[Übersetzung] Baldur's Gate Übersetzungsteam

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Wedge

:up: Danke

@alle

Hat jemand von euch eine Ahnung, wer an den Übersetzungen Check the Bodies und Kiara & Zaiya gearbeitet hat?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Was mich mal interessieren würde ist, hat jemand vom Übersetzungsteam mal was von MK gehört? Ich habe nachgeschaut und gelesen, dass seine letzte Aktivität im Januar war. Ich hatte schon mal vor ein paar Wochen gefragt, ohne Resultat, und wollte nun wissen, ob Ihr inzwischen etwas mitbekommen habt! Hat sein "Verschwinden" etwas damit zu tun, das es zwischen ihm und Leonardo zu gewissen Spannungen wegen dem Übersetzen kam?

Salomee
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Das folgende hatte ich schon mal im BWP Thread geschrieben:

Mit MK habe ich zwischendurch noch kurzen E-Mail Kontakt gehabt. Er benötigt eine Auszeit und wird später wieder erholt und ausgeruht zu uns stoßen. Bis dahin sollten wir ihm seine Auszeit gönnen. Wir wissen doch alle, wie stressig auch ein Fan-Projekt werden kann...
Gruß Leomar
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Das hatte ich wohl überlesen! Dank Dir für die Information!

Salomee
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenns nicht allzu sehr eilt, dann würde ich mich gerne an den Gavin setzen. Der Mod gefällt mir recht gut und ich hätte zwischendurch bestimmt Zeit. Und ich kann auch von mir behaupten, genug Englischkenntnisse und Gefühl für die Sprache zu haben, um das Feeling zu transportieren.

Allerdings, wie gesagt: Nur, wenn nicht gerade noch jemand daran arbeitet und wenns nicht eilt. 200+ Seiten sind ja schon ne Menge und ich hab nicht immer Zeit dafür.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Das stimmt. Und gerade BG1 Mods sind die ersten, die die Spieler zu gesicht bekommen. Daher lohnt sich hier eine Übersetzung allemale. Zudem es ja nicht viele BG1 NPC Mods gibt. Da sieht es bei BG2 schon anders aus. Also vielen Dank, das du dich an dem hervorragenden Gavin heranmachst. Wenn du möchtest, so kannst du dies auch im Gavin Forum mitteilen. Der Modautor wird sich darüber bestimmt freuen.

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich habe gerade mal damit angefangen, und muss jetzt schon sagen: Hut ab vor allen, die schonmal etwas Übersetzt haben. Nicht nur eine treffende, sondern auch eine stimmige Übersetzung zu finden ist wirklich nicht so leicht. :shine:
 
Oben