[Release] Ajantis BG1 Expansion Modifikation: Suche Tester

Nanek

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Wie bitte?, NVLOR , variablen?, was ist das? :hae:. Gibt es da eine einfache Anleitung wie mann so was macht, kann mann das mit CLUA machen oder wie? :D. Ich weis nicht mehr wie genau das treffen ablief (ich bin nicht so mit Erinnerungen, wen ich gewusst hette das so was passiert hette ich es in mein Notizbuch aufgeschrieben :D) aber selbst wen ich sie in der Gruppe fuhr eine Sekunde hatte habe ich bestimmt danach Load benutzt (bevor ich jemanden in die Gruppe aufnehme mach ich quick save und wen mir was nicht passt Dan Load ich einfach). Ich weis noch nach dem ich dem wachen getutet hab habe ich quick save gemacht und Dan erst mit Viconia gesprochen :).
 

White Agnus

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Variablen kannst du folgendermaßen abfragen: (Ich hoffe du weißt wie man die Konsole benutzt)

CLUAConsole:GetGlobal("X#AjVI1","LOCALS")
CLUAConsole:GetGlobal("X#AjVI2","LOCALS")

NVLOR ist No Valid Link or Reply...
 

Jastey

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Nanek: Wie lief der Dialog denn beim ersten Mal ab? Du hattest geschrieben "da wer er normal". Also endete er nicht mit dem NoValidLinksOrReply-Bug?
 

Nanek

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@Jastey

Nein da war kein NVLOR das Kamm nachehr, genauen text weis ich nicht mehr :c:, sollte da was bestimmtes bei diesem variablen rauskommen den ich kriege das hier Global: X#AjVI1 LOCALS, Global: X#AjVI2 LOCALS.
 

Jastey

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Hast Du vielleicht noch einen alten Spielstand, bei dem Du den Dialog das erste Mal ansehen kannst... Ich bin hier etwas ratlos.

Bzgl. der lokalen Variablen: Heißt das nun, dass sie gesetzt sind?:confused:
 

Nanek

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Also ich hab nicht auf deine Antwort gewartet sondern das spiel kurz mal angefangen um zu sehen welches Dialog genau kommt und das hier ist es:

Wenn man sie aufnimmt sagt Ajantis "Fine words elf, but be careful not to forget them, I will watch your steps carefully" und Viconia sagt Dan "I bet you will, Jaluk!".

Wenn man sie nicht aufnimmt sagt sie "You surface dwellers are so weak, I should be glad that you turned me down" und geht und Ajantis sagt nichts.

Also ich bin mir 100% sicher das der dialog "The stench of evil..." ohne Viconia Kamm ob es da beim ersten mal schon zum NVLOR weis ich ehrlich gesagt nicht mehr :c::confused:.
 

Jastey

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Ich bin hier leider wirklich ratlos, da dieser Dialog a) nur mit Vikonia in der Gruppe und b) nur als zweiter banter zwischen den beiden und c) höchstens nur einmal stattfinden dürfte.
Den Satz "The stench of evil..." habe ich allerdings noch einmal gefunden; er gehört zu Ajantis' originalen Aussagen (er müsste es im Originalspiel auch ab und zu zu bösen NPCs sagen.)

Vielleicht ist es gar nicht der BG1NPC-Dialog zwischen Ajantis und Vikonia, sondern ein Originaldialog? Ich werde mal suchen, ob ich in BG1 / Tutu etwas derartigen finde. BGT habe ich leider nicht.

Falls Du lokale Variablen setzen kannst, müsste ein Setzen der X#AjVI2 auf 1 (von Ajantis) das Aufpoppen dieses Dialogs beenden - obwohl er ja eigentlich gar nicht gestartet werden dürfte, da Vikonia nicht in der Gruppe ist.:(
 

Nanek

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Ich hab das jetzt mit der variable so gemacht und Hofe der Dialog taucht nicht mehr auf den ich hab Kopfschmerzen :D. Hofe du findest was du brauchst und wenn du noch mehr fragen hast ich bin meistens hier irgendwo :).
 

Jastey

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Hallo Nanek, ich weiß jetzt, was das für ein Dialog ist!! Es scheint wirklich ein Originaldialog zu sein, und er ist verbuggt. In Tutu sieht er folgendermaßen aus:

Code:
IF WEIGHT #27 /* Triggers after states #: 4 13 18 22 25 28 32 36 40 46 49 54 58 63 68 72 80 84 91 97 98 106 281 296 even though they appear after this state */
~InParty([0.0.0.0.0.0.MASK_EVIL])
~ THEN BEGIN 3 // from:
  SAY #96418 /* ~Euch haftet der Gestank des Bösen auf unerträgliche Weise an.~ [_DJANT30] ~Euch haftet der Gestank des Bösen auf unerträgliche Weise an.~ */
  IF ~Global("X#BIOAJ4","LOCALS",0)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#BIOAJ4","LOCALS",1)
~ EXIT
END

Das heißt, wenn ein böser Charakter in der Gruppe ist, sagt Ajantis das von Zeit zu Zeit; Aber die Abfrage der Variablen kommt darunter, was beim zweiten Mal den NVLOR-Verweis verursacht.

Lösung: Für Dein Spiel keine, außer niemand böses dabei zu haben.:(

Ich werde dies mal an die BGT-Leute weiterleiten.
 

Jastey

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(Ich hoffe, das ist hier richtig.)

EDIT: Da die Variable mit "X#" beginnt, ist dies wohl von BG1NPC eingefügt. Das werde ich erstmal überprüfen.


---
Bitte mal für BGT überprüfen: Ajantis startet einen Dialog (Originalspiel), wenn sich ein böser Charakter in der Gruppe befindet. Dieser hat die Variablenabfarge aber an der falschen Stelle, so dass der Dialog immer wieder, und ab dem zweiten Mal mit einem NVLOR auftritt.

In Tutu sieht er folgendermaßen aus (in Ajantis' Banterdatei):

Code:
IF WEIGHT #27 /* Triggers after states #: 4 13 18 22 25 28 32 36 40 46 49 54 58 63 68 72 80 84 91 97 98 106 281 296 even though they appear after this state */
~InParty([0.0.0.0.0.0.MASK_EVIL])
~ THEN BEGIN 3 // from:
  SAY #96418 /* ~Euch haftet der Gestank des Bösen auf unerträgliche Weise an.~ [_DJANT30] ~Euch haftet der Gestank des Bösen auf unerträgliche Weise an.~ */
  IF ~Global("X#BIOAJ4","LOCALS",0)
~ THEN DO ~SetGlobal("X#BIOAJ4","LOCALS",1)
~ EXIT
END

Es müsste die Abfrage nach der Global("X#BIOAJ4","LOCALS",0) also in den Statetrigger verschoben werden.
 
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Jastey

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Halt mal, "X#" ist BG1NPC!! Ich werde es also doch im BG1NPC suchen.
 

Nanek

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Okey, also muss was im BG1NPC verändert werden :D. Ich hab Shar-Teel in der Gruppe aber ich werde sie bestimmt nicht wegen so eine kleine Sache rausschmeißen, ich nimm lieber das mit NVLOR ins kauf und mache weiter :).
 

Jastey

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Ajantis ist eben ein Meckerhannes.:D Ich sage bescheid, wenn ich den Bug gefunden habe.
 

Jastey

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Dies wird in der nächsten BG1NPC Version korrigiert sein. Wir sind dran.
 

Jastey

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Für alle, die es interessiert: Man sollte halt ADD_STATE_TRIGGER verwenden, und nicht ADD_TRANS_TRIGGER. :rolleyes:
 
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