[Modding] Ascalons Questpack: Bugsammelthread

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Achso. Gut, aber dann solltest du halt auch noch deine neue deutsche Version dazuschreiben, damit das beides zusammenpasst. ^^


Wobei ich gar nicht weiß, warum die journal entries erweitert werden sollen. Ich fand die damals umfangreich genug. Bzw. sollten halt alle Dazudichtungen in den entries vorher auch in den Dialogen vorkommen, sonst entsteht da ein Bruch in der Kohärenz.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich seh das wie Wedge, das erweitern führt zu einem Bruch (ein bischen RPG soll schon noch drin sein und nicht alles muss vorgekaut werden ;)), deswegen hab ich zu Wedges Tagebucheinträgen gegriffen und die neue Version ist schon lange fertig und oben:

https://github.com/whiteagnus/AC_QUEST/releases/tag/2.00b_150711

Meiner Meinung nach relativ Stable auf allen Platformen, hatte alle durchgetestet, selbst EET (hier sollte sowieso in den letzten Tagen ein größeres Problem behoben worden sein, wo ich nicht ganz unschuldig war... :D)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
-Dwarfs in BG Temple of Helm stand around with nothing to say after they gave the quest info after Draglon escaped (everything you need is found on scrolls you find in the further quest, so they are not needed really, just strange they still await your further reports?). They are still there after the quest has completely finished *waiting for strong dwarven ale*.

Ist der einzige (mir) bekannte Bug, den ich nicht gefixt habe, da mir komplett der Zusammenhang fehlt. Das muss mir im Spiel auffallen oder ich brauche noch mehr Infos von anderen versierten Spielern.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das meinte ich damit, dass die Quest abrupt endet - ich glaube, es ist so gedacht gewesen, den Spuren in die Mine zu folgen, das Artefakt zu bergen (eventuell auch die Schriftrolle mit dem Hinweis?) und es zu Wostok zu bringen. Da die Zwerge aber nichts zu sagen haben, kann die Quest nicht richtig beendet werden ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wie wäre es damit: Ich lade die neue Version hoch, und dann machen alle, die an dem offenen Questende angekommen sind, Vorschläge, wie wir der Queste mit möglichst wenig Aufwand ein vernünftiges Ende geben. Sobald ich das selbst einmal gespielt habe, weiß ich dann auch, wovon Ihr redet. :shine:
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Also dann ist das ein Bug, so wie ich die Abbathor-Quest kenne werden alle NPC's von der Zwergengruppe im off abgemurkst, und nur Wastok überlebt lange genug auf der veränderten Nashkell-Minen-Karte, um die Gruppe darüber zu informieren. Insofern müssten die Figuren aus dem Tempel nur entfernt und die Quest kann so gesehen bei niemandem abgegeben werden, weil alle dafür relevanten Leute tot sind ...^^ Ascalon hat da ziemlich ausführlich den End-Aufwisch programmiert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ah, dann sind die Zwerge im Tempel also ganz klar ein Bug. Ich muss das mal spielen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Bzgl. des englischen Bug-Reports: Wenn der Schreiber sagt, die NPC's sagen Daglon wäre geflohen, dann hat er einen Teil der Mod nicht gespielt, denn Draglon wird dabei gefunden und getötet. Es sollte also gar kein Bug existieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, verschwinden die Zwerge während man Draglon killt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Noch besser. Dann ignoriere ich das erstmal. :up:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, dann muss ich etwas falschgemacht - oder was verpasst haben - ich habe Draglon und seine Kollegen platt gemacht, trotzdem waren Wostok und seine Leute immer noch im Helm-Tempel ...

Also bleibt man schlussendlich auf dem Artefakt sitzen, da Wostok eigentlich auch nicht überlebt?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Im Lagerhaus findet man eine Notiz, dass die Zwerge die Nashkell-Mine überfallen wollen und sobald man die hat und das Lagerhaus verlässt, sollte man direkt von einem der Wostok-Zwerge informiert werden, dass sie schon aufgebrochen sind und man doch schnellstens nachkommen sollte. Bei der Mine sind dann alle außer Wostok tot, der kurz darauf aber auch stirbt und ja, in Mulaheys Kammer findet man das Artefakt, mit dem man dann nichts mehr machen kann.

Aber um Ascalon hier mal zu verteidigen, er hatte ja geplant, die Mod noch um einen bösen Weg etc. zu erweitern und die Wostok-Quest generell zu überholen, nur leider kam ihm dann das RL dazwischen.
 
Oben