[Drakensang 2] Am Fluss der Zeit: Spiel erkennt Original-CD nicht

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Ich habe ein Problem mit Drakensang - Am Fluss der Zeit. Ich habe das Spiel normal installiert. Wenn ich das Spiel aber starten möchte liest er einige Zeit die Spiele-CD. Nach einer Zeit erscheint eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass die CD in der vorgegebenen Zeit nicht als Original-CD erkannt wurde. Ein Klick auf "Wiederholen" nützt nichts.

Bevor jemand fragt: Ja, die CD ist original, aus der Collector's Edition um genau zu sein.

Hat da jemand einen Rat?
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Hmm.. bei mir hat's rumgezickt, als ich "Emulationssoftware" installiert hatte (CloneDVD) und der im Tray lief. Hab mich damals blau geärgert, bis ich darauf kam. Musste jeweils das Programm beenden, dann lief's.
 
Oben