Böse Gruppe

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Zeratul, 29. August 2006.

  1. Zeratul

    Zeratul Dragon Slayer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hi....

    ich spiele seit einer Weile mal wieder ne böse Gruppe und hab einen Barden als HC. Nur irgendwie weis ich noch nicht so recht wen ich noch mitnehmen sollte ....

    Ich hab mir jetzt mal den Valen Mod dazu geholt.

    Geplant bis jetzt noch Vicci und Edwin ... als Krieger is Korgan schon an Bord. Ich könnte allerdings noch einen Prügelknaben gebrauchen. Wen könntet ihr da empfehlen ?

    Oder andere Vorschläge für den sechsten Mann/Frau
     
  2. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
    mmm...

    Das heißt, deine Gruppe sieht so aus:
    1.) Du - Barde
    2.) Edwin - Magier
    3.) Viconia - Kleriker
    4.) Korgan - Kämpfer
    5.) Valen - Dieb?
    6.)

    Gute Frage, eine neutrale Person kann noch mit http://www.baldurs-gate.ch/bg2/char/npc/index.html oder einen anderen NPC per Mod einfügen ...
     
  3. Zeratul

    Zeratul Dragon Slayer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Valen ist Krieger / Dieb ... deshalb käme wie gesagt ein Prügelknabe noch gut :)
     
  4. Hexe Lisa

    Hexe Lisa Hexenmeister-Paladina

    Registriert seit:
    Juni 2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    für Jaheira isses schon zu spät
     
  5. Zeratul

    Zeratul Dragon Slayer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ne die kann ich nicht leiden :) Außerdem finde ich die nicht besonders gut ... da könnte ich auch Anomen holen
     
  6. Hexe Lisa

    Hexe Lisa Hexenmeister-Paladina

    Registriert seit:
    Juni 2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    wenn man Ahnung hat schon - ist immerhin einziger Krieger der Eisenhaut drauf hat und somit perfekter Blocker. ;)


    Edit: Man muss Jaheira etwas in kleiner Gruppe Leveln, das einzige sind die schlecht verteilten Waffenfertigkeiten, was man beanstanden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  7. Demkon

    Demkon Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht gerade mit Tactics Mod spielst, reichen zwei Krieger völlig aus (vor allem, wenn der eine Korgan und der andere Valen heißt...). Nach allem was ich gehört habe, ist Valen dermaßen überpowert, dass du keinen weiteren Prügelknaben brauchst... ;)
    Deshalb würde ich dir Silver Star (neutral/böse Meuchelmörderin) empfehlen, da ihre Dialoge in einer bösen Gruppe zwar abgedreht aber schlichtweg genial sind. :D

    Allerdings brauchst du dazu definitiv einen Sinn für schwarzen Humor, sonst lass sie lieber draußen.
     
  8. Trivalon

    Trivalon Schattenkrieger

    Registriert seit:
    Juli 2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir auch empfehlen, keinen Kämpfer mehr mitzunehmen, Valen reicht ja eigentlich allein schon fast aus. ;)
    Lieber den Platz freilassen oder mit einem NPC mit schönen Dialogen bestücken.
     
  9. Zeratul

    Zeratul Dragon Slayer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Um das mal klar zu stellen:

    Eisenhaut bei einem Frontkämpfer ist auch nur bedingt sinnvoll. Soviele häute werden das nicht und es reicht schon ein schaden von 1 um eine Haut runter zu bekommen. Wenn also der Gegner 5 mal nur trifft ist schon die erste Runde Eisenhaut runter. Das heißt also besonders lange schützt sie nicht. Und dafür kann Jahiera auch nichts austeilen.

    Wenn ich also ne Ablenkung brauche, kann ich genauso gut 5 beschworene Monster oder einen Magier vor stellen. Die halten den Gegner länger ab als Jaheira.
     
  10. Hexe Lisa

    Hexe Lisa Hexenmeister-Paladina

    Registriert seit:
    Juni 2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ok hab dich in die Rehe derer einsortiert die Level 7 mit Level 20 vergleichen!
     
  11. Demkon

    Demkon Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @Zeratul:

    Bezüglich Jaheira muss ich dir widersprechen. Deine Aussage stimmt nur für die niedrigen Level. Mit steigendem Level bekommst du mehr Schichten für die Eisenhaut und somit hält die dann auch länger. Zudem haben die wenigsten Gegner 5 Angriffe pro Runde und treffen tun sie sogar noch weniger, da Jaheira durch ein Schild eine ziemlich hohe Rüstungsklasse erhält. Die Eisenhaut hält also selbst bei fünf Schichten um einige länger als 1 Runde... ;)

    Im übrigen kann Jaheira mit den richtigen Waffen in der Hand sehr wohl ganz gut austeilen und ab 3 Millionen Druiden Exp. bekommt sie massig Stufe 7 Zauber und wird also ziemlich mächtig.

    Alles in allem ist Jaheira also sicher kein schwacher Char. :)
     
  12. Zeratul

    Zeratul Dragon Slayer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Druidensprüchen kenn ich auch. Aber irgendwie finde ich die Offensivmöglichkeiten davon ehr schlecht. Irgendwie verfallen die bei mir einfach immer zu Wanderapotheken.

    Nochmal zu den Steinhäuten / Eisenhäuten...

    Ich geb zu 5 war vielleicht etwas tief gegriffen, aber sie steigen nicht ins unendliche. Jedenfalls nicht die Steinhäute, da ab LvL 20 die Zauber nicht mehr besser werden. Das wären dann 10 Häute. Ich nehme an die Grenze ist bei Druidensprüchen gleich.

    Und zum Thema austeilen können. Ich hatte ihr mal Ixil's Speer +6 gegeben und irgendwie hat sie's trotzdem net so gebracht.

    Ich meine es kann natürlich sein, dass ich sie immer komplett falsch eingesetzt habe, aber jedes mal wenn ich sie mit dabei hatte, stand sie irgendwie im Weg rum.
     
  13. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    15
    Yup, Jaheira ist meiner Meinung nach der beste NPC. Aber sie braucht viel Liebe in der Ausgestaltung. Am Anfang mit Keule als Waffe ist das echt übel, da muss man schnell die Druidenquest machen, damit sie eine ordentliche Waffe bekommt. Später dann hat sie mit dem Belm einen zusätzlichen Angriff, das geht aber nur solange gut, wie man mit +2 Waffen Gegner verletzen kann. Zusammen mit ihrem Feuerelementar ist sie aber da der Bringer.

    Das mit den Eisenhäuten geht nämlich auch in die andere Richtung. Auch wenn ein Gegner (Feuerriese z.B.) 30+ Schaden macht, geht nur eine Steinhaut ab. Jaheira braucht also Schutz gegen lästige Fernkämpfer (Stiefel, Schild), die ihr zu schnell die Eisenhaut runterbügeln. Auch sollte man sie nicht Magiern, die MG benutzen zum Ziel anbieten.

    Trumpf ist bei ihr die Vielseitigkeit: sie kann an der Front kämpfen oder zumindest blocken, gegen Magier hilft ihr Wahrer Blick und die Insekten ziemlich gut, sie kann aber auch als Supporter mal schnell Heilung sprechen. Schutz vor Lebenskraftentzug ist auch immer mal gefragt. Vor allem von Leuten, die an der Front stehen und beim Zaubern nicht gleich unterbrochen werden. Weil bis sich ein Magier/Kleriker von hinten in engen Gebieten nach vorne gewühlt hat, ist es meist zu spät.

    Nicht zu vernachlässigen: die neuen Gegnerskripte, die man z.B. in der Megamodifikation findet oder bei Malthis. Da gehen die Gegner häufig mal auf den schwächsten Char in der Gruppe um die Magie-Anwender auszuschalten. Gerade Aerie hat da ein fettes Problem (nein, Steinhaut hilft nix gegen Elementarschadenspfeile).
     
  14. Demkon

    Demkon Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Maus vollkommen zu. Bei meinem letzten Durchgang habe ich Jaheira mit Spektralfeuer +5 und einem Schild kämpfen lassen und da hat sie schon ziemlich heftig ausgeteilt. Auch die Eisenhaut hat stets lange gehalten.

    Noch besser im Angriff würde sie wahrscheinlich, wenn man sie auf Zweiwaffenkampf schult, aber dann leidet die Defensive. ;)
     
  15. Zeratul

    Zeratul Dragon Slayer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein richtig beschi**nes Problem....

    Und zwar konnte ich es nicht mehr Abwarten mir Valen zu holen und ich habe alles dran gesetzt möglichst schnell die 15k Gold aufzutreiben. Jetzt hab ich aber total vergessen, dass man dann ja das Mae'Var Quest nicht mehr machen kann.... allerdings habe ich auch keinen Spielstand davor.....


    Das Problem ist: Wie komme ich jetzt an Edwin ran ?!?
     
  16. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    15
    Gar nicht... bzw. nochmal von vorne das Ganze. Oder halt hercheaten mit der Konsole. Wobei ich gerade nicht weiss, wie die Edwin-cre's heissen.
     
  17. Zeratul

    Zeratul Dragon Slayer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Schande .... aber irgendwie hab ich das schon erwartet :(
     
  18. Demkon

    Demkon Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hm, du wolltest schnellstmöglich die 15K auftreiben und hast Mae'Vaer nicht gemacht?

    Seltsame Vorgehensweise, Mae'Vaer wäre die mit Abstand schnellste Methode gewesen an die 15K zu kommen und Edwin hättest du dann auch gehabt... also 2 Fliegen mit einer Klappe. :D
     
  19. Zeratul

    Zeratul Dragon Slayer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Problem waren da allerdings die Steingolems und der Cowled Wizard...


    Für die war ich noch zu schwach.... also lieber Sklavenquest und noch ein bisschen Sammeln ... da ist man schneller fertig ... klardie 10500 Gold waren schon verlockend, aber eben zu schwer
     
  20. Hexe Lisa

    Hexe Lisa Hexenmeister-Paladina

    Registriert seit:
    Juni 2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Fang halt nochmal neu an :)

    ...und wenn ein NPC (blöd) rumsteht, hat er entweder unpassendes Skript oder unpassende Zauber.

    ...nochmal zu Jaheira:
    1. Man muss sich entscheiden welche Waffe:
    -wenn Keule dann 2 Punkt in 2-Waffenstil
    -wenn Stab, Säbel oder Speer dann sofort hierein
    -kein Punkt in Schild oder Schleuder
    2. An Highlevelfertigkeiten sollte man sich auf Kampffertigkeiten (Wirbel oder Crit.) konzentrieren.
    3. Eigenbuffs und Insekten (gibt 2) nicht vergessen und auch im Getümmel zaubern (natürliche Schonheit im Kampfgetümmel tötet eine Menge Gegner bzw. macht die Überlebenden schwächer/blind)
    4. Ein Gürtel, der die Stärke erhöht kommt immer gut.
    5. Eine starke Rüstung ist auch gut

    Das ganze ist natürlich etwas komplizierter im Vergleich zu: "DU ZWERG - TÖTEN!!!"


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden