[BG2EE] Adalon nach dem Teleport nicht mehr in Ihrer Höhle

Zegoras

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Ich habe in einem früheren Durchgang mal Adalon geholfen und bin später noch mal (nach dem Teleport) in Ihre Höhle zurückgekehrt, ua. um Ihr Blut für HumanFleshRüstung zu holen.
Bei meinem aktuellen Durchgang wollte ich das auch. Hierbei scheint etwas schief gelaufen zu sein. Nach dem Teleport ist ja ein Kampf mit den Drow am Ausgang zur Oberwelt. Hierbei hat Neera versehentlich einen Dämon beschworen, den ich aus dem Weg räumen wollte. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob der Dämon Adalon angegriffen hat oder ich versehentlich. Auf jeden Fall kam ein kurzer Dialog und sie hat sich wegteleportiert. Leider habe ich Sie nicht in Ihrer Höhle angetroffen.
Nun wollte ich wissen: Haben Sie das geändert mit einem Patch, das man Sie dort nicht mehr antrifft? Oder war es eventuell der Unfall mit dem Dämon? Gibt es unter Umständen noch einen anderen Ort, an dem Sie sein könnte?

Als Lösung kommt die Konsole nicht in Frage, das mache ich nur in Notfällen. Für meinen Kämpfer/Dieb wäre die Rüstung aber natürlich super. Falls jemand also eine Idee hat, würde ich mich freuen.
 

Morywen

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Ich würde vermuten, dass es an dem versehntlichen Angriff liegt, vielleicht versteckt sie sich dann irgendwo. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
 

Zegoras

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In diesem Durchgang werde ich dann auf die Rüstung verzichten. Es ging mir auch darum, herauszufinden, ob das auch passiert, wenn der Kampf am Unterreichausgang normal verläuft, weil sie das zB. so gepatcht haben, dann weiss ich Bescheid falls ich in einem späteren Durchgang nochmal die Rüstung haben will.
Vielen Dank für deine Antwort.
 

Genwa

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Hi, sie verschwindet auch ohne den Angriff.
 

Genwa

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Genau. Sie ist nach der Szene auch nicht mehr in ihrer Höhle, wenn Du sie nicht angreifst.
 

Zegoras

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OK danke für die Info. Dann muss man anders vorgehen, wenn man die Rüstung haben will.
 

Genwa

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Ich würde Adalon's Blood (Silberdrachenblutmod) empfehlen.

Ansonsten ist es schwieriger, aber möglich:

Wenn Du Ihr die Dracheneier bringst, werden die Übergabe der Belohnung (EXP) und der Teleport (CutScene) in die Nähe des Ausgangs gleichzeitig gestartet. Das Du da landest lässt sich also nicht vermeiden, wenn Du die EXP bekommen möchtest.

Code:
ClearActions(Player1)
ClearActions(Player2)
ClearActions(Player3)
ClearActions(Player4)
ClearActions(Player5)
ClearActions(Player6)
AddXPObject(Player1,78500)
AddXPObject(Player2,78500)
AddXPObject(Player3,78500)
AddXPObject(Player4,78500)
AddXPObject(Player5,78500)
AddXPObject(Player6,78500)
StartCutSceneMode()
StartCutScene("Cut44c")

Wenn Du auf der Map in der Nähe des Ausgangs bist (Area 2402) und sie dort feindlich wird, teleportiert sie sich sofort "aus dem Spiel" (Animation des Teleportierens, aber tatsächlich steht ein "DestroySelf"-Befehl dahinter).

Code:
IF
  Allegiance(Myself,ENEMY)
  AreaCheck("AR2402")
THEN
  RESPONSE #100
    ForceSpell(Myself,WIZARD_STONE_SKIN)
    ForceSpell(Myself,DRYAD_TELEPORT)
END

Ansonsten startet sie, sobald sie keine Gegner mehr sieht einen Dialog, an deren Ende sie auch "aus dem Spiel" teleportiert wird.


Man müsste sie also besiegen, bevor sie nicht feindlich wird.
Das geht recht einfach mit dem Zauber "Einkerkerung" (das Drachenblut, 3000 Gold und ihre Schriftrolle bleiben zurück) oder recht umständlich wenn man "feindliche" Dämonen beschwört gegen die sie dann kämpft und mit der Gruppe max. den finallen Schlag ausführt.

Da die Magier etc. an dieser Stelle in der Regel noch keine Zauber des 9 Grades wirken können und der Verbrauch der entsprechenden Schriftrolle ziemlich teuer ist, kannst du Einkerkerung auch wirken, wenn ein Magiewirker sie als Quick-Item ausgerüstet hat und dann Projiziertes Ebenbild oder Abbild auf sich wirkt. Mit dem Trick verwende ich eigentlich die meisten besseren Items mit begrenzten Ladungen.

PS:
Idealerweise würde sie der Zauber direkt nach ihrem Dialog "Der Weg zur Oberfläche ist frei. Viel Glück!" treffen, da die Tagebucheinträge und Variablen da nochmal aktualisiert werden.

Code:
SetInterrupt(FALSE)
DialogueInterrupt(FALSE)
EraseJournalEntry(15797)
EraseJournalEntry(10105)
SetGlobal("udDrowPlot","GLOBAL",100)
CreateVisualEffectObject("SPDIMNDR","udsilver")
Wait(2)
DestroySelf()


LG Genwa
 
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Zegoras

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Das sind ja mal ausführliche Ratschläge. Vielen Dank dafür.
 
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