An alle, die Metall in den Ohren haben

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

@Stian: :) nein, es täuscht Dich nicht, der Auszug ist ein wenig abgeändert aber ansonsten tatsächlich von Immortal. ;)
aber... was spricht denn gegen paganistische Texte?
 

Velerad

Senior Member
Registriert
09.06.2002
Beiträge
264
Slipknot würde auch andere Texte singen wenn sich damit mehr Geld verdienen liese.Sich machen imho die Musik nicht der Musik wegen sondern eher des Geldes wegen.
Ihre ganze Aufmachung mit Masken und Schminke und deren Texte sind doch alles nur Image um mehr Platten zu verkaufen.
Aber die ganzen NewMetal Bands find ich furchtbar,dann lieber anständige Musik wie Madball oder Agnostic Front.
 

Varoyith

Knight of Ni
Registriert
19.05.2001
Beiträge
234
Ja super ... und so werden immer alle bands verurteilt sobald sie erfolgreich werden.
Ich wette du hast dich nie richtig mit Slipknot auseinandergesetzt, ich geb zwar zu das bei Slipknot posing eine grosse rolle spielt, aber so einfach isses nun trotzdem nicht.
Genau wie du Slipknot unterstellst sie seien reine Kommerzler kann ich dir jetzt auch einfach unterstellen das du auch nichts weiter als ein Möchtegern True Metal Fan bist und andern nach dem Mund redest, verstehst du was ich meine ?
 

Velerad

Senior Member
Registriert
09.06.2002
Beiträge
264
Ich bin eigentlich kein True Metal Fan sondern höre mehr Skater Punk und Ur Punk Bands wie Clash,Ramones oder Damned.
Madball und AF hab ich nur erwähnt weil es am ehesten in diese Sparte passt.
Und ob eine Band erfolgreich werden will ist wohl ihre Entscheidung,und Slipknot hat wohl den weg des Komerz eingeschlagen.Und sitzt jezt nachmittags bei Viva auf der Couch und sagt den Kidz wie Böse sie sind und Bla und Blubb.
Das verurteile ich und find ich schlecht.Es gibt genug Bands die gut sind und deren Videosnicht bei Mtv rauf und runter gespielt werden.Aber wegen mir kann jeder Slipknot wenn demjenigem gefällt,ich find es nur schlecht wie sie sich verkauft,genauso wie Lim Bizkit und konsorten.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
lol! Agnostic Front True Metal... *schmeißtsichweg*

Dann sind Slipknot aber definitiv Gothicjazz :rolleyes::D:D:D

@Varoyith:

Nimms mir bitte nicht übel - aber genau diese Art von Kommentaren erwarte ich vom typischen Slipknot- oder Kornfan... :D;):)


@Velerad:

Wir wollen aber bitte mal weder Black Flag noch die Tendencies vergessen, oder? Und wenn die Cor-Mags nicht ein solcher Haufen Hinterteile gewesen wären (sind sie ja immer noch, wenn ich mir das so überlege :D), dann gehörten sie auch noch mit rein in die Hall of Fame ;):D
 

Varoyith

Knight of Ni
Registriert
19.05.2001
Beiträge
234
Sry, aber irgendwie erzählst du müll oder ich hab dich falsch verstanden.
1. Eine Band kann es sich wohl kaum aussuchen ob sie erfolgreich wird oder nicht.
2. Sass Slipknot weder bei viva noch bei mtv noch sonst wo auf der couch und hat auch nie was davon erzählt wie boese sie doch sind. Im gegenteil, Slipknot benimmt sich in interviews wie jede andere band auch.
3. Kannst du nicht sagen das Slipknot boese Kommerzler sind wenn ihre videos auf mtv laufen und es andereseits schade finden, dass bands die du 'gut' findest nicht auf mtv laufen.

Ich garantiere dir, dass das selbe auch mit der truesten Metal bands passiert wenn ihre platten auf einmal der verkaufschlager sind.

@Slarti
Was ist eine Agnostic-Front ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
Ok, ich mag Slipknot auch net ... aber ob eine Band erfolgreich is oder net - davon mach ich´s nicht abhängig ob sie mir gefällt. Wenn eine Band in meinen Augen gut is, dann freu ich mich natürlich für sie wenn sie erfolgreich sind !
Was anderes is natürlich, wenn sich Bands offensichtlich anbiedern um Erfolg zu haben, aber das merkt man ja dann auch.... (z.B. wie aus Teilen von Rage -> Subseven wurde... zugegeben, die Musik is teilweise auch net so schlecht, aber DAS war eindeutig eine kommerzielle Überlegung).

Ah ja, falls es wen interessiert, meine pers. Vorlieben liegen im Bereich Power/True/Progressive/Folk Metal, ein wenig Alternative und Hard Rock/AOR. Mit Black od. Death kann i im allgemeinen net allzuviel anfangen.

Rock on !!

Jiriki
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Varoyith:

Nicht *die* Agnostic Front... Das ist eine *der* Hardcore-Bands überhaupt - denk in den Zusammenhang aber bitte nicht an Neo-HC der Sorte Biohazard oder Pro-Pain (sofern man die überhaupt noch zum HC rechnen kann :rolleyes::D), sondern stell Dir eine sehr heftige Variante des guten alten 70er Punks vor... ;)

Übrigens hab ich noch einen Punkt, weswegen ich Slipknot nicht mag:

Sie klauen wie die Raben! Einflüsse von anderen Bands verwursten ist ja gut und schön, aber wenn man bei jedem Song an eine andere Band erinnert wird (mal sind es Prong, mal Pro-Pain, mal - ganz schlechte :p - Slayer, mal Machine Head etc.), wirds langweilig...

Ich werfe ihnen sicher nicht ihre Kommerzialität vor (sonst dürfte ich Bands wie Genesis ja gar nicht hören :rolleyes::D), aber die Art und Weise, wie sie (fast) ohne eigenen kreativen Input Geld zu scheffeln versuchen, stößt mir doch sauer auf.

Hör lieber die Originale oder - wenn es denn partout was "Modernes" sein soll - System of a Down... die haben wenigstens eine starke eigene Note :D

@Jiriki:

Was hältst Du - als Folk-Metaller ;) - eigentlich von den "neuen" Skyclad? So ganz ohne Martin find ich die irgendwie unspektakulär :(
 

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
Hmmm, die neue kenn i no gar net... FM hör ich ja auch nur gelegentlich, vor allem Cruachan. Von Skyclad kenn i nur einige Lieder, obwohl sie ja eigentlich DER Vertreter dieser Musikrichtung sind.
Viele Power/True Metal Bands verarbeiten ja auch folkloristische Themen, und das gfallt mir dann auch meist recht gut.

Ciao,
Jiriki
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Jiriki:

Ok :)... dann empfehl ich Dir mal "art nazi" und "spinning Jenny"... sind seeeehr feine Songs - und wie bei Skyclad üblich mit nachdenkenswerten Texten :up:

Abgesehen davon solltest Du vielleicht mal Primordial (irische Melodien und heftiger Metal) bzw. Finntroll (Humppa und das volle Brett :D) eine Chance geben ;)
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
@Amergin

Ich war mir fast sicher, daß es von ihnen ist. Hab die genialen Texte mal "durchstudiert" ;)

Für mich spricht nichts gegen paganistische Texte (gegen satanische, religionsfeindliche, linksradikale und etliche andere auch nicht :rolleyes: :D)

Von Skyclad hab ich nur das Oui avant-garde... Album. Am besten gefällt mir da der Coversong "Come on Eileen" mit StS als Gastmusikanten :D
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

jep, Primordial...die "spritit the earth aflame" hat mich ziemlich umgehauen. Die Neue soll Anfang September erscheinen und noch brachialer/direkter sein. Die ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf... ;):D

@Stian: Immortal sind für mich der lebende Beweis, daß Black Metal richtig schön sein kann: genialer, heftiger Black-Metal mit wunderschönen poetischen, dunklen Texten. Dazu eine Prise Death-Metal sowie vereinzelte Fantasyartige stimmungsgeladene Synthie-Kompositionen.
Dazu kommt noch, daß man den Text beim hören versteht ;):D und daß man sogar eine Melodie zu erknennen vermag... ;)
Immortal sind für mich sozusagen die "Barden" des Black-Metal... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Slarti

Dein Musikwissen, mit dem du hier um dich schmeisst, is' manchmal echt Gold wert.

Hab mir auf'm Flohmarkt in Hannover Prongs "Cleansing" für 5 Euros besorgt und muss sagen: Geil! :D

(Dazu noch "Daydream Nation" von Sonic Youth" und ich hab endlich "S.C.I.E.N.C.E." von Incubus gefunden... :))

Flohmarkt rules :D
 

Varoyith

Knight of Ni
Registriert
19.05.2001
Beiträge
234
also um jetzt mal eins klar zu stellen, sooo toll find ich slipknot auch nicht, und einiges was ihnen vorgeworfen wird stimmt auch, aber es regt mich einfach auch wenn slipknot von vorherein als schlecht abgestempelt wird.

Und was modernes muss es bei mir auch net sein, ich mag 'echten' metal eigentlich auch lieber ... obwohl soad zweifellos genial ist ;).
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
@Amergin

Sehe ich genauso. Ist eine der wenigen Bands wo ich oefters mal die Texte rausgezogen habe...

Bergthron koennten dir gefallen (etwas mehr Synthi, langsamer, schlechter produziert of course)

Darkthrone haben auch geniale Texte, geht aber oft in die Richtung christenfeindlich.

@Varoyith

- sorry, Trillian will nicht - Ich guck morgen ob das Geld da ist, das Paket ist abschickbereit. Deinen Nachnamen koenntest du mir noch sagen ;)
 

Varoyith

Knight of Ni
Registriert
19.05.2001
Beiträge
234
Achja, hab ich ganz vergessen :D
Robin Meyer heiss ich.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Darghand:

geht runter wie Öl :D...freut mich immer, wenn ich junge Menschen musikalisch versauen kann :rolleyes::D
 

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
Ein Metal-Thread, und das ausgrechnet, wenn ich mal ein paar Wochen nicht online bin!. Deswegen erst mal nur 'n paar kurze Anmerkungen:

- Deep Purple/Rainbow ist Gott! (*vor seinem Ritchie Blackmore-Altar niederkniend*)

- Für die Freunde paganistischer Lyrics: schleunigst die beiden Sabbat-Klassiker "History Of A Time To Come" und "Dreamweaver" besorgen. Schneller Thrash mit dem späteren Skyclad-Sänger Martin Walkyier, sollte man gehört haben.

- Nochmal für alle Spätmerker: Es heißt T-H-R-A-S-H, nicht Trash. Mit Müll hat das nix zu tun! (Finde ich zumindest...;))

-Die neue Primordial ist schon einige Zeit draußen und in der Tat ziemlich klasse...
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Stargazer:

Ich hab Dich schon vermißt :D
Und bei paganistischen Lyrics sollte man imho auch Angel Witch noch erwähnen - oder verwechsle ich da was? :confused:

Aber in diese Aufzählung gehören auf jeden Fall noch Falkenbach und Riger... nur dürften die vielleicht ein gaaaanz klein wenig :rolleyes: zu heftig für True-Metal-verseuch...äh...verwöhnte :D Ohren sein...
 

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
Angel Witch...gute Frage.;) Ich habe nicht eine einzige CD von denen, in der Lyrics abgedruckt sind. Was ich da so rausgehört habe, klang aber eher nach standardmäßigem Okkult-Blabla und Fantasy-Krams.

Gute Band jedenfalls - haben, nachdem sie sich letztes Jahr mal wieder auf ewiglich zerstritten hatten, jetzt auch mal wieder das x-te Comeback angekündigt. Bin mal gespannt, ob's diesmal auch mal zu 'nem neuen Album reicht...;)
 
Oben