[Installation] Aktuellste Anleitung

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861

Onkel Hardy

Junior Member
Registriert
19.09.2007
Beiträge
25
In obigem Beitrag wurde der Soundpatch mit eingefügt.

Ansonsten scheint es ja keine Fehler zu geben oder hat jemand was bemerkt?

Und mir fehlt immernoch die Anleitung für BG-Fix.. :( Kann das denn niemand übernehmen der noch weiß, wie die ging? :c: (einfach im selben Stil wie der Rest der Anleitung schreiben und ich bastels dann zusammen)
 

Onkel Hardy

Junior Member
Registriert
19.09.2007
Beiträge
25
Verzeit mir den Doppelpost. Aber kann den keiner den letzten Teil der Anleitung zum BG Fixpack beisteuern ? :(
Dann könnt ich die Anleitung endlich fertig stellen.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Blöde Frage aber wie viel Speicherplatz benötigt man überhaupt für BGT?? Und wie sieht es mit dem Platz für die Auslagerungen aus? Hatte nämlich schon öfter das Problem das ich ne riesen Zip hatte aber die nicht entpacken konnte. Ich bin leider nocht nicht der stolze Besitzer einer 160 bzw 320 Gig Platte :( (was sich aber demnächst hoffentlich bald ändert) Bitte nicht lachen aber meine maximale Auslastungsmöglichkeiten sind mit 12 und 40 gig sehr beschränkt, vorallem weil ich ja auch noch Film und Musik drauf habe...
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm,

meinst Du "nur" BGT oder eine Installation mit mehreren MODs, wie z.B. aus Leonardos Megamod-Anleitung?
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Mir würde die "reine" Saga vorerst reichen, aber später möcht ich schoneinmal soviel wie möglich draufpacken xD
 

Eldor Alfaran

Junior Member
Registriert
26.10.2007
Beiträge
7
Nachtrag=> Schritt 5 - Installation von BG2 - Fixpack:

Nabend allerseits!
Ich hab mich jetzt einige Zeit mit tutu rumgeärgert und bin nun bei BGT gelandet, hab mich hier durchgewühlt und mal nach euren Anleitungen installiert. Und nun kann ich hier anfügen, was ich bei der Anleitung fehlt. (Zumindest was ich gemacht habe. noch kann ich nicht sagen, ob ich Fehler hab...)

Onkel Hardy schrieb:

bei diesem schritt weiß ich nicht mehr was ich gemacht hab und was zu beachten is.. kann das evtl jemand ergänzen und im selben stil und umfang schreiben wie der rest der anleitung?

Also ich habs gerade erst mal nach deiner Anleitung installiert und beim Fix folgendes gemacht:

Schritt 5 - Installation von BG2 - Fixpack:
  • Aktuelleste Version unter http://www.gibberlings3.net/downloads/#bg2fixpack herunterladen
  • BG2_Fixpack-v4.exe in BG2 ordner entpacken
  • Setup-bg2fixpack.exe aus dem BG2 ordner löschen
  • WeiDu.exe aus dem im vorherigen Schritt installierten WeiDu mod ins BG2 Verzeichnis kopieren und in Setup-bg2fixpack.exe umbenennen
  • neue Setup-bg2fixpack.exe ausführen und Sprache Deutsch wählen (andere nicht getestet)
  • "Fehlerbehebungen des Hauptteils" installieren (rest habe ich nicht getestet)

so hats zumindest ohne fehlermeldungen bei der restlichen installation geklappt. werd die nächsten tage mal testen und abstürze berichten.


Frage1:
Sollte man in "Schritt 6 - Installation von BGT:" nich auch die vorhandene Setup-BGT.exe durch die aktuellste WeiDu.exe ersetzen? hab ich zumindest gemacht. und klappte auch.

Frage2: was haltet ihr vom "Ding0 Experience Fixer" ? angebracht, oder nicht nötig? (nur kurze, beiläufige antwort. bitte hier keine duskussion!)

Gruß Eldor Alfaran
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Aus gegebenem Anlaß hier nochmal ein allgemeiner Aufruf an alle Neulinge im Forum:

Bitte achtet etwas mehr auf die korrekte Rechtschreibung.

Die korrekte Rechtschreibung wird in den [faq=]Forumsregeln[/faq] verlangt.
Ihr habt bei Eurer Registrierung zugestimmt, diese Regeln einzuhalten.
Bitte haltet Euch daran.

Mißachtung der Regeln führt zu Ausschluß aus dem Forum.

Dieses Forum ist kostenlos für Euch, und der einzige Preis, den wir für Eure Teilnahme an diesem Forum verlagen ist, daß Ihr Euch etwas Mühe gebt.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
10GB O.O *uff* Das ist doch etwas mehr als ich erwartet habe, dann muss das Projekt noch 'ne Zeitlang auf Eis gelegt werden :/ Und danke für die Info
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Für NUR BGT reichen auch 6,5 Gig oder so. Ich komm mit meinen ~75 Mods auf 8,05 Gig. Richtig groß wird's halt, wenn man die Megamods reinbastelt. aber ohne die hast du prinzipiell ja nur BG1 und BG2 in einem Ordner. Und BG1 kannst du nach der BGT-Installation sogar noch löschen.
 

Onkel Hardy

Junior Member
Registriert
19.09.2007
Beiträge
25
Danke für deine Ergänzung Eldor Alfaran!
Hab sie gleich eingebaut und werde bei Gelegenheit die fertige Anleitung noch ein bisschen übersichtlicher gestalten und in einen eigenen Thread im Mod Forum verfrachten.
 

Eldor Alfaran

Junior Member
Registriert
26.10.2007
Beiträge
7
So, ich wollte mich ja noch einmal melden, wie meine Installation mit meiner Anleitung für das "Schritt 5 - Installation von BG2 - Fixpack" funktioniert.

Einmal wurde mein Savegame geschrottet, als ich aus Beregost hinaus wollte, aber ich glaube das ist auch ein bekannter Fehler in BGT, der ab und zu auftreten, kann. Nun bin ich aber im Mantelwald und hab fast alle Gebiete südlich des Freundlichen Arms erkundet und kann keinne Absturz verzeichnen, also wird das wohl so geklappt haben!

Soweit von mir!
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hätte da mal eine Frage...
Ich bin gerade noch dabei, BG 2 in Reinform, also ohne Patches, Mods etc. durchzuspielen, nähere mich aber langsam dem Ende. Danach möchte ich auf jeden Fall BGT installieren, nachdem so viele User sich so positiv darüber geäußert haben...

Meine Frage lautet nun: Ist es auch nach der BGT-Installation noch möglich alte BG 1 und BG 2 Spielstände zu laden und fortzuführen?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Du spielst sogar ohne Patch?? :p

Wie auch immer: BG1-Spielstände kannst du in deinem BG1 weiterbenutzen, aber natürlich nicht in deinem BGT-BG2. Wie es mit BG2-Saves aussieht, weiß ich gar nicht. Habe ich nämlich noch nie probiert.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Wedge
Jo, habe nicht einmal einen Patch drauf, bis jetzt... Scheint ja für Belustigung zu sorgen, wie ich sehe... :D
Verpasse ich viel, wenn ich es ungepatched lasse? Bin inzwischen in Kapitel 6 angekommen, also bald fertig mit Irenicus. Allerdings sind schon mehrere (!) neue Durchgänge geplant, bei denen ich die anderen NPCs auch mal mit durchschleifen möchte. ;)

Ahhh, neue Erkenntnis! BG1 bleibt unverändert auf der Platte und wird bei BGT nur hinzukopiert, right?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Right.

Und verpassen tust du gar nichts, mit den Patches kommt nichts hinzu, es werden halt viele Bugs behoben. Sobald du anfangen willst zu modden, werden die aber sowieso unumgänglich.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Wedge
Okay danke! Spiele dann nur noch mein angefangenes Spiel zu ende, und dann geht es los mit dem Ausprobieren. Bin gespannt...

Weiß denn vielleicht irgendwer, ob man alte BG2 Spielstände bei BGT noch verwenden kann? Wäre ziemlich wichtig für mich...
Danke an alle!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die Frage ist: Wieso willst du deine alten Saves benutzen, wenn du das Spiel mit denen durchgespielt hast?

Wenn es dir nur um die Charaktere geht, die kannst du auch exportieren und dann ohne den Save weiterbenutzen.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Wedge
Berechtigte Frage! Hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen... Neben meinem eigenen Spielstand, wie gesagt Kapitel 6, habe ich noch 3 weitere Spielstände aus Kapitel 2, mit völlig anderen Gruppenzusammenstellungen, die ich mal gebastelt hatte. Ich wollte damit besonders die "Beziehungen" anderer NPCs untereinander auskosten, und hatte dabei auch verschiedene Hauptchars erstellt.

Ursprünglich hatte ich geplant, nach meinem ersten Durchgang mit einer "guten Gruppe" anschließend eine von den drei anderen Gruppen, wahrscheinlich die "böse Gruppe" durchzubringen. Daher meine Frage, damit ich schon einmal weiß, ob ich das später von vorne beginnen muss, oder nicht.

Wäre halt interessant gewesen, das zu wissen, aber wenn mir das niemand sagen kann, probiere ich es halt selbst aus, nachdem ich meine Queste zuende gebracht habe.
So schön es auch ist, dass die NPCs alle untereinander so viel Interaktion zeigen, so schwierig ist es aber auch alles mitzukriegen... Daher hatte ich die "Testspielstände" angelegt.

Da BGT allerdings extrem verlockend klingt, muss ich nun wohl darüber nachdenken, meine Pläne zu verwerfen... :)
 
Oben