[Installation] Auch ein Problem mit BWP 18.2

Dieses Thema im Forum "Mod-Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Strelnikov, 4. November 2019.

  1. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    3
    Der Link im Paket dürfte ein Unfall sein. Die Datei gibt es hier oder da. Musst halt die Englische Datei (
    BiG World English v18.2) nehmen, die in Deutsch ist alt.

    @Jastey: Das Tool, daß mir bei Grep in den Sinn kommt, ist halt das Suchtool unter *nix Systemen. Und das kann eben nur suchen. (g)awk order sed wären gängige Tools, um Text(blöcke) zu bearbeiten, neben neueren Sachen wie gsar oder rpl und vermutlich 1-200 anderen Tools. Deswegen die Komik in meinen Augen. Aber vielleicht hat der Autor was ganz anderes im Hinterkopf gehabt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019 um 21:11 Uhr
  2. Strelnikov

    Strelnikov Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oki, das wäre toll.
    Bezüglich folgenden Bugs von oben - 1PP:
    "
    WARNING: SPPR142/342 seem to be already taken by a previously installed mod. Proceeding to install may cause issues.
    1. I understand and want to continue.
    2. Cancel installation.
    PLEASE ENTER 1 OR 2
    Stopping installation because of error.
    Stopping installation because of error.
    Stopping installation because of error.
    ERROR Installing [1ppv4: Spell tweaks], rolling back to previous state
    Will uninstall 21 files for [1PP/1PP.TP2] component 202.
    Uninstalled 21 files for [1PP/1PP.TP2] component 202.
    ERROR: End_of_file
    Please make a backup of the file: SETUP-1PP.DEBUG and look for support at: dotdotdot
    Automatically Skipping [1ppv4: Spell tweaks] because of error.
    "
    sowie Deiner Aussage dazu, habe ich im Big World Installpack in die individual-Batch geschaut und folgende Zeilen gefunden:
    "
    if %PREVIEW%==0 (
    %IFS%SpellPackB6%IFIF%divine_remix.exe %IF% ".\override\SPPR342.SPL" move ".\override\SPPR342.SPL" ".\BWP_workspace\override" | %M%
    )
    Call %EINSTI% 1pp "202" "2"
    if %PREVIEW%==0 (
    %IFS%SpellPackB6%IFIF%divine_remix.exe %IF% ".\BWP_workspace\override\SPPR342.SPL" move ".\BWP_workspace\override\SPPR342.SPL" ".\override" | %M%
    )
    "
    Das sieht für mich als Laien danach aus, als würde lediglich SPPR342.SPL verschoben werden und nicht 142?
     
  3. Strelnikov

    Strelnikov Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wäre vielleicht jemand so nett, im entsprechenden Forum bei SPS zu posten, dass (min.) SCSv32.7 absolut inkompatibel mit dem Big World Project ist? Bezüglich der Richtungsangaben etlicher Creatures und NPCs werden derzeit N, NW, NNW, W... genutzt anstatt die obligatorische ganzzahlige Codierung.
    Mein SPS-Account ist derzeit leider nicht aktiv und ich kann nur zukieken, wie sich dort über SPS und generalized_biffing unterhalten wird.
    Danke + schönes WE!
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    85
    Hättest Du's ein bisschen genauer? Weil ich bei SHS sehe, dass Leute SCS 32.7 installieren, und niemand bisher davon gesprochen hat. Ich bezieh mich hierauf. Eventuell durchblicke ich die geposteten Fehlermeldungen auch nicht.
     
  5. Strelnikov

    Strelnikov Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diese Diskussion meinte ich. Die Fehler fallen nur auf, wenn man später die entsprechenden Mods installiert, die auf die Dateien zugreifen. Ich hatte massig Errors, habe aber leider alles schon wieder gelöscht... egal (>_<).
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    85
    Das klingt aber dann doch nicht, als wäre SCSv32.7 absolut inkompatibel. Ich wäre mit solchen Aussagen halt vorsichtig bzw. würde sie gerne mit Anschauungsmaterial hinterlegen. Vor allem für DavidW, dem Autor von SCS wäre das ja eine wichtige Meldung.
     
  7. Strelnikov

    Strelnikov Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mit BG1, BG2, BGT ist es sicherlich kompatibel.
    Das BWP ist jedoch laut Definition die Installation möglichst vieler Mods? Damit ist SCSv32.7 absolut nicht kompatibel. Ansonsten hätte ich es bei gibberlings3 gepostet.
    Blöd nur, dass ich in meinem Ärger gleich alles gelöscht habe...
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    85
    Wenn es mit BGT alleine kompatibel ist, dann enthält die Mod keine Buchstaben als Orientierung. Sonst würde sie immer aussteigen. Das heißt, dass da auch wieder eine andere Mod reinfunkt. Das meine ich ja, dann zu schreiben, dass diese Mod nicht kompatibel ist ist maximal die halbe Miete, und auch nicht unbedingt fair.
    Hast Du jetzt weniger Mods installiert oder es ganz sein lassen?
     
  9. Strelnikov

    Strelnikov Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oki, aber warum war dann die letzte korrekte Backup-Datei einiger der im Folgenden dann fehlerhaften Dateien im SCS-Backup?
    Nein, ich bastle jetzt mit SCSv31. Außerdem sind noch die oben angeführten Bugs von refinements sowie 1pp4 vorhanden. Diese bin ich aber durchaus bereit zu ertragen, da das Setup ja die entsprechende Komponente wieder deinstalliert... einen Troubadix will ich nicht mitnehmen und ja, bei 1pp4 scheint die Eingabe zu scheitern. Ich habe die Komponenten eigentlich in der individual.batch ausgeschaltet + gespeichert, das scheint das Programm aber irgendwie nicht zu tangieren...
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    85
    Das klingt als hätte SCS die verändert, ja.
    Viel Erfolg noch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden