An alle, die Metall in den Ohren haben

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Neulich schaute ich mal wieder in mein CD-Regal und bermerkte: Ich besitze ja ein D'espairsRay Album!

Was auch immer man sonstg von Musik aus Japan halten mag, es ist definitiv wahr, dass *nichts* hier so klingt, wenn sie einen eigentlich "bekannten" Stil spielen. Es ist immer irgendwie anders. Und das hat was.



Harmlose Musikvideos von denen zu finden ist gar nicht so leicht. :D "Garnet" ist ein gutes Beispiel für einen deutlich härteren Song, aber das Video soll man sich lieber selbst antun. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.881
Ist mittlerweile ein Oldie, da 1984 erschienen - schon 35 Jahre alt :wunder:,
hat mich der Tage aber nachhaltig beeidruckt, so dass ich mir das dringend komplett auf der Gitarre aneignen muss:


Seit ich die alten Alben von Queensryche kenne, weiß ich jetzt auch, warum Dream Theater ebenfalls vor fast 35 Jahren angefangen haben, Musik zu machen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Die ersten Songs auf Operation Mindcrime sind SO gut.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.881
Ja, und vom Schwierigkeitsgrad mittelschwer, würde ich sagen.
Das sind dann immer die Sachen, die man nicht zu 100% herausgehört bekommt, aber wenn man sie sich zu 93% draufschaffen kann, dann immer noch ziemlich viel dazu lernt.

Ich wünschte, ich bekäme deren Clean Sound hin. :hae:
Aber den zu analysieren und zu diskutieren würde hier jetzt Off Topic gehen. :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Und die eine Vocal Melodie in Suit Sister Mary ist identisch mit einer aus Iron Maidens Wickerman (welches später herauskam - vermutlich Zufall). :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Moving on...

 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.881
Harmloser Sound für nette Parties, aber superunterschätzte Musiker:


Theatersound für betrunkene / bewusstseinserweiterte Nächte:


Und überhaupt - Floor Jansen rulez. Ich hätte noch einen Platz frei...
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Da ich ne ganze Weile weg war komme ich doch gleich mal mit ner hoffentlich guten Empfehlung um die Ecke.
Rockpalast hat auch vom Summer Breeze dieses Jahr wieder gute Sachen dabei. Parkway Drive zB waren richtig gut, da stimmte einfach alles:


Avatar und Bury Tomorrow kann ich auch empfehlen, aber die gibts leider nicht auf youtube, sondern nur in der Mediathek
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Was ich beim Rockpalast nicht verstehe, ist warum sie immer nur einen kleinen Teil der Konzerte auf einem Festival ausstrahlen/online stellen, obwohl sie das komplette Festival gefilmt haben. Den Avantasia-Auftritt vom Summer Breeze würde ich mir nämlich schon gerne nochmal anschauen, der war ziemlich gut. Aber zumindest konnte ich mir noch die erste Hälfte vom Avatar-Auftritt anschauen, da bin ich damals etwas zu spät gewesen.

Heute Abend geht es aber erstmal zu Delain. Das neue Album soll da wohl nächstes Jahr erscheinen.
 
Registriert
22.02.2020
Beiträge
64
Ich finde es immer toll, neue Bands zu finden die noch kaum jemand kennt.


Coffeinne ist eine spanische Melodic Metal Band, die erst ein Album rausgebracht haben, dies ist ein Lied aus ihrem noch nicht veröffentlichten zweiten Album.

Psycrence ist eine griechische Progressive/Power Metal Band mit nur einem Album.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391

Helloween @ Wacken 2018 mit großartigem Sound und ALLEN DREI SÄNGERN. Wer hätte gedacht, dass sich die mal vertragen!
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391

Feuerschwanz covern Seed. Es ist amazing.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391

Immer relevant.
 

Nightthor

Member
Registriert
09.01.2020
Beiträge
84
Nach dem Lisra diesen Monat schon ein Video von ihnen gepostet hat, gibts hier Mal eine (meiner Meinung nach) echt colle Albumrelease-Aktion von Feuerschwanz:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Frankreichs Gegenstück zu JBO heißt Ultra Vomit und ist genau wie JBO/Knorkator bewand in vielen Sorten Musik und lächerlichen Videos



Sie hatten auch einen.. Interessanten Auftritt bei Hellfest@Home, der sicherlich noch besser ist wenn man deutlich mehr französisch versteht als ich :D

 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.734
The Ocean beenden ihre Reise durch die Erdzeitalter mit ihrem aktuellen Album "Phanerozoic II: Mesozoic – Cenozoic"


 
Oben