An alle, die Metall in den Ohren haben

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Hab grad festgestellt, dass das dritte Darkspace-Album komplett bei youtube zu finden ist. Mit Dark 3.11 geht's los.

Wer's nicht kennt: Darkspace spielen - der Name lässt's vermuten - sowas wie Weltraum-Black-Metal in angenehm epischen Dimensionen (ca. 10 Minuten pro Track). Größtenteils instrumental, es gibt nur Samples aus Sci-Fi-Filmen und dazu Geschrei (und 'nen Drumcomputer, der einfach minutenlang den gleichen Takt bolzt :D).

Akustische Apokalypse. Mir gefällt's. :up:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Aus der etwas mehr melodischen Ecke und aus gegebenem Anlass: Winter Madness von Wintersun.

wintaaaaaarrrrrrrr!!!! :D

The lands were painted whiiiiiite, with the wintaaarrrrrs miiiiiiiiight! :cool:
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Rink: Dein Anspieltipp gefällt mir äußerst gut! Woher zaubert er immer nur diese tolle Musik :)

Edit: Zweiter Anspieltipp ist auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich möchte euch hier gerne auf ein - meiner Meinung nach interessantes - Projekt eines Freundes von mir aufmerksam machen:
Weekly News Grind
Jede Woche erscheint ein neuer, etwa halbminütiger Song, der die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage aufgreift. Im Blog können die Texte und die zugehörigen Nachrichten nachgelesen werden.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich verstehe außer Tequila kein Wort, trinke selten Alkohol aber meine eher durchschnittliche Laune hat sich gerade deutlich gehoben. Soll heißen, KORPIKLAANI haben ein neues Album mit zumindest einem schwungvollen Stück drauf. Das dürfte aber wie immer nicht jedermanns Sache sein. :D

Und wo wir gerade bei jedermanns sind: Tursias schlagen sich auch wieder den Epic-Metal um die Ohren. Ab und zu auch ganz nett.

(Mann kann ja nicht immer Arcade Fire hören. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Mmmh... Rink dann hab ich vielleicht noch was für dich... klick
 

Morething

Member
Registriert
04.03.2011
Beiträge
38
Winter ...

Cool, habe gerade entdeckt dass es hier einen Metal-thread gibt :)

Ich komme zwar mehr aus der oldschool-Ecke in Sachen Death Metal der ersten Generation (alte Death, CC, Carcass, Pungent Stench, alter Schwedentod & Co.) bin aber neulich über die neue Obscura gestoßen. Hammerteil! Freunde von neueren Death, Cynic oder Atheist dürften echt Gefallen daran finden. Ebenso zu empfehlen: die neue Crowbar ... wieder richtig schön schwer und schwrmütig.

Als teilweise musikalische BG-Begleitmusik kann ich "Into Darkness" von Winter aus dem Jahr 1992 empfehlen. Sowas von tiiiiiief und schweeeeeeer und brachial doomig, dass die Wänder von zig Dungeons zu bröcklen beginnen. Das Teil ist ein wahres Kleinod, leider haben die Amis danach nur noch eine EP rausgebracht und das war es dann. In diesem Sinne, auch im Sommer kann es schon "kalt" werden ;)

Greets
More
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
In Flames haben ein neues Album raus und.. es tut mir richtig Leid das sagen zu müssen, aber es ist ganz einfach nicht gut. Ich fand selbst auf A Sense of Purpose ein paar sehr coole Songs (Sleeples Again zB.), aber Unfug wie "Deliver Us" ist einfach nicht zu ertragen. Schwachbrüstig, langweilig und schamlos an die aktuellen Trends gerichtet. Anders kriegt noch nichtmal mehr vernünftiges Schreien auf die Reihe. Allerdings kann er mittlererweile besser singen. :eek: Auf "Liberation" klingt das sogar ganz gut.. wenn man vergisst welche Band das ist.

Am schlimmsten aber ist, das es in den Songs immer wieder Lichtblicke, in bridges und soli, gibt. Ich frage mich dann warum nicht der Rest vom Song so gut ist. Das weiß wohl niemand außer In Flames selbst. Oder deren Produzent.

Ich bin maßlos enttäuscht und geh mir Crawl Through Knives anhören.

:c:
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Oh je, so etwas hatte ich befürchtet...

Mag hier eigentlich jemand Lifelover? Die spielen am 24. September in Aschaffenburg.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Lis: Ohje, das klingt ja nicht gut. Muss ich trotzdem so schnell es geht probehören... ich mag ja wenn er singt und nicht schreit. Vielleicht ist ja für mich was dabei... bin gespannt.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Mag hier jemand intusun die spielen am 10. Juli in Fürth :D
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Für alle Leute die Postmusik mögen, in der rohesten Form, noch vor der Entstehung eines Songs, quasi als psychedelische Musik. Wir haben auf unserem www.myspace.com/intusun eine Jamsession rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Gehört Hard Rock zu Metall? :hae:
Egal.

Jani Lane ist tot. :(

Seine Band Warrant war irgendwie die unbekannteste, meiner Meinung nach aber auch unterrepräsentierteste Hard Rock Band der frühen 90er.
Ich fand sie musikalisch toll. Für die damalige Zeit.

Und ich finde es schade, diese Nachricht lesen zu müssen. :(
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Jaja ich weiß, es gibt böse Zungen, die sich darüber streiten ob es wirklich Metal ist... ich finde es gehört trotzdem hier rein:

Epica ist auf Tour für ihre neue CD und ist im Zuge dessen am 30.3. in Andernach bei Koblenz und ich wollte einfach mal fragen obs nich zufällig Leute gibt, die das auch mögen und hingehen wollen und so... ;)

Ich werd so oder so hingehen, (komme von Köln runter) das letzte Epica Konzert das ich erleben durfte war so ziemlich das beste Konzert, dass ich je gesehen hab (und das nicht nur, weil Simone Simons einfach ein prächtiges Bild da vorne ab gibt :D) Vorband ist übrigens Xandria, also ähnlicher Stil, die haben ebenfalls ein neues Album, dass ganz cool klingt (etwas härter als die Vorgänger).

:)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
SO ich war in Yverdon am Sonisphere und ausser der brütenden Hitze war es supergeil.

Eluveitie, Gojira, Mastodon, Slayer, Motörhead und ne krasse Show von Metallica

:fies: yeahyeah not sad at all and truueee!
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
wir sind einfach zu hart für nicht-metall.

drum hier:

http://intusun.tumblr.com/

im letzten eintrag kann man ein snippet unseres demotapes opaque hören.
 
Oben