[DA:Origins] Anfangsgeschichten

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
DA 3 ist gerade rausgekommen. Da ich damit noch ein wenig warten möchte, einerseits in der Hoffnung, dass der Preis runter geht, andererseits auch um mehr Erfahrungsberichte im Vorfeld zu konsumieren, hab ich mich nach längerer Pause wieder mal DA Origins gewidmet.

Bisher hatte ich als menschliche Kämpferin/Diebin gespielt. Diese Geschichte, in der das elterliche Schloss überfallen wird.
Danach noch als weiblicher Elf, sowohl Daelish als auch im Gesindeviertel.
Und bitte keine psychologischen Gutachten warum sich ein kleiner grüner Halbork dauernd einen Rock anziehen will. :D

Dieses Mal hab ich mich an ein Thema gewagt, dem ich eigentlich eher abgeneigt bin...Zwerge. Meine Zwergin schaut auch eher wie eine Elfe nach einem Jahr McDonalds aus und hat nicht mal einen Bart, aber ich muss sagen, ich war wieder mal sehr begeistert wie bei DA-Origins die Anfangsgeschichten heraus gearbeitet wurden.
Ich konnte mich auch als adeliger Zwerg sehr gut einfühlen und die Antworten meiner Figur waren auch der Rolle entsprechend stolz und arrogant.

Was war denn so eure bevorzugte Anfangsgeschichte?

Man ist ja meist gewillt bei Rollenspielen die guten Antworten zu geben und Quests auf gute Art zu lösen.
Bei DAO hatte ich gestern irrtümlich den Sohn von Arl Aeman (oder so ähnlich) in Redcliffe getötet. Man hätte ihn auch alternativ von seiner Besessenheit heilen können.
Aber mal den bösen Weg zu gehen hatte was.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Na ja, ob man das nun direkt als den bösen Weg bezeichnen soll wage ich zu bezweifeln. Man muss halt wählen, wen von den beiden man über die Klinge springen lässt. Sohn oder Mutter.

Gibt es da eigentlich einen Weg den Blutmagier mit in die Gruppe zu bekommen, bzw. zumindest von ihm die Fähigkeit Blutmagie zu erlernen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich denke, dazu muss man mit der Wurzel des Übels einen Pakt eingehen.
Der Typ im Keller ist vermutlich nur ein Storyelement.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Den Blutmagier kann man nicht aufnehmen, leider.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch ein Lösung zum besessenen Sohn ohne Opfer gibt. Dazu ist aber die Hilfe der Magier aus dem Magierturm nötig.

Ich habe bisher nur den adligen Anfang (als Mensch) und den Stattelfenanfang (männlich) gespielt. Mich stört die sexuelle Gewalt beim Stadtelfenanfang extrem, das hätte nicht sein müssen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Apropos Wurzel des Übels. Ich habe grad mal (mehr versehentlich) Loghain rekrutiert...by by Alistair.

Aber was ich mich wirklich frage, gibt es irgendwo ne Übersicht wen man denn wirklich alles rekrutieren kann und mit wem man alles ne Romanze haben kann? Ich habe hier auf beide Fragen bisher nichts Umfassendes gefunden.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Schau mal da. Ich finde die Seite ganz gut für solche Fragen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ist alles recht übersichtlich. ^^

Party:
- Hund (menschlicher Adel bekommt ihn automatisch)
- Alastair
- Morrigan
- Leliana
- Sten
- Oghren
- Wynne
- Zenvran
- Shale
- Loghain (im Austausch für Alastair)

Romance
- Alastair (female PCs)
- Morrigan (male PCs)
- Leliana & Zevran (male & female PCs)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Habt vielen Dank. Dann habe ich außer Shale alle schon dabei (gehabt). Shale gibts ja wohl nur mit nem kostenpflichtigen DLC wenn ich das richtig verstanden habe!?

Und die Romanze mit Leliana funktioniert bei mir absolut nicht. Den Tipp sie mal im Lager zu lassen um ihre Quest zu starten habe ich probiert aber da kam leider nichts.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Imho gab es da einen Bug, wenn man ihre Zuneigung zu schnell mit zuvielen Geschenken pimpt. Dann startet irgendwas nicht und dann ist alles kaputt. Gibt natürlich Mods die das fixen, aber ob du die installiert hast oder überhaupt auf PC spielst, weiß ich natürlich nicht. ^^
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich spiele auf PC (habe gar nix anderes). Mods sind keine installiert. Da ich das Spiel erst vor kurzem runter geladen habe bin ich davon ausgegangen, dass es zumindest die aktuelle Version ist.
 
Oben