Allgemeine Frage an die Vampire-Fans

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Hi,

ich hab mich mal in einige Topics hier eingelesen, was mein Interesse geweckt hat. ;)

Meine Frage ist jetzt, was ist der Unterschied zwischen Bloodlines und Redemption? Welches ist eurer Meinung nach besser - auch für den Einstieg in das Spiel?
Was für Tipps sind allgemein empfehlenswert?
Welchen Rechner bräuchte man um das Spiel mindestens/ optimal spielen zu können?

Ja, das sind doch ein paar.
Freu mich schon auf eure Antworten. :D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich mag beide Spiele. ;)

Redemtion kannst du in der Green Pepper Version für 6,99 Euro käuflich erwerben. Also würde ich doch dazu tendieren Teil 1 auch zu spielen. :)

Systemvoraussetzungen sind auch recht niedrig... es reicht als Minimum laut Aufdruck ein PII mnit 233 MHz, 64 MB RAM und ca. 1 GB Festplattenkapazität. Eine DX7.0 kompatible Grafikkarte wird benötigt.

Bloodlines ist natürlich ebenso empfehlenswert, allerdings sind die Hardwareanforderungen bedeutend höher. :D

Ciao! Cordovan
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Von dem, was ich darüber gehört habe, enthält Teil 1 deutlich weniger Rollenspielelemente als Teil 2. Außerdem hat es eine mangelhafte Gruppen-KI, die so schlecht sein soll, das die "Kollegen" einem manchmal mehr schaden als helfen. Andererseits kann man dort eben sagenhaft mächtig werden und hat ein Teil des Spieles im Mittelalter, den anderen Teil dann in der Neuzeit.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Demnach versteh ich es richtig, dass Redemption der erste Teil ist und Bloodlines ein indirekter Nachfolger mit eigener Geschichte?
Also quasi die Welt der Geschöpfe der Nacht nur in der heutigen Zeit und anderen Charakteren?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Redemption und Bloodlines sind zwei völlig unabhängige Spiele. Man muß nicht Redemption gespielt haben um Bloodlines zu verstehen oder spielen. ;)
Die einzige Verbindung zwischen den Spielen ist die Spielwelt: die Welt der Dunkelheit.

Und auch in Redemption spielst du in der Jetztzeit. Ein Teil spielt im Mittelalter und ein Teil in unserer Zeit.

Ciao! Cordovan
 

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
Beide Spiele sind empfehlenswert. Ich finde die beide ganz gut.

@ Gala

Du musst auch mal gucken, von wann das Spiel ist. Das die KI noch nicht so
ausgefeilt ist, ist doch klar. Es ist trotzdem ein fesselndes Spiel. Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an, ob ein Spiel die Gabe hat, einen Spieler zu fessel oder nicht.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
KI ? Nö, eigentlich nicht. Das Spiel hatte eine schlechte KI für *DAMALIGE* Verhältnisse und nicht für heutige.
 

Mammon

Senior Member
Registriert
17.03.2005
Beiträge
117
Das sehe ich ein wenig anders. Ich war damals total begeistert von dem Spiel. Aber das sieht aber auch jeder anders.........
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
@ Mammon: Du kannst ja begeistert gewesen sein - die KI ist trotzdem zum davonrennen. :D Das Problem umgeht man aber, indem man seine Truppe immer gleich zu Levelbeginn irgendwo abstellt. :D
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Also ich habe ein mächtiges Prob mit Redemption und langsam habe ich keine Lust mehr. Ich hab jetzt schon Patch 1.1 installiert - aber Mercurio ist für mich nach wie vor nicht zu schaffen.....

Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Weihwasser verletzt ihn zwar aber bevor ich es versehe sind entweder Wilhelm oder Christophe am Boden.....
Das ist doch echt ein schlechter Scherz - oder? :(
Das Spiel macht mir ansonsten viel Spass aber dieser Tipp geht mir mehr als gehörig auf den Keks. Musste jetzt schon mindestens 10 mal Laden ohne Erfolg. Hab auch kein Gold mehr um Tränke zu kaufen. Der Pesthauch ist einfach zu heftig und Wilhelm scheint nicht mal daran zu denken seine Tierklauen einzusetzen.
Und vom Tempo schaffe ich es bei dem Kampf nicht mit beiden zu agieren.....
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Mercurio... ach der niedliche Kleine. :D

Kampfvorbereitungen... Weihwasser bereithalten...
Stärke, Tierklauen und Geschwindigkeit einsetzen.

Erst mit Weihwasser einheizen und den Rest mit Diszis und ein wenig Nahkampf erledigen. Wenn einer von den beiden Draufgeht macht das nichts, da man ja wiederunbeleben kann. ;)

Eine gute Taktik ist es dabei mit Geschwindigkeit um ihn herumzusausen, so daß er dich nicht in den Pesthauch bekommt. Klappt auch ganz gut. Weiß ich aus eigener Erfahrung. :D

Nach drei Weihwassertreffern ist Mercurio auch nicht mehr zu viel zu gebrauchen. :D

Ciao! Cordovan
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@Cordi
Schonmal Danke - wenn ich soweit komme wäre es wunderbar.
Warum sind alle gewirkten Diszis nach dem Gespräch wieder weg???? :confused:

Ach ja - da ergibt sich noch eine andere Frage.
Wie setzt man die Schriftrollen ein???? :confused:
Die Beschreibung im Handbuch klappt nicht.....rechte Maustaste, wie bei den Tränken funzt nicht. In die Hände nehmen um sie zu wirken auch nicht.
Ehrlich - ich bin ratlos....

edit
Es klappt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Spruchrollen anwenden... *grübel* Hab das Spiel jetzt länger nicht gespielt. Aber ich meine, daß du die Spruchrolle rechtsklicken oder die Spruchrolle auf den Char ziehen mußt um diese zu benutzen.

Das klappt aber. So schwer ist Mercurio nicht. Da gibt es schwerere Gegner in dem Spiel. ;)

Ciao! Cordovan
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@Cordovan
Na dann sollte sollte ich mir vielleicht Gedanken machen doch das Spiel nach hinten zu legen. Im Moment brauch ich da keinen zusätzlichen Frust.... :rolleyes:
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Laß dich davon nicht entmutigen. Ich habe halt mit Mercurio noch nie größere Schwierigkeiten gehabt. Vielleicht geht dir das bei den Gegnern, die ich schwierig fand ja genau andersrum. ;)

Nur nicht schlappmachen! :)

Ciao! Cordovan
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Am meisten macht mir der Einsatz der Diszis zu schaffen..... :rolleyes:
Kaum habe ich sie gewirkt sind sie schon wieder weg bei Christophe. Das nervt schon ein wenig....
Und gegen härtere Gegner, wie eben Mercurio, komme ich kaum dazu sie einzusetzen. Der setzt mich dermassen unter Feuer, dass Weihwasser und Co parallel - da geht mal keiner.....oder ich stell mich zu blöd an. :confused:
Am meisten nutze ich eh nur den "Kuss" und die Heilung. Stärke und Geschwindigkeit sind anfangs ja viel zu schnell weg.....:(
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Hast du schonmal versucht den Kampf mit Wilhelm zu bestreiten? Der ist ein wenig besser zu der Zeit in den Diszis wie du. ;)

Ciao! Cordovan
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@Cordovan
Du meinst, wenn ich ihn anstelle Christophe führe??
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Was für ein Glück hat Version 1.1 die Option überall zu speichern. ;)

edit
Was für ein Glück scheint Mercurio wahrhaftig unsterblich zu sein. Der muss ja Literweise Blut haben, so oft, wie er Pesthauch, Blutheilung und Lockruf ausspricht. Ich sehe keine Chance. Obendrein kommt, dass ich ihn so mit keinem der beiden Charaktere zu verletzen scheine - oder so gut wie nie treffe..... Also ich muss sagen - jetzt habe ich echt keinen Bock mehr. Egal welche Taktik, beide landen am Boden! :grmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Verstehe ich auch nicht, warum das nicht klappt bei dir.:confused:
Wie hast du denn die Erfahrungspunkte für Christophe und Wilhelm verteilt?
Wenn du zum Beispiel die Blut-Heilung (die ich für die wichtigste Disziplin im ganzen Spiel halte) stark verbesserst, kannst du dich in der ersten Phase des Kampfes immer wieder regenerieren.
Irgendwann hat Mercurio wirklich kein Blut mehr, und ohne seinen Pesthauch ist er nur noch ein schwacher Nahkämpfer.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Neb, mach dir nichts draus, ich bin am ersten stärkeren Gegner (keine Ahnung mehr wer das war, ist schon länger her) so kläglich gescheitert, ohne Möglichkeiten zu sehen (die mir z.B. BG fast immer eröffnet hat) das mir endgültig die Lust an diesem linearen Spiel vergangen ist. Trotz verschiedenster Taktik kam ich nie in die Nähe des Sieges. Die Graphik war auch nicht mehr so göttlich wie zum Zeitpunkt als es rauskam und der grösste Vampirfreund war ich ja auch nie, wenn ich dran denke wie das ohne richtige Speicherfunktion gewesen sein muss.... *grusel*
 
Oben