[Tutorial] Manuelle Installation des BWP mittels Leonardos Installer

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Beschreibung des Inhalts
Dies ist ein kurzer und kleiner Guide der euch erklärt wie ihr die Computerspiele "Baldur's Gate 1 + Addon: Die Legenden der Schwertküste", sowie "Baldur's Gate 2: Schatten von Amn + Addon: Thron des Bhaals" mit Hilfe der "Baldur's Gate Trilogy Mod" (ausschließlich Version 1.10) verbindet und dabei zahlreiche kleinere und größere Modifikationen für die Reihe durch das BiG World Project manuell miteinbindet. (Hiermit sind nur R (=Recommended; engl. = empfohlen) oder S (=Standard) - Mods gemeint!) Die Installation selber läuft dabei automatisch über den von Leonardo Watson programmierten Installer des BiG World Project ab, die manuelle Arbeit liegt also eher an der richtigen Installation der Spiele und Patches, sowie der Auswahl der Mods und der richtigen Extraktion in das Spieleverzeichnis von Baldur's Gate 2: Schatten von Amn. Dieser Guide gilt nur für Windows-Installationen und wurde von mir unter einem Windows 7 Professional 64bit Betriebssystem einwandfrei angewendet. Des weiteren fanden nur die deutschen Versionen der Baldur's Gate-Series Verwendung, daher weiß ich nicht genau wie es mit fremdsprachigen Spielen aussieht (z.b. mit der englischen Version). Mit Sicherheit sind dort andere Patches erforderlich als bei der Deutschen.

Vorwort
Da ich schon einige Tage bzw. eigentlich schon 1,5 Wochen an der Installation der aktuellen BWP Mods, also der "Megamod" saß und irgendwie keine Möglichkeiten fand diese Mods ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen schien ich der Verzweiflung sehr nahe. Öfters wurde ich daher auf den englischen Thread der Spellhold Studios (http://www.shsforums.net/topic/53390-how-to-install-bwp-for-newbies/) verwiesen, dessen Tutorial ich zahlreiche Male nachging, leider ohne positives Ergebnis. Am Ende brachte mich Saragas' Beitrag auf die richtige Spur. Danke noch einmal dafür! Dieser Guide ist im Endeffekt für jeden gedacht, der Probleme hat die Baldur's Gate Trilogy Mod mitsamt ihren zahlreichen Mods ordnungsgemäß (d.h. funktionierend) zu installieren. Ich übernehme an dieser Stelle keine Garantie für etwaige Schäden geistiger oder körperlicher Natur, dieser Guide ist eine Hilfe für euch die Mod funktionstüchtig zu installieren, Verwendung dessen erfolgt auf eigenes Risiko.

Modinterferenzen
Als "problematisch" haben sich bei meiner Installation folgende Mods herausgestellt, die ich gleich an dieser Stelle hier vermerken möchte um darauf aufmerksam zu machen, dass meine Installation mit jenen Mods nicht funktionsfähig war (zumindest mit der "BiG World Install.bat").
* Secret of Bone Hill 2.75 (Kontinuierliche Crashes)
* Spell Revisions (Manche haben hier das Problem kyrillische Zauberspruchtexte nach der Installation zu haben)
* BG2 Tweak Pack (Kontinuierliche Crashes)
* IA Content: D2 Bear & Werebear 2.0 (Wurde von mir weggelassen, da sie nicht direkt supportet wird, laut: Klick mich!)
* Widescreen Mod (Habe ich mich nicht mit befasst)
* Generalized Biffing

Alle obrigen Mods habe ich bei meiner Installation weggelassen, da sie sich bei mir als "nicht funktionstüchtig" für die BiG World-Project.bat - Installation erwiesen haben. Einzig und allein die rot markierte Mod (Generalized Biffing) wird erst am Ende der Installation nachträglich in das Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn - Verzeichnis kopiert und per Hand ausgeführt um die Performance des Spiels zu verbessern. Wie das mit den anderen Mods mit einer händischen Nachinstallation aussieht kann ich nicht sagen, das müsste man im Einzelfall testen.

Die manuelle (händische) Nachinstallation von "Spell Revisions" und "BG2 Tweak Pack" wird von Saragas hier, hier und hier erwähnt.

Meine Installationsversionen
Bevor ich nun zum eigentlichen Guide komme, werde ich einmal kurz die Mods mit ihrer jeweiligen Versionsnummer aufzählen die ich für meine Installation verwendet habe. Denn jede Mod kann sich mit einer weiteren Version so unglaublich stark verändern und eine Installation mit einer höheren oder niedrigeren Version dann vielleicht problematisieren.

Modliste:
*One Pixel Productions 3: Avatar Fixes 3 (1pp_avatars_v3.rar)
*One Pixel Productions 3: Thieves Galore 1.1 (1pp_thieves_galore_110.rar)
*One Pixel Productions (1pp) 2.70 (1pp_v2.70_windows.rar)
*Ascalons Questpack I (AC_QUESTPACK1.zip)
*BG2 Alternate Soundtrack 1 (AceAltMusic-v1.exe)
*Adalon's Blood - Silberdrachenblut 10 (AdalonsBlood-v10.zip)
*Ajantis BG1 Expansion 4 (AjantisBG1_v5.zip)
*Alassa One-Day NPC 2 (AlassaNPC_v2.zip)
*Alora NPC 1.3 (Alora1_3.rar)
*Alternatives 10 (alternatives-v10.exe)
*Amber NPC (SoA) 2.6 (amber-v2.6.exe)
*Angelo NPC 4 (angelo-v4.exe)
*Ariena NPC 2.2 (ArienaV2.2.rar)
*Assassinations 8 (Assassinations_v8.zip)
*Auren Aseph NPC 7.2 (auren-v7.2.exe)
*Aurora's Shoes and Boots 5 (aurora-v5.rar)
*Banter Packs 12 (BanterPacksV12_plain.zip)
*Beregost Crash Fixer (Utility) 1.9 (BeregostCrashFixer19.zip)
*BG1 Missing Files 2 (BG1MissingFiles.7z)
*BG1 NPC Portrait Pack 2 (bg1npc_portrait_pack-v2.exe)
*BG1 NPC Project Music Pack 5 (bg1npcmusic-v5.exe)
*BG1 NPC Project 20 (bg1npc-v20.exe)
*BG1 Unfinished Business (BG1UB) 12 (BG1UB_v12.exe)
*BG2 Fixpack 9.01 (bg2fixpack-v9.exe)
*Baldur's Gate 2 Shadows of Amn Item Import (BG2SoA) 3 (BG2SoA_v3.rar)
*BG1 Mini Quests and Encounters (BGQE) 7 (bgqe-v7.zip)
*BGSpawn 1.11 (BGSPawn_v1_11.rar)
*BGT NPC Sound 3 (BGT_NPCSound_v3.7z)
*Baldur's Gate Trilogy 1.10 (BGT110-Install.rar)
*BGT NEJ2 1.1 (BGTNEJ2_v1.1_.7z)
*BGT Tweak Pack (31 Dec 09) 10 (BGTTweak_10.rar)
*BiG World Fixpack v10.3.8 (BiG World Fixpack v10.3.8.7z)
*BiG World Installpack 10.3.3 (BiG World Installpack v10.3.4.7z)
*BiG World Textpack v10.3 GERMAN (BiG World Textpack v10.3 GERMAN.7z)
*BiG_World_Trimpack_v9.1.1 (BiG_World_Trimpack_v9.1.1.7z)
*BP-Balancer (Beta) 0.33c (BP_Balancer_v0.33c_beta.7z)
*BP-BGT-Worldmap 9.0.1 (bp-bgt-worldmap-v901.rar)
*Ascalons Breagar 6.07 (Breagar-6.08.zip)
*Celestiales 1.2 (Celestiales_v1.2.7z)
*CespyAudio V.1(CespyAudioV1.rar) Download
*A Mod for the Orderly (CliffKey) 5.7 (cliffkey-v5.7z)
*Creature Fixer 2 (crefixer_v2.rar)
*Crossmod Banter Pack (BG2) 14 (crossmodbg2-v14.exe)
*Check the Bodies (CtB) 1.13 (CtBv1.13a.rar)
*Ding0's Quest Pack 2.3 (D0QuestPack_v23.exe)
*de' Arnise Romance 3 (deArniseV3.zip)
*Ding0's Experience Fixer (DEFJAM) 6 (DEFJAM_v6.exe)
*Demon Summoning Ritual (Unholy Gate Opening Ritual Book) 6 (DemonSummonRitual_v6.zip)
*Drizzt Saga 2.0 (DrizztSaga_v2.0.rar)
*Drows v1 (Drows_v1.rar)
*Dark Side of the Sword Coast (DSotSC) 2.15 (DSotSC_v215.rar)
*Dungeon Crawl (DC) 5 (DungeonCrawl_v5.zip)
*Eilistraee's Song 3.1 (Eilistraee's Song v3.1.zip)
*Fade NPC (SoA) 3 (FadeSoAV3.rar)
*Fading Promises 6 (fadingpromises-v6.exe)
*Fishing for Trouble 1.5 (fft_v1.rar)
*Finch NPC 3.0 (FinchNPCv3_plain.rar)
*Full Plate and Packing Steel 2 (fullplate-v2.exe)
*Hanna NPC 2.4 (Hanna PNJ v2.4.zip)
*Hessa One-Day NPC 1.1 (HessaNPCv1-1_plain.rar)
*IEP Extended Banters 4.0 (iepbanters_v4.rar)
*Imoen Romance (Full) 1.202 (Imoen-v1202Full.rar)
*Improved Summons 2.03 (Improved_Summons.rar)
*Indira NPC (BGT) 10.4 (IndiraNPC_v10_4_BGT.rar)

*Infinity Animations Core (WeiDU-Beta) 5 (infinityanimations-b5.rar)
+ IA Content 001 - Base Content 5 (IA_Base_Anims.rar)
+ IA Content 002 - IWDII and unused BGII Animations 4 (IA_BGII_IWDII.rar)
+ IA Content - IWD Svirfneblin 2 (IA_IWD_Svirfneblin.rar)
+ IA Content - IWD Belhifet and Marilith 2 (Belhifet_and_Marilith.rar)
+ IA Content - Shadows, Harpy and Frost Giant 2 (Shadows_harpy_frostgiant.rar)
+ IA Content - WoRm's NWN Ports and Alternate Modron 3 (IA_NWN_01_Modron.rar)
+ IA Content - Remaining IWD Animations 3 (IA_IWD.rar)
+ IA Content - BG2 Restores 2 (IA_BG2_Restores.rar)
+ IA Content - Fiends and Genies 6 (IA_Fiends_Genies.rar)
+ IA Content - PST Abishai 2 (IA_PST_Abishai.rar)
+ IA Content - White Wyvern and Dragon, Lady of Pain 2 (IA_Wh_Dr_Wyv_LoP.rar)
+ IA Content - Miscellaneous NWN Animations I 2 (NWN_Misc_I.rar)
+ IA Content - Moinesse's Avatar Edits (IA compatible version) 1 (Moinesse_edits_IAised.rar)
+ IA Content - PST Paletted Animations 3 (IA_PST_Paletted.rar)

*Item Revisions 2 (item_rev-v2.exe)
*Kelsey NPC (SoA) 2.1 (KelseyNPCv21.zip)
*Kelsey NPC (ToB) 2.2 (KelseyTOBV22.zip)
*Keto NPC (SoA) 3 (Keto-SOAv3.zip)
*Kido NPC 7.0 (KidoV7.0.rar)
*Kim NPC 1.62d (Kim162d.zip)
*Kindrek NPC 2.5 (Kindrek2_5.rar)
*Kitanya NPC (SoA) 6.4.1 (KitanyaSoAv6-4.exe)
*Kivan and Deheriana Companions 13 (kivan-v13.exe)
*Level 1 NPCs 1.9 (level1npcs-v1.9.exe)
*Replacement Lightmaps 1.3 (lightmaps1.3.zip)
*MKs BG1 Textpatch Revised 3.3 (MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip)
*MKs BG2 Textpatch Revised 3.4 (MKs_BG2Textpatch_Revised-v3.4.zip)
*Mur'Neth NPC 10 (murneth-v10.exe)
*Neh'taniel NPC (Neht) 5.5 (Neht_V5.5.rar)
*Ninde NPC 1.1 (ninde_v1.1.rar)
*NPC Tweak 5 (npc_tweak-v5.exe)
*NPC Flirt Packs 1.02 (NPCFlirtV102.zip)
*BGT NPC Portraits 2.1 (NSC_PORTRAITS_V2.1.zip)
*Northern Tales of the Sword Coast (NTotSC) 1.70a (NTotSC_v170a.rar)
*Northern Tales of the Sword Coast (Dialog-Patch) 1.71 (NTotSC_v171.rar)
*Item Randomiser 6.7 (randomiser-v67.exe)
*Romantic Encounters (RE) 5 (RE_v5.exe)
*Region of Terror (RoT) 2.1 (RoT2.zip)
*Saerileth NPC 15 (Saerileth_v15.rar)
*Sarah NPC 3.1 (sarahtob-v3.1.exe)
*PC Soundsets 2 (shs_soundsets_v2_full.zip)
*Sir Renal 2.5 (Sir Renal v2.5.7z)
*Lure of the Sirine's Call 10 (SirinesCall_v10.zip)
*Shadows over Soubar (SoS) 1.13 (SoSv1.13.rar)
*Silver Star NPC (Star192) 1.92 (Star192.zip)
*Tales of Anegh (ToA) 2.3 (Tales_of_Anegh-2.3.zip)
*Tashia Remix (NPC) 1.3 (tashia_remix_v1.3.rar)
*The Bigg Quest Pack 2.05 (tbquest_windows_2.05.exe)
*The Darkest Day (TDD) 1.14 (TDDv1.14.rar)
*Tethyr Forest Patch 3b (Tethyr_Forest_Patch_3b.7z)
*The Grey Clan Episode I: In Candlelight (tgc1e bgt) 1.8.T1 (tgc1e_bgt.zip)
*Thael NPC 2.32 (ThaelNPCv2.32.zip)
*Thalantyr Item Upgrade 3.7 (ThalantyrItemUpgrade_v3.7.rar)
*Generalized Biffing 2.2 (the_bigg_biff.rar)
*Tiax NPC 1 (Tiax_v1.exe)
*Throne of Bhaal Extender (Beta) 0022 (TobEx_Beta0022.rar)
*Tower of Deception (ToD) 3.3.1 (TOD-v3.3.1.exe)
*Tortured Souls (BP compatible version) 6.10 (TS_BPv6.10.rar)
*The Stone of Askavar (TSoA) 1.5 (tsoaV1_5.zip)
*The Tortured Soul Quest (TTSQ) 7 (TTSQ_v7.zip)
*Restored Textscreen Music - German Language Pack (TxtMusic_DEU.rar)
*Restored Textscreen Music - Core Installation Package (8) (TxtMusic_v8.rar)
*Tyris Flare NPC 5 (tyrisflare-v5.exe)
*Unfinished Business (UB for BG2) 19 (UnfinishedBusiness-v19.zip)
*Vampire Tales 1.02 (VampireTales102.rar)
*Varshoon an Illithid NPC 4.2 (Varshoon v4.2.zip)
*Improved Volcano! (Pack for ToB) 2.0 (Volcano_Pack.zip)
*WeiDU V.231 (WeiDU-Windows-231.zip)
*Weimer's Item Upgrade 39 (Weimer-ItemUpgrade-v39.exe)
*Xan NPC 9 (Xan_v9.zip)
*Xan's Friendship Path for BG1 (XanBG1Friend) 6 (XanBG1Friend_v6.zip)
*Yasraena NPC 12 (Yasraena_v12.rar)
*Yikari NPC 1.7 (Yikari-v1.7.exe)

Installationsguide für "Baldur's Gate Trilogy" durch das Big World Project-Tool
Als erstes ist es unbedingt erforderlich zu wissen, dass dieser Installationsguide nur für Mods geschrieben ist, die entweder mit einem R (=Recommended; engl. = empfohlen) oder einem S (=Standard) in dieser Liste markiert sind. Für E (Expert) und/oder T (Taktik) - Mods ist dieser Guide nicht geschrieben und höchstwahrscheinlich unbrauchbar. Um sich einen Überblick über die jeweiligen Mods zu verschaffen die man später in seiner Baldur's Gate Trilogy Mod vorfinden möchte, sollte man sich also zunächst einmal über jene informieren. Dies kann man entweder direkt in der BWP-Linkliste tun, indem man auf die entsprechenden Modnamen klickt oder man schaut sich hier die Deutsche Installationsanleitung des BiG World Projects von Leonardo Watson an.

Ich werde nun an dieser Stelle jeden Schritt der Installation und Mod-Beschaffung einzeln und ausführlich erklären, sollten wider Willen einmal Fragen auftreten so bitte ich diese direkt an mich zu richten oder unter diesen Beitrag zu schreiben, sodass jeder die notwendige Hilfe zur Installation bekommen kann. Benutzt bitte nur die von mir angewiesenen Tools, in dem Fall das "BiG World Project" von Leonardo Watson, sowie die "Baldur's Gate Trilogy Mod" von Ascension64. Benutzt auf keinen Fall das BiG World Setup (wird momentan noch aktualisiert), BP (Big Picture), BG TUTU oder irgendetwas anderes Vergleichbares.

Wenn ihr diesen Guide in Anspruch nehmt, installiert niemals irgendeine Mod manuell (per Hand), es sei denn es ist hier beschrieben worden!
Als Voraussetzung gelten die eingangs beschriebenen Computerspiele im Original:
Baldur's Gate 1
Die Legenden der Schwertküste (Addon zu Baldur's Gate 1)
Baldur's Gate 2: Schatten von Amn
Der Thron des Bhaals (Addon zu Baldur's Gate 2)

Schritt 1: Einstellen von Windows
Um die Spiele ordnungsgemäß und ohne Probleme installieren zu können, muss man als Windows 7 oder Windows Vista-Benutzer leider seine "Benutzerkontensteuerung" ausschalten. Die Benutzerkontensteuerung findet man unter:
Systemsteuerung > Benutzerkonten > Dein Profil > Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.
Dort verschiebt man nun den Regler von "Standard" auf die unterste Stufe "Niemals benachrichtigen", die geringste Steuerung. Sollte man dies vergessen, kann es vorkommen, dass sich die Setup.exe von Baldur's Gate 1 nicht korrekt öffnet, bzw. das Setup nicht startet.

Als nächstes kann man eine Defragmentierung des Datenträgers (der Festplatte) auf der man die Spiele und Mods installieren möchte, ausführen.
Bei der Defragmentierung wird eine Neuordnung von Datenblöcken auf dem Speichermedium vorgenommen. Zusammengehörige Blöcke werden dabei möglichst hintereinander abgelegt, damit Sie nach der Defragmentierung schneller aufrufbar sind. Insgesamt soll so die Leistung der Festplatte erhöht werden. Definition: http://win7wissen.de/ratgeber/1075/defragmentieren-windows-7/
Dies sehe ich eher als optionalen denn zwingenden Schritt. Ihr findet dies wiederum in eurer Systemsteuerung > Sicherheit und Verwaltung > Festplatten defragmentieren. Falls sie dies nicht finden, können sie das Defragmentierungs-Setup auch anders erreichen: Klicken sie auf ihre Windows-Startleiste in der linken unteren Ecke und geben sie dort im weißen Feld "Defragementierung" ein, das angezeigte Programm starten sie nun. Jetzt können sie den Datenträger auswählen und mit dem Button "Datenträger analysieren" erstmal nach der Stärke der Fragmentierung untersuchen, und ggf. dann auch den "Datenträger defragmentieren". Dies kann je nach Hardware und Ausmaß der Defragmentierung der Dateien auf dem Datenträger einige Zeit in Anspruch nehmen.

Als letztes sollte man nun natürlich noch nachschauen ob man überhaupt genügend Speicherplatz für die Installation der Baldur's Gate Spiele und der Fülle an Mods besitzt. Meine Installation war insgesamt 17,6 GB groß + ein Backup von 5,12 GB Größe. Ich gehe davon aus, das ein Speicherplatz von 30 GB genügen sollte, wobei man mit 40+ GB freiem Speicherplatz natürlich auf der sicheren Seite ist.

Schritt 2: Das Installieren der Spiele
Nun beginnt ihr die benötigten Spiele für die Baldur's Gae Trilogy Mod zu installieren.

a) Baldur's Gate 1:
Installiert Baldur's Gate 1 auf "C:\BWP\Baldur's Gate", "C" ist natürlich veränderbar und abhängig von der Festplatte auf der ihr das Spiel installieren möchtet. Nun bei der Installation bei allen Spielinhalten einen Haken setzen um das Spiel als "Maximalinstallation" zu installieren. Dies ist erforderlich um später die Mods ordnungsgemäß zu installieren.

b) Baldur's Gate 1 - Die Legenden der Schwertküste:
Das Verzeichnis sucht sich das Installationsprogramm automatisch, es sollte aber exakt derselbe Pfad sein den ihr oben schon bei Baldur's Gate 1 angegeben habt! ("C:\BWP\Baldur's Gate") Hier auch wieder mit allen verfügbaren Inhalten installieren (bei allen Spielinhalten einen Haken vorsetzen!).

c) Patchen von Baldur's Gate 1 - Die Legenden der Schwertküste:
Ihr könnt den aktuellen Patch hier herunterladen! Achtet darauf, das es folgende Version ist: "BG1-ToSC-5512-International.exe"
Den Patch kopiert ihr dann in euer Baldur's Gate 1 - Die Legenden der Schwertküste - Verzeichnis ("C:\BWP\Baldur's Gate") und installiert ihn dann.

d) Baldur's Gate 2:
Installiert Baldur's Gate 2 auf "C:\BWP\BGII - SoA", "C" ist natürlich wieder veränderbar und abhängig von der Festplatte auf der ihr das Spiel installieren möchtet. (Hier müsst ihr selbstverständlich denselben Datenträger auswählen den ihr für die Installation von Baldur's Gate 1 schon benutzt habt). Auch Baldur's Gate 2 muss als "Maximalinstallation" mit allen Spielinhalten installiert werden.

e) Baldur's Gate 2 - Thron des Bhaal:
Das Verzeichnis sucht sich das Installationsprogramm ein weiteres Mal automatisch, es sollte aber exakt derselbe Pfad sein den ihr oben schon bei Baldur's Gate 2 angegeben habt! ("C:\BWP\BGII - SoA") Hier auch wieder mit allen verfügbaren Inhalten installieren!

f) Patchen von Baldur's Gate 2 - Thron des Bhaal:
Ihr könnt den aktuellen Patch hier herunterladen! Achtet darauf, das es folgende Version ist: "BG2-ToB-26498-Europe.exe"
Den Patch kopiert ihr dann in euer Baldur's Gate 2 - Thron des Bhaal - Verzeichnis ("C:\BWP\BGII - SoA") und installiert ihn dann.

Als Vergleich meine Pfade:
Baldur's Gate 1: "E:\BWP\Baldur's Gate"
Legenden der Schwertküste: "E:\BWP\Baldur's Gate"
Baldur's Gate 2: "E:\BWP\BGII - SoA"
Thron des Bhaal: "E:\BWP\BGII - SoA"

Schritt 3: Das "Einrichten" der Spiele
Als nächstes müsst ihr die Spiele starten um automatisch die nötigen Registry-Einträge anlegen zu lassen. Wenn Ihr diesen Schritt auslasst, kann
es passieren, dass Ihr später wegen der fehlenden Einträge das Spiel nicht starten könnt.
a) Startet nun erstmalig Baldur's Gate 1, beispielsweise über die Verknüpfung in der Windows-Startleiste. Im Hauptmenü fangt ihr ein neues Einzelspieler-Spiel an, dabei ist es nicht von Bedeutung welchen Charakter ihr auswählt, sodass ihr auch einen vorgefertigten Charakter importieren könnt. Im Spiel angekommen drückt ihr einmal "Q" um das Spiel schnellzuspeichern. Danach beendet ihr das Spiel wieder komplett und geht zurück zum Desktop.

b) Startet nun Baldur's Gate 2: Schatten von Amn, beispielsweise über die Verknüpfung in der Windows-Startleiste. Im Hauptmenü fangt ihr ein neues Einzelspieler-Spiel an, dabei ist es nicht von Bedeutung welchen Charakter ihr auswählt, sodass ihr auch einen vorgefertigten Charakter importieren könnt. Im Spiel angekommen drückt ihr nach dem Intro von Irenicus einmal "Q" um das Spiel schnellzuspeichern. Danach beendet ihr das Spiel wieder komplett und geht zurück zum Desktop.

c) Startet nun Baldur's Gate 2: Thron des Bhaal, beispielsweise über die Verknüpfung in der Windows-Startleiste. Im Hauptmenü fangt ihr ein neues Einzelspieler-Spiel an, dabei ist es nicht von Bedeutung welchen Charakter ihr auswählt, sodass ihr auch einen vorgefertigten Charakter importieren könnt. Im Spiel angekommen drückt ihr nach dem automatischen Speichervorgang vom Spiel selber einmal "Q" um das Spiel schnellzuspeichern. Danach beendet ihr das Spiel wieder komplett und geht zurück zum Desktop.

Schritt 4: Erstellen der Backups
An dieser Stelle solltet ihr, um Frust zu vermeiden eure installierten Spiele an einen anderen Ort kopieren, sprich, beide Ordner "Baldur's Gate" und "BGII - SoA" anwählen, kopieren und in einem anderen Ordner wieder einfügen. Dies kann einige Zeit dauern. Bei mir habe ich auf dem Datenträger "E" einfach einen neuen Ordner erstellt der sich "BWP_Backup" nannte. Folglich sahen die Pfade aus:
Baldur's Gate 1 + Legenden der Schwertküste - Backup: "E:\BWP_Backup\Baldur's Gate"
Baldur's Gate 2 + Thron des Bhaal - Backup: "E:\BWP_Backup\BGII - SoA"

Sollte eure Installation trotz des Guides oder aufgrund irgendeiner unaufmerksam fehlschlagen, könnt ihr die beiden Spiele im "BWP"-Ordner (eure Originalinstallationen) löschen und die beiden Backup-Ordner wieder in den "BWP"-Ordner kopieren, sie funktionieren einwandfrei und können später sogar über Systemsteuerung > Programme und Funktionen einwandfrei deinstalliert werden!

Schritt 5: Herunterladen der notwendigen Mods/Dateien
An diesem Punkt ist es wichtig, dass die "Notwendigkeit" der folgenden Dateien verstanden ist, sie sind für jede Installation der R (=Recommended; engl. = empfohlen) oder S (=Standard) - Mods essentiell erforderlich und können nicht weggelassen werden!

1) BiG World Installpack 10.3.3 (BiG World Installpack v10.3.4.7z)

2) BiG_World_Trimpack_v9.1.1 (BiG_World_Trimpack_v9.1.1.7z)

3) BiG World Fixpack v10.3.8 (BiG World Fixpack v10.3.8.7z)

4) BiG World Textpack v10.3 GERMAN (BiG World Textpack v10.3 GERMAN.7z)

5) WeiDu (Tool) (WeiDU-Windows-231.zip)

6) BG1 Missing Files (BG1MissingFiles.7z)

7) BG2Fixpack (bg2fixpack-v9.exe)

8) Restored Textscreen Music - Core Installation Package (TxtMusic_v8)

9) Restored Textscreen Music - German Language Pack (TxtMusic_DEU.rar)

10) Baldur's Gate Trilogy v1.10 (BGT110-Install.rar)
Anmerkung: Ich führte meine Installation mit der Version 1.10 durch, da die aktuelle Version 1.13 bei mir nicht funktionierte.

Wenn ihr alle diese Mods heruntergeladen haben, speichert ihr sie in einem separaten Ordner, ich nannte meinen "BWP_Files", jener lag auf "E", also bei "E:\BWP_Files\...".

Schritt 6: Entpacken und richtiges Verschieben der notwendigen Mods/Dateien
Nun startet ihr zuerst die "bg2fixpack-v9.exe" mit einem Doppelklick, installiert sie in demselben Ordner in den ihr sie schon vorher hineinkopiert habt, NICHT im Hauptverzeichnis von Baldur's Gate 1 oder 2. Wenn ihr dies richtig gemacht habt, sollte eine Fehlermeldung auftauchen, die besagt, dass die "dialog.tlk" nicht gefunden wurde. FATAL ERROR: Failure("Unable to find dialog.tlk"). Löscht nun die auftauchende Debug-Datei "SETUP-BG2FIXPACK.DEBUG", sowie "bg2fixpack-v9.exe", sodass nur noch ein Ordner mit dem Namen "bg2fixpack" und eine "setup-bg2fixpack.exe" Datei vorliegt.

Danach nehmt ihr euch die "BG1MissingFiles.7z" vor, schneidet sie aus dem Ordner und kopiert sie in das Hauptverzeichnis von Baldur's Gate 1: ("C:\BWP\Baldur's Gate"), dort extrahiert ihr sie mit dem "Hier entpacken"-Befehl! Daraufhin könnt ihr die BG1MissingFiles.7z-Datei löschen, denn sie wird nicht weiter benötigt!

Alle anderen Archive in "C:\BWP_Files\" könnt ihr ganz normal mit dem Winrar-Befehl "Hier entpacken" extrahieren. Danach löscht ihr alle Archive (*.zip/*.rar/*.7zip)-Files, sodass nur noch setup-xxx.exe, setup-xxx.tp2, einige *.txt und *.bat Dateien und ein paar Ordner vorliegen. Das * (Sternchen) steht hier für einen beliebigen Namen.
Solltet ihr die Endungen eurer Dateien nicht sehen, solltet ihr dies umstellen: Drückt dazu im Ordner einmalig die "ALT-Taste" auf eurer Tastatur, es erscheint oben im Ordner eine Leiste, dort auf "Extras > Ordneroptionen > Reiter "Ansicht" > Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" wegklicken (also den Haken wegmachen) > Übernehmen, dann "Ok".

Als nächstes müsst ihr den kompletten Inhalt des Ordners "BWP_Files" in euer Baldur's Gate 2 - Hauptverzeichnis ("C:\BWP\BGII - SoA") kopieren (Ausschneiden > Kopieren). Ihr habt nun die Dateien für die Mindestanforderungen für eine "Minimalinstallation" der Baldur's Gate Trilogy Mod korrekt eingestellt. Aber ihr wollt ja neue R (=Recommended; engl. = empfohlen) oder S (=Standard) - Mods einbinden.

Schritt 7: Herunterladen von R (Recommended) oder S (Standard) Mods/Dateien
Nun kommt der wichtigste Teil für eure Baldur's Gate Trilogy-Mod Installation! Ihr könnt euch nun eure weiterführenden Inhalte für euer Spiel aussuchen aus der BiG World Project-Linkliste aussuchen, unter der Bedingung dass die jeweilige Mod mit einem schwarzen S auf grauem Grund (für Standard) oder einem schwarzen R auf grünem Grund (für Recommended = Empfohlen) angeführt ist. Speichert alle ausgesuchten Mods in euren aktuell leeren Ordner "BWP_Files" ("C:\BWP_Files\...").

Folgende Mods werden in diesem Guide aufgrund technischer Schwierigkeiten ausgeklammert bzw. werden von mir nicht unterstützt:
* Secret of Bone Hill 2.75 (Kontinuierliche Crashes)
* Spell Revisions (Manche haben hier das Problem kyrillische Zauberspruchtexte nach der Installation zu haben)
* BG2 Tweak Pack (Kontinuierliche Crashes)
* Widescreen Mod (Habe ich mich nicht mit befasst)
* Generalized Biffing

Außerdem sollte klar sein, das in Schritt 5 (Herunterladen der notwendigen Mods/Dateien") heruntergeladene Mods nicht noch einmal gedownloadet werden müssen bzw. sollten!

Die "Generalized Biffing"-Mod, sollte heruntergeladen und nach der kompletten Installation der Baldur's Gate Trilogy Mod + der vielen kleinen und großen erweiterten Mods per Hand installiert werden. Dies erkläre ich am Ende meiner Ausführungen im Guide. (Sie ist für die Performance des Spiels von signifikanter Bedeutung). Am einfachsten wäre es natürlich wenn ihr meine Modliste (siehe oben) übernehmt, so könnt ihr von einer 100%-igen funktionstüchtigen Baldur's Gate Trilogy-Installation ausgehen (sofern ihr alles richtig gemacht habt).

Die manuelle (händische) Nachinstallation von "Spell Revisions" und "BG2 Tweak Pack" wird von Saragas hier, hier und hier erläutert. Da ich sie selber nicht ausprobiert habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Wenn ihr jene genannten Mods unbedingt in eure Installation einfügen wollt, wendet euch entweder an Saradus (sofern er nichts dagegen hat) oder ihr schreibt in diesen Thread, sodass euch jemand dabei helfen kann.

Schritt 8: Das richtige Extrahieren der heruntergeladenen Mods/Dateien
Eure gesamten ausgesuchten und gedownloadeten Mods sollten nun auf "C:\BWP_Files\..." liegen.
Es gibt nun zwei Versionen wie Mods "gepackt/komprimiert" sind. Entweder mit Hilfe von Winrar/7-zip/Winzip in ein Archiv des jeweiligen Formats gepackt oder durch ein Installionserzeugungsprogramm (kurz: Installer) in eine *.exe-Datei komprimiert. Des weiteren gibt es einige mir bekannte Ausnahmen (siehe weiter unten).

Die exe-Dateien-Mods sind kompliziert zu extrahieren. Erstellt euch einen neuen Ordner (bei mir war's "exe", C:\exe). Schaut euch nun erstmal alle heruntergeladenen Modarchive in "C:\BWP_Files\..." an. Archive die eine exe-Datei beinhalten die nicht nach dem Schema "setup-xxx.exe" benannt sind, sondern anders, z.b. wie bei "Xan NPC 9" (Xan_v9.zip) Xan_v9.exe heißen, verschiebt ihr in euren "exe"-Ordner (auf "C:\exe"). Somit sind alle exe-Dateien-Mods auf "C:\exe" und die Archiv-Mods auf "C:\BWP_Files\".
Hier gibt es nun ein Extraktions-Muster das ihr einhalten müsst. Ich werde euch dies an dem Beispiel (Xan NPC 9, Xan_v9.zip) darstellen. Mit einem Doppelklick startet ihr die Xan_v9.exe, ein Setupfenster erscheint, gebt als "Destinationsfolder" (engl. für Zielverzeichnis) "C:\exe" an. Wenn ihr dies richtig gemacht habt, sollte eine Fehlermeldung auftauchen, die besagt, dass die "dialog.tlk" nicht gefunden wurde. FATAL ERROR: Failure("Unable to find dialog.tlk"). Löscht nun die auftauchende Debug-Datei "SETUP-XAN.DEBUG", "Xan_v9.exe" sowie "Xan_v9.zip", sodass nur noch ein Ordner mit dem Namen "Xan" und eine "Setup-Xan.exe" Datei vorliegt. Manchmal, so wie in diesem Fall wird auch eine Readme-Datei extrahiert, die aber vernachlässigt werden kann (z.b. gelöscht werden kann). Den Ordner mit dem Namen "Xan" und die "Setup-Xan.exe" verschiebt ihr dann in "C:\BWP_Files\...", wo die ganzen Archivfiles liegen. Für die weiteren "exe-Mods" wiederholt ihr diese Prozedur bis ihr sie alle entpackt habt. Am Ende könnt ihr den "exe"-Ordner löschen, er wird nicht mehr benötigt.

Weiter geht es mit den Archiv-Mods, die relativ leicht entpackt werden können (Winrar: Hier entpacken). Sie müssten dann beispielsweise folgenderweise liegen:
"C:\BWP_Files\c#sb_silber"
"C:\BWP_Files\setup-c#sb_silber.exe"
(Dies wäre bei "Adalon's Blood - Silberdrachenblut 10", (AdalonsBlood-v10.zip) der Fall.

Wenn ihr fertig seid, löscht ihr ALLE Archivdateien (*.zip/*.rar/*.7zip-Files), bis auf die src.zip, die durch die Beregost Crash Fixer (Utility) 1.9-Mod auftauchen kann. Danach verschiebt ihr den kompletten Inhalt des "C:\BWP_Files"-Ordner in euer Hauptverzeichnis von Baldur's Gate 2 ("C:\BWP\BGII - SoA"). Beachtet vorher aber bitte die Informationen zu spezifischen Mods!

Wenn ihr mit diesem Schritt fertig seid, löscht euren "BWP_Files"-Ordner, denn er wird nicht mehr gebraucht. Danach geht es an die Installation, die komplett automatisch durchgeführt wird.

Informationen zu spezifischen Mods:
Bei MKs BG1 Textpatch Revised 3.3 (MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip) ist es am Wichtigsten das nötige Wissen zu besitzen, da diese Mod ganz anders installiert wird in einer Baldur's Gate Trilogy Installation als alle anderen Mods. Sie ist nämlich (meines Wissens nach) die einzige Mod die im Baldur's Gate 1 Verzeichnis extrahiert werden muss. Achtet unbedingt darauf das ihr auch wirklich den Baldur's Gate 1 Mod von MK erwischt habt und nicht die Mod des 2. Teils, denn es gibt für beide Spiele jeweils einen Textpatch! Der MK BG2 Textpatch wird später nämlich durch das BiG World Projekt Installationsprogramm in das Spiel eingefügt. Daher verschiebt ihr die "MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip" nach "C:\BWP\Baldurs Gate" und extrahiert sie dort mit dem "Hier entpacken"-Befehl. Danach könnt ihr die *.zip-Datei löschen.

Falls ihr die IA (Infinity Animations) Mods installieren wollt, welche die Grafikkomponenten, wie z.b. Animationen, etc. überarbeitet, findet ihr hier die richtige Erklärung wie man diese richtig extrahiert. Die Installation erfolgt dann später automatisch über die "BiG World Install.bat".
Folgende Content-Pakete gibt es:
Infinity Animations Core (WeiDU-Beta) 5
IA Content 001 - Base Content
IA Content 002 - IWDII and unused BGII Animations
IA Content - IWD Svirfneblin
IA Content - IWD Belhifet and Marilith
IA Content - Shadows, Harpy and Frost Giant
IA Content - WoRm's NWN Ports and Alternate Modron
IA Content - Remaining IWD Animations
IA Content - BG2 Restores
IA Content - Fiends and Genies
IA Content - PST Abishai
IA Content - White Wyvern and Dragon, Lady of Pain
IA Content - Miscellaneous NWN Animations I
IA Content - Moinesse's Avatar Edits (IA compatible version)
IA Content - PST Paletted Animations
Spezialfall: IA Content: D2 Bear & Werebear 2.0 (Die Extrahierung/Installation dessen wird hier nicht erklärt, da ich sie weggelassen habe).

Die Rot-markierte Mod ("Infinity Animations Core (WeiDU-Beta) 5") gilt als "Basis" und somit als Notwendigkeit für die anderen Content-Packs! Sie muss auf jeden Fall heruntergeladen und entpackt werden (siehe unten). Ich persönlich habe alle Dateien runtergeladen (siehe auch Modliste), sodass ich eine Garantie nur für meine Installation mit allen oben genannten "Infinity Animation Mods" geben kann. Damit ihr auf der sicheren Seite seid, müsst ihr damit wohl Übel alle Contentpakete dazu downloaden.

1) Ladet die oben genannten Dateien runter: Hier
2) Kopiert die genannten Dateien (müssten ausschließlich *.rar-Dateien sein) in einen separaten Ordner, z.b. "C:\Infinity\..."
3) Das Extrahieren der Infinity Animation Mods ist etwas komplizierter als das von normalen Mods.
a) Extrahiert als erstes die "Basis" der Infinity Animation Mods "Infinity Animations Core (WeiDU-Beta) 5" (IA_Base_Anims.rar) in euren Infinity Ordner. Somit würden die entpackten Dateien in folgendem Pfad liegen:
"C:\Infinity\infinityanimations"
"C:\Infinity\setup-infinityanimations.exe"
Schließlich löscht ihr "IA_Base_Anims.rar" nur noch.

Es ist essentiell wichtig, die nachfolgenden Schritte richtig durchzuführen, sodass es zu keinen Fehlinstallationen kommt.

Ihr nehmt euch die "IA Content - BG2 Restores 2" (IA_BG2_Restores.rar) vor. Öffnet die Datei mit Winrar (Doppelklick), dann geht oben in der Leiste auf "Entpacken nach" (Entp. nach) und sucht euch dort den "restore"-Ordner der Basis-Datei (die Datei die ihr eben entpackt habt) als Zielverzeichnis. Bei mir sieht das so aus: "C:\Infinity\infinityanimations\restore". Danach klickt ihr oben im Reiter auf "Erweitert" und klickt unter dem Menüpunkt "Dateipfade" = "Pfade nicht entpacken" an. Daraufhin müsst ihr nur noch "Ok" klicken und Winrar entpackt für euch die Datei. Am Ende braucht ihr IA_BG2_Restores.rar nur noch löschen. Wenn ihr dies richtig gemacht habt, dürfte im "restore"-Ordner unter "C:\Infinity\infinityanimations\restore" kein weiterer Unterordner mehr vorhanden sein!

Als nächstes konzentriert ihr euch auf die restlichen Infinity Modinhalte, sie werden alle nach demselben Muster extrahiert. Dennoch achtet darauf, dass ihr sie nacheinander, d.h. eine nach der anderen installiert! Ich zeige euch das Muster nun anhand der "IA Content 001 - Base Content 5" (IA_Base_Anims.rar) Mod. Öffnet diese wieder mit Winrar (Doppelklick), dann geht oben in der Leiste auf "Entpacken nach" (Entp. nach) und sucht euch dort den "content"-Ordner der Basis-Datei (die Datei die ihr eben entpackt habt) als Zielverzeichnis. Bei mir sieht das so aus: "C:\Infinity\infinityanimations\content". Danach klickt ihr oben im Reiter auf "Erweitert" und klickt unter dem Menüpunkt "Dateipfade" = "Pfade nicht entpacken" an. Daraufhin müsst ihr nur noch "Ok" klicken und Winrar entpackt für euch die Datei. Am Ende braucht ihr IA_Base_Anims.rar nur noch löschen. Diese Prozedur wiederholt ihr mit allen weiteren Infinity Animation Mods (alle die zum oben genannten Paket gehören), außer natürlich "IA Content - BG2 Restores 2", welches schon vorher entpackt worden ist. Wenn ihr diesen Schritt richtig gemacht habt, dürfte im "content"-Ordner unter "C:\Infinity\infinityanimations\content" kein weiterer Unterordner mehr vorhanden sein!

Als letzten Schritt schneidet ihr euren "infinityanimations"-Ordner und eure "setup-infinityanimations.exe" aus und verschiebt sie in das Hauptverzeichnis von Baldur's Gate 2, standardmäßig hier: "C:\BWP\BGII - SoA". Den Unterordner "Infinity" auf C: (also C:\Infinity) könnt ihr danach dann löschen, er wird nicht mehr benötigt. Da der "infinityanimations"-Ordner relativ groß ist (bei mir waren es ca. 751 MB), kann dies einige Zeit dauern. Im Beispiel sollte nach dem Verschieben der Dateien, der folgende Pfad herrschen:
Beispiel:
"C:\BWP\BGII - SoA\infinityanimations"
"C:\BWP\BGII - SoA\setup-infinityanimations.exe"

Falls ihr meine Erklärungen zum Entpacken der Infinity Animation Mods zu ausführlich oder unverständlich fandet, gibt es zur Extraktion der Infinity Mods auch eine englische Anleitung:
Ok, if you want the IA mods, you have to download them ALL.. This is easiest way.. plus its a great mod. then follow these instructions:

1. Download all IA mods
2. extract the Infinity Animations Core mod to a blank folder on your desktop.
3. Now pay attention.. extract all IA mods to the "content" folder in the IA core mod on your desktop, BUT you have to do it EXACTY LIKE THIS:

a) Open the file with winrar
b) goto the advance tab
c) check "Do not extract pathnames" This is VERY IMPORTANT!!
d) pick the content folder in the IA core mod on your desktop, extract there.
*Note: after you do this, look at the content folder in your IA core mod you just extracted to, if you see any folder in your content folder you did it wrong, if thats the case, copy the stuff in that sub-folder into the content folder and delete the sub-folder.

**Note: All IA mods work as above with the exception of two..

1. IA Content - BG2 Restores 2 this one you do as above, but extract to your restore directory..
2. IA Content: D2 Bear & Werebear is not a official part of IA, so you can add it as a normal mod.

Now move the all the content from the folder on your desktop to your "BWP/BGII - SoA" directory.
Quelle: http://www.shsforums.net/topic/53390-how-to-install-bwp-for-newbies/

Die Imoen Romance (Full) 1.202 ("Imoen Romance (Full) 1.202.rar"), wird anders behandelt als die anderen Mods: Nach dem Extrahieren der "Imoen-v1202Full.rar", müsst ihr darauf achten, dass ihr die Dateien im "Imoen-v1202Full" Ordner, also "ImoenRom"-Ordner, "Imoen.tp2", "README - Imoen Romance.txt" und "Setup-Imoen.exe" aus dem Ordner ausschneidet und in euer Hauptverzeichnis von Baldur's Gate 2 legt.
Beispiel:
"C:\BWP\BGII - SoA\ImoenRom"
"C:\BWP\BGII - SoA\Imoen.tp2"
"C:\BWP\BGII - SoA\Setup-Imoen.exe"
"C:\BWP\BGII - SoA\README - Imoen Romance.txt"

Bei der Check the Bodies (CtB) 1.13 ("CtBv1.13a.rar") sind die wichtigen Spieldateien sogar in 2 Ordnern verpackt. Ihr müsst nach dem "Hier entpacken" also den Ordner "CtBv1.13a" und dann noch den Ordner "CtBv1.13" öffnen um an die Moddateien zu kommen. Jene ("Ordner CtB, CtB_FF, Setup-CtB.exe, Setup-CtB.tp2, Setup-CtB_FF.exe, Setup-CtB_FF.tp2 und Setup-CtB-Chores.tp2") schneidet ihr aus und packt jene ins Hauptverzeichnis von Baldur's Gate 2.
Beispiel:
"C:\BWP\BGII - SoA\Ordner CtB"
"C:\BWP\BGII - SoA\CtB_FF"
"C:\BWP\BGII - SoA\Setup-CtB.exe"
"C:\BWP\BGII - SoA\Setup-CtB_FF.exe"
"C:\BWP\BGII - SoA\Setup-CtB_FF.tp2"
"C:\BWP\BGII - SoA\Setup-CtB-Chores.tp2"

Schritt 9: Das richtige Installieren der Baldur's Gate Trilogy und aller ausgewählten Mods
An diesem Punkt kommt ihr nun zur Installation des Mega Mods. Dieser wird die Installation der Baldur's Gate Trilogy Mod und der zahlreichen erweiternden Mods einschließen. Ich unterstütze in meinem Guide nur die Version 1.10 der BGT, da die V.1.13 zu Problemen und Fehlern bei meiner Installation geführt hat und ich somit nicht weiß wie man sie akkurat installiert!
Alles was es jetzt zu beachten gilt, wird sich fast ausschließlich im Hauptverzeichnis von Baldur's Gate 2 abspielen. ("C:\BWP\BGII - SoA").

Als Erstes gibt es einen großartigen Tipp von Dabus, der erklärt, wie man die "Install.bat" im "BiG World Installpack"-Ordner im Hauptverzeichnis von Baldur's Gate 2 so modifiziert, sodass sie bei jedem Error (Fehler) anhält. (Standardmäßig zu finden unter: "C:\BWP\BGII - SoA\BiG World Installpack".)

Dies war bei meinem Setup (also mit den oben installierten Mods, "Modliste") ein einziges Mal bei einer Tweak-Mod der Fall, was aber nicht weiter Schlimm war. Sollte dieses Problem bei euch auftreten so könnt ihr eure Fehlermeldung entweder hier im Thread posten oder auf Enter drücken und weiterinstallieren - vielleicht ist dies "nur" ein Tweak-Fehler der keine großen Auswirkungen hat (wie das bei mir der Fall war). Um die "Install.bat" zu modifizieren, klickt ihr sie mit einem Rechtsklick an und klickt auf "Bearbeiten", sie müsste sich dann als Textdokument öffnen. Die andere Methode wäre, beim Befehl "Öffnen mit..." den Texteditor auszuwählen. Dann geht ihr oben in der Leiste auf Bearbeiten -> Suche (Alternativ STRG+F), im Suchfenster gebt ihr "pause the installation". Über unserem Suchbegriff steht der Ausdruck "exit /b 1", dieser wird markiert und gelöscht. Danach speichern (Alternativ STRG+S) und die Datei wieder schließen.

Jetzt kommt ihr endlich zur eigentlichen Installation. Falls ihr "MKs BG1 Textpatch Revised 3.3" installieren wollt, wird dies als Erstes, vor allen anderen Mods per Hand getan, falls ihr diesen Schritt vergesst, ist es nicht mehr so einfach möglich es nachzuinstallieren - bzw. ich habe keine Ahnung wie das geht. Also, geht in euer Baldur's Gate 1 Verzeichnis ("C:\BWP\Baldurs Gate") und startet die Mod mit einem Doppelklick auf "setup-bg1tp.exe". Dort erscheint ein schwarzes Fenster, das euch nach kurzer Zeit eine Frage stellt:
Would you like to display the readme? [Y]es [N]o
Ihr schreibt ein "N" und drückt Enter.
Dann kommt noch eine Frage:
Install Component [MKs BG1 Textpatch Revised]?
nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?

Ihr tipp ein "I" ein und drückt Enter, danach installiert sich der Mod automatisch!
Wenn das Programm die Installationsroutine mit "SUCCESSFULLY INSTALLED MKs BG1 Textpatch Revised" abschließt, habt ihr alles richtig gemacht! Eure erste Mod ist installiert.

Nun kommt ihr aber endlich zur Installation des großen Giganten - der Baldur's Gate Trilogy Mod. Wechselt einfach in das Baldur's Gate 2 Hauptverzeichnis. Dort (C:\BWP\BGII - SoA\BiG World Install.bat) startet ihr die "BiG World Install.bat" mit einem Doppelklick.
Zuerst fragt er uns nach der Sprache die für die Installation ausgewählt werden soll. Ihr tippt also ein "G" für "German" ein und bestätigt mit einem Enter. Hiernach wieder ein Enter. Jetzt fragt er euch nach der Art der Installation. Tippt hier ein "B" für die "Baldur's Gate Trilogy Mod" ein, die Bestätigung erfolgt wieder mit einem Enter. Falls nun ein "BG1-Check" auftauchen sollte, in der das Programm nach dem Verzeichnis in dem Baldur's Gate 1 installiert ist, fragt, müsst ihr hier dies nun angeben. Wenn ihr das von mir oben genannte Standardverzeichnis ausgewählt habt müsste euer eingegebener Pfad: "C:\BWP\Baldurs Gate" heißen. Anschließend kommt der mit Wichtigste Schritt der Installation! Er fragt euch nach der Versionsauswahl (Standard, Taktik, Expert, Asian). Wählt unbedingt die Expert-Version aus! Daher müsst ihr ein "X" eingeben und mit Enter bestätigen.
Ihr fragt euch sicherlich warum man keine "Standard"-Installationsart auswählt, nun dies hat den einfachen Grund, das jede Installation die ich mit dieser Art ausprobiert habe, völlig unterschiedliche Probleme und Fehler verursacht hat. Die komplette Installationsroutine, d.h. die Reihenfolge in der die Mods installiert werden unterscheiden sich signifikant (bei Standard und Expert) voneinander, sodass manche Mods bei der Standard-Routine installiert werden, bevor deren Voraussetzung installiert wurde. Bei der Expert-Installation ist dies nicht der Fall und bei mir funktionierte die Installation ohne Crashes (bis auf einen Tweak-Fehler, der aber keinen Einfluss hatte)!

Bei der nächsten Frage ist die Antwort wiederum wichtig, denke ich, tippt ein "DA" für "Alle Mods behalten" ein und bestätigt ein weiteres Mal mit Enter. Ich glaube, dass dies für diese ausgewählte Art der Installation (expert) notwendig ist um die richtige Installationsreihenfolge der Mods zu haben.

Als nächstes fragt er euch nach dem Erwachsenen-Inhalt, von mir gab es ein "AD" und danach die Bestätigung durch Enter.

Die nächste Frage betrifft das Regelsystem, ich denke, bin mir aber nicht sicher, ob die Auswahl egal ist. Von mir gab es hier ein einfaches "Enter" ohne jegliche Regeländerung.

Nun listet das Programm alle Baldur's Gate 2 Mods auf die er im Verzeichnis findet, drückt "Enter" um euch die Liste anzeigen zu lassen. Dann wieder ein "Enter". Nun ein weiteres Mal "Enter" um euch die Liste von Mods anzeigen zu lassen die nicht im Verzeichnis vorliegen.

Um die Installation fortzusetzen fragt er nach der Eingabe eines "C" (für Continue, engl. fortsetzen), was ihr tut und mit "Enter" wieder bestätigt.

Daraufhin fragt euch das Programm ob ihr alle Mods bezüglich der Texte (also der Textsprache innerhalb des Spiels) auf einen gemeinsamen Nenner anpassen wollt. Ich habe hier ein "J" für "Ja" eingegeben und mit "Enter" bestätigt.

Nun ein weiteres "Enter" und ihr habt es fast geschafft. Ein letztes Fenster erscheint mit dem Titel "Lasst den Wahnsinn" beginnen. Drückt ihr nun Enter, startet das Programm die automatische Installation, dies kann einige Zeit dauern (bis zu mehreren Stunden). Ab und zu solltet ihr einmal vorbeischauen, falls sich ein Fehler eingeschlichen hat und ihr diesen im Forum berichten müsst. Ansonsten drückt ihr einfach "Enter" und lasst ihn weiterarbeiten. Sollten trotz des Tutorials mehrere bzw. viele Fehler auftreten, könnt ihr davon ausgehen dass ihr etwas falsch gemacht habt und die Installation nicht ordnungsgemäß funktionieren wird.

Schritt 10: Hinweise für die Nachinstallation
Nachdem die Baldur's Gate Trilogy Mod (Version 1.10) und die vielen ausgewählen Mods ordnungsgemäß installiert worden sind, solltet ihr das Spiel einmal komplett "biffen" lassen um die Performance des Spiels zu verbessern. Solltet ihr diesen Schritt auslassen, kann es zu Lags (Verzögerungen/Verlangsamerungen) oder Fehlern während des Spielens kommen. Die "Generalized Biffing 2.2"-Mod (the_bigg_biff.rar), findet ihr
in der BWP-Liste (den Download) oder hier die Beschreibung des Inhalts.
Die "the_bigg_biff.rar" einfach in das Hauptverzeichnis von Baldur's Gate 2 ("C:\BWP\BGII - SoA") kopieren und mit Winrar "Hier entpacken". Danach mit einem Doppelklick die "setup-generalized_biffing.exe" starten und den Instruktionen des Programms folgen.

Als letztes kann man seinen Spieleordner noch einmal mit Hilfe eines Programms "aufräumen", um beispielsweise die Übersicht wiederherzustellen und Speicherplatz freizumachen. Startet im Baldur's Gate 2 Hauptverzeichnis ("C:\BWP\BGII - SoA") die "BiG World Clean-Up.bat"-Datei. Folgt dort den Anweisungen des Installationsprogramms um euren Spieleordner zu entmüllen.

Das Spiel startet ihr dann über die "BGMain.exe" in eurem Baldur's Gate 2 - Hauptverzeichnis. (C:\BWP\BGII - SoA\BGMain.exe).

Ihr habt nun endlich euer Ziel erreicht: Eine funktionstüchtige Baldur's Gate Trilogy (V.1.10)-Mod, die mit zahlreichen großen und kleinen Mods erweitert wurde, hoffentlich stabil läuft und einen Heiden Spaß macht. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit an dieser Stelle und hoffe das euch dieser Guide weiterhilft. Des Weiteren bedanke ich mich bei allen Leuten die diese Mods entwickelt haben, die Installationsroutinen für das BiG World Project geschrieben haben und allen anderen Leuten die so fleißig helfen und beratend zur Seite stehen falls mal wieder etwas nicht funktioniert. Danke!

Nützliche Links:
*BiG World Project - Deutsche Installationsanleitung von Leonardo Watson
*BiG World Project-Linkliste
*Winrar-Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Tolle Sache, Faeltâry! :up: Vielen Dank! Das sollte auf alle Fälle als Tutorial verlinkt werden.
 

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
Habe deinen Text nur kurz überflogen und da sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. :)

Spell Revisions (Manche haben hier das Problem kyrillische Zauberspruchtexte nach der Installation zu haben)

Nur wenn man AutoInstall auf Deutsch stellt, man sollte BWP immer auf englisch installieren! Außer man nutzt nur deutsche Mods.
Wer jedoch unbedingt auf Deutsch installieren will, kann diesen Mod auch nachträglich auf englisch installieren.

BG2 Tweak Pack (Kontinuierliche Crashes)

Muss man manuell installieren, überschneidet sich mit scs2 und lvl1npcs. Bei einer manuellen Installation gibt es keine Probleme, außer man installiert die falschen Komponenten. (steht aber in der Wiki, was installiert werden kann und was nicht)

An dieser Stelle solltet ihr, um Frust zu vermeiden eure installierten Spiele an einen anderen Ort kopieren, sprich, beide Ordner "Baldur's Gate" und "BGII - SoA" anwählen, kopieren und in einem anderen Ordner wieder einfügen.

Kann Fehler verursachen wie z.b. die ständige Meldung, dass man BG zum ersten mal öffnet und konfigurieren soll. Die Installation dauert mit einer iso nicht viel länger wie das kopieren und aktualisiert die Registry Einträge. Empfehle daher, lieber sauber neu installieren und nur einen geordneten Backup-Ordner für isos, patches und mods erstellen.

Die exe-Dateien-Mods sind kompliziert zu extrahieren.

Rechtsklick, Winrar, datei entpacken, BG2 ordner angeben, fertig. So klappt es normal auch.;)

Bei MKs BG1 Textpatch Revised 3.3 (MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip) ist es am Wichtigsten das nötige Wissen zu besitzen, da diese Mod ganz anders installiert wird in einer Baldur's Gate Trilogy Installation als alle anderen Mods. Sie ist nämlich (meines Wissens nach) die einzige Mod die im Baldur's Gate 1 Verzeichnis extrahiert werden muss.

Also das wäre mir neu, insofern BGT installiert ist (ich verwende aktuell v1.13), sollte es keine Probleme mit dem Patch im BG2Verzeichnis geben.

Hoffe ich hab mich jetzt nirgendwo vertan.
MfG Sar :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Faeltâry:

Boah! :eek::up:

Okay, ich habe den Text aufgrund seiner Länge noch nicht gelesen.
Komme gerade von der Arbeit nach Hause und musste auch noch Schnee räumen. :rolleyes:
Und will jetzt ins Bett.

Aber dennoch: Danke dafür, daß Du Dir so eine Riesenarbeit gemacht hast.

Ich werde den Thread selbst nicht oben anpinnen, denn sonst hat man, wenn man das Modifikationen Forum aufruft, auf der ersten Seite irgendwann nur noch Stickies.
Aber ich nehme ihn in die Topics [Tutorial] Bitte lesen - Wichtige Links in diesem Forum sowie [Tutorial] Einstieg in die Welt der Mods auf.

@ Community:

Sollte der Text nicht auch im ModWiki stehen? :hae:
Ich finde, schon! :):up:
Würde sich bitte jemand der Aufgabe annehmen, den Text dort einzupflegen, bitte? :)

@ Faeltâry:

Noch eine Anmerkung: Ich habe die Überschrift geändert.
Die Begriffe dort wurden ungenau verwendet.
Du willst mit der Anleitung das BiG World Projekt installieren, nicht die BGT.
Das BWP ist die möglichst bugfreie Installation so vieler Mods als möglich.
BGT ist nur eine einzelne Mod, die BG1 und BG2 vereint.

Ich hoffe, das trifft Dein Verständnis! :)
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
Guten Morgen allerseits,

habe die Anleitung gestern ausprobiert und stellte heute Morgen fest, dass es bei mir nicht funktionierte und wieder ab NTotSC Fehler machte und auch die nächsten Mods nicht installierte. Habe dazu hier einen Beitrag geschrieben.
Vielleicht weiß jemand Hilfe.

Gruß

Jarlaxle
 

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
@Jarlaxle
DSotSC+NTotSC benötigen BGT, wenn also während der Installation mit dem Installpack ein Error passiert und BGT nicht installiert wird, musst du das installieren, während der Installer gerade pausiert. Anschließend die beiden BigMods manuell installieren und erst dann die automatische Installation fortsetzen.

Im Grunde ist die BGT-BWP ganz einfach, wenn man die richtigen Schritte kennt, die es "aktuell" einzuhalten gilt.
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
@Jarlaxle: Was mir bei dir als erstes auffiel ist, dass die BGT Mod nicht vor deiner DSOTSC Mod installiert worden ist (was bei mir der Fall war).

Hier mal ein Auszug aus meiner Weidu.log:
[...]~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.14: v1.14
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #1 // TDD Klassen Charaktere: v1.14
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12: v1.13 BWP Trimpack
~SETUP-CTB.TP2~ #4 #0 // Check The Bodies: 1.13
~SETUP-CTB-CHORES.TP2~ #4 #0 // Candlekeep Chores: 2.2
~SETUP-CTB_FF.TP2~ #4 #0 // Check the Bodies Fast Forward, v1.1 (for CtB v1.8 or later)
~SETUP-TS-BP.TP2~ #3 #0 // TORTURED SOULS v6.10 (BP kompatible Version): v6.10 BWP Trimpack
~TETHYRFORESTPATCH/SETUP-TETHYRFORESTPATCH.TP2~ #1 #0 // Wald von Tethyr Patch: 3b
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #0 // Region des Terrors, v2.1 : v2.1 BWP Trimpack
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #1 // Region Of Terror Kit Pack: v2.1 BWP Trimpack
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.10 (28 August 10)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 8 (10 Jan 12)
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #0 // Kontinuitäts- und Anpassungs-Kit Imoen: v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #2 // Priester des Sylvanus-Kit (Druide) und Verbesserter Charakter Jaheira: v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #4 // Boo - Minsks Vertrauter (Diese Komponente ist in BG1 nicht verfügbar!): v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #5 // Verschiedene Verbesserungen für BG1 (erfordert BGT!): v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #6 // Händlerliga-Bank (erfordert BGT!): v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #7 // Mehr Gegenstände von BG1 (erfordert BGT!): v1.1
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.05 Mod: v215 BWP Trimpack
[...]

Entweder ist also deine Installationsart falsch (EXPERT "X" auswählen), oder du hast die BGT Mod nicht in deinem Verzeichnis extrahiert (Bei mir funktionierte es nur mit der BGT 1.10 Mod). Des Weiteren, solltest du dir die Standardpfade mal anschauen, aus irgendeinem Grund scheinen Installation in den "Programme" bzw. "Program Files" Ordner nicht zu funktionieren. :c:

@Saragas:
Nur wenn man AutoInstall auf Deutsch stellt, man sollte BWP immer auf englisch installieren! Außer man nutzt nur deutsche Mods.
Wer jedoch unbedingt auf Deutsch installieren will, kann diesen Mod auch nachträglich auf englisch installieren.
Im Tutorial habe ich deine Sachkenntnis bezüglich dieses Problems erwähnt (ich hoffe das war okay). Ich selber habe davon keine Ahnung, deswegen habe ich es nicht in die Installation hineingenommen.

Muss man manuell installieren, überschneidet sich mit scs2 und lvl1npcs. Bei einer manuellen Installation gibt es keine Probleme, außer man installiert die falschen Komponenten. (steht aber in der Wiki, was installiert werden kann und was nicht)
Auch hier hatte ich nunmal keine Ahnung, habe aber die "manuelle Nachinstallations" Möglichkeit erwähnt. Jedoch kann ich keinen eigenen Support dazu leisten, weil ich sie bei mir weggelassen habe.

Rechtsklick, Winrar, datei entpacken, BG2 ordner angeben, fertig. So klappt es normal auch.
Es geht hier um exe-Dateien wie z.b. "Xan's V9 Mod". Die haben in dem rar-Archiv noch einen Installer. D.h. man muss diesen Installer erst ausführen um an die "Moddateien" zu kommen, das Problem dabei ist, wenn man diesen Installer im Hauptverzeichnis von BG2 ausführt, startet das Programm sofort das Setup von Xan und patcht meines Erachtens die dialog.tlk (führte zu Crashes bei meiner Installation). Auch wenn der automatische Installationsvorgang mit einem "Q" (Quit) abgebrochen wurde, hat eine Installation dann nicht mehr funktioniert (warum auch immer). Daher hielt ich für das Beste, wenn man die Moddateien des Installers erst in einem anderen Ordner "entpackt" um die "rohen Moddateien" dann erst ins BG2 Verzeichnis zu schieben, damit sie sich nicht automatisch von selbst installieren.

Also das wäre mir neu, insofern BGT installiert ist (ich verwende aktuell v1.13), sollte es keine Probleme mit dem Patch im BG2Verzeichnis geben.
In MKs BG1 Textpatch Revised 3.3 (MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip) steht sogar in der Readme-Datei und bei Leonardo Watson in der pdf-Anleitung, dass diese Mod vor allen anderen manuell installiert werden soll. Eine automatische Installation über den Big World Installer führte auch zu zahlreichen Crashes.

Unter dem Strich, habe ich ja alles nur so erläutert wie es bei mir ohne Probleme funktionierte die Sachen zu installieren ;) Was bei mir an Crashes vielleicht auftreten kann (durch diverse Sachen) kann bei dem Nächsten schon wieder anders aussehen.

@Sir Darian: Kein Problem, habe ja gesagt das ich das mache. Ist ja dann nicht nur viel Arbeit für mich, sondern auch für die Leute die es installieren ;) Wegen des Threadtitels: Die BGT war entscheidend bei meiner Installation "B" (für BGT) ausgewählt, deswegen gilt dieser Guide ja auch nur für Installationen die mit der BGT ausgeführt werden, da ich die "Baldur's Gate 2: Only"-Installation noch nie durchgeführt habe, und dazu nichts sagen kann. (Das war der einfache Grund für den Threadtitel ;) ).
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
448
Wow, was für ein Guide. Meine Hochachtung!


Verstehe ich das richtig, dass das Big World Setup mittlerweile nicht mehr richtig funktioniert? bei meiner INstallation, die schon einige Zeit alt ist, hatte ich damals, nachdem alles richtig konfiguriert war, keine Probleme gehabt. Das finde ich grade etwas verwirrend.
 

Gelir

Junior Member
Registriert
17.05.2011
Beiträge
13
Hmmm...also soll man weiterhin warten, bis es eine neure vernünftige Version des BWP gibt?
Ich blicke durch das ganze gar nicht mehr durch...alles viel zu kompliziert.



In MKs BG1 Textpatch Revised 3.3 (MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip) steht sogar in der Readme-Datei und bei Leonardo Watson in der pdf-Anleitung, dass diese Mod vor allen anderen manuell installiert werden soll.

Dieser Textpatch will sich bei BG 1 gar nicht installieren. Über cmd kann ich nichtmal meinen Baldur´s Gate 1 Folder finden...beim manuellen Ausführen des Textpatches gibt er an, dass es nicht installiert werden konnte (Error - Out of Range)...

Weiß auch nicht mehr weiter...

Beim BG2 Ordner funktioniert der Textpatch.

(Und ohne diesen Textpatch bei BG 1 sollte man das BWP nicht probieren zu installieren? Wird es dann fehlerhaft? - Oder kann man nachträglich noch den Textpatch drüberinstallieren?)

(BWP sollte man momentan irgendwie nicht automatisch installieren...funktioniert bei mir auch irgendwie nicht...)

:c:
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
@Goldberg: Das Big World Setup ist soweit ich weiß "nicht up to date", also nicht aktuell. Ich glaube es wird zur Zeit aktualisiert, wie lange das dauern wird, kann ich nicht sagen, weil ich da keinen Einblick habe.

@Gelir: Wenn du alles nach dem Guide machst, sollte es funktionieren :hae: Habe es bei mir 3x repliziert (wiederholt) und es hat jedes Mal geklappt.
Besonders achten auf:
-> richtiges Patchen der Spiele (die richtige Patchversion)
-> richtige Pfade der Installationen der Spiele (nicht unter \Programme\)
-> richtiges Entpacken der Mods!
-> Baldur's Gate Trilogy Version 1.10 (mit 1.13 und 1.14 geht es bei mir auch nicht)
-> richtige Einstellungen im Big World Install.bat-Setup (Expert-Modus)
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Warum funktionieren die neuen Versionen nicht? Wofür kann man die dann überhaupt gebrauchen, wenn man sie nicht installieren kann? :confused:
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Ich habe die neuen Versionen nicht erstellt, ich habe davon keine Ahnung. Ich denke einfach dass die neuen BGT Versionen vermutlich mit meiner Modauswahl (also die verschiedenen noch addierten kleinen und großen Mods) nicht kompatibel sind. :hae:
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
es ist geschafft

Hallo Abenteurer,

die Installation ist - nach einem langen Wochenende voller Arbeit - endlich geschafft ....

Dazu habe ich die Anleitung Faeltâry (s.o.) zum Teil zur zur Hilfe genommen und mich ansonsten an die Anleitung von Leonardo Watson für die manuelle Installation gehalten.

Nachdem der erste Versuch mit Faeltâry's Anleitung daran scheiterte, dass ich das Standard-Verzeichnis gewählt habe und danach erfuhr, dass man "Program Files" unter Windows 7 nicht benutzen soll, scheiterte es im zweiten Versuch (nach Deinstallation und kompletter Neuinstallation im Verzeichnis C:\BWP\) wieder bei der Installation von BGT daran, dass er keine Installation in C:\Program Files\Black Isle\Baldur's Gate gefunden hat. Dies war wohl dennoch so voreingestellt im Installer ....jedenfalls hatte ich keine Gelegenheit den richtigen Pfand anzugeben. Ich wurde nicht danach gefragt.

Ich schloss das Installerfenster also ohne BGT-Installation und habe dann anhand der manuellen Anleitung weitergemacht.

Im Ergebnis klappte meine Installation nun wie folgt:

1. Anleitung von Faeltâry (allerdings mit einem anderen Patch für BG1 und TotSC und ohne Nutzung vom Trimpack (was das Biffen einzelner MOds verhindert) auf Anraten von Lich (Danke dafür) hinsichtlich des Biffens). Vielen Dank nochmal dafür, Faeltâry.
2. Nach Scheiterns der Installation von BGT und Schließen des Installer Dos-Fensters habe ich mich in der WeiDU.log vergewissert, dass bis dahin zuletzt RoT installiert war.
3. Danach habe ich die Installation anhand der Anleitung von Leonardo Watson mit BGT weitergeführt (siehe da, ich wurde nach einem Pfad für Baldur's Gate gefragt) und zuende gebracht. Dabei habe ich auch Mods wie SoB, DH mit dabei. Und es lief jede Installation "successful".
4. Das abschließende general Biffing dauerte auch nur ganze 30 Minuten.

Insgesamt ist das sicherlich etwas zeitaufwändiger als die automatische Installation, aber gemessen an der Zeit, die ich für unzählige vergebliche Versuche für automatische Installationen in den letzten 3 Wochen versemmelt habe, war es das wert.
Angespielt habe ich das eben schon und es läuft. Nun bleibt abzuwarten, ob das ganze auch BUG-frei ist.

Vielleicht hilft dieser Beitrag ja jemandem, der auch Probleme mit der automatischen Installation hat.

VIele Grüße

ein glücklicher Jarlaxle
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Ich hätte 2 Fragen zu deiner Installation:
a) die Weidu.log
b) Crasht das Spiel bei dir wenn du rastest? Dieser Bug ist bei mir in Baldur's Gate 1 aufgetreten (bei BGT 1.10) und macht ein Spielen leider unmöglich. :(
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
.... als ergänzung noch folgendes:

a) hier noch meine WeiDU.log:

[spoil]// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #100 // TobEx - Core: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #101 // Apply Concentration Check On Damage [WIP]: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #102 // Awaken On Damage: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #103 // Blindness As Spell Description: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #105 // No Spell Interruption On Zero Damage: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #107 // Allow All Races to Dual Class: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #108 // Allow Equipping Armor in Combat: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #109 // Disable Experience Boost: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #110 // Disable Force Inventory Pause: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #111 // Disable Silence On Charm: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #112 // Level One Proficiency Restrictions: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #113 // Remain Hidden On Pickpocket Success [C]: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #114 // Rest Spawns Advance Time: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #115 // Dialogue Greeting Subtitles: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #116 // Enable Animation Attack Sounds: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #117 // Universal Four Inventory Weapon Slots: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #118 // Subtitles For Standard Soundsets: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #121 // Drop Inventory on Frozen Death: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #122 // Drop Inventory on Stone Death: Beta 0022
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v9.03
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7 BWP Fix
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.14: v1.14
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #1 // TDD Klassen Charaktere: v1.14
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #0 // Region des Terrors, v2.1 : v2.1 BWP Fix
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #1 // Region Of Terror Kit Pack: v2.1 BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.10 (28 August 10)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 8 (10 Jan 12)
~SETUP-DARKHORIZONS.TP2~ #2 #0 // "Dark Horizons" Mod (Benötigt Legenden der Schwertküste): BGT v206
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.05 Mod: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #100 // Dark Side Interparty Banter: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #3 #0 // NTotSC für BGT-WeiDU: v1.70a
~SETUP-NTOTSCV171.TP2~ #1 #0 // Fix NTotSC Issues: v1.71
~SETUP-BONEHILLV275.TP2~ #1 #0 // Bone Hill-Mod v275a (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus): v2.75b
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 7
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v10
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #1 #0 // Der Stein von Askavar: 1.5
~SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: Inhalte fuer BG 1: 1.01
~BW_HERBS/SETUP-BW_HERBS.TP2~ #2 #0 // Kraeuter und Zaubertraenke Add-in (BG1 / BG1Tutu / BGT) von Baronius: v1.0.3 BWP Tweak
~SETUP-THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - Item Upgrade : 3.7
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #0 // Lost Items
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #1 // Xan has Sorcerer class
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #2 // Monk +3 AC and +1 THAC0 Bonus
~BG1NPC.TP2~ #2 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benötigte Modifikationen: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #1 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespräche, Quests und Zwischenrufe: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #2 // Das BG1-NPC-Projekt: Gebe Edwin sein BG2 Portrait.: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #3 // Das BG1-NPC-Projekt: Gebe Imoen ihr BG2 Portrait.: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #4 // Das BG1-NPC-Projekt: Gebe Jaheira ihr BG2 Portrait.: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #5 // Das BG1-NPC-Projekt: Gebe Minsk sein BG2 Portrait.: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #6 // Das BG1-NPC-Projekt: Gebe Viconia ihn BG2 Portrait.: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #7 // Das BG1-NPC-Projekt: Kivans "Kivan and Deheriana Companions" Portrait: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #8 // Das BG1-NPC-Projekt: Füge Quest- und Dialogportraits für für weitere NPCs hinzu: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #9 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis Kern-Romanze (teen content): v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (teen content): v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #11 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (adult content): v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #12 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (teen content): v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #13 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teel Kern-Beziehung (adult content): v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #14 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (teen content): v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #15 // Das BG1-NPC-Projekt: Romanzenkonflikt für weibliche Romanzen, Ajantis vs. Xan vs. Coran: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #17 // Das BG1-NPC-Projekt: Aloras Startposition ändern -> Alora startet in der Halle der Wunder.: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #25 // Jason Comptons Banterbeschleunigerscript.: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #27 // Das BG1-NPC-Projekt: Anpassung der Reputation durch Barden möglich.: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #30 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch des Sarevok: v18
~BG1NPC.TP2~ #2 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v18
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~SETUP-INDINPC.TP2~ #3 #0 // Indira NPC fr BGT-WeiDU
~MUR'NETH/MUR'NETH.TP2~ #4 #0 // Der Mur'Neth NPC mod für Baldur's Gate Tutu von Baldur oder Baldur's Gate Trilogy-WeiDU : v10
~MULGOREXAVIANPC/SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~ #1 #0 // Mulgore und Xavia NPCs fr BGT-WeiDU und Tutu, v5
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1, v6
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #0 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks, v1, October 20, 2007: v2
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #0 // Installs Ajantis BG1 Expansion Modification: 5
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 6.07
~SETUP-FINCHNPCV3.TP2~ #3 #0 // Fink NPC für Tutu v3.0: LW-BGT v1.1
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Ogermagi: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber fuer die Haendlerliga: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer die Soeldner der Flammenden Faust: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Toenen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v12
~SETUP-BGSPAWN.TP2~ #1 #0 // Das BGSpawn System basiert auf Stufen und Anzahl der Gruppenmitglieder (ANMERKUNG: Benoetigt Baldurs Gate Trilogy - BGT): 1.11
~SETUP-BGSPAWN.TP2~ #1 #1 // Waehlt die Zeit zwischen den Re-Spawns: 1.11
~SETUP-BGSPAWN.TP2~ #1 #2 // Vampirwolfslord (inspiriert von DavidW Wolf von Ulcaster) ANMERKUNG: Dies aendert einige Vampirwoelfe im Spiel. Diese werden vom BGSpawn-System verwendet.: 1.11
~SETUP-BGSPAWN.TP2~ #1 #3 // BGSpawn Zufallsbegegnungen zwischen den Gebieten (ANMERKUNG: Benoetigt Baldurs Gate Trilogy - BGT): 1.11
~KTWEAKS/SETUP-KTWEAKS.TP2~ #0 #1 // Add BG1 missing normal & magical weapons: v1.06
~KTWEAKS/SETUP-KTWEAKS.TP2~ #0 #2 // Add BG1 missing unique weapons: v1.06
~KTWEAKS/SETUP-KTWEAKS.TP2~ #0 #3 // Randomized assignment of BG1 missing unique weapons: v1.06
~KTWEAKS/SETUP-KTWEAKS.TP2~ #0 #301 // RP fixes: v1.06
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #0 // Item Revisions by Demivrgvs: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #1 // Masterwork Weapons: V3 Beta 1.1
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #1 // Tales of Anegh (WeiDU): v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #10 // Creature Balancing: v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #20 // AREA Balancing: v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #30 // Dialog & Script Balancing: v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #40 // Stores Balancing: v2.3
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #50 // Item Balancing: v2.3
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.20
~AJOCMOD/SETUP-AJOCMOD.TP2~ #3 #0 // AjocMod Weidu: v1.6.5
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #0 // A Z-rated Adventure - an IM4 Non-Entry: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #1 // The Promise of a Troll: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #2 // A Bhaalspawn's Best Friend: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #3 // Under Her Spell: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #4 // Forgery: v6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #5 // Character Medley: v6
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #0 // PlanarSphereMod v2.6a: v2.6c BWP Fix to v2.6e
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #1 // Planar Sphere Store: v2.6c BWP Fix to v2.6e
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #2 // Waukeen's Promenade Store: v2.6c BWP Fix to v2.6e
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #3 // Planar Sphere Return v2: v2.6c BWP Fix to v2.6e
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #0 // The curse of Mprolla the spammer: 2.04 BWP Fix
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #1 // The curse of Mprolla the cheater: 2.04 BWP Fix
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #2 // A large battle: 2.04 BWP Fix
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #3 // Underdark Mage Duel: 2.04 BWP Fix
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 10
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #2 // Begegnung mit Ustrain
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl, v5
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod für Baldur's Gate II, v8
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #1 // NPC Reactions (Aerie, Viconia, Jaheira, Anomen, Haer'Dalis, Keldorn)
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #2 // Fügt die Gärten der Tiefe zur Worldmap hinzu - empfohlene Komponente. Wenn diese Komponente aufgrund einer Inkompatibilität nicht installiert werden kann, überspringt diese.
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #0 #0 // Colours of Infinity: Innershade
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #0 #2 // Talks for original Bioware NPCs
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #0 #6 // Add Innershade to Worldmap (You *must* pick one of these components, otherwise the mod won't run as it should.) -> Add Innershade to BP-BGT-Worldmap.
~AM/AM.TP2~ #2 #0 // Alex Macintosh PC-Konvertierung von MTS: v4
~BAGBONUS/BAGBONUS.TP2~ #2 #0 // Bonus Tränkebehälter und Munitionsgürtel für Deidres Laden: v1.0.4
~SETUP-RGENIE.TP2~ #6 #0 // Ribalds Flaschengeist
~SETUP-BOM.TP2~ #1 #0 // Boards of Magick Itempack!: v2.0 BWP Fix
~SETUP-BG2SOA.TP2~ #0 #1 // Adds Items from Baldurs Gate to SoA -> Improved Mencar Pebblecrusher (Not so cheesy method)
~FR_ROV/SETUP-FR_ROV.TP2~ #0 #0 // Freedom's Reign (SoA or ToB): v7.1
~FR_ROV/SETUP-FR_ROV.TP2~ #0 #1 // Reign of Virtue (ToB): v7.1
~SETUP-HEARTWOOD.TP2~ #3 #0 // Herz des Waldes (WeiDU-version): v6
~BW_HERBS_BG2/SETUP-BW_HERBS_BG2.TP2~ #1 #0 // Kraeuter und Zaubertraenke Add-in fuer BG2 von Baronius: v1.0.5
~SETUP-VOLCANO.TP2~ #1 #0 // Improved Volcano! Pack: v2.0
~SETUP-ROLLES.TP2~ #1 #0 // Rolles Safyer
~SETUP-ROLLES.TP2~ #1 #1 // Bag of Holding in Irenicus Dungeon
~RTTITEMPACK/RTTITEMPACK.TP2~ #3 #0 // Das RTT Gegenstaende Pack installieren? **Die Gegenstaende werden zu Ribalds speziellen Gegenstaenden (Abenteurer Markt, Waukeen's Promenade) nach der Zauberfeste hinzugefuegt.**: v1.2
~RUAD/SETUP-RUAD.TP2~ #2 #0 // Ruad Ro'fhessa (SvA): v26
~RUAD/SETUP-RUAD.TP2~ #2 #1 // Ruad Ro'fhessa (TdB): v26
~TZSHOP01/SETUP-TZSHOP01.TP2~ #1 #0 // Der großartige Zauberladen: v6
~ABYSTORE/ABYSTORE.TP2~ #5 #0 // Laden mit ungewöhnlichen Gegenständen: v3.0 BWP Fix
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #10 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn' -> Revised consistency plus version: v38
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #11 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal' -> Revised consistency plus version: v38
~CLIFFKEY/SETUP-CLIFFKEY.TP2~ #1 #1 // A Mod for the Orderly - Add a Keyring to Faerun! See readme for more details about the choices below. -> Consistency Plus version: v4
~SETUP-BLOODMORT.TP2~ #2 #0 // Neuer Zauber - Blut des Maertyrers: v6
~SETUP-ROTBARMORSET.TP2~ #1 #0 // Realm of the Bhaalspawn Armor Set: v1.0 BWP Fix
~BOLSA/BOLSA.TP2~ #1 #0 // Bolsa: v4.1
~CHARLI/SETUP-CHARLI.TP2~ #1 #0 // Charli, the Middleman: v2.3
~SETUP-DARRON.TP2~ #3 #0 // Darron: v1.6
~NANSTEIN/NANSTEIN.TP2~ #2 #0 // Nanstein, Chief Mage Engineer of Mountain Sansimportance: V1.3
~RECARGA.TP2~ #1 #0 // Recarga: v2.2
~ALCHEMY/SETUP-ALCHEMY.TP2~ #1 #0 // Jan Jansens Alchemie: v6
~MYSTIGAN/SETUP-MYSTIGAN.TP2~ #4 #0 // Mystigan der Händler (TdB erforderlich)
~DRAGONSUMMON/SETUP-DRAGONSUMMON.TP2~ #0 #0 // Dragon Summoning Spell: v1
~SETUP-DSR.TP2~ #4 #0 // Daemonen-Beschwoerungs-Ritual (WeiDu): v6
~MUSICA.TP2~ #2 #0 // Die Musik der Reiche: v2.0
~SWORDAP/SETUP-SWORDAP.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Haer'Dalis' Schwerter (Special für Kania): v2
~PORTABLEHOLE/SETUP-PORTABLEHOLE.TP2~ #0 #0 // The Portable Hole: 0.3
~SETUP-RENAL.TP2~ #1 #0 // Sir Renal
~HAENDLERMOD/HAENDLERMOD.TP2~ #0 #0 // Haendlermod: v1.1
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v2.6 BWP Fix
~C#AJANTIS_SVA/SETUP-C#AJANTIS_SVA.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis NPC fuer BGII-SvA: open Beta 0.2.20
~TASHIA/SETUP-TASHIA.TP2~ #1 #0 // Tashia NPC Mod -> Tashia, eine zusaetzliche Mitstreiterin (mit TdB): v1.3 BWP Fix
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #0 // Kivan of Shilmista: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #2 // Select Deheriana's Class -> Wild Mage: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #6 // Select Kivan's Portrait -> Install Herd's Alternative Portrait for Kivan.: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #7 // Install ToB Portion of the Mod: v13
~SETUP-FADE.TP2~ #0 #0 // Fade: An NPC for Baldur's Gate II
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #0 // Kido the Jester (Requires Throne of Bhaal): v7.0 BWP Fix
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #3 // Which of Kido's portraits do you wish to install? -> Kido's old portraits (of version 1.0 till 2.1)?: v7.0 BWP Fix
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #0 // Ariena the Half-orc (Requires Throne of Bhaal): v2.2 BWP Fix
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #1 // Which of Ariena's portraits do you wish to install? -> Default portraits?: v2.2 BWP Fix
~SETUP-KINDREK.TP2~ #0 #0 // Kindrek v2.4 (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin
~STAR.TP2~ #1 #0 // SilverStar Mod: v1.92 BWP Fix
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen: v45 BWP Fix
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II, v9
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #3 // Install alternate class for Xan? -> Change Xan's class to Sorcerer
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #5 // BG1-style flaming swords
~YASRAENA/SETUP-YASRAENA.TP2~ #1 #0 // Yasraena v7 (BG2:SoA & TOB NPC) erstellt von nethrin & Sillara of the Tamari: v12
~SETUP-ALORA.TP2~ #1 #0 // Chosen of Mystra's Alora NPC Mod (Benoetigt Thron des Bhaal): 1.4
~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #0 // Auren Aseph V7.2 für BG2:ToB
~SARAHTOB/SETUP-SARAHTOB.TP2~ #0 #0 // Sarah NPC Romance Mod for BG2:ToB: 3.1 BWP Fix
~ANGELO/SETUP-ANGELO.TP2~ #0 #0 // Angelo NPC MOD for Baldur's Gate II, v4
~SETUP-VAMPIRETALES.TP2~ #0 #0 // Vampire Tales (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-VAMPIRETALES.TP2~ #0 #1 // Improved Cult of the Unseeing Eye
~SETUP-VAMPIRETALES.TP2~ #0 #2 // Improved Harper Fight
~SETUP-VAMPIRETALES.TP2~ #0 #3 // CoM Store 1
~NINDE/NINDE.TP2~ #0 #0 // Ninde NPC Mod for BGII: SoA: v1.1
~XULAYE/XULAYE.TP2~ #0 #0 // Xulaye NPC Mod for BG2:SoA: v1 BWP Fix
~XULAYE/XULAYE.TP2~ #0 #1 // Xulaye's Player Initiated Dialogues: v1 BWP Fix
~XULAYE/XULAYE.TP2~ #0 #2 // Korgan Fights at the Pits: v1 BWP Fix
~HALDAMIR/SETUP-HALDAMIR.TP2~ #0 #0 // Haldamir: v2
~SAERILETH/SETUP-SAERILETH.TP2~ #1 #0 // Saerileth (BG2:SvA und TdB NSC) von Nethrin und Sillara: v16
~DEARNISE/SETUP-DEARNISE.TP2~ #0 #0 // de'Arnise Romance for Baldur's Gate II, v2
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): v12 BWP Viconia BGT Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: 4
~VICONIA/SETUP-VICONIA.TP2~ #0 #0 // Viconia Friendship: 3.1
~MAZZY/SETUP-MAZZY.TP2~ #0 #0 // Mazzy Friendship: 2
~YOSHIMO/YOSHIMO.TP2~ #0 #0 // Yoshimo Friendship Mod for BGII: SoA: 2
~IMOEN.TP2~ #3 #0 // 'Imoen Romance Add-on Mod BG2:SoA (ToB wird benötigt!) v1.201: v1.202Full BWP Fix
~JANQUEST/SETUP-JANQUEST.TP2~ #2 #0 // Jans erweiterte Quest
~KORGAN/SETUP-KORGAN.TP2~ #2 #0 // Korgans Erlösung
~SETUP-CHIARA.TP2~ #0 #0 // Chiara - Ein Charakter aus dem Rosenranken-Forum: v1.02 BWP Fix
~SETUP-MALTHIS.TP2~ #0 #0 // Malthis, der Saebelrassler!: Version 2
~SBS.TP2~ #0 #0 // Summon Bhaalspawn: v3 BWP Fix
~SBS.TP2~ #0 #1 // Install Skie Portrait (Original Mod Portrait): v3 BWP Fix
~SETUP-POB.TP2~ #1 #0 // The Perils of Branwen the Cleric: v0.9
~SETUP-MDX.TP2~ #2 #0 // Weihnachts Mod: v1.0.3
~THOGHMA/SETUP-THOGHMA.TP2~ #1 #0 // Suche im Dienst von Oghma: v1.6
~LUCY/SETUP-LUCY.TP2~ #1 #0 // Lucy der Lindwurm: v4
~SETUP-SLANDOR.TP2~ #0 #0 // Der Minotaurus and Lilarcor
~ZALNOYA/SETUP-ZALNOYA.TP2~ #3 #0 // Zalnoya und die Schattendiebe
~ZALNOYA/SETUP-ZALNOYA.TP2~ #3 #1 // Fix für die Standard-Vampirbegegnungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse: v19 BWP Fix
~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #2 #0 // Fading Promises Version 2 - 23Dec2007: v6
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #4 #0 // Spell Revisions: v3.1
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #4 #10 // Deva und Planetar Animationen: v3.1
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #4 #20 // Spiegelbild Fix: v3.1
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #4 #30 // Magie bannen Fix: v3.1
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #4 #40 // Schlaf heilen Fix: v3.1
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #4 #50 // Deaktivierte Zauber aus dem Bildschirm zur Zauberauswahl entfernen: v3.1
~WILDMAGE/SETUP-WILDMAGE.TP2~ #1 #0 // Hasardeur Erweiterung: Neue Zaubersprche: v1.7 BWP Fix
~WILDMAGE/SETUP-WILDMAGE.TP2~ #1 #3 // Allgemeine Zauberspruch Modifikationen: v1.7 BWP Fix
~WILDMAGE/SETUP-WILDMAGE.TP2~ #1 #4 // Stillstehender BG1-Rhialto (für überstolze Weicheier): v1.7 BWP Fix
~TELEPORT/TELEPORT.TP2~ #5 #0 // Teleportationsschriftrolle für BG2:SvA
~TELEPORT/TELEPORT.TP2~ #5 #1 // Teleportationsschriftrolle für BG2:TdB
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Vorbereitumg (wird von fast allen anderen Mod-Komponenten benötigt): v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1001 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab -> Nur +1 und bessere Magische Geschosse durchdringen den Schutz vor Normalen Geschossen, und +1 Geschosse werden durch nichtmagische Meisterwerk-Versionen ersetzt: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1070 // Macht Zauber-Sequenzen, Zauberauslöser und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2000 // Elementarschaden-Pfeile entsprechen mehr ihren BG2 Gegenstücken: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2020 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3001 // Standardisiere Zauber: BG1 gegen BG2 -> BG2-Zauber-Schriftrollen in BG1 einbeziehen: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3050 // Besseres NPC-Management: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3070 // NPCs an passendere Orte bewegen: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3110 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4000 // Kerzenburg überspringen: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4010 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4020 // Stapelbare Ankheg-Panzer, Winterwolf-Pelze und Drachenköpfe: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4030 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4050 // Ease-of-use Spieler KI: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5000 // Generell verbesserte KI: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5010 // Bessere Hilfeschreie: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5021 // Tränke für NPCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5030 // Intelligentere Magier -> Magier verwenden nur BG1-Zauber; Magier bereiten sich nicht auf Kämpfe vor (d. h., wirken ihre Verteidigungszauber nicht bereits vor Beginn des Kampfes): v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5040 // Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden nur BG1-Zauber; Priester bereiten sich nicht auf Kämpfe vor (d. h., wirken ihre Verteidigungszauber nicht bereits vor Beginn des Kampfes): v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5050 // Intelligentere Aufstellung: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5070 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5080 // Etwas härtere Aaskriecher: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5090 // Intelligentere Basilisken: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6000 // Verbesserte Doppelgänger: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6005 // Härtere Riesen und Phasenspinnen: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6050 // Verbessertes Ulcaster: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6060 // Verbesserte Werwolfsinsel: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6070 // Verbesserter Durlags Turm: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6100 // Verbesserter Bassilus: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6120 // Verbesserte Rote Zauberer: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6130 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6140 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6150 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6160 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6170 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6180 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6190 // Härterer Kapitel-6-Endkampf: v20
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #6200 // Verbesserter Endkampf: v20
~WHEELS/SETUP-WHEELS.TP2~ #0 #0 // The Wheels of Prophecy: v2 BWP Fix
~CELESTIALS/SETUP-CELESTIALS.TP2~ #2 #0 // PnP Celestials: v5
~HOMEWARDBOUND/SETUP-HOMEWARDBOUND.TP2~ #0 #0 // Homeward Bound: v7 - 25 April, 2010
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~KELSEY.TP2~ #2 #0 // Kelsey v2.1: für BG2 - SvA: v2.1 BWP Fix
~KELSEY.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Inhalt: Banter und Romanzenkonflikt OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR für den Gebrauch mit Solaufein V60 UND HÖHER: v2.1 BWP Fix
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #0 // Kelsey: TdB - Version 1
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Romanzen Konflikt (OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR mit Gebrauch von Solaufein V60 und höher)
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #3 // Installiere das normale Kelsey Portrait von Wynne Lurty?
~SETUP-GROA.TP2~ #2 #0 // Getting Rid of Anomen - Eine Zwischensequenz fuer die Kelsey Romanze: v1.2
~NATHANIEL/SETUP-NATHANIEL.TP2~ #0 #0 // Nathaniel NPC Mod for BGII: v4.2 BWP Fix
~NATHANIEL/SETUP-NATHANIEL.TP2~ #0 #1 // Choose a portrait for Nathaniel -> Default portrait by Feuille: v4.2 BWP Fix
~NATHANIEL/SETUP-NATHANIEL.TP2~ #0 #4 // Solaufein Conflict: v4.2 BWP Fix
~NATHANIEL/SETUP-NATHANIEL.TP2~ #0 #5 // Kelsey Content: v4.2 BWP Fix
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #0 // Iylos NPC for BGII:ToB: 2.3
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #1 // Install extended content (PID, more interjections, friendship, scenery & plot dialogues)?: 2.3
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #6 // How much time would you like in between Iylos' PC dialogues? -> 60 Minutes: 2.3
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #0 // Aerie, Anomen, Jaheira and Viconia React to Romantic Encounters
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #1 // Storms and Lightning, by berelinde (Weathermistress Ada, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #2 // Aimi's Magic, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #3 // Anishai's Deft Hands, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #4 // An Evening with Aran, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #5 // Bjornin's Desire, by jastey (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #6 // Bodhi's Allure, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #7 // Trademeet with Guildmistress Busya, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #8 // The Gambling Cambion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #9 // Chanelle's Gifts, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #10 // A Night with Coran, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #11 // Cyric's Test, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #12 // A Tryst with a Pirate Lord, by Kulyok (Desharik, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #13 // A Lonely Dryad, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #14 // Edwin's Softer Side, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #15 // Eldoth' Exploits, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #16 // Elhan's Expansion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #17 // Firkraag's Unsheathed Sword
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #18 // Gaelan's Contract, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #19 // A Walk with Garren Windspear, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #20 // Enter Haer'Dalis, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #21 // Hendak's Heart, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #22 // Ilona, a Merchant's Daughter, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #23 // Jarlaxle's Fascinations, by Catseye
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #24 // A Night with Lais in Imnesvale, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #25 // Laran's Promise, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #26 // The Love Song of Logan, Lord Coprith, by Ajnos
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #27 // Mekrath and Nymphology, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #28 // Mira's Special Stock, by berelinde
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #29 // Noober Returns, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #30 // Rebecca the Gypsy, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #31 // Renal Bloodscalp: A Dangerous Affair, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #32 // Old Ribald's Speciality, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #33 // Sir Ryan Trawl, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #34 // Saemon, a Pirate, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #35 // Dreaming of Sendai, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #36 // Sheri the Bardess, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #37 // Solaufein in the Lust Chambers, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #38 // Phaere's Reward, by berelinde (Talak, pleasure slave, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #39 // Spell Research with Teos, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #40 // A fling with Yoshimo, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #41 // Isabelle's Fears, by gertjanvh (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #42 // Anne's Rescue, by gertjanvh (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #43 // The Queen, by Domi
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #44 // Valygar Romance, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #45 // Rehearsal with Chandra, by Western Paladin
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #46 // Goldander Blackenrock: After a Party, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #47 // A Chat with Viekang, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #48 // Bravery or Folly? by Aeryn (Sarevok, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #49 // Blame the Moon, by Aeryn (Cernd)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #50 // Cernick's Confession, by Cal Jones
~ALTERNATIVES/SETUP-ALTERNATIVES.TP2~ #2 #0 // Alternativen: v10
~SETUP-MTS_CRAPPACK.TP2~ #1 #5 // Paladinpatch von Falkentyne: v3
~SETUP-MTS_CRAPPACK.TP2~ #1 #8 // Stumpfer Zwergenwerfer von Kevin Dorner: v3
~SETUP-MTS_CRAPPACK.TP2~ #1 #29 // Installiere Questpack-Kompatabilitaets-Patch von Moongaze: v3
~SAREVOKROMANCE/SAREVOKROMANCE.TP2~ #0 #0 // Aeryn's Sarevok Romance for BGII: Throne of Bhaal: 1.1
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn: v14
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal: v14
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #2 // Crossmod Romance Conflicts: v14
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 6.07
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #4 #60 // Zauberbücher von an die Gruppe anschließbaren NPCs aktualisieren: v3.1
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #0 // Änderungen an den Barden- und Diebesklassen und den Vanilla Spielkits (benötigt für alle weiteren Komponenten): v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #1 // Füge neues Barden Geschäft und Diebes Gegenstände hinzu: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #2 // Installiere Akrobat Barden Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #3 // Install Chorister bard kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #4 // Installiere Klagesänger Barden kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #5 // Installiere Zigeuner Barden Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #6 // Installiere Abenteurer Diebes Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #7 // Installiere Einbrecher Diebes Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #8 // Installiere Seelenmesser Diebes Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #9 // Installiere Scharfschützen Diebes Kit: v5
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #10 // Installiere Schattentänzer Diebes Kit: v5
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufruestbare Ausruestung: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #11 // Begegnung mit den Auserwaehlten des Cyric: v4.47
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Importiere mehr Gegenstaende nach Schatten von Amn (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zufaellig aktivierte Fallen in der Piratenhoehle -> Zufaelligkeit anhand der Installationszeit: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Taschen von der Schwertkueste: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Ruestungen und Schilde sollen zerbrechen: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1809 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Bub Snikt: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1810 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Conchobhair Strongblade: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1811 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Ferthgil Trollslayer: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1812 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Jet'laya: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1813 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Keiria Silverstring: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1814 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Skeezer Lumpkin VI: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1815 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Will Scarlet O'Hara: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1900 // Stelle BG2 XP Bonus fuer Fallen, Schloesser und Zauber wieder her: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2001 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Verwende keine BG1 Biographie fuer importierte Charaktere: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fuer Taerom: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ueber benachberte Gebiete: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 10 (8 Jan 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2800 // Ruf zu Beginn von BG2 zuruecksetzen: 10 (8 Jan 12)
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2050 // Stellt individuelle Versionen der Zauber-Immunität bereit, so dass Spieler sie in Notfallzaubern usw. verwenden können: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2130 // Kosmetische Änderung: verhindert, dass Steinhaut die Farbe Ihres Charakters ändert: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2160 // Fügt eine zusätzliche Kopie von einigen schwer zu findenden Spruchrollen hinzu: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2170 // Wahrer Blick-Zauber schützen vor magischer Blindheit: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3050 // Magische +1 Waffen durch bessere ersetzen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3530 // Schnellere Bären: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3990 // Den Preis für eine Lizenz für das Praktizieren von Magie in Athkatla erhöhen -> Lizenz kostet 10.000 GM: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4000 // Erhöht den Preis, der von Gaylan Baele verlangt wird -> Gaylan verlangt 40.000 Goldstücke: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4010 // Freiheits-Schriftrollen früher bereitstellen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4030 // Fallengelassene Gegenstände aus der Hölle wiedererlangen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4050 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben.: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4055 // Ordne das Labyrinth in der Zauberfeste zufällig an: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4100 // Die hochstufigen Fähigkeiten der Magier und Priester als angeborene Fähigkeiten anstatt als einprägbare Zauber behandeln (jeder darf nur einmal genommen werden): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5010 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn für andere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden.: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5030 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6015 // Sinnvollere Wahl der Waffenfertigkeiten und Kits für Kämpfer (behebt auch einige Fehler in den Statistiken der Kämpfer): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6021 // Tränke für NPCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6035 // Verbesserte Golems: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6040 // Gibt Scheusalen mehr Durchhaltevermögen durch Erhöhung ihrer Trefferpunkte (Komponente hat keine Wirkung, wenn nicht Verbesserte Scheusale installiert sind): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6051 // Verbesserte Scheusale -> Scheusale wirken Zauber wie normale Magier: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6061 // Klügere Genies -> Genies wirken Zauber wie normale Magier: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6070 // Gibt Himmlichen ein bisschen mehr Durchhaltevermögen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6081 // Klügere Himmlische -> Himmlische wirken Zauber wie normale Magier: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6090 // Gibt Drachen mehr Durchhaltevermögen durch Erhöhung ihren Trefferpunkte: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6095 // Drachen Immunitäten standardisieren: Drachen in Schatten von Amn erhalten die gleichen Immunitäten gegen scharfe Attacken (usw.) wie ihre Vettern aus Thron des Bhaal.: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6101 // Klügere Drachen -> Drachen wirken Zauber wie normale Magier: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6108 // Feindliche Magier (und Ältere Betrachter) verwenden die Zauber Abbild und Projeziertes Ebenbild (diese Komponente hat keine Wirkung, wenn nicht Klügere Magier oder Klügere Betrachter installiert ist.): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6111 // Klügere Betrachter -> Gibt den Betrachter-Strahlen keine Chance, den Zauberschutz zu "durchbrennen"; die Antimagie der Betrachter blockiert alle Zaubersprüche, einschließlich schädlicher, für eine Runde (simuliert D & D Regeln): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6120 // Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben nur Widerstände des ursprünglichen Spiels; Illithiden können unsichtbare Feinden nicht sehen (entsprechend dem ursprünglichen Spiel): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6130 // Verbesserte Vampire: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6135 // Klügerer Githyanki: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6136 // Füge den TdB Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte TdB Magier erhalten HLAs: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6138 // Füge den SvA Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte SvA Magier erhalten HLAs: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6151 // Klügere Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6160 // Füge den TdB Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte TdB Priester erhalten HLAs: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6170 // Füge den SvA Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte SvA Priester erhalten HLAs: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6181 // Klügere Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6230 // Klügerer Abazigal: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6250 // Klügere Melissan: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6900 // Macht den Anfangs-Kerker ein bisschen schwerer: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7000 // Verbesserter Schattenfürst: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7010 // Zauber wirkende Halbleichen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7020 // Unverwüstlichere Trolle: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7032 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabhängigen Ungeheuer-Gruppierungen -> Fast maximale Schwierigkeit (Maximum für alles außer Leichname): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7040 // Verbesserte Zufällige Begegnungen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7051 // Verbesserte d'Arnise Festung ("Taktik - Remix") -> Erweiterte Geistertrolle (wie in Tactics): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7060 // Leicht verbesserter Faldorn: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7065 // Verbessertes Blickloses Auge: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7071 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix) -> Ursprüngliche "Verbesserte Bodhi" aus Taktik, mit SCSII Skript: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7078 // Verbesserter Kampf mit Irenicus in der Zauberfeste: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7080 // Verbesserte Sahuagin: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7090 // Verbesserter Betrachter-Schwarm (basierend auf Quest Pack): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7100 // Verhindert, sich in der Illithiden Stadt auszuruhen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7120 // Leicht verbesserte Wachende Festung: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7126 // Verbesserter Irenicus in der Hölle (Taktik-Remix) -> Mischform von Taktik und SCSII: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7130 // Verbesserter Feuerriesen Tempel: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Enklave des Sendai: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7150 // Verbessete Abazigals Lagerstätte: v20
~SETUP-DROWS.TP2~ #0 #0 // Drows: v1
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Obergrenze von Fallen (Ardanis/GeN1e): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzögerung von Magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Entfernung der Obergrenze beim Beschwören von Himmlischen (Ardanis/GeN1e): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Gruppe beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v9 BWP Fix
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #11 // Northern Tales fixes for items, dialogues, and graphic glitches: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #1055 // Fixes for DS items and resources: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #12 // Inactive creatures fix: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #13 // Gerde's quest and other related fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #15 // Creature fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #16 // Xvart village rebalancing: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #17 // Fix Anomen's proficiencies: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #18 // Fixes for SoBH: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #1060 // Other compatibility fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2000 // Give all skeleton warriors the same immunities -> BG2 immunities (suggested!): v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2003 // Fenten buys more ankheg shells (Baldur's Gate) -> Infinite shells: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2004 // Keiria and Skeezer only available from chapter 4: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2005 // Helmet of alignment change: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2007 // Reflection cloak tweaks: -> Original Cloak of Spell Reflection (SoA): v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2010 // Enhanced Nalia's ring: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2020 // Daystar protects from level drain: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2023 // Cespenar can improve the Daystar with the Tyr's Eye: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2050 // Turambar's slow drow weapon disintegration (a revision of BG2Tweaks code): v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2052 // Dragons are not immune to backstabbing: v1.8.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #0 // BGT NPC Tweak: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #2 // Corans Geschicklichkeit auf 19: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #3 // Diebesfähigkeiten der NPCs neu gewichten: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #6 // Minsks Gesinnung anpassen -> Minsks Gesinnung auf Chaotisch-Gut (BG2 - empfohlen!): 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #10 // Faldorn als 'Raecher': 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #11 // Safana als 'Saebelrassler': 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #12 // Kivan als 'Bogenschuetze': 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #14 // Cernd als 'Totem-Druide': 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #20 // Allgmeine Fixes: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #21 // Ruf nach Verlassen von Kerzenburg auf 9 setzen: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #22 // Soundpatch Part I - Gamesounds: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #23 // Soundpatch Part II - Personen: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #24 // Item Addon: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #25 // Spezielle NPC Items: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #26 // Verteilung exotischer Waffen verbessern: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #27 // Montaron Verbesserung: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #28 // Xans verbessertes Zauberbuch: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #29 // Kagain Verbesserung: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #31 // Wiederherstellung einzigartiger BG1-Items: 1.6
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #32 // Minsks Glatze: 1.6
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #0 // Wurfhaemmer: v3
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #15 // Wurf-Geisterhammer: v3
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #25 // Normale Wurfhaemmer: v3
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #35 // +1 Wurfwaffen: v3
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #1 #50 // Zusaetzliche magische Gegenstaende: v3
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #0 // Item Pack: v1.7
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #1 // Extra Items: v1.7
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #4 // More Distinguishable Items: v1.7
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #5 // Familiar Faces: v1.7
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #6 // More Work for Cromwell: v1.7
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #7 // Pocket Store: v1.7
~SETUP-ITEM_PACK.TP2~ #0 #8 // Item Pack for Tutu/BGT: v1.7
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #1020 // Potion Revisions: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #1030 // Store Revisions: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #3 // Allow Spellcasting in Armor -> With Casting Speed Penalties for Arcane Casters: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #10 // Revised Shield Bonuses: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #11 // Dual Wielding Changes for Light and Heavy Weapons: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #12 // Items of Protection Can Be Worn with Magical Armor: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #13 // Halberds Can Slash, Too: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #14 // Remove Cleric Weapon Restrictions from Multi-Classed Clerics: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #15 // PnP Equipment for Druids -> Druids only: V3 Beta 1.1
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #17 // Weapon Changes: V3 Beta 1.1
~FREEACT/SETUP-FREEACT.TP2~ #1 #10 // PnP Handlungsfreiheit: v2
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #152 // PnP Scheusale -> Mod-added fiends are also affected: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #155 // Further Revised Fiend Summoning: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #156 // Fiendish gating: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #180 // PnP Mephits: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #185 // PnP Fey creatures: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #186 // Revised Call Woodland Beings spell: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Zulassen, das Bresche die Steinhaut-Effekte, die von Gegenstaenden stammen, entfernt: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #218 // Regain Bhaalpowers in ToB: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #261 // Altered XP rewards from locks, traps and scrolls -> Improved (lowered) XP rewards from locks, traps and scrolls: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #323 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> IWD Animation fuer Zauber verwenden, BG2 Animation fuer andere Sachen behalten: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #301 // Aussehen von Valygars Ruestung aendern: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #302 // Aussehen von Vecnas Robe aendern: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Leicht erweiterte Lagerkapazitaet fuer Behaelter -> Empfohlenen Wert der Lagerkapazitaet verwenden (999): v3.71
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v3.71
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #12 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches (13): v2.7 BWP Fix
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #16 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]: v3
~1PP_FEMALE_DWARVES/SETUP-1PP_FEMALE_DWARVES.TP2~ #0 #0 // Separate Avatars for Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Baldur's Gate II
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #1 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (patch) -> BGII - Unique Thief Avatars (patch)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #2 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (content)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #3 // 1ppv3: Improved Improved Galactygon's Avatar Switching
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #10 // Revised High Level Abilities: Refinements v 3.31
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #30 // Shapeshifting fix -> Heal on shifting back to human (Default): Refinements v 3.31
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #40 // Universal lesser mage robes: Refinements v 3.31
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Diebe: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Barden: v4.47
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #12 // Verbesserungen bei den Schattendieben: v4.47
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #0 // Aurora's Shoes and Boots: v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #10 // Small portraits for NPCs -> Merchants and minor NPCs: v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #115 // Change store buying prices -> Reduce to 75%: v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #170 // Change store selling prices -> Increase by 125%: v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #215 // Change gem and jewelry prices -> Reduce to 67% (recommended): v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #247 // Change quest gold rewards -> Reduce to 50%: v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #420 // Realistic random treasures -> Both 1 and 2 (no treasures lost): v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #470 // Change creature gold carried -> Reduce to 50% (recommended): v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #500 // PnP Helmed and Battle Horrors: v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #520 // Realistic Kobold Commandos: v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #9000 // Fix area creature references: v5
~SETUP-AURPATCH.TP2~ #0 #0 // Aurora Patch: v5.1
~RANDOMISER/RANDOMISER.TP2~ #0 #1300 // Randomise items -> Mode 2: Randomise with WeiDU. No items are lost: v6.7
~RANDOMISER/RANDOMISER.TP2~ #0 #9000 // Cespenar can forge SoA items: v6.7
~RANDOMISER/RANDOMISER.TP2~ #0 #10200 // Remove Protection from Undead scrolls from stores -> All scrolls from 9 out of 10 stores: v6.7
~RANDOMISER/RANDOMISER.TP2~ #0 #10210 // Duergar merchants: v6.7
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #30 // Gegenstaende verlieren bei Einkerkerung: v5.1
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #50 // Wiederhergestellte SvA Hintergrundmusik fuer die Promenaden-Zwischensequenz: v5.1
~CONTAIN/SETUP-CONTAIN.TP2~ #1 #10 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v3
~SETUP-LIGHTMAPS.TP2~ #0 #0 // Ersetzt die Kartenbeleuchtungen fuer BG TuTu/BGT/Baldur's Gate
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #0 // Infinity Animations: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #25 // Humanoid Animation Fixes: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #50 // Distinctive Genies: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #100 // Distinctive Fiends: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #150 // Pit Fiends -> All get the NWN animation: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #230 // Cambion/Isair Animation -> Some cambions: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #280 // Alu-Fiend/Madae Animation -> Some alu-fiends: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #400 // Distinctive Undead: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #410 // Skeleton Warriors -> Barrow Wight animation: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #450 // Seer Animation -> Some beggars and slaves: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #500 // More Base Animations: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #550 // More Icewind Dale Animations: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #600 // More Icewind Dale II Animations: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #650 // More Neverwinter Nights Animations: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #8000 // BG1 Animations for NPCs -> 25% of relevant creatures: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #9000 // Fix Areas -> Creature References: v5
~SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #0 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 75% reduzieren: v6 BWP Fix
~SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #12 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Erledigen von Aufgaben -> Auf 50% reduzieren: v6 BWP Fix
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #1 // XP for Spell Learning -> At 50% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #7 // XP for Disarming Traps -> At 10% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #12 // XP for Pick Pocket -> At 10% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #17 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Keep custom items from other Mods
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #21 // Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.15)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #24 // Item and XP Balancing for 'Northern Tales of the Sword Coast (v1.70a)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #27 // Item and XP Balancing for 'Secret of Bone Hill (v2.75)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #0 // Nythrun's Level 1 NPCs: List party-joinable NPCs (required to install any NPC components): v1.9
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #3 // Joinable NPCs more closely match the player character's experience -> On initial joining only: v1.9
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #51 // Balanced BG1 NPC attributes -> mos_anted's revision: v1.9
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #55 // Dudleyfix for BG1 NPCs: v1.9
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #60 // Fix BG1 NPC spells and innate abilities: v1.9
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #100 // Update game references to NPC classes/kits: v1.9
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v9.0.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v9.0.1
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.02
~CREFIXER/SETUP-CREFIXER.TP2~ #0 #0 // Creature Slot Fixer: v2
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2
[/spoil]

und

b) @ Faeltâry:

ich habe in Kerzenburg, um Deine Frage zu beantworten, einmal wild im Wirtshaus übernachtet, einmal gegen Bezahlung, zweimal draußen (wo ich allerdings jedesmal nach 7 Stunden von einem Wächter geweckt wurde) und einmal in einem Haus, dass leer stand (nachdem ich den Killer, der mir ans Leder wollte, erledigt hab) übernachtet und hatte keine Probleme damit, bin dann mal eben kurz weiter ins nächste kapitel und habe in dem Gebiet der Steinkreise auch einmal übernachtet und hatte dort auch keine Probleme.

Ich hoffe, die Installation bleibt problemlos

Gruß

Jarlaxle
 

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
Ich habe die neuen Versionen nicht erstellt, ich habe davon keine Ahnung. Ich denke einfach dass die neuen BGT Versionen vermutlich mit meiner Modauswahl (also die verschiedenen noch addierten kleinen und großen Mods) nicht kompatibel sind.
Alle neuen Mods funktionieren einwandfrei und es sollten im Grunde immer die aktuellsten Versionen installiert werden. Probleme hat nur das Installpack, welches noch nicht für das neue BGT angepasst wurde.
Zudem gibt es jetzt schon wieder eine neue BGT-Version!
Dieser Textpatch will sich bei BG 1 gar nicht installieren.
Man installiert den nach der BGT Installation auch im BG2-Verzeichnis.
Ich schloss das Installerfenster also ohne BGT-Installation und habe dann anhand der manuellen Anleitung weitergemacht.
Schade dass du meinen Post und den Thread ignoriert hast, den ich zu deinem Thema gepostet habe. Hätte dir einiges an Arbeit erspaart, aber schön dass es noch geklappt hat.
Crasht das Spiel bei dir wenn du rastest? Dieser Bug ist bei mir in Baldur's Gate 1 aufgetreten (bei BGT 1.10) und macht ein Spielen leider unmöglich.
Daher immer die aktuellste Version verwenden, außer es wird ausdrücklich darauf hingewießen, dass diese neue Fehler beinhaltet.
Die haben in dem rar-Archiv noch einen Installer. D.h. man muss diesen Installer erst ausführen um an die "Moddateien" zu kommen, das Problem dabei ist, wenn man diesen Installer im Hauptverzeichnis von BG2 ausführt, startet das Programm sofort das Setup von Xan und patcht meines Erachtens die dialog.tlk (führte zu Crashes bei meiner Installation)
Also das hört sich ganz eigenartig an, durch das extrahieren werden normal keine Aktionen automatisch gestartet. Zumindest war das bisher bei mir noch nie der Fall.
In MKs BG1 Textpatch Revised 3.3 (MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip) steht sogar in der Readme-Datei und bei Leonardo Watson in der pdf-Anleitung, dass diese Mod vor allen anderen manuell installiert werden soll. Eine automatische Installation über den Big World Installer führte auch zu zahlreichen Crashes.
Okay das ist mir wirklich neu, werd ich bei Gelegenheit mal nachlesen. Normal wird der immer im BG2-Verzeichnis installiert nach der BGT-Installation.

So viel Senf meinerseits :D
Gruß Sar :p
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das BGT / BWS Projekt wurde hier abgebrochen nachdem Dabus als letzter der es gepflegt hatte, dies RL bedingt nicht mehr konnte.

Die Versionen der Mods die zu diesem Zeitpunkt aktuell waren, sollten hier noch irgendwo gespeichert sein. Wer sie sich runterlädt sollte das BWS mit diesem (veraltetem) Stand problemlos durchführen können, indem man eine Überprüfung der Mods gegen die bereits runtergeladenen durchführt (macht das Projekt :) ).

Ob das BWS jetzt wieder aktualisiert wird und wenn ja von wem ist mir nicht bekannt.

Es wäre interessant zu wissen, wie es funktioniert (was man wie wo ändern muss), ev. finden sich ja Leute welche an einer Aktualisierung mitarbeiten, so dass man wieder eine "maschinelle" Installation vornehmen kann.
 

Eimerian

Member
Registriert
26.02.2009
Beiträge
82
Super Anleitung! :)
Eine kleine Anmerkungen von meiner Seite noch:

Schritt 4: Erstellen der Backups
An dieser Stelle solltet ihr, um Frust zu vermeiden eure installierten Spiele an einen anderen Ort kopieren, sprich, beide Ordner "Baldur's Gate" und "BGII - SoA" anwählen, kopieren und in einem anderen Ordner wieder einfügen. Dies kann einige Zeit dauern. Bei mir habe ich auf dem Datenträger "E" einfach einen neuen Ordner erstellt der sich "BWP_Backup" nannte. Folglich sahen die Pfade aus:
Baldur's Gate 1 + Legenden der Schwertküste - Backup: "E:\BWP_Backup\Baldur's Gate"
Baldur's Gate 2 + Thron des Bhaal - Backup: "E:\BWP_Backup\BGII - SoA"

Ist es wirklich nötig ein Backup von BG1 zu machen?
BGT verändert oder löscht doch nichts an der BG1 Installation, sondern kopiert einfach alle Daten, die benötigt werden.
Ich habe seit Jahren ein und dieselbe Installation von BG1 (mit Legenden der Schwertküste, Patch und den Missing Files), die schon für mehrere BWP Installationen hergehalten hat und nie Probleme gemacht hat.

Daher wäre so ein unnötiges Backup doch eher frustfördernd als frustvermeidend.
 

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
@Eimerian
dito, führt sogar eher zu Fehlern, als das es hilft.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
@Saragas

ich habe Deinen Beitrag hier nicht ignoriert. Mein Problem war beim letzten Versuch ver dem gelungenen Versuch jedoch nicht, das DSotSC und NTotSC generell nicht installiert wurden, sondern BGT nicht installierte, weil er den Pfad nicht fand und deshalb die nachfolgenden Mods nicht installiert wurden.

Aber trotzdem danke dafür.

Jarlaxle
 
Oben