Absturz: Fehlermeldung !

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

So ich habe einmal die Fehlermeldung extrahiert, die ich ab und an mal bekomme und die immer zu einem Absturz führt :

World of WarCraft: Assertions Enabled Build (build 4222)

Exe: E:\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Mar 14, 2005 10:53:02.078 PM
User: Computer
Computer: COMPUTER-5GC2K6
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084)
Program: E:\World of Warcraft\WoW.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:00718687

The instruction at "0x00718687" referenced memory at "0x1E8C2400".
The memory could not be "read".

Hardware/Driver Information:
Processor: 0x0
Page Size: 4096
Min App Address: 0x10000
Max App Address: 0x7ffeffff
Processor Mask: 0x1
Number of Processors: 1
Processor Type: 586
Allocation Granularity: 65536
Processor Level: 6
Processor Revision: 1538

Percent memory used: 86
Total physical memory: 536330240
Free Memory: 71319552
Page file: 1310736384
Total virtual memory: 2147352576
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hm...passieren dir sonst ähnliche plötzliche Abstürze mit access violations? Sieht mir böse nach dem RAM aus...
Falls keinem was anderes einfällt müsstest du dir mal dieses Programm runterladen und damit deinen RAM testen.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Damian
Diese Fehlermeldung scheint einige erwischt zu haben. Meistens hängt er mit dem Speicher (RAM, Grafikkarte) zusammen, bei einigen war auch eine zu hohe Temperatur der Fehler. Viele haben Fehler weg bekommen, aber immer eine unterschiedliche Lösungsmethode gehabt, hier die zwei Threads aus dem Technik-Forum:

Deutsches Technik-Forum:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-tech-support-de&T=42&P=1

Englisches Technick-Forum:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-tech-support&T=569&P=1
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Seitdem ich meine Verkleidung abgeschraubt habe und der Rechner dadurch mehr Luft bekommt, ist er bisher nicht mehr abgestürzt. *freu* ;)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Diesmal gibt es Probleme beim patchen. Irgendwie soll die Dateichecksumme nicht stimmen :hae:, was auch immer das ist ...

Datei World/Maps/Azeroth/Azeroth_28_26.adt

Und wie immer der tolle Rat von Blizzard, deinstallieren und neu installieren ... bringt aber leider auch nichts.
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Astaldo hatte in einem anderen Topic einen schnellen Dowhload geposted, lade den Patch am Besten hier komplett neu: http://213.202.245.194/wow/index.htm Wahrscheinlich ist Deine Patchdatei kapott :)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Ich kann keinen Patch von der Seite laden ... ich habe WoW neu installiert und wollte sie nach Erscheinungsdatum patchen, aber gleich beim ersten erfolgt wieder eine Fehlermeldung ... aufgrund von Versionsdifferenzen. :hae:
Also ich habe jetzt wirklich nur das Grundspiel drauf.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Hier findest du den aktuellen Patch zum runterladen. Ich hab es nicht getestet, aber der müsste auch für das vollkommen ungepatchte Spiel funktionieren.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

@Lord Snow: Kann ich den Patch auch irgendwo herunterladen, ohne dass ich mich da anmelden muß? Das möchte ich eigentlich vermeiden ... alle Patches Version x to Version y die ich bisher gefunden haben, haben nicht funktioniert.

Immernoch ohne WoW ist ... :(

Edit: Habe ein reparier Tutorial gefunden, dass sich genau mit meinem Fehler befasst, bin da gerade am rumkopieren und ausmerzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Hier ein Link zu einem Beitrag im offiziellen Forum, in dem alle Patches verlinkt sind.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Bisher hat noch nichts geholfen, auch das Tutorial brachte keine Abhilfe meines Problems. Mein WoW lässt sich einfach nicht patchen, und langsam bin ich --> :mad:
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Also mir langt es langsam endgültig, nach jedem neuen Patch taucht bei mir wieder der Checksummenfehler auf ... :mad:
Repairtool, Ordner löschen, Neuinstallieren, abgesicherter Modus und Co können mir langsam mal gestohlen bleiben. Offizielles Update funktioniert nicht, inoffiziell einzelne Patches nachinstaliieren funktioniert mittlerweile auch nicht mehr ... und ich habe die Nase voll von WoW!

Habe keinen Schimmer, wie ich das auf Dauer beheben soll, habe schon das gesamte System durchgescheckt mit allem was mir in die Finger fiel und mit so ziemlich jeder Möglichkeit.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hm... man könnte natürlich auch probieren die MPQ's auszutauschen (indem fall glaube ich müsste das die terrain.mpq sein... Leider ist die 1 GB gross.... :c:

Kennst du denn keinen in deinem Umfeld der das Spiel auch hat und von dessen Festplatte du es kopieren könntest?
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Leider nein, ich bin in meinem Freundeskreis der Einzige der Ansatzweise was mit Computerspielen zu tun hat.
 
Oben