[Release] Ajantis BG1 Expansion Modifikation: Suche Tester

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Die Ajantis BG1 Expansion Modifikation fügt neue Portraits, einen Freundschaftspfad, und für original BG1 auch die Romanze (vom BG1NPC Projekt, G3) in das Spiel ein.

Wer Lust hat, sie zu testen, lade sich bitte die Betaversion herunter und sage mir bescheid.

-------------------------------------

The Ajantis BG1 Expansion Modifikation is a mini-mod for "vanilla" BG1 (with or without the add-on Tales of the Sword Coast), BG1Tutu v4, EasyTutu, and BGT. It is currently only available in English.

If you want to beta-test, please download the linked version and install it to your BG1 game. Let me know on which BG1 game (original or Tutu / BGT) you are testing and inform me about any bugs, or other critique you might have. Be ready for updates if bugs get discovered and fixed.

Update: 09. August 2008
Link entfernt - jastey

Description:

For original BG1 (with or without TotSC), the mod adds a friendship track and the BG1NPC project romance for Ajantis. The original BG1NPC project romance was slightly altered to adjust to the restrictions of the BG1 engine, although overall the content stayed the same.

For Tutu and BGT, the mod adds a friendship track for Ajantis. Contentwise, the friendship mod is meant as an addition to the BG1NPC project, but technically it can be installed and played without the BG1NPC project.

The BG1NPC project can be found at Gibberlings Three: http://www.gibberlings3.net/bg1npc/index.php

The second part of the Mod gives a choice of custom portraits for Ajantis. The portraits can be installed independent to the friendship/romance part of the mod.
You can have a look at the portraits here: http://www.rosenranken.org/index.php?topic=6551.0

Not all portraits are included yet, as I am still waiting for permission for some of the artists.
Portraits included are from
-Amaurea
-Immortality
-Plasmocat
-Rabain
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Hallo Jastey,

da bist du mal wieder richtig fleissig gewesen.

Nach "Xan's friendship path" und "Coran's Extended Friendship Talks" kommt nun endlich der dritte BG1 Charakter dran. Ajantis wird somit noch mehr Leben eingehaucht. Gerade ich finde es gut, das auch endlich mal der einzige Paladin in BG1 dran ist.

Für den Beta-Test stehe ich leider nicht zur Verfügung. Mit dem "BiG World Project" haben wir zurzeit eine Menge zu schaffen. Aber es finden sich sicherlich einige Tester für dein neues Projekt. Und nach BGQE erwartet uns sicherlich wieder etwas feines von dir.

Möge der Fehlerteufel weit von dir weg bleiben.

Gruß Leomar
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Vielen Dank für die anerkennenden Worte! Was Du und die anderen bzgl. des BWP macht, finde ich große Klasse. Leider ist gerade der Rechner mit dem nötigen Speicherplatz abgeschmiert. Ich werde aber auch irgendwann mal in die BGT-Welt eintauchen, schon alleine um meine eigenen Mods mal testen zu können...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Mein Suchappell ist weiterhin aktuell: Leider hat sich noch niemand gemeldet, der den Freundschaftspfad mit BGT testen möchte. Falls jemand gerade ein neues Spiel spielt, oder noch sehr am Anfang von BG1 ist, und das BG1NPC Projekt installiert hat (oder auch nicht), wäre es vielleicht möglich, das Freundschaftsmod der Installation hinzuzupacken? (Momentan weiß ich nicht mal, ob es sich auf BGT vernünftig installieren lässt.) Vielen Dank schon einmal!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Hallo zusammen! Ein weiterer Versuch von mir, einen BGT-Tester zu finden. Es würde mir bereits sehr helfen, wenn jemand bestätigen könnte, dass sich das Mod überhaupt auf BGT installieren lässt. Falls jemand das Mod zwar antesten, aber nicht das ganze Spiel lang installiert haben möchte, sage ich gerne auch noch zwei oder drei Situationen, die man mit Cheats erreichen kann, und an denen ich Interesse hätte, dass sie überprüft würden.

Büdde, büdde?
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Solltest du wider erwarten hier keinen Tester finden (wäre doch wirklich schade), schlage ich vor, das du nebenbei deinen Aufruf im shsforum startest (falls du es nicht schon gemacht hast).
Vielleicht finden sich dann dort einige. Vorausgesetzt deinen Mod gibt es schon in englisch.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Momentan ist es nur auf Englisch, aber das soll sich noch ändern. Ich hatte zeitgleich mit dem ersten Post dieses Threads eine Anfrage im BGT-Forum bei SHS gepostet, werde aber auch dort meine Suche noch intensivieren.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Es würde mir bereits sehr helfen, wenn jemand bestätigen könnte, dass sich das Mod überhaupt auf BGT installieren lässt.

Der Mod lässt sich einwandfrei installieren und taucht in meiner nächsten Anleitung erstmals auf
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Klasse! Vielen Dank für das Überprüfen und das Berücksichtigen.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Jastey
Natürlich teste ich den Mod gerne! Dein BG1 Mini Quests and Encounters v1 hat mir ja auch schon Spaß gemacht! :up:
Allerdings wollte ich erst einmal warten, bis die neue BWP 5.2 draußen ist. Da das nun geschehen ist, und Ajantis in meiner Gruppe ein festes Mitglied sein wird, kann ich Dir hinterher gern berichten, wie er sich gemacht hat. :D Dauert nur noch ein wenig....
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke, Sternenlicht, das ist toll! Bist Du jetzt schon am Spielen? Ich bin dabei, ein Update vorzubereiten, komme aber momentan nicht zügig dazu. Spielbrechende Bugs wurden keine berichtet, es sind eher kosmetische Dinge.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Jastey
Nein, ich bin leider noch nicht am Spielen. Ich muss erst noch BWP 5.2 installieren. Habe mir erst einmal alles rausgesucht, was ich haben möchte, und fange nun mit der Installation an. Wird noch ein wenig dauern. Ich hoffe sehr, dass ich am Wochenende beginnen kann.

Wie ist das eigentlich mit Romanzen? Ich hatte eigentlich gedacht mit einem weiblichen Char zu spielen und eine Romanze mit Ajantis anzufangen. Werde ich dann überhaupt etwas davon mitbekommen? :confused:
Oder kann ich beides sehen, also Romanze und Deinen Freundschaftspfad? Wohl eher nicht, oder?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Für die Romanze mit Ajantis musst Du bei BGT das BG1NPC Projekt installieren. Vom "Ajantis Expansion Mod" siehst Du dann auf alle Fälle zwei zusätzliche Dialoge, die das Spielgeschehen kommentieren. Wenn Du vor dem "Ajantis und die HC schauen die Sterne an"-Lovetalk die Romanze (freundlich oder durch das Aktivwerden einer anderen Romanze) beendest, dann kommen noch mehr Freundschaftsdialoge. (Nach diesem Lovetalk möchte Ajantis, falls die Romanze auseinander geht, keine privaten Gespräche mit der HC mehr führen, das ist gewollt. Die beiden zusätzlichen Dialoge erfolgen in diesem Fall aber auch.)
Den ganzen Freundschaftspfad sieht nur ein(e) HC, die nicht für die Romanze geeigent ist, oder wenn das BG1NPC Projekt nicht installiert ist.

Aber selbst für den Fall, dass Du die BG1NPC Romanze spielen möchtest, fügt das Ajantis-Mod noch Dialoge hinzu, so dass es nicht umsonst ist. (Und auch diese Kombination lohnt es sich zu testen, schließlich sollen die beiden Mods kompatibel sein.)

Wenn ich richtig gut bin, dann habe ich das Update vielleicht bis zum Wochenende fertig, so dass Du es installieren kannst. Leider bin ich momentan entweder am Arbeiten oder zu müde...
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Jastey
Okay, dann werde ich da zumindest einen Teil von Deinem Mod sehen. NPC Project ist auf jeden Fall mit dabei.
In der "BWP-Hitparade" bist Du ja Nummer 9.8, wenn ich nicht irre. Ich denke mal, dass ich spätestens Donnerstag dort angelangt sein werde, das heißt, ich werde wohl zunächst einmal mit der bisherigen Version vorlieb nehmen. Es sei denn, Du sagst mir, dass ich unbedingt auf das Update warten soll... Dann werde ich die Installation wohl noch ein wenig verschieben. Würde aber wirklich gern am Wochenende spielen, also vorher damit fertig werden...

Bitte sag mir also: Lohnt es sich zu warten? ;)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Nein, warten musst Du nicht: Die Änderungen sind korrigierte Rechtscheibfehler, eine Umformulierung eines Strings, die höchstwahrscheinlich nachher eh nicht auffällt, eine vergessene Übersetzung eines Strings (für den BG1-Teil), und eine genauere Auflistung der Freundschaftsdialoge in der Liesmich.

Was meinst Du mit "Hitparade"? Die Reihenfolge der Modinstallationen?
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Jastey
Ja, genau das hatte ich gemeint. :D

Habe inzwischen Deine beiden Mods installiert. Sowohl die BG1 Kurzquesten, als auch der Ajantis Mod ließen sich einwandfrei in BWP 5.2 installieren! :up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Na, das hört sich doch gut an! Danke im Voraus für's Spielen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Die Version beta 0.2 ist im ersten Post verlinkt. Einige Vorschläge wurden eingearbeitet, ein Bug gefixt (BG1), und es gibt ausführlicherere Dokumentationen zu der Romanze und dem Freundschaftspfad.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Die Version 0.3 beta ist im ersten Post verlinkt.
Wer sich keine Gegenstände in das Spiel cheated, dem kann es egal sein. Wer dies aber tut, könnte bei der Version 0.2 beta mit installiertem BG1NPC Projekt in einem PID-Loop hängenbleiben (bitte nicht weiter nachfragen :rolleyes: Der Dialog ist ein Easteregg für meine Testerin, aber funktionieren sollt er.).
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Grüße Jastey,

da ich es irgendwie nicht geschafft hab mich bei den Rosenranken an zu melden, frag ich einfach mal hier nach. (Wenn ich mich fertig registrieren will kommt ne Fehlermeldung.. naja.)

Erst mal ein ganz großes Lob zu deinen beiden Ajantismods. Das was ich bisher in den Threads gelesen hab gefällt mir unglaublich gut. Gern hätt ich schon die Beta hier getestet, aber soweit ich das richtig mit bekommen hab, is es ja auf Englisch.
Naja meine Kenntnisse darin sind nicht sehr überragend, ich glaube da würde leider viel verloren gehen von der Story wenn ich es trotzdem versuchen würde. Aber für eine Deutsche Version meld ich mich freiwillig! ^^

Ansonsten hätte mich noch beim Ajantismod 2 für BG2 bischen was interessiert, weil ich dazu nichts konkretes gefunden hab. (Oder übersehen)
Wenn man sich "nur" den Ajantis für BG2 holen würde, ist da dieser Romanzenpfad der selbe wie vom Npcprojekt und deinen ersten Mod? Oder verläuft da die Romanze ganz anders?

Und ich drück die Daumen, dass du mit der Arbeit zu den Mods gut vorankommst. Freu mich scho drauf die endlich mal aus zu testen.

*restlichen Lesern auch wink*

Grüße,
Lene
 
Oben