[Release] Ascalons Questpack

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Ascalon, 6. September 2009.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Da stimmt, diese sind dem Scriptteufel wohl besonders zugetan, dass er nur schwer auszutreiben ist! Sollte er zu seiner Mutter zurückwollen, wäre das wohl eine große Enttäuschung - die verschwindet sofort, nachdem der Quest abgeschlossen ist. Eher denke ich, er braucht noch einige Gläschen, um das erlebte hinunter zu spülen, traut sich aber dann doch nicht, reinzugehen?

    Hm, gute Frage, was leichter wäre ... ich würde schätzen, den Text etwas zu ändern, dass man ihn entweder bei der Mühle oder beim Rülpsenden Drachen finden kann?
    Debuggen fände ich natürlich besser, aber ich weiss nicht, ob das ein weit größerer Aufwand wäre ...
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Ich werde es mir zumindest angucken. Klingt sehr nach irgendeinem Skript, dass noch einmal ausgeführt wird, obwohl es das nicht sollte.
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
  4. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Komisch, ich habe noch nie gemerkt, dass die Immun gegen Schlaf waren ... Schlaf und Sprühende Farben haben bei mir immer gut gewirkt.
    Oder verwechsele ich das jetzt gerade? :confused:
     
  5. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Die neuen sind immun gegen Schlaf. Und mit Schlaf fand ich die alten zu einfach weil die RW grottig waren... Schlaf kann man auch außerhalb der Sichtweite sprechen und dann liegen die alle am Boden und man sammelt vor allem die Tränke ein, etc. So triggert ja der Sichtkontakt den Verbrauch des ersten Tranks und es gibt vielleicht einen echten Kampf ;)
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Wie sieht es denn bei den Gnollen im Spiel mit Immunität gegen Schlaf aus? Weil extra schwer muss der Kampf nicht werden, nur realistisch.
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Normale Gnolle sind von Schlaf betroffen. Die AC Gnolle unterscheiden sich nur in Loot, Tränken, Trink-Skript und die Grafiken sind aus BG2. Der Boss ist Level 4, die anderen 2. Tränke und Skripte machen halt keinen Sinn, wenn man sie einfach schlafen legen kann... Auf Level 1 passt das wahrscheinlich, aber spätestens ab Level 3 sind sie aktuell Fallobst. Weil heilen zögert das Ende nur hinaus und Hast gibt mehr Angriffe, die aber auch wenig ausrichten, wenn man Crits zum Treffen benötigt. Die Skripte bringen auch keine intelligenten Entscheidungen ala "Greif den Magier an".

    Da sie über Area-Skript erschaffen werden könnte man natürlich da noch eine Levelabfrage der Helden machen... halte ich aber für verschwendet. Wer da mit Level 1 hinwill, muss halt ein guter Spieler sein. Für die anderen ist es eine Lernkurve. Und die Gnolle stehen ja so, dass sie optional sind. Man kann problemlos Dynaheir holen, ohne ihnen zu begegnen.
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Wenn Gnolle von Schlaf betroffen sind, dann macht das den Kampf eben leicht. Ich sehe da kein Problem. Ich bin dagegen, den Gegnern ungewöhnliche Resistenzen zu geben, damit der Kampf "knackig" wird, das ist nicht Ziel der Mod. Tut mir Leid, wenn Du es gerne anders hättest, aber mein Argument macht Sinn, hoffe ich.
     
  9. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Ist Geschmackssache ;) Ich kann es ja immer mit ihnen spielen ;)

    Soll ich dir noch eine "normale" Version mit gefixtem Loot machen?
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Da hätte ich, denke ich einen Ausgleich:
    Bei ToBEx gibt es die Option "Erwachen bei Angriff" - wird man von Schlaf betroffen, erwacht der Betroffene sofort wieder, sobald er angegriffen wird.
    Das macht es etwas ausgeglichener, wenn mehrere Wesen in Schlaf versetzt werden - die anderen sind ruhig gestellt und das angegriffene ist im Stande, sich zu verteidigen. Ganz unfair ist es also nicht mehr ;)

    EDIT: Also ich finde den Loot, wie er ist, ok.
     
  11. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    @Maus Was genau meinst Du denn mit "gefixtem" Loot? Weniger Tränke, keine Spruchrollen aus BGII?
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Nur die Spruchrollen...
     
  13. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Ja, für diese Mod sind die eventuell etwas zu mächtig. Gerne.
     
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Ascalon the Barkeeper reagiert auf Shar-Teel und hat dabei eine Wiederhol-Schleife in seinem Dialog (nachdem er das Rezept genannt hat). Kann man natürlich auch direkt den Dialog beenden, aber es wäre schön zu lesen, wie er den Drink Shar-Teel erklärt...
    Könnte natürlich auch aus einem der anderen Mods sein, aber ich tippe halt mal hier ;)
     
  15. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Das ist tatsächlich Inhalt von Breagar. Ich habe es mir aufgeschrieben, danke für's melden.
     
  16. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Hier die Gnolle ohne die Immunität gegen Schlaf aber mit gefixtem Loot (wie oben versprochen). Man muss halt noch das "J_" im Dateinamen wieder löschen (ist für mich intern für die Übersicht...)
     

    Anhänge:

  17. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Toll, danke!
     
  18. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Es gibt etwas neues von der Bunger-Quest:
    Nachdem ich das Blicklose Auge und dann die Kultisten besiegt hatte, gab ich Bunger Bescheid, dass er gehen könne. Wie vorgesehen wartete er dann vor dem Ausgang des Kultversteckes. Hier habe ich bemerkt, dass ich ihn nicht zu seiner Mutterschicken konnte - wenn man ihn anspricht, kommt immer wieder der gleiche Dialog, an dessen Ende er am Ausgang warten will - wo er eigentlich ist. Er geht dann los und taucht dann wieder am Ausgang auf.
     
  19. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Dass ich bei manchen Deiner Bugreports ein Deja-Vu-Erlebnis habe liegt nicht an Dir sondrn daran, dass ich offensichtlich zu doof bin, um manche Szenen richtig zu debuggen.
    Danke, habe ich mir aufgeschrieben!
     
  20. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Danke! :)

    Wie wäre denn der SetGlobal-Befehl, der den armen Bunger zurück zu seiner Mutter laufen lässt? ;) bzw, welche Variable müsste ich einstellen, wenn er am Ausgang wartet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden