[Drakensang 2] Am Fluss der Zeit: Spiel erkennt Original-CD nicht

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Caldo, 29. September 2010.

  1. Caldo

    Caldo Närrischer Barde

    Registriert seit:
    Dez. 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein Problem mit Drakensang - Am Fluss der Zeit. Ich habe das Spiel normal installiert. Wenn ich das Spiel aber starten möchte liest er einige Zeit die Spiele-CD. Nach einer Zeit erscheint eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass die CD in der vorgegebenen Zeit nicht als Original-CD erkannt wurde. Ein Klick auf "Wiederholen" nützt nichts.

    Bevor jemand fragt: Ja, die CD ist original, aus der Collector's Edition um genau zu sein.

    Hat da jemand einen Rat?
     
  2. Selegram der Treue

    Selegram der Treue Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. bei mir hat's rumgezickt, als ich "Emulationssoftware" installiert hatte (CloneDVD) und der im Tray lief. Hab mich damals blau geärgert, bis ich darauf kam. Musste jeweils das Programm beenden, dann lief's.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden