Was hat dein Bild mit dir zu tun?

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
Also los, hier der von langer Hand vorbereitete Thread: Psychologie leicht gemacht
Ich finde es ganz interessant, was es so alles für Pics hier gibt und ansatzweise gabs ja auch schon Beiträge dazu (Richard-Gere-Verschnitt...ich?....pah!)
Ich stelle jetzt mal eine These auf: Jeder hat zu seinem Pic eine besondere Beziehung. Das kann die möglichst passende Abbildung zu einer Rolle sein die man spielt oder spielen möchte, oder auch nur die Ähnlichkeit mit dem Aussehen/gewünschten Aussehen ;). Ich glaube, dass häufig eigene Wünsche in das Bild, respektive die Rolle projiziert werden.

Darum die Frage: Warum habt ihr gerade dieses Bild gewählt? Was hat es mit euch zu tun? Auch nicht ganz ernstzunehmende Beiträge sind willkommen, aber wem sag ich das

Fang ich auch gleich an: Ich hab schon immer diese Helden in den Mantel-und-Degen-Filmen bewundert, die mit spitzer Zunge und scharfem Schwert Probleme lösten und nicht mit Muskeln und roher Gewalt. –Schwarzenegger, versteck dich!- Ich denke, dass ich das auch persönlich kultiviert habe. Und das rechtschaffen gute, gemischt mit etwas smartem kommt mir schon sehr nahe. (...also doch was von Kevin Costner und Richard Gere bzw. deren Film-Rollen.....). Dunkle Haare hab ich, athletisch bin ich, ein paar Lachfältchen mehr hab ich um den entschlossenen Blick............ et voilá, siehe unten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Ok... Dazu muss man zuallererst mal darauf eingehn was das Pic darstellt... In meinem Fall is es ein Neutraler Mage aus der Drachenlanze (nicht zu meinem Namen passend, das Pc stellt nämlich Raistlin dar) Allerdings ist der Typ nur anfangs neutral und wird später mal verdammt stark in der Magie, ganz meine Farbe ist es zwar nicht (Dunkel-Smaragdgrün wär mir lieber ;) ) aber ansonsten passt das pic gut zu mir den Namen der zum Oic gepasst hätte hab ich eben darum nicht gewählt weil der Mage späterböse und größenwahnsinnig wird (er schwingt sich zum Gott auf)

Noch Fragen? Numeriert durchzugeben!
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Was mein Bild mit mir zu tun habt? Tja, glaubt mir, das wollt Ihr gar nicht wissen... :D
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ich hab` das Bild mal aus lauter Blödsinn hier reingehängt und als die Regeln neu aufgestellt wurden wollte ich ein anderes, aber einige Members haben mich überzeugt mein [Zitat]psychopathisches Lächeln[/Zitat] wieder darzustellen und seither kriege ich das Bild irgendwie nicht mehr los...
 

Apocalyptes

Lenorschnuffie
Registriert
13.03.2001
Beiträge
49
Mein Pic drückt meine Lebenseinstellung, die Lebensart, die ich habe, aus. Ich bewundere seit ich denken kann schwarze, misteröse gestalten, deren Macht sich nur erahnen lässt ...
Ich denke, das dürfte reichen ...

Apo
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Naja, ich weiß ja schon, wieso Du diesen Thread aufgemacht hast ;) ...

Also, wie kam ich zu meinem Bild ...

Erst einmal benutze ich dieses Bild schon seit BG1-Zeiten. Weil mir die Bilder dort nicht so gefielen (bzw. schon vergeben waren), habe ich halt im Internet nach passenden gesucht. Es sollte irgendwie zu den vorhandenen passen, es sollte "realistisch" sein, man sollte ihr abnehmen, daß sie auch mit einem Schwert umgehen kann, es sollte sichergestellt sein, daß bei plötzlichen Bewegungen nicht irgendwelche Dinger aus der Bluse (falls überhaupt vorhanden) hüpfen ;) (was ja bei sehr vielen Bilder nicht unbedingt der Fall ist) und so bin ich bei diesem Pic hängengeblieben.

Irgendwie fand ich den Gesichtausdruck interressant (dieser Blick zurück und die Bewegung nach vorne).

Und da ich früher auch anstatt mit Puppen auch lieber Fußball gespielt habe, paßt dieses Bild vielleicht auch ganz gut zu mir (obwohl ich keine Locken habe). Außerdem finde ich, daß das Bild auch ganz gut zu meinem Char (K/M/D) paßt und der wiederum ganz gut zu mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Hawk

Schwert - Chirurg
Registriert
14.03.2001
Beiträge
253
Tja, wie man deutlich sieht kann ich hier nicht mitreden (tu es aber trotzdem, wie man ebenfalls unschwer bemerkt).
Der Grund ist wohl, daß ich zu anspruchsvoll bin: Ich will ein Pic, daß zu meiner Rolle paßt und mir auch noch gefällt.;):D
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
Ich erweitere das Thema mal um die Frage:
Was hat mein Char mit mir zu tun?
Ich habe zB ähnlich wie mein Paladin auch ein paar Ideale ethischer Natur, nach denen ich handle. Wenn schon Haudrauf, dann aus guter Überzeugung!

zB @Belgarion: Warum grade Magier?
@Dyara: Wieso paßt K/M/D zu dir, vom Fußball statt Puppen mal abgesehen?
<font size=1>Die bissige Bemerkung zu den Dingern und der Bluse verkneif ich mir jetzt mal </font> ;)
hhhhmmmmmmm........dieser Mund.........*genieß*<BR>
[Editiert von Kalla am 19-07-2001 um 13:35]
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Warum Mage? Ich würd es viel schöner finden mit Magie umgehn zu können als mit irgeneiner Waffe (ist auch viel vielseitiger einsetzbar...) Wobei... gegen ´n Katana hätt ich auch nix einzuwenden... Aber Magier sind auch einfach mächtiger als Kämpfer (oder kann mir irgendwer nen Kämpfer sagen der von nem Hochlevel Mage nicht gegrillt werden könnte?
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hallosche!

1. Bin Pfeifenraucher :D (hin und wieder auch Zigarre).
2. Habe Bart (mal mehr, mal weniger).
3. Nicht mehr der Frischeste :rolleyes: (aber noch rüstig).
4. Ein Lederrucksack ist oft mein Begleiter.
5. Habe eine große Nase. :D
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
@Kalla: Naja, ein Kämpfer/Magier/Dieb kann alles, aber nichts richtig ;). Ansonsten brauche ich das kämpferische, aber ein bißchen hinterhältig darf schon sein, außerdem sollte auch ein bißchen Intelligenz dabei sein. Und wenn Du siehst, wie ich BG2 spiele (zum Beispiel im Multiplayer), dann weißt Du, wieso ich lieber Fußball gespielt habe ;) ...
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Hm. Ich fand das Bild eben einfach schön. Viel mit mir hat es sicher nicht zu tun. Bin mittlerweile auch schon wieder über zig Portraits gestolpert, die fast schöner sind...aber naja, so oft kann man sein Bild nicht ändern...:D
Hier ein Link zu meinem Bild in Großformat: (ist von Royo)

Hmm...sorry. Kommando zurück. therion.freepage.de ist leider down. Dort ist die große Version irgendwo unter Luis Royo in der "Dreams" Sektion zu finden.

Das hier war mein früheres Bild:

http://homepages.compuserve.de/Jenny28583/girdl02L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lugrifax

Grinsezwerg
Registriert
04.10.2000
Beiträge
2.385
1. Habe langen Bart
2. Trage oft Helme
3. Habe meist miesen Gesichtsausdruck

:D:D

Nein,Spaß beiseite,aber ehrlich gesagt,habe ich das Bild genommen,weils mir gut gefiel...hmm,schauma mal,was so gemeinsamkeiten sind...

..
..
..
..

Naja,irgendwie kann ich nur eines entdecken:Einer meiner Freunde hat ma gesagt,dass ich einen dämonischen Blick haben kann.:D
 

Apocalyptes

Lenorschnuffie
Registriert
13.03.2001
Beiträge
49
Hm ... also bei meinem Hexenmeister damals, ... eigentlich hatte ich nicht viel mit ihm gemein, vielleicht die Tatsache, das wir beide Vicci klasse finden *gggg*
Aber mal im ernst. Ich kann mir nicht vorstellen die Macht eines Hexenmeisters erlangen zu können ... es hat mich nur wie oben schon beschrieben die Macht fasziniert, die ein solches Wesen ausstrahlt.
Mein Skalde hingegeb passt sehr viel eher zu mir. Wie auch bei einem Barden kann man nicht jedes Wort von mir 100%ig ernst nehmen. Den lieben langen Tag philosophiere ich über mein Sein, ergötze mich dabei an der Musik, die aus meiner Anlage schallt ... Auch ist mein Sinn für Romantik eher der eines Barden. Ich schreibe Geschichten, zugegeben, meist von eher düstren Dingen wie der Apocalypse etc.

Apo
 

Flotti

Junior Member
Registriert
13.11.2000
Beiträge
14
Tja Bild und ich ..... So dünn wie der bin ich nicht. Da das Bild etwas böse rüberkommt sollte man annehmen das ich auch immer einen bösen Charakter spiele: SELTEN !! Das liegt aber daran, das man für den bösen Weg weniger EXP. kriegt (zumindest in BG2).
Auf jedenfall stehe ich auf schlagkräftige Chars und außerdem siehts einfach cool aus !!


FLOTTL.jpg


FLOTTI THE DARK ONE
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Ohoh... ein anspruchsvoller Thread... :)

Also - ich stelle gerne Charaktere dar, die etwas Ruhiges und Verschlossens an sich haben und die es nie lange an einem Ort hält (Jäger, Waldläufer,...). Vielleicht weil ich mich damit am ehesten identifizieren kann (glaubt´s mir oder nicht - aber bei "verbaler" Kommunikation bin ich eher ein zurückhaltender Typ :))
Nun, mein Bild war eigentlich nicht meine erste Wahl, aber leider hatte sich mein Erstwunsch Philipp_and_Boo schon unter den Nagel gerissen und so begnügte ich mich auf meiner Bildersuche mit einer eher kämpferischen Gestalt, die sich im dunklen hält und etwas im verborgenen liegt.
Falls ich was besseres finde stresse ich Nighty noch ein bischen :)
Bilder-Empfehlungen sind übrigens gerne willkommen ;)
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Daiween: Ach so, dann ist das ein Foto? *g*

@Dyara: Ich sehe es leider nicht, also weiß ich es auch nicht. Bist du eher aus der Abteilung "robuste Innenverteidigung"?

@Jenny: Dann erzähl mal, was du an den Bildern/Frauen schön findest.

@Jilocasin: Wie of bist du den schon umgezogen? Und das Bild gibt doch ganz gut wieder was du sagst!
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Also mein Bild hat mehr mit meiner DSA-Laufbahn zu tun. Drei von vier Helden waren Tuzakmesserschwinger und hatten ungefähr genauso ein Aussehen.
Was es mit mir selbst zu tun hat? Nun ja ich hab schon immer ein Faible für Katanas aber ansonsten.... da müsste der Char schon Chaotisch neutral bis neutral böse sein, damit er zu mir passt. ;)
Ich hab das Bild aber auch genomemn weil ich das mit dem Feuer im Hintergrund cool find.
Ausserdem war das ein Bild, von denen die Nighti mir schickte, das mir bekannt vorkam. Kann mich jetzt nur nicht mehr dran erinnern aus welchem Anime es stammt.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
@Kalla: Also, die "robuste Innenverteidigung" will ich mal überhört haben ;) ... aber "immer mitten im Getümmel", das kommt schon hin.
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Dyara: Lass ich doch noch mal den Hobbypsychologen raushängen ;): Warum bloss bekommst du "robust" <u>so</u> in den Hals? Ich habe robust <k>natürlich</k> nur in Bezug auf die Wahl der Waffen verstanden und nicht in Bezug auf deinen unzweifelhaft vorzüglichen Körperbau ;) :D
 
Oben