[Release] Ascalons Questpack

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ja, das ist tatsächlich was anderes. Hopsi ist eine epische Quest um Verrat, Verlust, Träume, Treue, Freundschaft, Feinschaft und Zuchtkaninchen. ;)


Und meine Testerin Revianel sagte: "Ooooooh, du kannst so süß sein wenn du willst." :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nope.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Kurzes Update: 4 von 10 geplanten Questen sind fertig.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Erstmal für BGI - die Questen aus dem Betapack werden überarbeitet, neu codiert und ggf. etwas erweitert um verschiedene Lösungswege anzubieten. Fir BGII wird's sicherlich auch das eine oder andere geben.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Für alle die gerne planen und damit ich selbst mich in den Hintern treten kann: Das Questpack v.1 mit bisher 9 Aufgaben und/oder Begegnungen für BGI sowie dem ersten Teil der Schlangen Abbathors in neuem Gewand - alles ist eleganter, toller und allgemein awesomeiger, wie man das so erwartet.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Ich wollte mal kurz Rüchmeldung für das Questpack geben:

Gratuliere Ascalon, insgesamt sehr gelungen!

Es gab einige Stellen, da wäre ich aber ohne Lösungsheft nicht weiter gekommen, insbesondere in der Quest mit Wostock Hammerkopf, da muss man doch sehr auf die Reihenfolge achten.
Ausserdem droppen die Zwerge in den Nashkell-Minen doch ein wenig arg viele Heiltränke ... die haben mir mein ganzes Inventar verstopft. Also bitte, dann lass doch auch ein Tränketasche dort rumliegen.;)
Mehr zu meckern fällt mir grad nicht ein.
 
Registriert
21.07.2010
Beiträge
39
Problem beim Abschließen der Quest Die Schlangen Abbathors.

Ich habe soweit alles gemacht. Habe den Guten Weg gewählt, bei Emerson die Variable auf 1 gesetzt, damit es weiter geht.

Bin dann mit dem Buch zu Wostok, er hat mir aber nichts zu sagen. Kann das Buch über den Kult nicht abgeben.

Es ist noch zu erwähnen das ich die Statuette vom Kapitän abgegeben habe um zu schauen ob es dafür XP gibt.

Wie kann ich das Problem beheben?

Gruß
Tales
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn Emerson dir Erfahrungspunkte gegeben hat ist die Quest vorbei. Also sie ist nicht vorbei nur eben nicht weiter geschrieben. Seit JAHREN sage ich dass man das Questpack so eigentlich nicht veröffentlichen sollte... aber auf mich hört man ja nicht, ich bin ja nur ein Autor. :wunder:
 
Registriert
21.07.2010
Beiträge
39
Schade das es an der Stelle nicht weiter geht.
Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß
Tales
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Im Moment wird das Questpack grundliegend überarbeitet. Dann findet auch diese Geschichte ein würdiges Ende.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Wird der Quest bis ToB gehen, oder findet er sein Ende im Shadows of Amn-Teil?

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf Dein überarbeitetes Meisterwerk! ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich denke sie wird in SoA ein Ende finden. Ich hab mit mir gerunden, aber im Endeffekt passt die Thematik nicht mehr dazu.

Der BGI Teil des Questpacks ist übrigens fertig, ich arbeite mit Hochdruck am 2. Teil, so dass wenigstens eine Quest und das Ende der Schlangen mitgeliefert wird. Aber versprechen kann ich nix.

Wenn jemand Testen will, der möge sich bitte via PM melden!
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So, über die Rosenranken ist seit heute die Version 1.0 rausgekommen. Es sind wohl noch die üblichen ascalon'schen Fehler drin (Tippfehler im Dutzend billiger, Tagebucheinträge) aber wenigstens sollte jetzt jede Quest elegant udn vor allem komplett lösbar sein.
 

Esmeneth

Member
Registriert
03.03.2010
Beiträge
35
Bei mir ist ein kleines Problem aufgetaucht, ich habe beim Betreten von Baldurs Gate von Draglon das Flugblatt bekommen, Wostok in der Kanalisation getroffen und ihm dort das Flugblatt überreicht. Ich bin nicht direkt mit ihm zum Tempel sondern bin "später nachgekommen" und nun wenn ich ihn frage "Was können wir tun?" sagt mir der Kerl er bräuchte so ein Flugblatt um die Örtlichkeiten herauszufinden.
Also flugs noch so ein Flugblatt eingefügt, aber das bringt nix, ich komm also momentan dort nicht weiter.

Soll ich noch mein WeiDU-Log posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Esmeneth

Member
Registriert
03.03.2010
Beiträge
35
Habe nochmal einen Spielstand geöffnet bevor ich auf Wostok getroffen bin, und bin dann direkt mit ihm zum Tempel gereist, das Problem bleibt aber das selbe.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
CLUAConsole:SetGlobal("ACQXWOSTOK","GLOBAL",4)
CLUAConsole:SetGlobal("ACSEARCHLEAFLET","GLOBAL",1)

das sollte helfen, wenn du ein Flugblatt im Inventar hast.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Ascalon Du bist ja beim Questpack vermutlich noch ein bischen am Feilen oder gar den BGII Teil schreiben. Ich wollte gerne eine neue BGT-Installation aufsetzen. Ist es klug und möglich das Questpack ganz zum Schluß nach dem biffen zu instalieren, damit ich ggfs. eine neue Version nachinstalileren kann?

LG
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Möglich auf jeden Fall, allerdings könnte es etwas unausgewogen werden wenn du KI-Verändernde Mods reinbringt, die das Questpack dann nicht angleichen.
 
Oben