[Modding] Area-Name und *.baf-Compiling

Jarl

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Hallo!

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in ein Script (*.baf) einen AreaCheck() einfügen mit einem variablen Area-Namen, je nachdem, ob es sich um eine EE- oder EET-Installation handelt.

Ich habe dazu in die tp2 diesen Abschnitt eingefügt (aus Jasteys Brage-Mod kopiert ;) ):

ALWAYS

//Use EE/EET Filenames

ACTION_IF GAME_IS ~bgee~ BEGIN
INCLUDE ~JA#BGEEAdventures-part1/lib/g3_bgee_cpmvars.tpa~
OUTER_SPRINT ~IT_IS_BG2~ ~False()~
END

ACTION_IF GAME_IS ~eet~ BEGIN
INCLUDE ~EET/other/cpmvars/eet_cpmvars.tpa~
OUTER_SPRINT ~IT_IS_BG2~ ~Global("endofbg1","GLOBAL",2)~
END

END //ALWAYS

Das funktioniert für TP2-Befehle einwandfrei:
Z.B.:
EXTEND_TOP ~%Beregost%.BCS~ ~JA#BGEEAdventures-part1/BAF/AR3300X1.BAF~
%Beregost%.BCS wird korrekt umgewandelt.

Innerhalb einer BAF funktioniert es aber nicht:

IF
See([PC])
!Allegiance(Myself,ENEMY)
AreaCheck("%Candlekeep_Inn_L1%")
NumTimesTalkedTo(0)
THEN
RESPONSE #100
StartDialogNoSet([PC])
END

Der Trigger - AreaCheck("%Candlekeep_Inn_L1%") - wird nicht entsprechend umgewandelt.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße!
Jarl
 

Maus

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Du musst einen Befehl einfügen, dass die baf editiert/geändert wird, je nach dem Setting. Ähnlich wie oben wahrscheinlich mit den outer_sprint.

Einfach nur kompilieren und hoffen, dass der Compiler mit der Variable klar kommt, geht halt nicht.
 

Jastey

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In der tp2 musst Du EVALUATE_BUFFER vor/hinter den Kompilierungsbefehl schreiben, damit die OUTER_SPRINT Variablen in den Dateien verwendet werden.
 

Jarl

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Danke!

Ich bin wirklich eingerostet :rolleyes:

Grüße!
Jarl
 
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