Böse Gruppe

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Naja, diese Gruppe ist ja der Standard, weil in BG2 anfangs darauf Bezug genommen wird, mit Minsc, Imoen und Jaheira zusammen im Gefängnis, und entsprechende Hinweise auf Khalid und Dynaheir.

Da es kein BG3 gibt, das auf eine bestimmte Gruppe aus BG2 Bezug nehmen würde, fällt das aus, imo gibts da keinen Standard.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich denke, die häufigste Kombination in BG2 ist wohl Jaheira, Minsc, Yoshimo/Imoen, Aerie, Nalia. Letzte Position wahrscheinlich am häufigsten von allen wechselnd. Die anderen NPCs findet man nicht so schnell oder sie sind böse (Korgan, Viconia) oder schwer erträglich (Anomen) oder nicht so ganz nützlich mit den anderen vier (Jan).
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Interessanterweise gibt es ja nicht nur diesen Bezug im Startdungeon, die BG1-Kanongruppe funktioniert auch mit jeder beliebigen Klasse als Hauptcharakter ohne dass es großartige Redundanzen gibt. Magierin (Dynaheir), genug Kämpfer (Minsc, Khalid, Jaheira), Heilerin (Jaheira), Diebin (Imoen). Als Spezialistin fehlen Dynaheir Zauber, die ein HC-Magier oder HC-Barde übernehmen kann, Jaheira ist ohnehin nur eine Zweitheilerin, so dass sich auch ein reiner HC-Druide oder HC-Kleriker noch lohnt, Imoen kann zur Magierin werden, wenn der HC ebenfalls ein Dieb ist und Kämpfer kann man ja auch nie genug haben, so lange alle anderen Rollen ausgefüllt sind und das sind sie ja. Also wirklich prädestiniert für eine Vanilla-Gruppe.

Gibt es eine ähnliche Konstellation auch für Teil 2?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Sten: Na die oben genannte Gruppe? Falls der HC ein weiterer Magier sein sollte, könnte man Nalia weglassen, aber auch 4 Magier machen eigentlich nichts. Ich denke, die drei sinnvollsten Charaktere, die praktisch beliebig kombinierbar sind, weil extrem vielseitig sind Aerie, Jaheira und Imoen, mit Abstrichen trifft das auch noch auf Haer'Dalis und Jan zu.
 
Oben