Fussball: Tipprunde für die Bundesliga

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hallo Freunde!

Ich erneuere noch einmal meine Anfrage:
Sternenlicht schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus mit einer Tipprunde für die Bundesliga-Saison? Gab es sowas hier schon mal im Forum? Ich hätte da Interesse dran...

Meine Freundin war vor einigen Jahren mal auf der Seite Comunio aktiv, hatte da einen eigenen Account und ziemlich viel Spaß dran. Leider war es irgendwann aufgrund fehlender Teilnehmer eingeschlafen.

Vielleicht finden sich in diesem Forum aber genügend Fußballbegeisterte, dass wir ein paar Teilnehmer zusammen bekommen. Ich habe bereits zusammen mit meiner Freundin eine Gruppe erstellt, der ihr beitreten könntet. Name und Passwort würde ich per PM rausgeben, damit die Teilnehmer auch auf das Forum beschränkt bleiben und nicht bald das gesamte Internet mitspielt. :)

Was kann man dort machen? Man hat am Anfang 40Millionen Euro zur Verfügung und stellt sich damit eine eigene Bundesliga Mannschaft zusammen. Jeden Spieltag stellt man dann seine Topmannschaft auf und hofft, dass sein Dreamteam gut spielt und viele Punkte für den Mitspieler einbringt. Man kann auch nach Belieben Spieler verkaufen. Wer also ein neues Talent frühzeitig entdeckt und in seine Mannschaft aufnimmt, kann davon richtig profitieren.

Außerdem können wir auch eine Tipprunde zusammenstellen, um die Bundesliga- Saison zu tippen. Weiteres müssten wir dann mal schauen, alle Möglichkeiten habe ich auch noch nicht rausgefunden... Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Beginn der Saison.

Was haltet ihr davon?

Also ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute daran teilnehmen würden, es sind alle herzlich eingeladen.

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
A erinnert mich sehr an ein "Bild"-Spiel der Neunziger.., bei B wäre ich gern dabei.. ;)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Haru
Hättest du für eine Tipprunde eine gute Plattform?

Unter Comunio geht das anscheinend nur, wenn man die ProPlus Variante nimmt, also für seinen Account bezahlt.

Das mit den eigenen Kadern bei Comunio ist allerdings kostenlos, das hatte ich vergessen zu erwähnen. :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Nee sorry, hab auch keinen Nerv was zu suchen - für's WM-Spiel habe ich sechs Accounts ausgefüllt, um dann jeweils zu merken, daß sie nicht meinen Vorstellungen entsprachen.. :o

Das sollte btw. einen eigenen Thread bekommen, sonst geht gleich das (berechtigte) Gemaule los, dieser Thread hier würde zerspammt werden.. ;)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hast du Recht!

Könnte dann bitte ein freundlicher Admin da einen eigenständigen Thread draus machen? :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Bin dabei. :)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Danke fürs Verschieben! :)

@ Toran
Dabei bei Comunio oder bei einer Tipprunde? Oder beides? :)

Bezüglich Comunio: Traut euch! Wir haben erst 3 Leute zusammen und noch Platz im Saal! :)

Edit: Als Plattform für eine Tipprunde habe ich nun Kicktipp.de gefunden und eingerichtet. Ich hoffe, das genügt unseren hohen Erwartungen. ;)

Links zur Runde gibt es per PM. :)

Edit 2: Natürlich können wir das ganze nun trennen. Wer will, kann entweder bei Comunio mitmachen, oder tippen. Oder aber beides...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Bei ner reinen BuLi-Ergebnis-Tip-Runde bin ich dabei.
Hm, kannst Du dort nicht als Ersteller Leute kicken?
Dann poste den Link doch hier, mit der Vorgabe, daß Forums-User möglichst erkennbar sein mögen.. sonst *kick*.. ;)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Haru
...und wenn der schlaue User einfach einen Namen aus dem Forum verwendet?
Ne ne, ich schicke jedem Interessierten einfach den Link per PM, und dann klappt das schon! :)

Du hast Post! :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Bei einer reinen BuLi-Ergebnis-Tip-Runde mache ich mit.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Danke Toran,

du hast eine PM! :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Bin angemeldet. :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Verstanden, Sir! :)
Könnte man das Fragespiel vllt noch um die eine oder andere ergänzen?
- Wie platziert sich *Deine* Mannschaft? ;)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Toran
Danke! :)

@ Haru
Ich denke, das kann man machen (sobald ich weiß, wie das geht).
Die Fragen können wir ja sammeln. Vielleicht so:
- Wer qualifiziert sich für die Champions League?
- dito Europa League, etc.
- Welche Mannschaft schafft den dicksten Fehlstart? :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
(sobald ich weiß, wie das geht)

Da könnte Mirya vllt Räuberleiter machen.. ;)

- Welche Mannschaft wird *der* (Tip-)Expertenschreck sein?
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ich wäre vielleicht auch dabei. Heißt, ich würde schon tippen, habe aber keine Ahnung, ob ich da wirklich Zeit und Nerv habe, das wöchentlich zu tun.
Spaß machts aber vermutlich auch nur, wenn es mehr als 5 Leute sind. ;)
Geht man davon aus, dass die Hälfte davon noch inaktiv wird... hm :D

Ihr könnt auch einfach kicktipp.de/bgforum nutzen. Wenn die WM vorbei ist können da die Mitglieder gelöscht werden, oder die Runde und eine neue gestartet werden usw. Kann mich auch mit drum kümmern oder das Passwort weitergeben oder beides.
Man kann das auch privat einrichten, dann kann sich nur anmelden, wer vom Spielleiter genehmigt wird.
Eigene Fragen erstellen sollte auch kein Problem sein, kenn es aber nur aus dem WM- oder EM-Modus, mit Liga müsste ich mir dann mal genauer ansehen.
Die Sache mit den 40 Mio Euro und Mannschaft zusammenstellen klingt auch sehr verlockend, aber noch mehr nach Zeitfresser, das lasse ich lieber. ;)
Tippen kann man notfalls auch mal fix im Verno- oder Davidstyle :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Inzwischen habe ich das mit Kicktipp schon ganz gut im Griff, denke ich. Die zusätzlichen Fragen könnte ich wahrscheinlich einfügen, sobald wir uns auf die Art der Fragen geeinigt haben. :)

@ Mirya
Comunio ist eigentlich kein besonders großer Zeitfresser mehr, sobald man sich einmal seine Mannschaft zusammengestellt hat. Kann man, wie ich finde, wunderbar mit dem Tippspiel verbinden.

Meine Freundin hatte in ihrer 3.Saison in einer Gruppe aus 9 Leuten aus verschiedenen Gründen nach Beginn der Saison keine Lust mehr und hatte sich den gesamten Rest des Jahres nicht mehr eingeloggt. Am Ende der Saison war sie dennoch mit ihrer zu Beginn zusammengestellten Mannschaft auf Rang 3! :D

Es geht also schon, und sooo viel Zeit muss man gar nicht investieren. Also bitte, gib dir nen Ruck! ...und andere vielleicht auch. :)
 

Morpheus

Senior Member
Registriert
29.10.2002
Beiträge
332
*comunio-Fähnchen schwingt*

Jau, das Spiel ist echt lustig - und wieviel Zeit man damit verbringt kann ja jeder selber entscheiden. Ich bin vor einigen Jahren mal in einer anderen com 2. geworden, obwohl ich ein 3/4-Jahr kein Internet mehr hatte...3 meiner eingesetzten Spieler waren in der Zwischenzeit garnicht mehr in der BL aktiv :D.

Aber so 5-10 Minuten am Tag reichen normalerweise vollkommen aus...

Also: alle Fussballbegeisterten - oder auch nicht - schön anmelden, es macht echt Spaß!
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Mögliche Fragen:
  • Wer wird Torschützenkönig?
  • Welcher Verein schiesst die meisten Tore?
  • Welcher Verein kassiert die meisten Tore?
  • Wer wird Meister?
  • Wer kommt in die Championsliga?
  • Wer kommt in die Europaliga?
  • Wer belegt den Relegationsplatz?
  • Wer steigt ab?
  • Die Spieler welches Vereins spielen am fairsten?
  • Die Spieler welches Vereins begehen die meisten Faulspiele?

Für diese Fragen bräuchte man alle teilnahmenden Vereine:
  • Wer gewinnt den DFB-Pokal?
  • Wer erreicht das Finale des DFB-Pokals?
  • Wer erreicht das Halbfinale des DFB-Pokals?

Einer oder zwei Freunde würden wahrscheinlich mitspielen, sie sind aber nicht im Forum angemeldet. Soll es also Forums intern bleiben oder sind wir offen?
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Einer oder zwei Freunde würden wahrscheinlich mitspielen, sie sind aber nicht im Forum angemeldet. Soll es also Forums intern bleiben oder sind wir offen?
Wenn sich keiner der anderen Teilnehmer dagegen ausspricht, dann soll es mir Recht sein. Meine Freundin macht schließlich auch mit. :)

Fragen: Ich weiß nicht, ob das mit dem DFB-Pokal geht, weil dafür ja auch z.B. Zweitligisten in Fragen kommen. Die anderen Fragen finde ich schon mal :up:.
 
Oben