[Bug] Absturz: Pass über die kleinen Zähne

Captain P

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Hallo,

bei mir stürzt BGT immer ab wenn ich auf die besagte Map will...
Kenn das jemand vieleicht? .. Und wenn nicht, ist das für das Spiel von Bedeutung, bzw. gibt es da etwas interressantes?

Grüße - der Captain:confused:
 

Dabus

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Kommt drauf an, wenn Du "Improved Small Teeth Pass, by Kensai Ryu" installiert hast (BP, ich meine, es war auch in Tactics drin), dann stehen da 3 oder 4 Drachen rum. Sonst nur ein paar von diesen grünen Mistkäfern, die in BG1 noch aufregend waren, wenn man 10 Stück davon am Hals hatte. :shine:
 

Toran

Schattenritter
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Ich habe das gleiche Problem, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
 

Taimon

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WeiDU.log bitte! (in [noparse]
Code:
 oder [spoiler][/noparse])

Das BG2Fixpack korrigiert ein paar Areas, die keine "Eingänge" (entrances) definiert haben. Wenn ein anderer Mod diese Area komplett überschreibt (Tactics z.B.), verweist die Worldmap dann auf einen nicht vorhandenen Eingang und das Spiel stürzt beim Betreten ab. Ist nur 'ne Vermutung, es könnte auch an sehr vielen anderen Dingen liegen.
 
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Captain P

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Voila:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfroehlicher Spass gluecklicher Modder Pack
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafuer, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versoehnen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Strafen wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschraenkungen von zweiklassigen Bogenschuetzen und Pirschern
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Dämonen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusätzliche Korrekturen der Skripte
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irreführung bei Angriffen mit Fernkampfwaffen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusätzliche Berichtigung der Gesinnung
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.05b
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervollen Beutel hinzufügen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Ausgewogenere Werte fuer Gestaltwandler
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell erlauben, Gegenstände aus der Wachenden Festung zu verbessern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Waffenstile fuer alle Klassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2100 // Diebesfertigkeiten und Schleichen in Schwerer Ruestung erlauben
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2150 // Mehrere Schutzgegenstaende gleichzeitig tragen -> P&P Einschraenkungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2191 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Faehigkeit der Identifizierung haengt ab von der Sagenkunde des Haendlers
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Regeltreue Grossmeisterschaft (Baldurdash)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Zauberersprüche Fortschritt-Tabelle
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Geänderte Magierzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Geänderte Bardenzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Geänderte Klerikerzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Geänderte Druidenzauber und Stufen Fortschritt-Tabelle -> Keine Änderungen am Stufen Fortschritt, nur regeltreue Druidenzauber Tabelle (Blucher)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzögerung von Magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Entfernung der Obergrenze beim Beschwören von Himmlischen (Ardanis/GeN1e)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3012 // Maximale Trefferpunkte für NPCs (the bigg) -> Nur fuer NPC, die der Gruppe beitreten können
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3030 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zauberspruechen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Stapel bei Edelsteinen und Schmuck
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Mehr Trefferpunkte beim Stufenaufstieg -> Maximale Trefferpunkte beim Stufenaufstieg
~SETUP-FAIRYDRAGON.TP2~ #0 #0 // Authentic mischiefous Fairy Dragon


Moderative Anmerkung:
Packt bitte die Weidu.log Inhalte immer in
- Tags ein.
Diese Logs sind meist sehr umfangreich und blähen die Posts übermäßig auf.
Taimon hatte das oben bereits erwähnt!
Danke für Euer Entgegenkommen! :)
 
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Captain P

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Ganz blöde Frage: Wie mache ich Spoiler-Tags ? :rolleyes:
 
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Vasen Coriver

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Einfach mit diesen Tags : [noparse]
Inhalt der WeiDU.log
[/noparse]
den Text umschliessen, den Du als "Code" darstellen willst (beim schliessenden Tag darfst Du aber nicht wie ich eine Null statt dem O nehmen ;) ).

Auf der Antwortseite gibt es über dem Texteingabefeld, rechts neben dem Zitate-Button, dafür auch einen Button, der wie eine Raute (#) aussieht.
 
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Sir Darian

Ritter des Helm
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Hmmm... *grübel*

@ Captain P:

Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du Dir mal diese Seite durchliest:
[url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/misc.php?do=bbcode]vB- Codes[/url] :)
 

Captain P

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Danke @ Vasen Coriver & Pie :)

So, dann mal los:
Code:
---------------------Start Logging Session---------------------

CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1400, 2754 ) #:4980812 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1368, 2707 ) #:5046349 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1336, 2779 ) #:5111886 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1288, 2706 ) #:5177423 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1304, 2742 ) #:5242960 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1335, 2682 ) #:5308497 R:14 


---------------------Start Logging Session---------------------

CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1400, 2754 ) #:4980812 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1368, 2707 ) #:5046349 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1336, 2779 ) #:5111886 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1288, 2706 ) #:5177423 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1304, 2742 ) #:5242960 R:14 
CVisibilityMap::AddCharacter : ( 1335, 2682 ) #:5308497 R:14

Sobald die Map geladen wird, kommt der Absturz (der Autosave geht einwandfrei) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
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Puhh, keine Ahnung. Das sieht ja nicht mal nach 'ner Fehlermeldung aus.

/Edit: Wie sieht es eigentlich mit den beiden anderen Gegenden da aus (Tethirwald, Nordwald), schmiert dir das Spiel dort auch ab?
 
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Captain P

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Nein, da ist alles in Ordnung... Auch sonst habe ich überhaupt keine Bugs oder ähnliches, nur der blöde Pass.

Naja, wenns da eh nix gibt ist es ja nicht so schlimm. Trotzdem danke für die Mühe :)
 

Taimon

Infinity Engineer
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Kannst du die Area irgendwo kurz hochladen, dann werf' ich mal einen Blick darauf? (ar1700.are aus dem override Ordner)
Wie weit kommst du ungefähr beim Laden des Gebietes? (Wie voll sind die Ladebalken, wenn es abstürzt?)
 

Captain P

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Habs mal bei RS hochgeladen.

http://rapidshare.com/files/118262365/ar1700.are.html

der Ladebalken geht unterschiedlich weit. Einmal fast bis hinten durch, manchmal so etwa mitte aber mal auch so, dass sofort zu Beginn des Ladevorgangs das Absturz kommt.
Ich habe es schon einige male versucht, weil ich nach dem fast volständigen Laden Hoffnung hatte. Vollständig geklappt hat es aber leider nie.
 

Taimon

Infinity Engineer
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An der ARE Datei kann's nicht liegen, ist exakt dieselbe wie bei mir.
Schau mal bitte ob eine ar1700.bcs im override liegt.
 

Taimon

Infinity Engineer
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Hm, es könnten auch noch einige andere Dinge sein, aber ich glaube, der Aufwand->Nutzen Faktor ist doch zu gering. :)

Wenn jetzt noch einige andere Leute den gleichen Fehler haben, schau ich mal, dass ich das reproduzieren kann.
 
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