[Release] Ascalons Questpack

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Er wechselte die Position erst, als ich noch einmal zum Wasserfall reiste, um Marina den Ring zu geben und dann nach Nashkell zurückkehrte.
Ah, ok. Dann gebe ich auf. Ich werde seinen Text anpassen und ihn am RD stehen lassen. Ich hoffe, @Ascalon sieht es mir nach.
Danke für die Meldung!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.715
Da kann ich Dich gut verstehen ... ich finde es auch sinnvoller, wenn Aaron direkt am RD wartet. Und nur den Text umzuschreiben ist auch ein kleinerer Aufwand denke ich.

Ich hoffe, @Ascalon sieht es mir nach.
Ich könnte mir gut vorstellen, da es von Dir kommt, findet er es voll ok. ;)

Hey, und Du hast es geschafft, dass die Bunger-Quest nun ein echtes Happy-End hat! :up:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Ja, das stimmt!
Danke für die Rückmeldung!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Die Mod updated zur v3.0!

Noch nicht geklärt sind die folgenden Punkte:
-Aaron läuft zurück zum Rülpsenden Drachen
-Inkompatibilität mit Glams NPC Pack

Änderungen:
-Russian version added, by Arkie
-Gnolls should not spawn BGII loot.
-corrected class checks in ACUITM.baf
-Torben should go to Aiwell after he is cured (changed EscapeAreaMove() to SetGlobal+EscapeAreaDestroy(5) und CreateCreature im Areascript)
-typo corrections
-"A Home for the Gibberlings": journal entry gives better info about where Geraldo's house is
-"A Lost Son": corrected readme (Aphriel is in CloakwoodLodge area, not Bandit Camp)
-"A Halfling among the Eyeless": Bunger should not loop his dialogue at the exit of the Unseeing Eye Area but go to his mother if talked to.
-"The Serpents of Abbathor": journal entry in Mulahey's Cave when taking the letter should be set for all games.
-added folder libiconv-1.9.2-1-src.7z with iconv licence info
-infer_charset corrected to infer_charsets
-corrected download link in ac_quest.ini
-removed empty file ACQCUT04.baf
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.763
Wenn man Aiwells Quest macht, bevor man Dave rekrutiert, funktioniert das ja. Dann ist der Talos-Tempel einfach der Nachmieter... und Dave kommt ja auch nicht gleich auf den Tempel zu sprechen, das dauert ein wenig.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Das Problem ist aber, dass man für die beste Lösung die Blüten von der Werwolfinsel braucht, oder? Das könnte dann recht spät im Spiel sein.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.715
Die Mod updated zur v3.0!
Super, danke! :up:
Das kann ich mir mal ansehen, wenn ich eine neue Installation aufsetze.
Leider kam ich die letzte Zeit kaum zum testen mit meiner aktuellen BGT-Installation.

Das Problem ist aber, dass man für die beste Lösung die Blüten von der Werwolfinsel braucht, oder? Das könnte dann recht spät im Spiel sein.
Brauchen tut man sie nicht unbedingt, aber die Blüten von der Insel garantieren zu 100 %, dass Tonder zurückverwandelt werden kann. Die Beeren, die man in Beregost kaufen kann, funktionieren zufallsbedingt ... oder eben nicht und man muss ihn töten.
Auf die Insel selbst komme ich persönlich immer spät - ich würde sagen, nach der Mantelwaldmine sollte man gute Chancen haben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Ah, aber dann geht es mit dem Zusatzzauber "Load Save" auch vorher schon, dass man ihn zurückverwandelt. Das ist besser als nichts. Leider habe ich vergessen, in der Readme auf die Inkompatibilität hinzuweisen.
Und eigentlich wäre das fast ein Grund, die Mod in Einzelkomponenten aufzuteilen. :hae: Bisher hatte ich da auf Ascalon gewartet, da es sich dabei nicht um ein technisches bzw. Bugfix-Update handeln würde.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.105
Wer wartet denn mit der Werwolfquest bis man auf der Insel war? Ich lade das immer. Ich will doch nicht dreiviertel des Spiels, jemanden im Türrahmen stehen haben. Ich muss gestehen, dass ich die Werwölfe auch so öde finde, dass ich diesen Teil auch schon mal auslasse.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.763
Yup, die Werwolfsinsel ist nicht gerade ein Highlight. Man hat mit den Gurril-Beeren (hihi, die Gerber-Quest) eine gute Möglichkeit und ansonsten: die Belohnung ist die selbe, Aiwell auch zufrieden, dass man es probiert hat. Wenn der Zauber nicht klappt, daher auch kein Problem. Vor allem weil sich der Werwolf eh nicht wehrt, wenn man ihn um die Ecke bringt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.715
Das mit der Gerber-Quest aus BGII ist schon die richtige Annahme. ;)
Während dieser Quest spielen einige Gegenstände - darunter auch Gurrilbeeren in den Nachforschungen eine Rolle.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.763
Ich glaube auch in der Aiwell-Quest gab es da schlüpfrige Anspielungen, glaube von Thalantyr.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Alles klar. :) In EET könnte man die Quest dann sogar noch im BGII-Teil beenden mit den Gurilbeeren des Häuterquests. (Wobei ich nicht weiß, ob das berückscihtigt ist und ob man die Beeren überhaupt für beides verwenden kann.)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.715
In EET könnte man die Quest dann sogar noch im BGII-Teil beenden mit den Gurilbeeren des Häuterquests. (Wobei ich nicht weiß, ob das berückscihtigt ist und ob man die Beeren überhaupt für beides verwenden kann.)
Diese Beeren werden während der Quest - genauso wie die anderen Gegenstände, die man zum "probieren" bekommt, wieder aus dem Inventar entfernt. (man übergibt sie an Rose)
Für die Werwolfquest verwenden ist da leider nicht drin. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Ja, das hatte ich auch dunkel in Erinnerung. Ich werde das auch nicht ändern, aber es wäre eine lustige Möglichkeit, die erweitereten Möglichkeiten in EET zu nutzen.
 
Oben