(3D-)Grafik in den neuen Spielen

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
Hi !

Bin ich der einzige der die gute alte BG-Grafik über alles liebt ??
Ich find die (3D-)Grafiken in den neuen Spielen, egal ob Wizardry, PoR, Dungeon Siege und wie sie alle heissen viel weniger ansprechend. Durch die 3D-Manie der Programmierer schaut doch alles total eckig aus, Monster, Charactere, Landschaften,.... uäääähhhh... und dass man da zoomen und rotieren und was weiss ich noch was kann, is mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz. Ok, mag viel Programmierarbeit und Aufwand sein, aber ich find es zahlt sich nicht aus. Die Grafiken werden überall über den grünen Klee gelobt, und wenn man sich dann tatsächlich Screenshots oder Videos anschaut folgt die Enttäuschung - zumindest bei mir. Ausserdem hab ich das Gefühl das die Monster immer unrealistischer werden (nicht dass ein Düsterschreck oder ein Grünschleim irgendwas mit der Realität zu tun hätten ;) aber ihr wisst hoffentlich was ich meine).
Auch find ich die vielen Lichteffekte beim Zaubern einfach nur übertrieben... da ist mir ein schlichtes mag. Geschoss, der BG-Heilzauber oder göttliche Macht viel lieber.
Bin ich altmodisch, oder gehts jemand anderem genauso ?

Neugierig,
Jiriki
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Jiriki: Wunder dich nicht, dass hier niemand großartig was schreibt, weil es hier in letzter Zeit mehrere ausführliche Diskussionen drüber gab. Im BG2-Thread gibt's sogar aktuell eine Umfrage mit Diskussion ;). Und, du wirst sehen, du stehst mit deiner Meinung nicht allein ;).

Gruß
Turjan
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Naja, je öfter 3D Engines verwendet werden, desto besser werden sie, was uns dann irgendwann so richtig geniale 3D RPG's bescheren wird.;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Keine Ahnung: Meine olle Rechenkiste kann mit 3D kaum was anfangen... ;)
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Also ich finde insbesondere bei Strategiespielen sollten se bei 2d bleiben.
Denn da werden zig Einheiten gleichzeitig dargestellt und da muss man heutzutage eckige Grafik machen, da es sonst nicht mehr darstellbar ist. Ich finde gezeichnete Hintergründe und animierte Figuren meißt besser als 3D. Allerdings ist 3D Flexibler, was z.B. Umgestaltungen und so angeht...

Aber ich finde BG so wie es ist super, da braucht man nicht noch an der Grafik drehen und wenn man sich mal ansieht, wie die 3D Strategiespiele aussehen...
 
Oben