[Spielinhalt] Amber Romanze und ToB

John Lemon

Junior Member
Registriert
30.07.2013
Beiträge
7
Hi!

Ich habe mir überlegt mal die Amber Romanze zu spielen, jedoch habe ich gelesen dass es keinen ToB Teil von dieser Romanze gibt, die Beiträge sind aber schon etwas älter. Deshalb die Frage: Ist dass noch immer aktuell oder wurde bereits ein ToB-Teil erstellt?
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Leider noch kein TOB Content.
Trotzdem rentiert sich die romanze, weil sie sehr umfangreich ist.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich biete da mal nen Gegenpol und sage, dass sich das nicht rentiert. Nicht wegen und weil und sowieso überhaupt Amber, sondern weil halt der ToB-Teil fehlt und das ganz schön auf die Stirnlappen drücken kann. Genau das gleiche passiert nämlich mit der Imoen-Romance-Mod und da warten wir inzwischen seid x Jahren und der lustige Aspekt ist aus der Situation schon laaaange verschwunden. Grade wenn eine Mod sehr gut ist, ist das offene Ende bzw. das ToB ohne die Mod dann richtig sch***e.
 

Hadrian

Member
Registriert
13.09.2009
Beiträge
75
Was gibt es denn für Alternativen? Gibt es überhaupt deutschsprachige NPCs mit TdB-Romanze?
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Mir fällt da in deutsch nur Yasraena ein.
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
Yasraena hat doch soweit ich weiß gar keine Romanze in diesem Sinne?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ist korrekt. Sie hat zwar ne Romance aber nicht mit einem Gruppenmitglied.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Gavin ist für BG2 schon auf Deutsch verfügbar? Tashia auch? Ich dachte das wäre doch nicht übersetzt.

Es gibt noch Saerileth.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, sind eigentlich gute Fragen. Ich weiß halt nur, dass es in den Ordnern der beiden Mods deutsche Ordner für TRAs gibt. Installiert habe ich die noch nie auf deutsch. :D
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Gavin für BG2 ist definitiv nicht auf deutsch. Es wurde noch nicht einmal traified. Würde der Autor dies tun, so könnte man es übersetzen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Wedge: In Anbetracht der Tatsache, dass Gavin BG1 einen Ordner für "Klingonisch" hat, hat das nichts zu sagen. ;)
 

Hadrian

Member
Registriert
13.09.2009
Beiträge
75
Ja, Tashia gibt es nicht auf deutsch. Dann bleibt Saerileth als einzige weibliche nicht-Bioware Romanzenoption mit TdB-content? Das ist leider recht dünn.

Ich würde bei meinem nächsten Durchgang sehr gerne wieder Amber mitnehmen, leider passt sie aufgrund ihrer Skills nicht so ganz in meine Gruppe mit HC als fighter/mage, Imoen als Diebin (zaubernde Schurkin), Breagar, Viconia und Edwin. Amber kämpft mit ihren Speeren (kein Backstab?), weniger Angriffen/Runde und ohne schwere Rüstungen wesentlich schlechter als andere Charaktere, und als kitlose Diebin wird sie von Imoen deutlich in den Schatten gestellt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also Tashia hat aber deutsche 25er tras. Sogar mit Text drinne! :D

Und ansonsten: Solaufein legt sich auch mit Kerlen an, von daher muss dein Recke nicht ungereckt durch die Länder der Schwertküste schlüpfen. ^^
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Soweit ich das mit Tashia verstanden habe gab es eine alte Version die vollständig übersetzt war, dann wurde sie noch erweitert aber nicht übersetzt, dadurch ist der größte Teil auf Deutsch aber nicht alles. Aus Folge daraus kann man über das BWS nur die englische Version installieren bzw. man kann schummeln wodurch die deutschen Texte genommen werden, allerdings nur jene die da sind…das hat zur Folge das bei manchen Texten, da die englischen fehlen und die deutschen nicht übersetzt sind, andere übersetzte Textteile gezeigt werden die da nicht hingehören. Die Erfahrung habe ich jedenfalls mit der Mod gemacht.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hallo,

gibt es für Amber mittlerweile eigentlich einen Thron of Bhaal Teil?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Nicht offiziell, nein.
 
Oben