Ich denke ich weiß jetzt, warum Banter mit 7. GM auch abbrechen können - meist startet ein anderer NPC den Banter, dann klickt man auf Continue() und dann bricht der Dialog ohne Antwort meiner NPCs ab.
Soweit ich das nachverfolgen kann passiert das dann, wenn man einen Spielstand lädt, in dem der NPC bereits 7.GM ist. Wechselt man frisch in den 7. GM Modus, dann laufen die Banter durch. Spielt man mit einem Spielstand, bei dem sie bereits im 7.GMM sind, dann brechen die Banter ab.
Da scheint also die Zuweisung "B.dlg gehört zu diesem NPC" nicht mit abgespeichert zu sein.
Zum Glück scheint das aber nur zu sein, wenn der 7.GM NPC den Banter nicht begonnen hat. Wenn ich mit Brandock einen Spielstand lade in dem er schon 7 GM ist und er (über Skript) mit Interact() einen Banter mit seinem B.dlg startet, dann klappt nicht nur das, sondern der Banter läuft auch mit seinen Antworten durch.
Die abbrechenden Banter wären in dem Fall einfach zu fixen, indem ich Antworten in Banter, die von dem anderen NPC gestartet werden über den J.dlg meiner NPCs laufen lasse. Davon kriegt man im Spiel zum Glück nichts mit.
Ich frage mich nur, was für "Überraschungen" das "man spielt mit Save weiter" der Engine noch so für mich bereit hält.