Baldur's Gate 1 Party

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Möchtest du denn überhaupt die Canon-Gruppe spielen? Das geth aus deinem Post nicht so ganz hervor. ;) Die Heilung durch Jaheira ist vielleicht etwas wenig, aber ich denke, dass das am Ende schon hinhauen kann. Wenn du selbst keinen Vollheiler spielen willst, wäre vielleicht ein Kämpfer/Kleriker eine Option, der sich noch etwas besser wehren kann. Oder direkt einen Kämpfer. Was an Gegnern schneller umfällt, macht auch weniger Schaden. ^^

Ich persönlich spiele am liebsten einen Kämpfer im ungemoddeten BG1 als HC, da mir die Kämpfer-NPCs allesamt nicht stark genug sind (Khalid zu wenig Stärke und nervt, Kagain zu wenig Geschicklichkeit, Shar-Teel zu wenig Konstitution usw.) Von Waldläufern und Paladinen halte ich im ungemoddeten BG1 gar nichts als Kämpfer, da sie nicht ansatzweise an die Durchschlagskraft eines Kämpfers rankommen.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Danke für die Antwort!

Hundertprozentig bin ich noch nicht sicher über die Gruppenzusammenstellung, aber wie gesagt: Meistens lande ich doch immer bei der Canon-Gruppe. Ist zwar merkwürdig, aber ich habe dann gleich ein viel "richtigeres" Gefühl, weil es die offizielle Gruppe ist. :shine:

An einen Kämpfer als Hauptcharakter hatte ich allerdings auch schon gedacht. :up:

Ich hatte auch mal eine selbst erstellte Gruppe durch BG geführt mit einem Druiden als Heiler. Das hat ganz gut funktioniert, aber war in diesem Fall eben auch ein Vollheiler und nichts Mehrklassiges.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Wenn dein HC ein Kämpfer ist, passt das alles. Jaheiras Zauber reichen, den Rest machst du mit eigenen Heilzaubern (Träume und so) und Heiltränke wieder wett.

Fröhliches metzeln :D!
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Fröhliches metzeln :D !

Danke!

Wird sich aber noch etwas verschieben. Baldur's Gate läuft auf meinem Win-8-Notebook nicht. Ich hasse technischen Fortschritt bei Betriebssystemen. :hae:

Ich werde mir dann auch mal die Enhanced Edition zulegen ... obwohl ich eigentlich Verfechter von möglichst originalen Spielen bin ... Aber was will man machen ... :rolleyes:
 
Oben