[Release] Ajantis BG1 Expansion Modifikation: Suche Tester

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Willkommen im Forum!

Tester kann Jastey sicher immer gebrauchen.

Eventuell solltest du noch die genaue Fehlermeldung des Rosenranken-Forums hier notieren, damit Jastey (oder jemand anderes) dir da helfen kann.
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Jastey

Danke fur dass mod:up:. Ich kann dir sagen das er sich problemlos installiren lest und die portraits sind auch gut. Dialoge hab ich leider noch nicht alle gessen.
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Ich will ja nicht off topic hier betreiben, aber nur kurz.

*****

Forbidden
You don't have permission to access /index.php on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.36 Server at www.rosenranken.org Port 80

*****

*schulterzuck*
Das kommt wenn ich alles ein gegeben hab und auf registrieren drücke. Da ja mein Englisch für Katz ist, kann ich nicht wirklich verstehen was man da von mir will.

Naja ansonsten warte ich geduldig bis irgend eins der beiden Mods eines Tages fertig wird. *dum di dum* Weil bis das Npc Projekt selbst komplett in Deutsch ist, wird da auch noch vieeeel zeit vergehen. Schade eigentlich. Hätte mich über gerade die beiden Mods bei meinem nächsten Bg durchzocken sehr gefreut.
Weshalb ich Bg zwar spielen will, aber immer noch nicht angefangen hab.
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Ich komme auf den Regbildschirm (Link) ohne Probleme und danach kommt die Meldung, dass man ne Mail bekommt um den Account zu aktivieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke, Lene und Nanek, für die freundlichen Worte!

Nanek: Spielst Du den Freundschaftspfad, sprich eine(n) HC, der keine romantischen Gefühle in Ajantis erweckt?

Lene: Ich werde mal die RR Admins auf die Fehlermeldung ansprechen, vielleicht ist auch Dein Internetprovider gesperrt, oder so (ich habe davon keine Ahnung).

Bzgl. Deutsche Version der BG1-Mods (Ajantis und BG1NPC): Ich muss gestehen, dass ich nach dem Übersetzen des BGII-Mods erstmal wieder eine Pause brauche... Ich finde übersetzen entsetzlich öde... Aber ich werde mich bemühen, dass Ajantis in BG1 auch in nicht allzu ferner Zukunft auf Deutsch redet.

Zum BGII-Mod: Die "Kennenlern-Romanze" im BGII-Mod verläuft anders als in BG1. Die Annahme ist, dass sich Ajantis und die HC in BG1 bereits kennengelernt hatten, er aber dann, sollten sie enger miteinander zu tun gehabt haben, aufgrund ihres Bhaal-Erbes sein Interesse nicht mehr verfolgt hat. Nun, in BGII, muss er diese Nachricht erstmal verdauen und bemerken, dass er sie trotzdem liebt, und die Beziehung seine Pflichten nicht verletzt. Dieser Pfad lässt sich aber auch spielen, wenn man die BG1NPC-Romanze mit Ajantis nicht gespielt hat.
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Jastey

Ich spielte einem typen (ich mus leider ales neu installiren) und ja dem freundschaftspfad, und die bemerkung das ich nicht alle dialoge gessen hab ist da nur veil ich nicht lange gespielt habe nicht das du denkst das es irgendvelche probleme gab:).
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Ich zitiere mal Heidan vom Rosenrankenforum:

Wie auch immer, jedenfalls sollte sie eigentlich erfolgreich registriert sein und sich anmelden können. Wenn dem nicht so ist, Mail an mich und ihr wird geholfen.

Ich habe es jetzt paarmal probiert, immer mit der selben fehlermeldung. Und eine Mail kann ich an den guten Mann doch nicht schicken, da ich mich nicht anmelden kann und ich in seinen Profiel auch keine E-Mailadresse ausfindig machen konnte... pfff. ^^

@Jastey
Hm wenn mein Englisch besser wäre, hätt ich beim Übersetzen gern geholfen. Ich will ein neues BG erst anfangen, wenn ich diesen Mod habe. ;-) Nun gut die paar Monate jetzt hin oder her ist auch nicht so tragisch. Ich werde sehnsüchtig weiter drauf warten. ^^
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Neue Version ist erhältlich: Link zur Beta 0.4 ist im ersten Post. Ein Bug ist korrigiert und Textüberarbeitungen wurden eingefügt.
Weitere Textüberarbeitungen sollen folgen, und auch die Credits in der readme sind noch nicht auf dem neuesten Stand.:o
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Jastey ab wann ist denn eine deutsche Version von Ajantis verfügbar? Ich würde die Mod sehr gerne testen aber mein englisch ist nicht gut genug um das mit der englischen Version zu tun.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Entschuldige, Lilith, ich hatte Deine Frage übersehen!
Das ist eine gute Frage, da ich momentan nicht an der Übersetzung arbeite. Auch habe ich gerade dabei, ein anderes Mod zu übersetzen, so dass es mir erstmal reicht... Übersetzen werde ich es, aber wann, kann ich noch nicht sagen.

Update: Version Beta 0.5 ist im ersten Post dieses Threads verlinkt.
-weitere Rechtschreibkorrekturen
-Entfernen von Wiederholungen in zwei Dialogen
Vielen Dank an Ana Christina für die Korrekturen!
 

Kupferdrache

Senior Member
Registriert
20.07.2008
Beiträge
153
Übersetzer

Ich könnte die Übersetzung ins Deutsche übernehmen wenn du nichts dagegen hast.

Kurze Frage, welchen Umpfang hat der Mod bis jetzt angenommen?

Vielen Dank im Vorraus
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hallo Grüner Drache, danke für das Angebot!
Die Texte umfassen 16 Dateien, von denen die längste knapp 1300 Textreferenzen und die kürzeste 8 hat.

Ein Grund, warum ich mich bisher noch nicht mit der Übersetzung beschäftigt habe, ist, dass ich theoretisch für die ersten 10 LoveTalks die deutsche Übersetzung hätte, allerdings hat sich die Romanze seitdem noch ziemlich verändert, sodass sie also nicht mehr wirklich passen, etc. pp. Die Frage ist, ob man einfach alles neu übersetzt, oder die alten Übersetzungen überprüft, inwiefern sie noch passen.

Falls Du Dich an die Übersetzung machen möchtest, dann würde ich mich sehr freuen. Du musst nicht denken, dass Du das ganze Mod alleine machen musst; sollte Dich der Elan aus welchen Gründen auch immer verlassen, bin ich dankbar über alles, was Du bis dahin übersetzt hast.

(Und, äh, es gäbe auch noch diesen Thread hier: [thread]37278[/thread]
Falls Du das BGII-Mod mitübersetzen möchtest..)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Die Modifikation ist jetzt als Version 1 erhältlich:


The Ajantis BG1 Expansion Modification is a mini-mod for "vanilla" BG1 (with or without the add-on Tales of the Sword Coast), BG1Tutu v4, EasyTutu, and BGT. It is currently only available in English.

Description:

For original BG1 (with or without TotSC), the mod adds a friendship track and the BG1NPC project romance for Ajantis. The original BG1NPC project romance was slightly altered to adjust to the restrictions of the BG1 engine, although overall the content stayed the same.

For Tutu and BGT, the mod adds a friendship track for Ajantis. Contentwise, the friendship mod is meant as an addition to the BG1NPC project, but technically it can be installed and played without the BG1NPC project.

The BG1NPC project can be found at Gibberlings Three: http://www.gibberlings3.net/bg1npc/index.php

The second part of the Mod gives a choice of custom portraits for Ajantis. The portraits can be installed independent to the friendship/romance part of the mod.
You can have a look at the portraits here: http://www.rosenranken.org/index.php?topic=6551.0

Not all portraits are included yet, as I am still waiting for permission for some of the artists.
Portraits included are from
-Amaurea
-Azguz aka Azze
-Immortality
-Plasmocat
-Rabain
-wonnimchunha


Download.

Forum
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Achtung, Version 1 enthält im BG1-Teil einen Bug, der zu Problemen in Durlag's Tower führen kann (Teleportation zum Schachbrett funktioniert nicht von allen vorgesehenen Gebieten). Bitte noch nicht dorthin gehen, bis nicht eine korrigierte Version installiert wurde. Ich arbeite momentan daran. Tutu und BGT sind nicht betroffen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Version 2 ist erhältlich.
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Jastey

Ich hab da ein kleines Problem mit Ajantis

Es ist was schreckliches passiert. Ich habe nämlich mit Ajantis durch die Cloudpeaks "AR4300" spaziert und da Kam der Dialog "The stench of evil clings to you in the most vile manner" und Dan anstatt der Dialog Optionen Kam "No valid links or replies". Der interessante daran ist das dieses Dialog schon mal aufkreuzte aber da war es normal.

Ich habe sowohl Ajantis friendship wie auch BG1NPCProject installiert. Fur das vollständige weidu sehe mein thread, erste post.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Dies ist ein Dialog mit Vikonia, oder? Dieser ist von BG1NPC Project.
Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, warum er immer wieder auftauchen würde. Der Code ist:

Code:
CHAIN IF WEIGHT #-1 ~%BGT_VAR% CombatCounter(0) InParty("viconia") Global("X#AjVI1","LOCALS",1) Global("X#AjVI2","LOCALS",0) !See([ENEMY]) See("viconia") !StateCheck(Myself,CD_STATE_NOTVALID) !StateCheck("viconia",CD_STATE_NOTVALID)~ THEN ~%AJANTIS_JOINED%~ AJVI2
@183 
DO ~SetGlobal("X#AjVI2","LOCALS",1)~
== ~%VICONIA_BANTER%~ @184
== ~%AJANTIS_BANTER%~ @185
EXIT

Das heißt, der Dialog dürfte nur triggern, wenn Vikonia in der Gruppe und zu sehen ist, und die lokale Variable "X#AjVI2" müsste eigentlich gesetzt sein und der Dialog dürfte nicht mehr triggern. :confused:
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
Ich weis nicht ob das hier was hilft aber ich sage es trotzdem. Viconia hab ich nur getroffen und ihr geholfen aber nicht in die Gruppe aufgenommen :).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das hilft, um mich komplett zu verwirren.:hae:

Wie lief dieser Dialog beim allerersten Mal ab, ebenfalls mit NVLOR?

Kannst Du lokale Variablen überprüfen, speziell die

"X#AjVI2"

und

"X#AjVI1"?

Wenn Du Vikonia nicht einmal in der Gruppe hattest, dann macht das Ganze überhaupt keinen Sinn. Es sei denn, dieser Satz wird noch einmal woanders verwendet, aber ich habe ihn bisher nirgends sonst gesehen.
 
Oben