[Release] Baldurans Seeturm - Early Access Open Beta!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Bürger von Baldurs Tor!

Ich verkünde in freudiger Erwartung, dass der Seeturm des Balduran bald für die Öffentlichkeit der Stadt zugänglich sein wird! In nicht allzu ferner Zukunft wird es allen Bürgern möglich sein, durch das Gemäuer zu schlendern, das vom Namenspatron unserer Stadt angelegt wurde, Balduran der Eroberer!

Die Bauarbeiten schreiten voran, und es gibt bereits Gerüchte über seltsame Vorkommnisse, die der Hand eines mutigen Abenteurers bedürfen werden!

- Befreit die Katakomben von dem Bösen, das sich dort eingenistet hat! - (Nicht in der Early Access Open Beta)
- Findet einen Mönch des Ilmaterklosters, der mit den Spenden für die Armen der Stadt verschwand!
- Helft dem Bruder eines Soldaten, der in die Fänge von Schmugglern geriet!
- Beschützt den Kommander des Seeturms gegen eine Doppelgängerinvasion!
- Folgt dem Sahuaginspion durch den geheimen Durchgang und erkundet die Seehöhlen unter dem Turm!
- Holt ein göttliches Artefakt zurück von der Alten Tempelinsel! - (Nicht in der Early Access Open Beta)
- Helft dem Tavernenmeister Roryn, alle elf Kaninchen einzufangen, die in der Herberge herumhoppeln!...

-Herold des Herzogs Eltan
Hammer 1368 DR.



Balduran's Seatower ist eine Mod, die ihren Ursprung vor sage und schreibe 12 Jahren nahm und seitdem immer wieder im Hintergrund weiterentwickelt wird. Das Originalkernteam Yovaneth und Miloch sind mittlerweile im Ruhestand, aber im versteckten Forum wird unter anderem hier im Kerzenburgforum aber auch bei G3 fleißig an der Mod gearbeitet!

Die Mod wird erstmal nur auf Englisch erhältlich sein.

Taucht schon mal ein und schaut Euch den fantastischen Trailer an, den @Acifer für die Modankündigung erstellt hat!

Als Weihnachtsgeschenk gibt es nun auch eine Early Access Open Beta (EAOB) zum Spielen! Die EAOB enthält ca 50% des geplanten Inhalts und ist direkt mit BGT, BG:EE und EET kompatibel. Die Worldmapmod ist nicht nötig. Wenn Ihr die Worldmapmod für andere Mods braucht, ist die empfohlene Installationsreihenfolge BST - Worldmapmod und zwar die neue 10.2.6. Ihr könnt von einem bestehenden Save weiterspielen, wenn Ihr die Stadtgebiete von Baldurs Tor darin noch nicht betreten hattet. Dann erscheint der Seeturm zwar nicht auf der Worldmap, ist aber über einen direkten Traveltrigger vom südwestlichen Ende des Hafenviertels zu erreichen. Alle enthaltenen Quest sind abschließebar. In der Liesmich ist eine Übersicht über die in der EAOB erhältlichen Quests - aber spoilert Euch nicht zu sehr sondern spielt einfach los! Alles entfaltet sich nach dem Betreten der Seeturmgegend.

Thread zur Early Access Open Beta bei G3

Download bei GitHub

Hier die Links zur Modseite beim Kerzenburgforum, und zur Modseite und dem offizielle Forum bei G3.


Promotionbild von Acifer! Die verwendeten Wappen für Baldurs Tor und die Flammende Faust von Buttercheese / TariToons.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
Juuuhuuuuu!!!
Es freut mich sehr, dass die Herolde Herzog Eltans die Kunde um die wiederbelebte neueste Errungenschaft der Stadt Baldurs Tor nun auch öffentlich verkündigen! :up:

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich schon jetzt sage, dass zahlreiche neue Geheimnisse darauf warten, gelüftet zu werden, neue Gebiete erkundet zu werden und natürlich viele neue Abenteuer gemeistert werden wollen!
Es wird viel zu erleben und zu sehen geben ... seid gespannt!!! ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Der Dank geht zurück an Dich @Morywen! Und @Acifer , @Lumorus und @Maus ! Und natürlich Sam., Lava, Angel und Caedwyr! Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Vielleicht noch eine Klarstellung, damit keiner irritiert ist: das ist eine Early Access Version wie bei BG3. Bei BG3 ist es nur das erste Kapitel und hier sind es wohl auch erst die Hälfte der Quests (vom Umfang her), die fertig geworden sind. Z.B. kann man das oben im ersten Post erwähnte Artefakt noch gar nicht suchen gehen (geschweige denn finden).

Ich spreche mal für Jastey, dass der Gedanke dahinter ist, für Weihnachten und die Zeit zu Hause zwischen den Jahren was anzubieten. Und zwar halt die Teile, die schon fertig sind. Man kann das alles spielen ohne irgendwelche Lücken oder seltsamen Enden. Wichtig ist halt: da kommt noch mehr mit der Zeit und nicht alles, was oben angekündigt wurde, ist in diesem ersten Abschnitt schon realisiert. Das heißt nicht, dass von den anderen Sachen kaum was da ist. Vieles davon wird schon getestet, genügt aber im Moment noch nicht den Qualitätsansprüchen der Chefin für eine Veröffentlichung.

Und zum Anschmecken: nach meinem Eindruck ist das schon jetzt die umfangreichste Quest-Mod für BG1. Lohnt sich also ;)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
919
Super Jastey! :up:
Wenn ich ideen oder vorschläge habe, dann meld ich mich.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Maus ' Anregung folgend habe ich den ersten Post ergänzt:

Als Weihnachtsgeschenk gibt es nun auch eine Early Access Open Beta (EAOB) zum Spielen! Die EAOB enthält ca 50% des geplanten Inhalts und ist direkt mit BGT, BG:EE und EET kompatibel. Die Worldmapmod ist nicht nötig. Wenn Ihr die Worldmapmod für andere Mods braucht, ist die empfohlene Installationsreihenfolge BST - Worldmapmod und zwar die neue 10.2.6. Ihr könnt von einem bestehenden Save weiterspielen, wenn Ihr die Stadtgebiete von Baldurs Tor darin noch nicht betreten hattet. Dann erscheint der Seeturm zwar nicht auf der Worldmap, ist aber über einen direkten Traveltrigger vom südwestlichen Ende des Hafenviertels zu erreichen. Alle enthaltenen Quest sind abschließebar. In der Liesmich ist eine Übersicht über die in der EAOB erhältlichen Quests - aber spoilert Euch nicht zu sehr sondern spielt einfach los! Alles entfaltet sich nach dem Betreten der Seeturmgegend.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Die Mod updatet zur vEAOB.2! Wegen der ungünstigen Namenskonvention für die Areagraphiken in der EE waren uns zwei Areas durchgerutscht, die nicht dynamisch angepasst wurden und daher in der EET 2 und in SoD eine andere Original-Area graphisch zerlegt haben. Dies ist nun korrigiert.
Außerdem kann die Mod nun von Projekt Infinity gelistet und automatisch verarbeitet werden (das Paket enthält nun auch eine .ini mit den nötigen Metadaten.)!

Änderungen:
- (EE) areas of BST should not mangle original game areas because of PVZR naming scheme
- added bst.ini to tupport ALIEN's Project Infinity
- added more general mod/version descriptions to the readme.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Noch eine Ergänzung: ich hab die Mod durchgespielt und über 200min benötigt (aus der Video-Aufzeichnung ausgerechnet, also nicht die Zeit, die ich vor dem Rechner verbracht habe). Inklusive Kenntnis der Questlösungen und diverser Erfahrungen aus der Alpha. Aber halt nicht zeit-optimiert gespielt. Das mal so als Anhaltspunkt. Die nicht-BST-Inhalte, die ich auf den ganzen Wegen erledigt habe, sind rausgerechnet ;)

Und wer sich alles genau anschauen will, kann natürlich viel mehr Zeit damit verbringen ;)
 

Shai Hulud

Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
55
Ich muss zugeben, ich habe mich bisher bei der Nutzung von Mods eher zurückgehalten, aber das macht ja tatsächlich einen fantastischen Eindruck.

Deutsch könnt ihr natürlich alle selber gut genug, daher nur der bescheidene Hinweis: Sollte Unterstützung bei deutschen Texten gebraucht werden – ich bin ganz in der Nähe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Shai Hulud danke für die freundlichen Worte und das Angebot! Die Mod ist bisher nur auf Englisch. Wenn die v1 steht mit hoffentlich Texten, die sich nicht mehr allzu verändern, dann werde ich mich über Übersetzungshilfe freuen. Ich werde die Mod nicht (alleine) ins Deutsche übersetzen, von Übersetzungsprojekten dieser Größe habe ich Abstand genommen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Die Open Beta updatet zur eaob.3!

Änderungen sind ein paar Rechtschreibkorrekturen und eine gefixte cre, so dass sie bei der Installation von SCS keine Warnungen gibt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
Hoffe, es ist ok, wenn ich das als Voreingenommener so schreibe ... aber die Seeturm-Mod gehört nun ganz offiziell zu einer meiner Lieblings-Quest-Mods!
Obwohl ich schon einige Versionen testen konnte, verzaubert mich die Mod immer wieder aus neue und macht große Laune zum spielen.
Jetzt gerade habe ich eigentlich alle Quests abgeschlossen - lediglich zwei Kleinigkeiten fehlen noch:

Die "kleine außerplanare" Überraschung in den Katakomben zu plätten (Der Kampf gegen den fühlt sich jetzt wirklich deutlich fordernder an.)
Und natürlich, die Entscheidung, ob es noch etwas bringt, nochmal mit dem Verbindungsmann der Sklavenhändler zu quatschen. (Ich hatte dem Kommandanten meine Hilfe zugesagt, die Aktionen der Sklavenhändler zu unterwandern.
Ich konnte schon feststellen, dass der Seeturm-Kommandant nicht gerade glücklich ist, wenn man den Verbindungsmann umhaut - ob es aber Auswirkungen auf die Ermittlungen des Kommandanten hat, wenn ich dem Kontaktmann sage, er soll verschwinden und nie wieder kommen, kann ich nicht sagen ... dem Kommandanten scheint es egal zu sein.

Die Quest sind alle sehr gut und machen viel Spaß zu lösen, die Atmosphäre passt auch perfekt ... als Kurzfassung kann ich BST mit nur einem Wort beschreiben: WOW!!!

Der große Wermutstropfen ist das Wissen, dass die Mod längst noch nicht alles enthält, was sie enthalten sollte - gerade auch, weil ich einen Inhalt schon gut kenne ... aber auch das neue Gebiet würde mich sehr reizen.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
919
Wenn ich die quest des wachmannes annehme kommt fogende fehlermeldung und das spiel stürzt ab: AR 8100 missing
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Was für ein Spiel hast du? BGT/EET/EE/Vanilla?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
919
Seltsam, aber von dem komm ich doch. Nur nach der quest geht nimmer.
 
Oben