[Release] Ascalons Breagar

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Der Spawnpunkt kann manchmal hinter Cromwells Turm liegen und die verschwinden dann im Schatten, der Angriff gehört glaub ich zu der Situation mit der Info über Anstinus Turm.
Ja, eigentlich sollten sie angreifen, sobald man die Information bekommen hat und die Schmiede verlässt.
Oh, kann der Spawnpunkt wechseln? Dann müssen die aber weit weg gespawnt sein, wenn die ihren Einsatz zuerst verpasst haben ...

Mich würde mal interessieren, ob du dich auch darum bemüht hast, die 3 Textfragmente zu bekommen.
Oh ja stimmt, damit hatte ich angefangen. Bisher habe ich die erste Seite, die sich im Turm befindet (eigentlich gibt es davon zwei Versionen - eine in der Bibliothek in dem Stockwerk, wo man den Trank herstellt und die andere im Keller in einem der Fässer) und die dritte Seite, die Reggik bei sich hatte.
Das mit der offenen Tür von Pimlicos Haus werde ich mir dann mal anschauen, gut zu wissen!

Muss man denn derzeit immer noch (den bösen) Korgan aufnehmen und dessen Buch-Quesst machen
Oh, bleibt der denn nicht böse? :confused:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
@Callindor Puh, ich erinnere mich leider nicht mehr.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
@Lumorus

Könntest du mal sagen, ob du Hinweiszettel bekommen hast, wo man die 3 Buchseiten finden kann, bzw. was das Tagebuch zur Zeit sagt. Die anderen zwei Buchseiten findet man ja im Zuge der Quest, Pimlocos Anwesen zu besuchen war da für mich immer so außen vor. Vllt. könnte man Cromwell eine Zeile hinzufügen, dass man den Historiker besuchen soll, um von dem den Standort des Turms zu erfahren, damit man so einen Grund hat, ins Tempelviertel zu gehen.

Das mit dem böse sollte nur anzeigen, dass der einfach nicht in eine Gruppenkonstellation passt, in der Breagar drin ist, weil die eben so extrem auseinander liegen. Hat Breagar eigentlich Banter mit Korgan? Hat sich Ascalon da damals Mühe gemacht, so von wegen es sind ja zwei Zwerge, oder so.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, von Hinweiszetteln weiß ich nichts, da habe ich auch nichts bekommen. Ich hatte überlegt, ob ich vielleicht im Oghma-Tempel nachfragen könnte, ob die Gelehrten dort eine Idee haben.
Im Tagebuch steht nur, dass Breagar ein Textfragment gefunden hat und restaurieren möchte, aber nicht weiß, wie das geht - und eben der Hinweis, dass man sich im Tempel des Oghma Rat holen sollte.

Achso, ich dachte, dass Du vll eine Mod hast, die Korgan im Lauf der Zeit gut werden Lässt (hier dachte ich vorhin an die Mod "Korgans Redemption")
Ob die beiden Banter haben, weiss ich leider nicht, ich hatte die beiden noch nie länger gleichzeitig in der Gruppe.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das Tagebuch wird von dem Schridtgelehrten im Oghma-Tempel bisher zweimal aktualisiert - das erste ist ein Hinweis, dass man diese Fragmente natürlich bei den Zwergen finden kann und bei gebildeten Leuten, die sich mit Waffenherstellung auskennen ... aber Cromwell kann man nicht danach fragen, das habe ich versucht. Dann gibt es im Tagebuch noch den zweiten Eintrag, dass es wohl drei Teile geben soll.

Das Pimlico-Anwesen wurde für die Quest auch geöffnet, aber ich kann Pimlico noch nicht nach dem Textfragment fragen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Das noch fehlende Fragment befindet sich in einem der Container zum looten, bisher wurde da noch nichts mittels Dialog hinzugefügt. Ursprünglich bekam man das Teil nur mittels Korgans Kaza-Buch-Quest und in Verlauf dessen ist Pimlico ja dann tot.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Dann wäre es eigentlich sogar besser, man macht es im Zuge der Korgan-Quest - wenn nicht, sind Pimlico und seine beiden Wächter noch am Leben. Die werden wohl nicht so begeistert sein, wenn ich in ihrer Sichtweite loote. :p

Übrigens tat mir der arme Bork richtig leid. Ich hatte es richtig gefunden, Ellie den Unsichtbarkeitstrank zu geben, damit sie sich an ihm vorbeischleichen konnte.
Eigentlich muss man dann weggehen, ohne ihm Bescheid zu sagen - wenn man es tut, wird er wütend und greift an. Was ja Ellie auch so gesagt hat, dass er da nicht mit sich reden lassen wird.
Komischerweise steht im Tagebuch als erledigte Quest, dass man nochmal mit Bork darüber sprechen sollte ... dummerweise muss man ihn dann töten, was Ellie auf keinen Fall wollte.

Schon doof, den armen Kerl bis zum Ende aller Tage warten zu lassen und noch viel doofer. dass man ihn dann töten muss, wenn man ihm sagt, dass man Ellie gehen ließ.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Bork und Ellie sind Modcharaktere?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ja, ein kompliziertes Paar vor bzw. im Turm.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Achso jaa, ich erinnere mich.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Jaaa, die beiden mit einem etwas deliakten "Beziehungsproblem".
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ascalon machte mich darauf aufmerksam, dass die Portraitoptionen in der Mod vertauscht sind. Das, was momentan als "Default original art by Nix" installiert wird ist eigentlich die Portraitoption aus der v4.x, und andersrum. Sprich, @Ascalon s Forumavatar ist der eigentliche Breagar. (Ich hatte die Portraitoptionen so nicht aufgezogen, aber es jetzt ziemlich lange liegen lassen).
Ist in der nächsten Version korrigiert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich bin gerade dabei, Breagar mit der I4E kompatibel zu machen, mit @Ascalon 's prinzipiellem Segen. Dazu werde ich die Dialoge etwas umsortieren, so dass einige bereits in Kapitel 2+3 triggern können. Einen muss ich etwas abändern, r leibt aber von der Idee her erhlaten. Zwei weitere Erwähnungen Imoens in den Breagr-HC-Dialogen werden entsprechend abgeändert bzw. unterdrückt. Hier im Detail, was ich plane.
Reihenfolge mit I4E wäre also:

BREIMMYAR0602 - triggert in ID (keine Änderung)

Breagars dialog nach der Promenadenszene - keine Änderung

nach Imoens Rückkehr in den Slums:

BREIMMY24 - über Imoens Magie (falls nicht in chapter 2/3, dann nach Spellhold)

BREIMMY25 - Breagar und Imoen sprechen zwergisch. (falls nicht in chapter 2/3, dann nach Spellhold)

BREIMMY26 - über Audhild (nach Breagars Trial etc. (falls nicht in chapter 2/3, dann nach Spellhold)

nach Spellhold:

BREIMMY21 - Imoen begrüßt und drückt Breagar. (mit Vorrang vor allen noch nicht gelaufenen Banter)

BREIMMY22 - Imoen dankt Breagar, dass er ihr zuliebe mit dem Schiff gekommen ist, um sie zu retten. (mit Vorrang und Anpassung, damit es Sinn macht. )
Der angepasste Banter würde so laufen:
Imoen neu: ~Breagar, ich hatte gar keine Zeit, das zu sagen. Da seid Ihr tatsächlich mit einem Schiff gereist, um den Entführer von <CHARNAME> und mir zu verfolgen!~
@589 = ~Beim Segen der Mordinsamman! Erinnert mich bloß nicht daran!~
Breagar neu: ~Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass er Euch nochmal wegschnappt, dann wäre ich eigenhändig hergeschwommen!~
@590 = ~Ach, das ist das süßeste, was ich jemals gehört habe, ich könnte Euch...~
@591 = ~Bleibt mir bloß vom Leib! Eine solche Umarmung hat mir gereicht.~
@592 = ~Ach, nun stellt Euch nicht so an... es ist nur so...~
@593 = ~*Imoen erschauert*~
@594 = ~Nach all dem, was passiert ist... Ich bin so froh, endlich wieder unter Freunden zu sein.~
@595 = ~Hrmpf. Ich bin auch froh, Euch gesund wieder zu sehen, Mädchen. Wahrlich, das bin ich auch.~

Die Zeile von Breagar gefällt mir noch nicht wirklich, vielleicht habt Ihr eine bessere Idee, was er stattdessen sagen könnte.

BREIMMY23 - Imoen spricht über ihre Bhaalerbe (mit Vorrang gegenüber nopch nicht gelaufenen Dialogen, weil es der originalen Reihenfolge entspräche)


Im Dialog mit Aran wird folgende Antwortoption unterdrückt:
@34 = ~Breagar, denkt an Imoen. Sie braucht unsere Hilfe.~

Aufnahme, wenn Breagar eigentlich Galthur in der Schmiede trefen möchte und der HC sich weigert (sieht vermutlich eh niemand):
@50 = ~Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Imoen und dieser verrückte Magier werden nicht auf uns warten. Und ich habe Galthur meine Beweise vorgelegt, mehr kann ich wohl nicht erwarten. Dann führt uns an, <CHARNAME>. Lasst uns diese Stadt so schnell es geht verlassen.~

wird umgeändert in
neu = ~Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Und ich habe Galthur meine Beweise vorgelegt, mehr kann ich wohl nicht erwarten. Dann führt uns an, <CHARNAME>. Lasst uns diese Stadt so schnell es geht verlassen.~

Hinweis: die Änderungen greifen nur, wenn I4E auch installiert ist. Für alle "normalen" BGII -Spiele wird Breagar in genau den Worten schimpfen wie er es vorher auch getan hat. :)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Spontan würde ich vorschlagen:
Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass er Euch hier erneut ergreift, wäre ich euch den Weg auch hinterher gerudert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, schön! Das gefällt mir besser. Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Hat eigentlich irgendjemand in BGII:EE den Dialog zwischen Breagar und Imoen in ID zu sehen bekommen? Hat den überhaupt jemand mal gesehen? Ich habe hier gerade im Vorbeigehen noch einen Bug gefunden...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Welchen Dialog meinst du? Ich kann mich vage erinnern, wenn man Breagar in Iremicus Dungeon aufnimmt, dass es einen Dialog gibt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Inhalt nicht parat habe. Ich meine den Dialog sowohl in BGT als auch EET schon gehabt zu haben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, in BGT und EET sollte er auch vorher geklappt haben, aber eben nicht in BGII(EE). Es geht darum, dass Imoen Angst hat. Ich find's nur immer wieder lustig, wenn ich plötzlich bei einer ganza anderen Sache Bugs finde.

Ich würde gerne noch einen Dialog zwischen den beiden einfügen, sobald Imoen in den Slums wieder freigelassen wurde (triggert nur für I4E):

[Breagar] ~Da habt Ihr uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt, Mädchen.~
[Imoen] ~Oh, ich mir selbst auch, Breagar, das könnt Ihr mir glauben! Von einer Gefangenschaft gleich in die nächste - ne, das wär nichts gewesen. Das geht doch gar nicht, dass CHARNAME ohne mich die Welt erkundet!~
[Breagar] ~Wir hatten uns schon vorbereitet, unsere wiedergewonnene Freiheit mit dem Suchen nach Euch verbringen zu müssen.~
[Imoen] ~Oh, Ihr seid so lieb! Und ich weiß, dass weder CHARNAME noch Ihr geruht hättet, bis Ihr mich gefunden hättet.~
[Breagar] ~Hmpf. Ich beginne jetzt schon die Ruhe zu vermissen, die ohne Euch geherrscht hat. Närrisches Mädchen...~
[Imoen] ~(kichert) Ich habe Euch auch vermisst, Breagar.~


Wie immer nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge entgegen!
 
Oben