[Drakensang 2] Am Fluss der Zeit - Feen jagen, aber wie?

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Also, in den Wäldern der Elfen schwirrt ja eine Fee herum bei der Fayris sofort in Verzückung gerät und ihrem Spieltrieb nachgeben will; sprich: man soll das Feechen in den entsprechenden Kreis hetzen.
Den Gefallen würde ich ihr ja auch gerne tun, nur bekomme ich das dummerweise einfach nicht hin.Ob ich mich nun von vorne, hinten oder der Seite nähere; ob ich laufe, gehe oder schleiche - die Fee entzieht sich zwar wie geplant meinem Zugriff, wechselt jedoch stets nur zwischen zwei Positionen hin und her, von denen leider keine innerhalb des Kreises liegt.Eine davon besetzen funktioniert nicht, weil die beiden Punkte zu weit auseinanderliegen und mir deswegen natürlich auch nichtangewählte Gruppenmitglieder hinterhertapsen.
So, wie bekomme ich jetzt also die Fee dahin wo ich (oder besser Fayris, mir wäre das irrlichternde Ding ziemlich egal) sie haben will?
Oder geht das überhaupt nicht?Treipt das Volk etwa Schapernack mit mir?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Grundsätzlich soll man sich der Fee schleichend nähern, und zwar so, dass man sie in den Kreis "schubst".

Soviel zur Theorie, in der Praxis huscht die Fee dabei gerne am Kreis vorbei. Speicher am besten vor jeder Bewegung ab, wenn sie sich richtig bewegt, gut, wenn nicht > Spielstand laden.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Hm, wie gesagt, die Fee springt eigentlich zwischen zwei Positionen hin und her.
Aber gut, dann versuche ich es schleichenderweise weiter; wenigstens weiß ich jetzt das ich nichts grundsätzliches falsch zu machen scheine.
Was tut man nicht alles um die einzige Dame die bereit ist einen zu begleiten glücklich zu machen. ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Du verpasst übrigens nicht viel, wenn du die Fee nicht fängst. Der Feenstaub ist zwar relativ wertvoll den du bekommst, aber das macht das Fass auch nicht voll.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Öhm, mit einer brauchbaren Alchimistischen Zutat hatte ich ja schon gerechnet, wenn es dadurch schon keinen Besuch bei den Feen gibt.Hmpf.

Nun gut, mittlerweile hat es geklappt, wie Du sagtest, anschleichen und "schubsen".Vielleicht ist es von Interesse das ich diesmal Fayris vorschickte, die zu diesem Zeitpunkt einen Schleichwert von 6 hatte.Ich weiß nicht ob das Resultat dadurch wirklich beeinflußt wurde, um ehrlich zu sein hatte ich den Nerv nicht dahingehend eine Testreihe zu starten; falls jedoch jemand mal dasselbe Problem haben sollte: es schadet bestimmt nicht solche Aufgaben einem Schleicher zu überlassen. ;)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Man findet in der Nähe des Feenrings in einem Baumstumpf ja auch eine "Eingebung" als alchemistische Zutat. Weiss jemand, wofür die gut ist?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Fand man die Eingebung nicht in der Ruine?
Egal, die Eingebung brauchste um deine Elfenwaffe zu perfektionieren. Als Elfencharakter beginnst du ja bereits mit einer solchen Waffe, alle anderen erhalten sie über die Elfen-Handwerksquest.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Alamar: Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man die Eingebung am Feenkreis findet.
 
Oben