Baldur's Gate 2 und der Mehrspielermodus

Wingsco

Junior Member
Registriert
01.04.2013
Beiträge
2
Hallo und guten Mittag zusammen! :D


Vor einiger Zeit hat mich wieder die Lust an diesem Spiel gepackt und da mein Kumpel es noch nicht kennt, wollte ich es mit ihm zusammen spielen.
Die Freude war zuerst groß, hielt aber nicht sehr lange.

Denn was wir auch versucht haben, wir schafften es nicht über den Mehrspieler (TCP/IP) in ein Spiel zu finden.

Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab:
Zuerst erscheint ein Fenster mit...
Trete der gewählten Spielrunde bei... bitte etwas Geduld, das kann einen Moment dauern...

Dann dauert es etwa 30 Sekunden in denen sich die Musik öfters aufhängt und dann weiterläuft, letztlich gefolgt von der Meldung...
Verbindung zur Spielsitzung kann nicht hergestellt werden.


Wir haben es mit einer direkten Verbindung und mit Hamachi versucht, kein Erfolg.
Ich hoste er verbindet, er hostet ich verbinde, kein Erfolg.
Auf einer durch Google gefundenen Seite stand irgendwas von Ports öffnen (2300~2400; 6073), hat er gemacht, aber wieder kein Erfolg beim Verbinden.

Nach etwa 2 Stunden erfolglosem Herumprobieren bin ich gestern dann extrem enttäuscht und frustriert ins Bett gegangen. :c:

Hier noch ein paar Daten, vielleicht verraten sie jemandem von euch etwas.
Wir benutzen beide Windows 7 als Betriebssystem,
haben beide die gleiche Spielversion (glaub ich zumindest, SvA > TdB > TdB-Patch),
ich benutz Kaspersky als Antivirusprogramm,
in Hamachi konnte er mich gestern Pingen, wenn ich es bei ihm versuche kommt Zeitüberschreitung der Anforderung.


Hat vielleicht einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee oder sogar Lösung für unser Problem? Ich bin Euch für jeden Tipp unendlich dankbar!

Grüße, Wingsco
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich würde mal versuchen, vor dem Spielen die Firewall (Windows oder andere) zu deaktivieren. Eventuell nicht dauerhaft, aber zumindest um den Fehler einzugrenzen. Wenn du deinen Freund nicht anpingen kannst, kann das durchaus das Problem sein, und an einer Firewall liegen.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Wingsco

Junior Member
Registriert
01.04.2013
Beiträge
2
Werd ich nochmal explizit versuchen Mindriel.

Gibt es vielleicht so etwas wie eine andere Plattform oder Trick wie man den Mehrspieler zum laufen bekommt?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Es gibt hier definitiv Leute, die es mit Win7 und Hamachi über Mehrspieler zum Laufen gebracht haben. Neben Firewall solltet ihr noch auf identische Hamachiversion achten und außerdem darauf, dass das Spiel auch Hamachi als Verbindung nutzt.
 
Oben