An alle Waldläufer im Forum

Kalessin

Senior Member
Registriert
22.10.2000
Beiträge
343
Ich habe noch nie einen Waldi als Hauptchar gespielt, jedoch genug in den verschiedensten Partys gehabt. Was ich aber so gut wie nie benutzt habe ist ihre List-Fähigkeit (außer bei Pirschern).
Meine Waldis laufen immer in der schwersten Rüstung, die ich kriegen kann und betätigen sich eher in vorderster Reihe.

Wie sieht es bei euch aus?
Macht Ihr es euch genauso ?/ Benutzt Ihr es wenigstens ab und zu mal ?
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hab ich auch nie benützt, war mir einfach zu mühsam, dafür die Rüstung auszuziehen... ;) Ja ich weis, ich bin ein fauler Kerl *rofl*

Gruss

Rinky
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Leider ist diese Funktion in BG2 etwas buggy - so wurden bei meinem Pirscher die Versteckenfähigkeiten mit den Levelaufstiegen immer schlechter. :confused: Wenn man aber einen guten Pirscher hat, den auf Katanas und Kampf mit zwei Waffen spezialisiert, ihm dann die Rage und ein Katana+3 gibt, dann zieht der schon recht hübsch Punkte beim hinterhältigen Angriff ab. Und mit der Schattendrachenrüstung ist er auch ganz gut bedient, was die RK-Frage angeht.
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Nimm entweder einen <b>Pirscher</b>, verschanz dich irgendwo im Gebüsch und durchlöchere plötzlich (hinterhältiger Angriff) wie ein Blitz aus heiterem Himmel den Rücken des Gegners (Ah, Schweizer Käse! ;))...

... oder du nimmst eine <b>andere Waldläufergattung</b> und versuchst es schon brav auf die Methode Holzhammer (damit ist der konventionelle Angriff gemeint), wie es sich für einen ehrlichen, fairen Kämpfer gehört. :D

Kurz und bündig: In tendiere in dieser Hinsicht für ein "entweder - oder"... der hinterhältige Angriff eines "normalen" Waldis ist gegen die etwas dickeren Bösewichter eh nur ein kleiner Nadelstich, als Pirscher jedoch kannst du den Gegnern durchaus das Fürchten lehren.
[Editiert von Wizard am 28-04-2001 um 12:53]
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Zum Grusse
Ich benutze die Fähigkeit eigentlich dauernd.
Damit kann man prima die Landschaft erkunden und der Dieb kann sich auf andere Sachen Spezialisieren.
Wenn man dann doch aus dem Schatten tritt hält der Waldi auch wesentlich mehr aus als der Dieb.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Ich bevorzuge die traditionelle Lederrüstung für den Ranger. Das liegt wohl vor allem daran, daß ich nicht mit Blick auf die größtmöglichste Charakterstärke, sondern vielmehr mit Blick auf den Charakterrealismus spiele. Die Fähigkeiten "Im Schatten verstecken" und "Leise bewegen" (bzw. die List Fähigkeit mit der man in BG2 diese beiden zusammengefaßt hat) gehören für mich einfach zum Ranger dazu. Er ist nun mal ein Naturbursche.

Ich stelle mir das meist bildlich vor: Der Ranger stapft in laut scheppernter Plattenrüstung durch seine geliebte Wildnis und erfreut sich, durch die Augenschlitze seine schweren Vollhelms schauend, an der Schönheit der Natur. Das will irgendwie gar nicht zueinander passen. Gleiches gilt für Kämpfer/Druiden Kombis die mit schweren Metallrüstungen herumlaufen; auch hier ist Lederrüstung die realistischere Wahl.

In AD&D kann der Ranger der nur eine Lederrüstung trägt übrigens ohne jegliche Abzüge mit zwei Waffen kämpfen und das sogar ohne den Zweiwaffenkampfstil weiter ausgebildet zu haben. Leider hat man das in BG2 nicht umgesetzt.

Knight
 

Ares

Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
56
Mein Bogenschütze ist echt gut im Verstecken(125)! Das ist echt super zu Erkunden und einzelne Gegner anlocken(wenn ich nur einen seh schieß ich nen Pfeil und hau ab).
Aber ein Waldläufer(auch Pirscher)kann keinen guten Backstabbing-Dieb ersetzen!
 

Kalessin

Senior Member
Registriert
22.10.2000
Beiträge
343
Danke für die ausführlichen Antworten, da ich jetzt eh wieder mal BGI und II so richtig schön vollständig durchspielen will, nehme ich mal den Waldi als Hauptchar und bemühe mich ihn auch als Waldi zu sehen und nicht als einen Kämpfer mit ein Paar Zaubern, und da gehört das Schleichen eben dazu.
Knight hat es gut erfasst, ich zitiere: <B> Der Ranger stapft in laut scheppernter Plattenrüstung durch seine geliebte Wildnis und erfreut sich, durch die Augenschlitze seine schweren Vollhelms schauend, an der Schönheit der Natur.</B> :)
 
Oben