Auf der Suche nach Papa Schlumpf

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hallo liebe User, jemand (:D) ist auf mich zugetreten und hat mich gebeten, folgendes bekannt zu geben:

---------------------

Lange haben es die Entwickler geheim halten können, doch nun ist die Katze aus dem Sack. Der Inoffizielle Nachfolger von Baldurs Gate 2 ist da.

Der Titel: Auf der Suche nach Papa Schlumpf.

Glaubt man ersten Presseberichten, so wird dieses Spiel eine Revolution auf dem Spielemarkt auslösen.
Zum ersten mal tritt ein Schlumpf als Hauptfigur in einem Spiel auf, und darüber hinaus auch noch mit einer Geschichte, welche spannender und aktueller nicht sein kann.
Schlüpfen sie in eine von drei Rollen und retten sie Papa Schlumpf.
In dieser Mischung aus klassischen Adventure und nervenzerfetzenden Rollenspiel bleiben keine Wünsche offen:

Kämpfe in Echtzeit, eine packende Story, kinoreife Filmsequenzen, 15 handlungsintensive Kapitel, über 250 verschiedene Gegner, ein wahres Arsenal der unterschiedlichsten Waffen und Zaubersprüche, mehr als 75 Charaktere und über 9 Stunden Dialoge in bestechender Soundqualität, 5 verschiedene Welten und weitere 3 Welten im Onlinespielmodus - all das erwartet Sie nicht!

Aber dafür ein nettes Textadventure mit ein paar netten Bildchen, furchtbar vielen selbstprogrammierten Bugs und zahlreichen Überraschungen welche noch immer in der Planung sind.

Folgende Personen werden Sie in diesem Spiel treffen:

  • Chiburi: als Hüter der Möhren
  • Rote Zora: als Avonberaterin
  • Elfchen: als Schutzpatronin der Pflanzenwelt
  • Svala: als Herrin der Tresore
  • Caswallon: in seiner Rolle als Linguist für Schwerhörige
  • Keltic: als Dr. Love
  • Gala: als der Mann der Bescheid weiß
  • Chinasky alias Hank: als Hank alias Chinasky
  • Anora: als die Kämpferin vom Bodensee
  • Sambuco: als der Mann an den Reglern
  • Karn Westcliff: in seiner Glanzrolle als der Pate
  • Cirontak: als der Wachsame
  • Maus: dieses mal als Trainer der olympischen Schwimmer
  • Christa: als Leiterin der Ü 30 Partys
  • Windsong: als Produktmanagerin für Kosmetikartikel
  • Garfield: als das Sumpfding
  • Würfelpech: als der Heimwerkerking
  • Rhonwen: als die Köchin
  • Tjen Smeja: als die Dame vom Amt
  • Antracis der Rote: als Dr. Tentakel
  • Wolf: als Tier mit vier Pfoten
  • Mumme: als der Richter
  • Ice: als fester Bestandteil eines Longdrinks
  • Thalantyr: das Ding das aus der Wanne kam
  • Seradin: als die Frau aus der Dunkelkammer
  • Xanathar: als Dr. Snuggels
  • Doc Sternau: als das Grillorakel
  • Slartibartfaß: als der Eingekerkerte Teil 2
  • BelgishBeat: als der King
  • Sir Darian: als der Türsteher
  • Night Shadow: als Papa Schlumpf

Special Guest Stars:
Ein Eichhörnchen

Wer es bis jetzt noch nicht bemerkt hat: Dieses Spiel ist ein kleines Geschenk von Usern für User.
Hierbei werden die verschiedenen Charaktere aus unserem geliebten Forum etwas auf die Schippe genommen.

Normalerweise würden wir die Namen der Chars hier nicht auflisten, aber wir dachten es macht sich in späteren Gerichtsprozessen ganz gut, wenn wir zumindest im Vorfeld sagen: Wir hatten es doch gesagt und keiner hatte Einwände.
Wer wissen möchte wer für dieses Spiel verantwortlich ist, der muß sich schon bis zum Abspann durchkämpfen. Dies hat zwei Gründe: Es macht die Sache furchtbar spannend und gibt eben diesen Personen einen kleinen Vorsprung bis sie über die Grenze sind.

Achja, noch eine kleine Warnung.
In diesem Spiel geht es stellenweise sehr blutig zu......nur mal so gesagt.....also es ist für Kinder unter drei Jahren nicht geeignet.

Sex! Gibt es in diesem Spiel nicht, aber das Wort sollte zumindest in der Vorstellung auftauchen.

In diesem Spiel steckt sehr viel Arbeit, Geld und Herzblut.
Sowie 4 Jahre von der Idee bis zur Fertigstellung.
Es wäre daher wünschenswert, dass die Kritik nicht zu hart ausfällt, sonst streicht man uns die Mittel für eine eventuelle Fortsetzung.

Wie spielt man dieses Spiel, oder was ist ein Adventure:

In diesem Spiel wird lediglich eine Maus benötigt, sowie die Fähigkeit sehen und lesen zu können.
Man beginnt mit mehreren Gegenständen im Inventar, welche sinnvoll (nicht immer logisch) eingesetzt werden müssen. Das heißt im Klartext: jeder Gegenstand kann nur bei einem bestimmten Charakter eingesetzt werden. In der richtigen Kombination erlangt man dadurch einen neuen Gegenstand und arbeitet sich so Schritt für Schritt durch das Spiel.
Beispiel:
Benutze Lampenschirm mit Autobatterie.

Je nachdem mit welchem Charakter man spielt, verändert sich die Art und Weise, wie der Gegenstand eingesetzt werden muß.
Oft eröffnet sich ein neuer Weg erst dann, wenn die Aufgabe eines Charakters gelöst wurde oder sich ein bestimmter Gegenstand im Inventar befindet.

(Wer das verstanden hat möchte bitte eine Mail an uns schreiben...wie gesagt...wir stehen im Abspann.)

Hier ist der Download.


Rechtlicher Hinweis:
Wir distanzieren uns von allem was man uns irgendwie ankreiden könnte.
Wir wissen von nichts und haben wirklich alle und jeden bestochen.
Ähnlichkeiten mit im Forum vorkommenden Personen sind einfach so passiert.
Die Handlung ist frei erfunden. (Ebenso die Behauptung die Verantwortlichen stünden im Abspann).

Für Kritik und Anregungen wenden sie sich bitte an: Steht im Abspann.
Ehrliche Finder dürfen die im Spiel vorkommenden Rechtschreib- und Grammatikfehler behalten. Es wird kein Anspruch auf Rückgabe geltend gemacht.

Für dieses Spiel würden keine Menschen gequält oder erniedrigt.
(Aber dafür haufenweise kleine süße unschuldige Tiere)

Dieses Spiel ist kostenlos und ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken oder Bereicherungsgrund erstellt worden!
(was nicht heißt, wir würden uns nicht bestechen lassen um.....sagen wir im Falle einer Fortsetzung ganz bestimmte Personen ins Auge zu fassen)

Und nun viel Spaß
bei der Suche nach Papa Schlumpf

---------------------------

Soweit der Wortlaut dessen, der da auf mich zutrat.
Ich glaube, er hat noch erwähnt, daß das Spiel nicht auf Vista läuft, aber auf allen älteren Windows Versionen sollte es gehen.

Na dann wir alle ja mal gespannt, was? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Anmerkung:
Es läuft auf Vista, zumindest bei mir. Einziges "Problem" ist nur, dass die Spieloberfläche in die linke obere Ecke des Bildschirms verfrachtet und der Rest einheitlich schwarz dargestellt wird. Ist auf größeren Bildschirmen etwas gewöhnungsbedürftig.

Dennoch, auch wenn ich aufgrund Zeitmangel (und Mangel an Insiderwissen) nicht viel geklickt habe:
Klasse! :) :up:
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
:D :D :D

Ihr kommt auf Ideen! :fies:

Also der Beginn ist schon mal spitzenmäßig. Alles weitere schaue ich mir mit etwas mehr Ruhe und Zeit an. Freu mich drauf...

Ob ich Papa Schlumpf finden werde? :cool:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hrm, als Ego-Shooter-Konvertit ;), der noch niemals kein wie auch immer geartetes Adventure gespielt hat, werde ich wohl auf einen detaillierten Walkthru warten müssen - oder auf einen Speedrun.. :D :p :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Uiuiui, ist es also fertig, ja? :D

Suuuper, ich weiß zwar noch nicht wann ich dazu kommen werde, aber ich bin mir sicher, dass es klasse geworden ist! :up:

Und hey, ich kann mich selbst treffen, das ist doch mal was!
Aber...

@Pie:
Kämpferin vom Bodensee? Da ist aber was schief gelaufen! Du weißt doch, ich bin Unterfranke! :rolleyes:
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Oha, da sind ja ein paar dabei, die hier schon ewig nicht mehr waren. Da bin ich ja mal gespannt aufs Textadventure. *download* :) :up:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Auch ich werde wohl auf einen Walkthrough warten müssen, um da mal ein bisserl weiterzukommen in der Geschichte. Bin irgendwie zu doof oder zu schnell gefrustet, wenn immer wieder Fehlermeldungen kommen, selbst, wenn ich nur mit einer Person reden möchte. :(

Trotzdem: Schön, dasses fettich geworden ist! Ein fetter Dank an die ehrenamtlichen Programmierer und Produzenten! :up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Anora:

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. :D
Ich habe das gepostet, um was man mich gebeten hat.
Kann also ein Versehen desjenigen gewesen sein, oder sogar Absicht. :D
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Ich hab auch grad versucht, mit jeder Person zu reden. Und weiter komm ich irgendwie auch nicht.
Bis auf den Schwierigkeitsgrad ists aber gut gemacht, find ich. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Wer hat das ganze denn gemacht? :confused:


Edit: Is nämlich voll die diskriminierung! Nur, weil ich keine Zeit/Lust auf dieses Spiel habe, darf ich nicht erfahren, wer's war? :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Also ich habe mich gefunden. Leider kam ich mit mir selber genauso wenig klar, wie mit den anderen. :p

Aber ich habe noch nicht wirklich ernsthaft probiert. Allerdings ist es wirklich schwierig, wenn man schon von der Anfangstür aus mehr als ein halbes Dutzend Charaktere treffen kann, die ihrerseits eine Menge Gegenstände haben, man selber ja auch noch drei bis vier Sachen mitbringt - :rolleyes:

Also Leutz, Spoiler hin oder her: wir müssen zusammenarbeiten. Da es unterschiedliche Lösungswege gibt, müssen wir wohl immer dazu sagen, welche Tür wir anfangs genommen haben.

BTW: Dass es keine vernünftige Option gibt, das Spiel zu beenden, ist wohl auch kein Bug sondern ein Feature, oder? Windows fragte mich, ob dieser Fehler nach Redmont berichtet werden soll, ich hab mal nein gesagt. :D

ZORA
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Das Beenden hat bei mir gut geklappt. ;)
Ich werde nicht so recht warm mit dem Spiel, weil es imho wie alle Adventures an einem krankt: Logik. ;) Ich finde "Zwergenkeks auf Anora anwenden" sehr sehr logisch (:p), viel logischer als Lampenschirm mit Autobatterie. :D

Aber ich habe es noch nicht ernsthaft versucht. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Braucht Ihr Starthilfe in Form eines kleinen Textes? :)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Hm, also ich habe alle Leute gefunden (denk ich).
Und von den Items am Start noch 2 übrig, dafür 5 neue (also ohne den Brief - Hey, wo ist der Brief hin???)

Was mich noch wunderte: Wenn ich ein neues Item gefunden hab dachte ich gleich "ja, klar, das muss ich sicher zu XYZ bringen, passt ja toll." Bei XYZ kam dann natürlich jedes Mall "Die Götter sagen NEIN." oder so.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Dann spoiler mal etwas, Durin! Bittebitte! :)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Hm, da ich denke, dass man ehe alles mit allem Ausprobieren muss lohnt das glaube ich wenig, aber generell scheinen die Aktionen "Anschauen" und "Benutzen" die wichtigsten zu sein und

Dein Character hat doch tatsächlich mal einen nützlichen Tip gegeben: Den Gnom im Gefängniss suchen.
Und eine kleine Freundlichkeit kann auch einem Spammer wie ihm entgegengebracht werden, das ist nicht schlimm.

Apropros, Hank, bei einigen Bildern hatte ich eigendlich gedacht: Hey, da weiß ich wenigstens einen Namen, der in den Credits auftauchen wird, oder irre ich mich da?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Habe auch einen Spoiler geschickt bekommen.
Reinsehen und sich Spiel- und Rätselspaß verderben auf eigene Gefahr!

Erdnuss: Slartibartfaß
Zwergenkekse: Elfchen
HTML Buch: Xanathar
Baldurans Buttermesser: Seltsamer Raum
Mal sehen. :D
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
O man...jetzt hab ich mich extra wieder eingeloggt um das zu laden...und dabei gibts nichts sexiges und nur pure Gewalt? Keine endlosen sinnfreien Beziehungsdiskussionen? *bg*

Da ich keine ahnung hab was ein Textadventure so genau und wirklich ist (oder war) bin ich gespannt.
*to be continued...*


Continue:
Kurz rein geguckt...neugier...also echt!
man da muss ich ja richtig mit Zeit dran gehen um alles auszutesten :D
Kann man die ganzen Sachen eigentlich irgendwie mitnehmen? So ganz gerafft hab ichs noch nich wie man was macht...aber blödes Zeug machen und gucken was dann da steht macht schon mal enorm Spass!
Sowas gefällt mir...

Diese Musik da am Anfang..erinnert mich an gewisse dämliche Horrorfilme bei denen nie verstanden hab warum wer was macht...und jeden den stundenlang danach gefragt hab konnte es auch nicht erklären aber hat mir geraten sowas dann eben nicht zu gucken...gefällt mir :)
Wird wahrscheinlich nicht lang dauern bis nicht weiter komm..also immer her mit den Spoilers.
Tolle Idee!
Bin gespannt was noch kommt....:D

Übrigends...asugerechnet Khalid? Gabs nich was....naja....eben...*seufz* ausgerechnet der??? :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
"In diesem Spiel wird lediglich eine Maus benötigt".

Yeah, ich bin das einzige, was bei dem Spiel wirklich wichtig ist.


... und nehme Bestechungsgelder an... :D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ui herrlich! :D
Allein der Anfang war ja schon wunderbar....und die Beschreibungen der Szenen, hihi. Allerdings bin ich ganz schrecklich unfähig und hab bisher ganze 2 Gegenstände bekommen/ausgetauscht, trotz Spoiler, da hat mir nur der erste geholfen. Ich bin verwirrt und komm nicht wirklich weiter, aber das wundert mich gar nicht, ich bin an DoT schon gescheitert. :rolleyes: Aber mal schaun, vielleicht mit mehr Grübeln und ruhigerer Umgebung....bisher find ichs jedenfalls toll. :)
 
Oben