[Installation] Baldur's Gate auf Widescreen spielen

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das Icewind Dale Voice Pack Converter
hört sich doch genau nach dem an, was Du haben willst:

This program will convert all Icewind Dale I or II's character voice packs to Baldur's Gate 2's formats (IWD1/2 and BG2 must be installed first). Internet kann so schön sein... :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@Wedge: Gar nicht, er meint die vordefinierten Charaktere mit Erfahrung, die man bei der Charaktererstellung laden kann...
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Aja, danke. :)
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Nochmal zu Sound und Grafik: Zwar funktioniert die Grafik mit dem Widescreen-Mod einwandfrei und auch der Sound mit ALchemy, aber nachdem ich mal bis Waukeens Promenade gespielt habe, musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass ich in BG2 immer noch dieselben Probleme habe wie auf dem alten Rechner mit XP: Sehr oft sind Händler o.ä. nicht ansprechbar; erst nach Save und mehrmaligem Laden des Spiels funktioniert das Ansprechen. Dasselbe beim Umgebungssound: komme ich aus einem Gebäude, fehlt er oft, nur nach Quicksave und erneutem Laden ist er wieder da! Kann es sein, dass meine BG-Ausgabe von 2002 (Black-Isle-Compilation mit BG1/2, IWD1/2 und den Addons und Patches) fehlerhaft ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hast Du Mods installiert?, wenn ja welche?
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Mal den Sound auf ganz einfaches normales Stereo gestellt?
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Moment: der Sound ist doch immer in Stereo. Es gibt doch gar keine Möglichkeit, Mono einzustellen oder sowas, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Man kann aber z.B in der Soundkarte EAX einstellen. Hatte mal vor Jahren sowas wodurch damit in BG ein Teil des Sounds fehlte. Hilft halt nur alles Mögliche auszuprobieren.
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Hilft da nicht der BG2 Patch von Bioware? Probier mal den aus. Der sollte eigentlich installiert sein, bevor du BGT installierst. Aber wenn du ihn für BG2 noch nicht installiert hast, probier ihn auf jedenfall mal aus. Der soll nämlich genau diesen Bug heißt das glaub ich lösen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Dann passe den Pfad halt von Hand an. Was da passiert, ist ja nun wirklich nicht so schwer zu erkennen, oder irre ich?
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Ich habs normal probiert, im IWD1 Ordner, im BG2 Ordner, immer das gleiche Ergebnis: Das System kann die angegebenen Dateien nicht finden.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Du sollst den Pfad in der Bat anpassen, da das automatische auslesen aus der Reg bei dir ja anscheinend nicht klappt. ^^
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Mit dem Editor öffnen und die Tastatur benutzen. Das ist nur eine Textdatei, kein wirkliches "Programm". ^^
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Wedge ist also ein Barde. Wusste ich noch gar nicht! :cool:
 
Oben