Aufteilung der EP bei Klassenkombi: K/M/D

Fallagar

Guest
*Lang ist's her - ich weiss es nicht mehr*

Wie war das nochmal bei einer Kombi (K/M/D) mit den Erfahrungspunkten bei einer Konstitution von 18 [+2(+4)] ?

Ich weiss nur noch, dass die einzelnen Klassen gedrittelt werden. Für genaue Angaben beim "Kämpfer/Magier/Dieb - Aufstieg" im Einzelnen wäre ich Euch daher sehr dankbar.
 

Fizban

Junior Member
Registriert
13.10.2000
Beiträge
197
Ich hab Deine Frage nicht ganz verstanden. Meinst Du die Erfahrungspunkte oder Deine TREFFERPUNKTE?
- Um es gleich vorwegzuschicken: Die genaue Verteilung der TREFFERpunkte weis ich auch nicht, aber Deine Erfahrungspunkte werden auf die 3 Klassengleichmäßig verteilt (d.h. gedrittelt).
CU
Fizban
 

Fallagar

Guest
Sorry, ich meine natürlich die Trefferpunkte.

Also, Kämpfer +4 z.B. ... bis zu den Limits ab Stufe 10 bzw. 11 beim Dieb.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Stelle doch einfach einen solchen Helden her und schau, wieviele Trefferpunkte er zu Anfang hat! Da die Trefferpunkte sich beim Level-up dritteln, müßte er auf Level 1 11HP haben: 14:3=5 8:3=3 6:3=3 bei Beachtung der Rundungsregel macht 5+3+3=11. Rechne mal nach, ob das bei einem Neuhelden hinkommt! :confused:
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
Konstitutionsbonus für KO=18:
Bei Aufstiegen bis zur 9. Stufe müßte es für die Kriegerklasse zusätzlich 1 bis 4 Trefferpunkte geben.
Für die Magierklasse und Diebesklasse zusätzlich jeweils 1 bis 2 bis zur 10. Stufe.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Bei Klassenkombinationen wird immer der beste Wert genommen. Das gilt sowohl für den Bonus auf Trefferpunkte, den ETW0 als auch für die Rettungswürfe und den Interval der neuen Waffenfertigkeitspunkte. Deshalb braucht man da auch so viele EP.
 
Oben