[BG2EE] Aufgaben der Paladin-Festung

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Hallo meine Lieben ich bräuchte mal eure Hilfe. Wie schon im Titel erwähnt geht es darum das ich die Paladin aufgaben im Zusammenhang mit dem Drachen Firkraag machen will. Nun ich habe die Bedingungen soweit ich sehen kann erfühlt. Ich habe Garrens Kind gerettet und auch nicht vorgeschlagen die Landurkunde zu erhalten. Soweit so gut aber wenn ich zum Strahlenden Herzen gehe und versuche mit Wesselen zu reden hat der nichts zu sagen außer das ich wiederkommen soll wenn ich was brauche.

Wieso kann ich die Quest reihe nicht starten, das hat doch nichts damit zu tun das ich Mitglied bei Helm bin durch die Betrachter Quest oder?
Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern das ich von Garrens denn Vorschlag bekommen habe denn Strahlenden Herzen beizutreten vielleicht liegt es daran. :confused:

So oder so hat vielleicht jemand einen Vorschlag. Mittlerweile bin ich in Kapitel 6 und hab Bodhi erledigt jetzt hab ich nur noch die Gute Aussage von Wesselen das er sich freut mit mit seinen Leuten das Böse vernichtet zu haben.
Vielleicht gibt es einen Code womit man denn Quest bzw. das Gespräch zwangsweiße starten kann. Würde das nur im Notfall benutzen wenn es keine Andere Möglichkeit gibt sofern jemand von euch diesen hat
 

Niar

Junior Member
Registriert
20.11.2017
Beiträge
18
Vielleicht ne blöde Frage aber ist dein Hauptcharakter denn auch ein Paladin? Aus deinem Post herraus lese ich das du die KlerikerQuest absolviert hast und damit die KlerikerFestung übernommen hast.

Falls ich das falsch interpretiere würde ich die Seite rpguides.de empfehlen. Da gibt es eine genaue Auflistung zur PaladinQuest.

Vielleicht hast du ja eine der ZwischenQuests noch nicht erledigt.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Mein Charakter ist ein Kämpfer. Ich hab alles ganz genau nach Anweisung gemacht daher verstehe ich es ja nicht. Vielleicht hätte ich das ganz schon im Kapitel 2 machen sollen aber das ergibt doch kein sinn
 

Niar

Junior Member
Registriert
20.11.2017
Beiträge
18
Nun das erklärt es. Jede Klasse kann nur eine Festung haben. Auch Multiklassen können jeweils nur eine Festung haben. Die Paladinfestung gibt es nur für Paladine, die Kämpferfestung nur für Kämpfer usw.

Bei Multiklassen wird die Festung ausgewählt dessen Quest man zuerst absolviert.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Aber davon hör ich zum ersten mal. Ähm mal ne Frage heißt das das Helm ne Kämpfer klasse ist weil ich bei dehnen Mitglied bin?
 

Niar

Junior Member
Registriert
20.11.2017
Beiträge
18
Solange du keine Mods benutzt war das schon immer so. Pro Klasse eine Festung.

Man kann allerdings viele der Festungsquests auch erledigen wenn man nicht die dazugehörige Klasse inne hat. In deinem Fall hast du zumbeispiel für die Klerikerfestung die Quests gemacht, du wirst aber kein Mitgleid des Klerus werden können.

Bei der PaladinFestung kannst du auch fast alle Quests als nicht Paladin erledigen, wirst aber kein Mitglied des Strahlenden Herzens.

Bei der KriegerFestung, die solltest du übrigens machen da du ja Krieger bist, wird dir Naila am Ende anbieten Ihre Burg und Ländereien zu verwalten. Das ist dann deine Festung.

Manche Klassen haben grössere "Festungen" als andere bzw. noch nachfolge Quests. Einzig der Schamane hat keine, da er nicht im Original Spiel als Klasse verfügbar war.

Manche Klassen teilen sich auch die Festung zumbeispiel Magier und Hexenmeister oder Krieger, Mönch und Barbar.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Für diejenigen, die vom questen gar nicht genug bekommen konnten, gab es ja noch die Multistronghold-mob. Mit der konnte man mit jeder Klasse alle Festungen haben und konnte sich somit aussuchen, was man machen will und was nicht. Original war aber, wie oben schon geschrieben: Nur 1 Festung PRO CHARAKTER. Bei einer Multiclass (z.B. Kämpfer/Magier/Dieb) beudeutete das: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. (Sprich, wenn du die Diebesfestung übernommen hattest, konntest du die anderen beiden nicht mehr übernehmen).

Es stimmt zwar, daß man die voraussetzenden Quests mit allen Charakteren machen konnte und dann nur mit der entsprechenden Klasse die jeweilige Stronghold bekam, allerdings bedeutete JEDE Stronghold nochmals eine Reihe weiterer Quests, die explizit dem Besitzer des Strongholds vorbehalten waren.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Für diejenigen, die vom questen gar nicht genug bekommen konnten, gab es ja noch die Multistronghold-mob. Mit der konnte man mit jeder Klasse alle Festungen haben und konnte sich somit aussuchen, was man machen will und was nicht. Original war aber, wie oben schon geschrieben: Nur 1 Festung PRO CHARAKTER. Bei einer Multiclass (z.B. Kämpfer/Magier/Dieb) beudeutete das: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. (Sprich, wenn du die Diebesfestung übernommen hattest, konntest du die anderen beiden nicht mehr übernehmen).

Es stimmt zwar, daß man die voraussetzenden Quests mit allen Charakteren machen konnte und dann nur mit der entsprechenden Klasse die jeweilige Stronghold bekam, allerdings bedeutete JEDE Stronghold nochmals eine Reihe weiterer Quests, die explizit dem Besitzer des Strongholds vorbehalten waren.
Ja hast recht ich hab gerade gesehen das die Mod komponente bei mir nicht ausgewählt war, werde es mir für das Nächste mal Merken. Ich hatte von dem einfach keine Ahnung weil es tatsächlich das erste mal ist das ich BG2 durchgespielt hab
 
Oben