[Installation] Baldur's Gate auf Widescreen spielen

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ich hab ihn zwar nie gesehen, aber er hat lange Haare (soviel ich weiß)! :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Im Prinzip werden ja nur die Dateien aus dem Sound-Ordner von IWD in das von BG2 kopiert. Kann es eventuell sein, daß Du Leerzeichen oder sowas im Pfadnamen hast und keine Hochkommatas verwendet hast?
Das CMD-Programm, das die Batch verarbeitet, ist da etwas doof, da es sonst davon ausgehst, daß Du z.B. nicht nur 2 Parameter mit gibst, sondern 3 oder mehr. ;)

Wenn Wedge ein Barde ist, dann wundert es mich, daß er mich seit Jahren mit Leidenschaft mit meinen Barden aufzieht - auch wenn er das recht behände macht. Aber ich hatte mich ja auch weiter oben bei Imoen durch falsche Schlüsse hervor getan. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Lange Haare habe ich, aber Barde? Beim D&D-Chartest kam raus, dass ich Waldi/Dudu bin. Nehmt das, Klimperheinis! :D

Wobei Barde sein nicht schlecht wäre, dann bräuchte ich nicht mehr grauenhaft Luftgitarre spielen, sondern könnte lieblich an der E-Gitarre zupfen. :rolleyes:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Eigentlich reicht es schon, wenn du den

Code:
@ECHO OFF
:: delims is a TAB followed by a space
FOR /F "tokens=2* delims=	 " %%A IN ('REG QUERY "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\IDMain.exe" /v Path') DO SET IWDPath=%%B

:: delims is a TAB followed by a space
FOR /F "tokens=2* delims=	 " %%A IN ('REG QUERY "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\BG2Main.exe" /v Path') DO SET BG2Path=%%B

einfach rausschmeißt und das

Code:
cd %IWDPATH%\Sounds

mit deinem IWD1-Pfad ersetzt. Dann zum Schluss noch beim

Code:
move *.wav "%BG2Path%\sounds"

den BG2-Pfads rein und fertig. Wenn die Pfade leerzeichen habe, einfach alles nach dem CD in "" setzen (cd "spiele\Baldur's Gate 2" z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
LMAA, da müsste ich jeden einzelnen Soundordner und jede Sounddatei in der .BAT umbenennen, damit der mal das richtige findet, vergiss es. Das is nämlich alles auf Englisch, und mein IWD auf Deutsch, deswegen findet der die in der .BAT auch nicht. Nee danke. Wenn ich mal zu viel Zeit habe, vielleicht. Das sind 30 Ordner mit jeweils 40 Dateien. :grmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Das dürfte mit nem passenden Editor und ReplaceAll oder Ähnlichem sehr fix gehen.
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Bei Windows: Start -> Ausführen -> Notepad -> Batchdatei öffnen -> STRG + H
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
OT @Wedge: Chaotic Neutral Halfling Bard :D
Allerdings war der Ranger genauso stark und Elf/Halbelf knapp dahinter. Außerdem wäre ich mit knapp unter 2 Metern wohl ein recht ausgewachsener Halbling.
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Nope, ich lass es, bevor ich mich noch drüber ärger. Hab das jetzt mit Strg+H probiert, aber wenn da irgendwo ein Tippfehler drin ist, kannst das ganze in die Tonne kloppen. Das macht keinen Spaß mehr. Sorry, aber nö.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Dabu
Tja, die Klassen passten bei mir, aber der Rest... Neutral Good Human passt eher nicht. Zwerg mit viel Haar (vor allem im Gesicht), eher klein und eher stämmig... :D Und chaotisch.
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich Wedge sofort erkennen würde, wenn ich mal nach Berlin komme! ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
*Nach hinten vom Stuhl kipp*
Herr Thierse ist ein verkappter Rollenspieler.
Ich breche durch. :p
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ey, ich bin weder Anwalt noch Kinderschänder noch Politiker! Ich bin einer von den Guten. Und geistig gesund auch noch... :D
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Bedeutet das jetzt das ich Baldurs Gate auf Widescreen spielen kann wenn ich lange Haare habe, von hinten vom Stuhl kippe und kein Anwalt oder Kinderschänder bin???:D:D:D
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Nochmal zu meinem Sound Problem: Ich hab jetzt die Ordner Namen in der .BAT geändert, da die Dateinamen mit den englischen übereinstimmen, das Programm sagt mir aber immer noch, dass er die Dateien nicht finden kann. Was kann denn da noch verstellt sein?
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Wenn der die eh nur kopiert und umbenennt, das kann ich alleine, mir gings ja um die Konvertierung. Wo genau soll die stattfinden? Oder ist das nen Witz? Dann kann ich aber nicht drüber lachen (denkste).
 
Oben