[Release] Ascalons Breagar

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
508
Kleiner Bug in TdB: Nach Erledigung der Quest in Astinus Turm (die Falle in der zweiten Etage im Nordwesten, lässt sich übrigens erneut nicht entschärfen, weder von hinten noch von vorne) bekomme ich von der Göttin Berronars im Einsprengsel gleich zweimal die Axt +6 im Tausch für die Axt +5.
Das ist sicher nicht gewollt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
@Jarlaxle das mit der verdopelten Waffe ist ein bekannter Bug. Ich habe keine Ahnung, wodurch er ausgelöst wird. Sieh es einfach als eine nette Waffe zum Versilbern (Pun intended).
Das mit der Falle nehme ich mal in die Liste auf.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Nach Erledigung der Quest in Astinus Turm bekomme ich von der Göttin Berronars im Einsprengsel gleich zweimal die Axt +6 im Tausch für die Axt +5.
Das liegt an dem verwendeten Cutscene-Skript (ACCUT_14). Dort sind zwei Blöcke mit sich gegenseitig ausschließendem Trigger drin.
Im Normalfall werden Trigger in Cutscenes aber nicht ausgewertet, deswegen kommen beide Blöcke zur Ausführung und es wird zweimal TakeItemReplace() aufgerufen. Beim zweiten Mal wird die Waffe dann noch einmal erzeugt, ohne dass vorher was entfernt wird. (Ist ja schon beim ersten Mal passiert.)

Da es keinen Unterschied zwischen den beiden Blöcken gibt (nur Kommentare), kann einer der beiden entfernt werden. Und wahrscheinlich sollte man auch den Trigger zu True() ändern, so dass es nicht zu Missverständnissen beim Lesen des Skripts kommt.
(In den EEs gibt es offenbar ein StartCutSceneEx(), welches die Steuerung der Triggerauswertung erlaubt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
@Taimon wow, Du hast Recht. Als ich mir die Cutscene beim Versuch des Debuggings angsehen hatte war mir nicht bewusst, dass Triggerkonditionen in Cutscenes das Ausführen der Skriptblöcke nicht verhindern, aber ich habe erst vor kurzem selbst diese Erfahrung gemacht - und mich nicht mehr daran erinnert, das dies hier der Fall war.
Erneut vielen lieben Dank!
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Servus, ich habe einen kleinen Bug aber denke das ist nicht schlimm. Man sollte ja die Verträge vom Eisenthron besorgen für Grothir,er ist drei mal da.
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BGSODDE/BGSODDE.TP2~ #0 #0 // SoD: Deutscher Text-Patch von Shai Hulud und Are: 2021-04-20
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #34 // Chapter 6 Dialogue Restorations: v16.4
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 2.05
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #0 #0 // The Stone of Askavar for TotSC/Tutu/BGT/BGEE -> Default version: areas connected by travel triggers: 2.2
~BST/SETUP-BST.TP2~ #0 #0 // The BS Company presents Balduran's Seatower: vEAOB.6
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #10 // Ein warmer Platz fuer Noober: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #11 // Brages Schwert: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #12 // Legale Seekarten: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #13 // Erweiterungen Haus der Dame und Haus der Wasserkoenigin: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #14 // Ein besorgter Bauer: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #15 // Leichen fuer einen guten Zweck: v24
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #16 // Cordyrs Quest ohne Sils Tod abschließen: v24
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 10.0.0
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 10.0.0
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #11 // Zeit zwischen Breagars Gespraechen veraendern? (Default ist 30 Minuten Realzeit zwischen den Gespraechen.) -> 1 Stunde Realzeit zwischen den Gespraechen: 10.0.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #102 // Hauptkomponente: Menge an -aehem - Details und BG-Stil vs. Beschreibungstext! -> "BG-Stil" [nicht jugendfrei] und Komponenten mit Warnung werden uebersprungen.: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #1 // Bardolans Intensive Lagebesprechung, von berelinde: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #2 // Scar's Spare Time, by jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #4 // Erweiterung der Bjornin-Begegnung (Private Wundbehandlung), von jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #5 // No Starch in the Maypole: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #6 // Duke Eltan's Spare Minute, by jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #7 // Husam's Personal Preparation, by jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #8 // Laurels Jagdpause, von jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #9 // Bartus' Verführung, von jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #10 // Linas Massage, von jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #11 // First Night with Quentin, by Kulyok: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #14 // Ich bereue nichts: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #15 // Purchased Love, by Thimblerig: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #16 // Hull: Heavy Duty, by Lava: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #17 // Late Night with Jaheira, by Kulyok: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #18 // Sils Segen, von Lava: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #19 // Melicamp: The Poultry Boy, by Lava: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #20 // Reading with Rinnie, by Western Paladin: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #21 // Molly the Husband-Grabber, by Kulyok: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #22 // The Mourning of Centeol, the Spider Lady, by Lava: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #24 // Das Nest des Weberknechts, von Lava (nicht jugendfreier Inhalt): 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #25 // The Great Zudini, by Kulyok (mature content): 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #26 // Der Botengang, von Thimblerig: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #28 // The Novelists, by Thimblerig: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #29 // Die wahren Luegen der beiden Flussufer, By Lava: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #30 // Die Noete eines Totenbeschwoerers, von jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #31 // Dinner with Thalantyr, by jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #32 // Girdle of Gender Reactions, by Thimblerig, Kulyok, Domi, Lava, Lastknightleft, Twani, Jastey, Daisy Ninja Girl: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #33 // The Surgeon's Dream, by Kulyok: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #34 // All That Left Was, by Lava and Thimblerig: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #35 // A Childhood Friend, by Kulyok: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #36 // Kaeufliche Arlene, von Kulyok: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #37 // Della May aus Thay, von Kulyok: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #39 // Phoenix Flame, by Kulyok (mature content): 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #40 // Mikala the Monk, by Twani: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #41 // The Messenger 2: Rain or Snow or Gloom of Night, by Thimblerig and tibicina: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #42 // Camryn and Tamah, by tibicina: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #43 // Minor Disclosures, by jastey: 7.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #44 // Verliebte vom Mantelwald, von tibicina: 7.0
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benoetigte Modifikationen: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespraeche, Quests und Einmischdialoge: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #20 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis' Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #30 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #40 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #50 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #60 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teels Kern-Beziehung (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #70 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #80 // Das BG1-NPC-Projekt: Romanzenkonflikt fuer weibliche Romanzen, Ajantis vs. Xan vs. Coran: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #110 // BGEE Banter Timing Tweak -> Gespraechetimer: Standard: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #120 // Das BG1-NPC-Projekt: Anpassung des Rufes durch Barden moeglich.: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #130 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch von Sarevok: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #240 // The BG1 NPC Project: Kivans Waffenfertigkeiten -> Kivan verwendet Speere: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #150 // Das BG1-NPC-Projekt: Kivans "Kivan and Deheriana Companions" Portrait: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #155 // Das BG1-NPC-Projekt: Gib Coran sein "Murder in Baldur's Gate" Portrait: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #160 // Das BG1-NPC-Projekt: Fuege Quest- und Dialogportraits fuer weitere NPCs hinzu: v26
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v26
~BG1NPCMUSIC/SETUP-BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v6
~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #0 // Portraits Portraits Everywhere (PPE) - core component: 1.01
~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #100 // Category Portraits (Recommended) -> Sequenced: 1.01
~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #10 // Isandir's CHARNAME Portraits: 1.01
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #40 // Viconias Hautfarbe zu Dunkelblau aendern: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow (plainab/grogerson): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #200 // Remove Blur Effect from Items, e.g. Cloack of Displacement: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2010 // Separate Resist Fire/Cold Icon into Separate Icons (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1075 // Send BioWare NPCs to an Inn (DavidW/Zed Nocear): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1100 // Stadtkarten beim Betreten des Gebietes enthuellen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1142 // Edelsteine und Traenke erfordern Identifizierung -> Just potions: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Gestaltwandler neu ausgleichen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1210 // BG Schrittgeschwindigkeiten verwenden (BETA): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1251 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Alora to Gullykin: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1252 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Eldoth to the Coast Way: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1253 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Quayle to the Nashkel Carnival: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1254 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Shar-Teel to North Nashkel Road: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1255 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Tiax to Beregost: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1256 // Move NPCs to Convenient Locations: Move Viconia to South Beregost Road: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2020 // Zweihaendige Bastardschwerter: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2030 // Zweihaendige Katanas: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2035 // Two-Handed Axes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2520 // Allow Mages to Use Bucklers and Thieves to Use Small Shields (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Increase Ammo Stack Size -> Unbegrenzte Munitionsstapel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3091 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Stacks of 40: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3101 // Increase Potion Stacking -> Stacks of 40: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3111 // Increase Scroll Stacking -> Stacks of 40: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3280 // Give Every Class/Kit Four Weapon Slots: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3290 // Individuelle Namen fuer automatische Speicherstaende -> Schema anwenden: 000000000-Protagonist-Save-Name: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3310 // Start New Games with Party AI Turned Off: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4090 // Montaron zum Meuchelmoerder machen (Andyr): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Kagain ein zulaessiges Konstitutionsergebnis von 19 geben: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4120 // Give Coran A Legal Dexterity Score of 19: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4150 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4170 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v9
~PICKS_OF_THE_LITTER/PICKS_OF_THE_LITTER.TP2~ #0 #0 // Plasmocat's Picks of the Litter Portrait Pack: v3
~CD_ICPP/SETUP-CD_ICPP.TP2~ #0 #100 // Install All Baldur's Gate Portaits as Player Portraits: v1
~CD_ICPP/SETUP-CD_ICPP.TP2~ #0 #200 // Install All Baldur's Gate II Portaits as Player Portraits: v1
~CD_ICPP/SETUP-CD_ICPP.TP2~ #0 #400 // Install Icewind Dale Portaits as Player Portraits -> Icewind Dale AND Icewind Dale II Portraits: v1
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #1500 // Include arcane spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #1510 // Include divine spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3010 // +1 Pfeile durch bessere nichtmagische ersetzen: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3021 // Viele magische +1 Waffen durch bessere ersetzen -> Gute Waffen sind immun gegen die Eisenkrise: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3041 // Reduziere die Anzahl der Pfeil des Zauberbruchs in den Läden -> Läden verkaufen maximal 5 Pfeile des Zauberbruchs: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3505 // Wider selection of random scrolls in Baldur's Gate I: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3540 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3550 // Increase the power of Cure Wounds and Cause Wounds spells to the level found in 3rd Edition D&D -> Spells heal or inflict a random amount of damage (1d8 per level of the spell, plus 1 point per caster level, to a maximum of 5 points per spell level): 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3580 // Restoration and Lesser Restoration spells heal ability-score damage: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4000 // Schnellere Bären: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4093 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/4 des normalen Wertes: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4100 // Improved NPC customisation and management: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4145 // Das Kerzenburg Tutorial überspringen -> Entferne die Tutorial NSCs aus Kerzenburg: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4250 // Make spell sequencers and contingencies into innate abilities: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5080 // Improved textscreens in Tales of the Sword Coast: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6000 // Klügere allgemeine KI: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6010 // Bessere Hilferufe: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6030 // Klügere Magier: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6040 // Klügere Priester: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6100 // Tränke für NPCs: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6200 // Verbesserte Spinnen: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6320 // Intelligentere Basilisken: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7050 // Verbessertes Ulcaster: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7100 // Verbesserter Bassilus: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7130 // Verbesserte Rote Zauberer: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7250 // Verbesserter Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: 33.7
~JA#WORLDMAP_DEU/JA#WORLDMAP_DEU.TP2~ #0 #0 // Deutsche Weltkarte fuer BGEE & SoD: v1
2021-07-25_1104_1.png
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Seltsam, das hatte ich bisher in BGT noch nicht ... :confused:
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Ist ja nicht schlimm der Fehler, konnte die Quest ja abschließen. Solche kleinen Fehler sind eher witzig als schlimm:)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
@Brucki danke, ich nehme das erstmal zur Kenntnis und warte, ob das sich bei jemand anderem auch noch zeigt (und eingeengt werden kann).
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Kein Ding, ist aber kein richtiger Fehler da man die Quest ja abschließen konnte.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Hallo nochmal, habe nochmal eine kurze Frage :D Als ich die Verträge damals im Eisenthron geholt habe lag eine Kette dabei, weiß jemand ob sie was mit Breagar zu tun hat oder sonst eine Verwendung hat oder einfach zum Verkaufen ist? Vielleicht gehört sie ja auch gar nicht zu dieser Mod:confused: Wenn dann ist es wahrscheinlich zu spät da ich jetzt in Siege of Dragonspear bin, bin aber trotzdem neugierig :D
2021-07-30_0926_1.png
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
@Brucki oh, da hast Du was gefunden! :up: Die Kette wird über Breagar eingefügt. Breagar soll auch darauf reagieren (ist nur ein Einzeiler). Dies wurde bisher durch einen Rechtschreibfehler im Skript verhindert, das wird in der nächsten Version korrigiert. Die Kette hat sonst aber keinen weiteren Wert/Nutzen in der Mod, soweit ich das sehen kann.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Servus nochmal, habe ein kleines "Problem":D Hatte gestern BG2 angefangen und Breagar im Dungeon aufgenommen, es gibt ein Problem mit den Waffenpunkten, auf Level 10 konnte ich nur 3 Punkte insgesamt verteilen, am Ende von SoD hatte er 5 Punkte in Axt und 2 in einhändiger Kampf.
Denke das Problem liegt an einer Komponente von SCS, improved character custumiziation wo man die Skills nach Belieben verteilen kann, bei den anderen Charakteren gab es aber keine Probleme.
Ich könnte versuchen das Problem zu lösen Breagar nochmal zu entlassen und wieder aufzunehmen, falls das nicht klappt evtl. mit dem Enhanced Edition Keeper bearbeiten.
Was meint ihr dazu?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Puh, da kenne ich mich leider gar nicht mit aus.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Nicht schlimm:D Denke es ist okay mit Enhanced Edition Keeper die korrekten Punkte zu vergeben, ist ja nicht wirklich cheaten?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Die Kette hat sonst aber keinen weiteren Wert/Nutzen in der Mod, soweit ich das sehen kann.
Ja, stimmt. Die Kette ist mir zwar auch schon öfter aufgefallen, aber ich habe vergessen, danach zu fragen.
Ich ging immer davon aus, dass die Kette ein Teil von etwas ist, was @Ascalon noch einbauen wollte oder aber mal zu einer Handlung gehört hat, die dann leider der Schere zum Opfer gefallen ist.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Mein Problem hat sich gelöst, habe die Komponente von SCS deinstalliert da es mit Imoen Probleme gab nachdem wir mit Gaelan Bayle gesprochen haben (Imoen 4ever) und sie auf einmal ein Stufe 12 Dieb war. Habe dann nochmal ein neues Spiel angefangen.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Hallo meine lieben habe Baldur's Gate jetzt endlich durch einfach nur Episch das Ende :shine:
Aber ich wollte nochmal drauf Aufmerksam machen das es mit Breagar
immer noch erhebliche Probleme gibt. Ich hatte schon mal darauf hingewiesen das es beim Übergang zu zu BG2 ziemlich Buggy wird.

Um das nochmal etwas genau aufzuführen am ende von Sod bleibt Breagar bei der Entführung im Wald stehen und man muss ihn schnell erneut ansprechen und in die Gruppe aufnehmen da er sonst in BG2 nicht im Kerker anzutreffen ist.
(Der Überfall findet durch Mae' Var und einigen Schattendieben statt bevor die Endsequenz startet da ich mit EET spiele. Nur für denn Fall ob das vielleicht etwas ändert)

Wenn man ihn dann aus Irenicus Kerker befreit ist er ziemlich Buggy. Sein Charakter Profil zeigt dinge wie Unverwundbarkeit auf oder das er unter der Betäubt ist (Anhand der Symbole).
Dazu kommt das er unsterblich was dem ganzen ziemlich denn Reiz nimmt sich um ihn zu Kümmern.
Auch viel mir auf das er in denn Traum Sequenzen mit Irenicus während die ganze Gruppe auf denn Boden schläft er wach ist und mich beobachtet... Scheinbar ist er nicht richtig in das Skript eingefügt :wunder:

Wie dem auch sei ich musste mich schweren Herzen von ihm trennen, was schade ist denn ich würde das spiel echt gerne mal mit ihm durchspielen und seine Axt zurück holen. Aber in dem Zustand macht es einfach kein spass.

Jastey du bist doch unsere Expertin dafür kannst du denn Lieben Breagar nicht wieder gesund machen ♥
Ach ja Benutze die Version 10.0.0
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
@Lesnar Mach doch mal "Str.+r" auf den Guten und schau, ob dann die ganzen Buffs etc weggehen?
Hast Du versucht, ihn neu herbeizucheaten? Ist zugegebenermaßen nicht so schön aber vielleicht besser als die Version, die im Kerker wartet... Cheatcode kann ich rausuchen.

Ich werde mich beizeiten um den EET-BGII-Übergang kümmern. Das ganze scheint sehr buggy zu sein, wenn der NPC nicht in der Gruppe ist (was bei Mod-NPCs eventuell einfach zahlenmäßig nicht mehr passt) bzw. nicht die spezifischen EET-Debuffs verwendet werden (was ich zugegebenermaßen bisher nicht tat weil ich dasselbe Skript auch für BGT verwende, das kann ich aber leicht ändern).
Wenn alles nichts hilft werde ich einen "Dummy" Breagar für die Cutscene einfügen müssen, also einen "Double". Breagar könnts sich solange dann schonmal im Kerker gemütlich machen.
 
Oben