Nein, ganz einfaches BG1 plus Addon (mit der Option nach Teil 2 zu importieren). Ich kann mich ja auch ohne Kits schon schwer genug entscheiden.
Alles an Zaubern habe ich ohnehin nicht komplett, da dem Illusionisten ja die Nekromantie fehlt. Ich hab mich jedenfalls mittlerweile für einen Barden entschieden. Nun sieht meine Gruppe so aus.
1. Urs, menschlicher Kämpfer, Hellebarde +1, guter Frontmann
2. Thunderbeard, zwergischer Kleriker, Hammer des Bassilus, hauptsächlich Heiler
3. Miguel Jason, halbelfischer Barde, Kurzschwert +2, alles mögliche
4. Deadshot, elfischer Kämpfer, Bogen der Treffsicherheit, Killermaschine (55% aller Kills)
5. Dart Vader, Halbling Dieb, Wurfpfeile, Mechanikus
6. Fantomas, gnomischer Illusionist, Schleuder +1, magische Artillerie
Die Gruppe hat gerade das Räuberlager hinter sich. Ist eigentlich das erste Mal, dass ich in BG 1 längere Zeit einen Barden dabei habe. Spielt sich nicht schlecht. Abgesehen davon, dass ich mich geärgert habe ihm nur Weisheit 9 zu geben. Das zieht ja 10 Punkte Sagenkunde ab.
Da brauche ich dringend einen Leitfaden. Und das andauernde Kettenhemd an- und ausziehen nervt etwas. So ein stinkiges Kettenhemd schützt doch tatsächlich mehr als der Rüstungszauber. Aber mal schauen, sobald ich eine gescheite Armbrust finde oder mir leisten kann funktioniere ich ihn wohl sowieso zum Fernkämpfer um. Aber dennoch hat er mich auch schon mal positiv überrascht. Ich wusste gar nicht, dass das Bardenlied auch Furcht bannen kann. Ich dachte, das würde nur die Würfe verbessern. Und mein Barde war auch noch recht niedrigstufig als das geschehen ist. Stufe 3 glaube ich. War im Kampf gegen diesen Hehler am Xvart Dorf.
Und Dart Vader hat als Ersatzwaffe auch einen Kurzbogen dabei weil die Wurfpfeile bei den 3 Angriffen jede Runde immer so schnell leer gehen. Ich möchte gar nicht wissen wie das erst bei einem Kämpfer wäre, der sich auf Wurfpfeile spezialisiert.