[Release] Ascension Revamp - Tester gesucht

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Im SHS Forum unter "Mega Mod Help" haben wir eine Anfrage gestellt, wie wir am besten Ascension im Megamod fehlerfrei einbinden können. Dabei kam heute folgendes raus:
http://www.shsforums.net/index.php?s=&showtopic=39002&view=findpost&p=439287

erebusant teilte uns also folgendes zu seiner überarbeiteten Version von Ascension mit:
The Ascension revamp could be released at anytime, however it is a requirement of Jason Compton's that it be fully installed and tested in a installation with Redemption and Longer Road which I've never gotten around to since I've been tied up with the BG1 mods I'm maintaining, and I don't normally install either of those mods in my installations anyway. That's where Ascension stands currently.
Wenn also diese Tests gemacht werden, würde die neue Ascension Version freigegeben werden und alle Inkompatibilitäten wären gelöst.

Jarno hat nun nachgefragt, wie erebusant die Revamp Version für Tester zur Verfügung stellen will.
Ich halte Euch da auf dem Laufenden.

Wenn es schon jemanden gibt, der Ascension mit BGT, Redemption und [modwiki=Longer_Road]Longer Road[/modwiki] testen möchte, sollte den angegebenen Link im Auge behalten. :)

Beachtet aber, das man Redemption und Longer Road nicht zusammen installieren kann. Es muss also je einmal mit dem entsprechenden Mod eine Installation mit Ascension getestet werden. Vielleicht finden sich ja zwei Tester. ;)



[EDIT]

Ich denke, wenn wir schon einen Test fahren, dann sollte es auch jemand sein, der sich ein wenig mit Ascension auskennt und bei der Installation auch gleich die folgenden Mods mittestet, um wirklich eine so gut wie fehlerfreie Revamp Version zu bekommen. Also die folgenden Mods sollten dabei sein:

- BG2 Fixpack
- Baldur's Gate Trilogy
- Ascension Revamp
- Turnabout
- Redemption oder Longer Road
- Sword Coast Stratagems II
- Wheels of Prophecy

Wer Interesse, Zeit und Lust hat, bitte hier im Thema melden.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also ich würde mich sozusagen als dritter Tester anbieten, weil ich nur Ascension (+BGT +einige andere Mods) ohne Longer Road, Redemption oder Wheels of Prophecy(was vielleicht auch getestet werden sollte) installieren würde...

€dith: Wie siehts mit Big Picture aus? Ich meine damit nicht die Ascension Komponente sondern ob die anderen Komponenten mit dem Asc. Rev. kompatibel sind?

SCS II und BP würde ich in meine Installation mitaufnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Siehe mein [EDIT]. :D



Nun sehe ich dein [EDIT].

Da Big Picture noch recht fehlerbelastet ist, würde ich die ersten Tests ohne BP machen. Natürlich ist ein Test mit BP nicht verkehrt. Aber diesen können wir dann immer noch fahren. Vielleicht ist bis dahin dann auch schon die neue BP Version draussen...

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Deinen €dith habe ich gelesen, darauf ist mein €dith gefolgt. :D

Dann werd ich bloß SCSII mitinstallieren...
Ne Frage hab ich noch, geht es nur um die Hauptkomp. von Ascension oder auch um die "Tougher Enemys" & "Bhaalpowers" Komponenten?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ich hab mir bei SHS den Thread jetzt mal durchgelesen und ehrlich gesagt klingt für mich Erebusant eher so, als ob er es erst testen will. Jarno hat den Vorschlag gemacht, das sich sicher Beta Tester finden würden, aber davon hat Erebusant nicht wirklich etwas geschrieben...
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Also, abhängig davon, wie das von erebusants Seite aus ausgeht, würde ich mittesten.

Turnabouts ist kein Problem, ob Longer Road oder Redemption ist mir egal (ich würde nur Irenicus nicht mit mir rumschleppen, aber da wird ja sicher nichts modifiziert). Wheels of Prophecy habe ich noch nie gespielt, wenn es stabil ist sollte es aber kein Problem sein. Wenn Ascension Revamp zu hart wird laufe ich halt den normalen Weg... Macht wohl Sinn, nicht nur auf Inkompatibilität zu gucken, sondern auch, wie schwierig es (mit SCSII) wird (?) Also ohne RK -20 testen (?)
Oder gibts dazu schon was. Spontan habe ich keine Ahnung, was da jetzt / ob da was im Vergleich zu Weidu-Ascension anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, gibts eigentlich irgendwelche Fortschritte? Hat erebusant sich schon dazu schon geäußert, ob das ganze nun in den Beta Test geht?

OT: Ich hab noch ne andere Frage, gibt es irgendwelche Neuigkeiten/Gerüchte wie es mit der neuen BP Version aussieht?
 

Kobold Klaus

Junior Member
Registriert
11.03.2009
Beiträge
6
Hallo! Meine Frage passt ganz gut in den Thread, deswegen stelle ich sie einfach mal hier :)

Ich habe vor, demnächst wieder einmal BG2 durchzuspielen und dafür informiere ich mich gerade über die ganzen Mods. Es wird keine Mega-Installation, nur BG2+ToB und einige "normale" Mods. Ascension scheint relativ viele Probleme zu machen, darf aber bei meiner Installation nicht fehlen. Bis eine überarbeitete Version erscheint, würde ich es erstmal so installieren:

  • alles in den BG2 Ordner kopieren
  • BiG World Fixpack ausführen (um die 2 Bugs in Ascension zu fixen)
  • Ascension installieren
  • BG2 Fixpack installieren

Aus der "soa-dlg.d" vom Fixpack entferne ich noch folgenden Abschnitt:
Code:
REPLACE PLAYER1
  IF WEIGHT #8 ~Global("Slayer10","GLOBAL",1)~ THEN BEGIN 27 SAY #55324
    IF ~~ THEN REPLY #55326 DO ~SetGlobal("Slayer10","GLOBAL",0)~ EXIT
    IF ~~ THEN REPLY #55325 DO ~SetGlobal("Slayer10","GLOBAL",2)
                                SetGlobalTimer("TheSlayerTimer","GLOBAL",60)
                                ReputationInc(-2)
                                ApplySpell(Player1,SLAYER_CHANGE_TWO)~ EXIT
  END
END


Ist das der korrekte Weg, um Fehler zu minimieren oder habe ich etwas vergessen?
 

Kobold Klaus

Junior Member
Registriert
11.03.2009
Beiträge
6
Das habe ich ja schon mehrmals gemacht, um auf die bisherige Vorgehensweise zu kommen. Meine Frage war eigentlich, ob ich das so korrekt übernommen habe und evtl. noch andere Sachen beachtet werden müssen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Jon-Eli hat meines Wissens aber 3 Fixes am Fixpack aufgelistet und nicht nur den einen...
Sonst dürfte eigentlich nicht mehr viel zu beachten sein... es ist halt so, diese Reihenfolge wurde nicht wirklich großartig ausgetestet... aber bei der neuen noch nicht erschienenen BWP Version hat Leonardo es so meines Wissens installiert...
 

Kobold Klaus

Junior Member
Registriert
11.03.2009
Beiträge
6
Das stimmt, er hat 3 Fixes gepostet. So wie ich das jedoch verstanden habe, ist der 2. Fix nur für den Fall gedacht, dass Ascension nicht vorher installiert ist. Der 3. Fix ist dann speziell für BGT. Beides trifft bei mir nicht zu, deswegen habe ich das einfach rausgelassen.

Falls gewünscht, kann ich zur besagten Installation ein Feedback geben, nachdem ich es durchgespielt habe. Das könnte allerdings noch einige Zeit dauern und mir würden wohl auch nur die gröberen Fehler auffallen.
 
Oben