[Installation] Baldur's Gate Installation teilen

Caba

Member
Registriert
31.05.2010
Beiträge
45
Hallo erstmal.

Ich habe es gerade wirklich geschafft, meine Baldurs Gate Triologie Installation durch ganz Deutschland zu schicken, damit ich mit meinem besten Kumpel die Hardcore Version spielen kann.

Hier ist das Problem: als ich die Datein (von meinem Laptop, auf dem ich das ganze ursprünglich installiert habe) auf meinen Desktop kopiert habe, lief alles einwandfrei. Jetzt hat mein Freund dasselbe getan, bekommt aber beim Starten der TobEx Console 2 Fehlermeldungen.

Die erste lautet einfach nur "-1"
Die zweite "an assertion failed in chdimm cpp at line 843".

Unser erster Ansatz ist es, dass er vorher nochmal Baldurs Gate 1 und 2 installiert, da er das Spiel jetzt der Einfachheit halber nur in einem selbst erstellten Ordner kopiert hat. Könnte das schon das Problem lösen, oder liegt der Fehler möglicher Weise woanders?

Und ja, ich sollte eigentlich die WeiDu Log kopieren, aber die ist bei diesem Fehler ja relativ egal, weil es einerseits bei mir persönlich Problemlos ging und wir ja definitiv die exakt gleiche haben.

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hat er die Pfade in der baldur.ini angepasst? :D
 

Caba

Member
Registriert
31.05.2010
Beiträge
45
Natürlich. Wir haben aber den Fehler wahrscheinlich gefunden. Um es kurz zu erklären (obwohl es für ein Baldur's Gate Forum viel zu technisch wird):
Ich musste das Spiel in viele kleine Pakete verteilen, da mein 32 GB USB Stick nur 6GB große Dateien verarbeiten kann.
Mein Freund hat jetzt den Data Ordner, der bekannter Weise verdammt groß ist, einfach so kopiert und dessen Inhalt, der aus 7 Rar Datein besteht, nicht entpackt. Womit logischer Weise Baldurs Gate seine Datensätze nicht finden kann. Erstaunlich logisch.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Formatiere Deinen Stick doch einfach mit NTFS, dann fällt die 4 GB-Grenze von Fat32 weg.
 

Caba

Member
Registriert
31.05.2010
Beiträge
45
Danke für die Information, obwohl ich eigentlich dachte, das ich das getan habe. Da das Ding aber gerade 500km entfernt rumliegt, werde ich zeitnah nicht dazu kommen.

Und ja, das vollständige entpacken aller Dateien hat das Problem gelöst. Ich dachte, meine Anweisungen zur Installation wären eindeutig und Idioten-sicher gewesen.
 
Oben