[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 29. März 2008.

  1. Jarl

    Jarl Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Habs rein genommen ;)
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Bei so vielen tollen Mods fällt es mir echt schwer, einen Lieblingsmod nennen zu können. Aber dieser Mod hat schon nach der ersten Installation seinen Platz in meiner persönlichen Modliste gefunden! :)

    Die Quests bieten eine geniale Abwechslung zu den Standard-Quests (retten, suchen, plattmachen) und sind - wie alles, was ich bisher von Dir erlebt habe - logisch umgesetzt und bugfrei gecodet.

    Obwohl ich jeden Kampf in Baldurs Gate genieße, gehöre ich auch zu der Art Spieler, die auch diplomatische Situationen schätzen und immer für ein richtiges Happy End zu haben sind. :D

    Hoffentlich war das nicht der letzte Mod aus Deiner Feder. Wäre nämlich echt schade! :)
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Danke für die freundlichen Worte! Und danke für den ModWiki Eintrag, Jarl. :D

    Ich bin momentan wieder aktiv am Modden. U.A. wird BGQE erweitert: Die Quests werden erweitert (Wo sollte das Lindwurmei denn eigentlich hin? Wo ist das Portal, aus dem die Monster kamen, und wer macht es zu?...) und, wahlweise bei der Installation zu entscheiden, NPC Reaktionen zu den Quests. Neue Quests natürlich auch dabei.
    Dauert aber noch eine Weile. Wenn ich Tester brauche, sage ich bescheid. :shine:
     
  4. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Da kam mir heute morgen ein interessanter Gedanke:

    Sollten Deine Kinder auch schon zur großen Baldurs Gate-Fangemeinde gehören, könntest Du ihnen anbieten, Dich beim moddern mit Ideen zu unterstützen, sozusagen als Familienprojekt! Kinder sind da meist sehr kreativ! ;)

    Würde bestimmt witzig werden. :D
     
  5. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Jastey modded wieder. Mein Idol. ;)
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Ascalon, der einstige Schüler, der mittlerweile die Meisterin um Längen überragt! Ich hoffe, Du bleibst auch noch lange dabei. :D
     
  7. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du allerdings ein bisschen Feedback gebrauchen kannst: Icn finde das gar nicht verkehrt, wenn die Fragen, die du oben erwähnt hast, gar nicht beantwortet werden. Gerade das war es, was dem Questpack für mich einen besonderen Reiz gegeben hat: Das Gefühl, dass sich eben nicht alles um Charname dreht und dass er/sie die eine Person ist, die alles bis in die Grundfesten aufspüren muss. Gerade das mit dem Portal würde ich weglassen. Die Geschichte von Linda und ihrem Ritter steht so gut alleine dar und bringt am Anfang einen Blick auf die große, weite Welt... nebenbei würde es den Ritter Thrun (sp?) und Lindas Tat schmälern, wenn ein dahergelaufener Charname der Stufe 4 so ein Tor mal eben schließen könnte.

    Wenn so etwas gemacht werden soll dann würde ich vielleicht in BGII eine Queste einbauen, in der auf diese Geschichte noch einmal Bezug genommen wird.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Hat auch was! Ich werde es erwägen, diesen Quest nicht fortzuführen. Ich habe sowieso zu viele Ideen zum Umsetzen... Obwohl ich das Portal natürlich bereits gedanklich mit zwei anderen Questen verbunden hatte und die Ideen sowieso alle ein unkontrolliertes Eigenleben führen.

    Daher auch eine Bemerkung zu dem Vorschlag, dass meine Kinder Ideen mitentwickeln könnten (von Lumorus): Ideen habe ich genug. Die sollen mal Coden lernen! :D

    Das mit dem Lindwurmei habe ich allerdings bereits eingefügt, nahtlos ins Spiel, sozusagen. ;)
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Die Modifikation ist jetzt im Downloadsbereich des Kerzenburgforums zu erhalten! Vielen Dank an Sir Darian für das Hosten!

    Download BGQE
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Update zu Version 8 mit Polnischer Übersetzung! Vielen Dank an Zed Nocear für die Übersetzung!

    Download
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Update zu Version 8.1 mit Korrekturen der englischen und französischen Übersetzungen. Vielen Dank an Graoumf und hook71!
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Die v9 ist endlich offiziell!

    Sprachversionen sind Englisch, Deutsch.

    Für Version 9 wurde neuer Inhalt eingefügt bzw. verändert:
    -Einmischdialoge für alle original NPCs (einschließlich BG:EE)
    -Questerweiterung "Babysitting in Nashkell": Die Mutter kann jetzt von einem bösen HC vertrieben werden (aber Achtung: Bosheiten gegenüber jungen Müttern bleiben nicht folgenlos!...)
    -Questerweiterung "Monstersichtung in Nashkell": Der HC kann nun auch das fehlgeleitete Grasschlangenei finden. Der Empfänger dort ist auch nicht mit seiner Lieferung zufrieden, oder soll ich sagen, stink sauer?
    -neue Begegnung: "Der Betrunkene nahe Tempel von Beregost": Eher eine Erweiterung. Meine HC fühlte sich für den Betrunkenen verantwortlich, als sie ihn getroffen hat. Nun kann zumindest im Tempel bescheid gesagt werden, dass er dort seinen Rausch ausschläft. Böse HCs können den Wölfen auch einfach gleich die Arbeit abnehmen.
    -Easter Egg quest: Nunja, geht einfach mit Minsk in der Gruppe zum Jahrmarkt von Nashkell und sprecht mit einem der neuen Händler dort. Der Quest startet dann einen Tag später. Nur so viel: Minsk sollte viel PLatz in seinem Inventar übrig haben. Und Imoen findet das ganz klasse!
    -Die Bjorninerweiterung ist in die (bald erhältliche) Romantic Encounters for BG1 Modification gewandert. Da gehört sie nämlich hin.
     
  13. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele gerade mit der Mini Quests & Encounters-Mod und habe das Wraith Spider Egg gefunden.

    Im Magiershop in BG wurde mir ein Angebot unterbreitet die Spinne zu toeten und ein magisches Schmuckstueck daraus anfertigen zu lassen. Gibt es eine Alternative dazu ?
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Nicht wirklich.

    Thalantyr bietet nur an, das Ei zu zerstören.

    Wenn Du zu lange wartest, schlüpft die Spinne - falls Du lieber den Kampf hast.
     
  15. Silberwolf

    Silberwolf Member

    Registriert seit:
    Apr. 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Easter Egg - Hamsterplage !

    Vorweg: Demnächst muss ich auch diese Mod mal bewerten. es gibt m.E. nur zwei kleinere Kritikpunkte, das eine betrifft das Babysitting, was bei mir nicht ganz so gut funktioniert hat (Kinder erstmal nicht auffindbar) - und das andere das Easter Egg. Ansonsten dürfte das wohl eine der besten, wenn nicht die beste Mod gewesen sein, die es für BG 1 gibt.

    Wie löse ich die Hamsterplage ? Das Kind am Jahrmarkt nimmt mir keinen Hamster ab (bzw. nicht den entscheidenden) und weist nur darauf hin, dass der Händler nach Norden gegangen ist. Nach BG wohl nicht, habe dort nachgesehen (oder etwas übersehen ?). Es werden immer mehr Hamster...(einer schon in einer Kiste) - Hilfe !!!
     
  16. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Such mal die Gasthäuser Richtung Norden (auch die Obergeschoße betreten :D) ab, BG ist zu weit... ;)
     
  17. Silberwolf

    Silberwolf Member

    Registriert seit:
    Apr. 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK !!!

    Die Community hier ist immer eine Hilfe !
    Schreibe demnächst mal weitere Tests, diese Mod dürfte wohl eine 9/10 werden.
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Danke für das Lob, das habe ich glatt übersehen! Über eine Bewertung (vor allem eine so gute) freue ich mich immer.

    --

    Update zu v9.2. Die Mod ist nun auch wieder auf Französisch spielbar. Vielen Dank an Le Marquis für das Übersetzen!
     
  19. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe herausgefunden, was die Probleme, von denen ich dir geschrieben habe, verursacht hat:

    Die Ursache ist die Komponente "Verbesserungen in Part I" von Never Ending Journey - diese ist zwar notwenig, um alle anderen NSCs, Items usw. für Icewind Dale zu installieren, nimmt aber weiterhin auch (wie ich finde, unsinnige) Veränderungen an BG1 vor - unter anderem auch an dem Oghma-Priester.
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Sagst Du mir bitte nochmal schnell, welche Probleme Du meinst? Finde es gerade nicht (mehr).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden