Der Patch ist da! Und es gibt eine neue Klasse, den Barbaren!!! Und das war es dann auch...
Die 30 GB sind für Cinematics, Animation etc. Aus meiner Sicht sehr enttäuschend. Natürlich jede Menge Bug-Fixes (ist ja auch die Test-Version).
Oh, und ehe ich es vergesse: einige der Gegner sind auch Barbaren. Bin mal gespannt, wer das überhaupt bemerkt.
Und mal noch ein Beispiel für die Fixes bei Items:
"The Nautiloid’s doors can no longer be targeted and destroyed." Ok, aber wo war das Problem? Viele der glaube ich über 100 Bug-Fixes gehören in die Kategorie. Man merkt an den Bug-Fixes, was es im dem Spiel alles für Optionen gibt, das ist toll. Aber ich denke, dass weiterhin gilt: der Fortschritt läuft auf eine Neverending Story hinaus und das Team hat die falschen Prioritäten und verzettelt sich.
Oder ganz böse gesagt: Die sind besoffen von ihrer eigenen Großartigkeit, was für coole Features sie implementiert haben und vergessen darüber, dass die meisten Spieler das Spiel mal spielen wollen...
Und noch einige der Highlights des Patches (nicht von mir so bezeichnet, sondern von Larian selbst):
- Improved cinematic pacing and visuals.
- Refined animations and cameras across nearly 700 cutscenes.
- Implemented over 400 new animations.
- Improved animal and creature animations across over 200 interactive dialogues.
- Added Barbarian reactivity to interactive dialogues.
- Re-recorded and remastered portions of the narrator’s voice-over audio.
- And the update we’ve all been waiting for: we’ve improved the chicken wing flap SFX and enhanced the VO for nervous squawking to bring you a truly authentic depiction of chicken anxiety.
- Added new music.
- Added a new live orchestral suite to the Character Creation playlist.
- Vertically aligned the party member portraits.
- The minimap is now a circle - the most noble shape.
Vor allem die letzten beiden tun mir schon weh, wenn man das unter den Highlights einsortiert.