Artbreeder - eine neue Kunstform?

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.171
Ich möchte Euch ein Programm vorstellen, das ich in der letzten Zeit mit Interesse verfolgt habe: Artbreeder.

https://www.artbreeder.com/browse

Artbreeder ist eine maschinelle, AI basierte Bilderzeugungssoftware. Viele Funktionen sind auch in der kostenlosen Browserversion enthalten.
Mit Hilfe des Tools kann man viele neue Grafiken, insbesondere Portraits, erstellen. Gerade für Avatare in Rollenspielen bietet sich das Programm an.
Einige Beispiele, die mit der Software erstellt wurden:

Dwarf_small.jpgGenasi_01.jpgGenasi-2.jpgfallout.jpg

Das alles ist natürlich wie immer einiges an Arbeit, die Ergebnisse sind aber wirklich spannend.

Das rechte Bild habe ich als Mix aus zwei anderen Bildern erstellt:
Beispiel 02.jpg

...und das macht ganz klar den Reiz des ganzen aus. Mit etwas Übung kann man aus zwei völlig verschiedenen Bildern etwas ganz Neues erschaffen:

Beispiel 01.jpg

...auch der Herr auf dem mittleren "Foto" ist mittels AI erzeugt. Das ist aus Copyrightgründen natürlich enorm hilfreich.

Selbstverständlich kann man auch vorhandene Fotos verwenden und diese hochladen. Hier ist dann natürlich wieder das Copyright zu beachten.


Gute Ergebnisse gibt es trotzdem - und falls Ihr Euch schon immer einmal gefragt habt, wie ein Sohn zweier Politiker aussehen könnte, könnt Ihr Euch nach Herzenslust austoben:

Wangelar Perkel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die Wangela Perkel habe ich heute erst richtig wahrgenommen. Unglaublich, wie man beim Angucken wirklich beide Politiker herauserkennt - und dann doch wieder nicht.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.171
Die Wangela Perkel habe ich heute erst richtig wahrgenommen. Unglaublich, wie man beim Angucken wirklich beide Politiker herauserkennt - und dann doch wieder nicht.
Das Bild hat leider mit den Ereignissen der letzten Wochen einen neuen Kontext, den ich so nicht beabsichtigt habe. Unter dem Gesichtspunkt wäre heute eher ein Wadolf Pitler angebracht. :(
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Oja. :hae: :(
 
Oben