[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Lumorus

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Oh, interessant - Das Tagebuch von Eltoth wird, wie gesagt, nun ohne Probleme auch zurückgegeben, wenn Breagar in der Gruppe ist :)
Was aber noch so ist, aber nicht weiter schlimm, dass wenn man den Schleim untersucht und das Buch findet, es immer noch im Inventar des jeweiligen 2. Charakters landet, wenn Breagar in der Gruppe ist.
Wie gesagt, ist nicht schlimm, nur etwas seltsam. ;)
 

Jastey

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wenn man den Schleim untersucht und das Buch findet, es immer noch im Inventar des jeweiligen 2. Charakters landet, wenn Breagar in der Gruppe ist.
Das ist von Breagar unabhängig, das Tagebuch wird einfach bei irgendeinem Gruppenmitglied ins Inventar platziert. Ich werde das mal zu LastTalkedToBy() für die nächste Version ändern - in diesem Fall hast Du Recht, erwartet man es im Inventar der Person, die den Schleim untersucht hat.
 

Lumorus

Wachender
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Das ist von Breagar unabhängig, das Tagebuch wird einfach bei irgendeinem Gruppenmitglied ins Inventar platziert
Oh, dann war es ja besonderes Glück, dass das eine Mal, wo ich den Schleim untersucht hatte, ohne, dass Breagar in der Gruppe war, das Buch direkt im Inventar des HC gelandet ist!

In der Quest mit dem "besorgten Bauer" ist mir doch noch etwas mit dem Ghul aufgefallen - allerdings nur, wenn man die Quest angenommen hat, bei Nacht hinter das Haus zu schauen:
Nimmt man den Auftrag an, verlässt dann aber das Gebiet für mindestens einen Tag und kehrt zurück, stehen hinter dem Haus 2 Ghuls.
Ich habe es dann mit mehreren Tagen probiert - es bleibt dann aber immer nur bei zweien.
 

Jastey

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Nimmt man den Auftrag an, verlässt dann aber das Gebiet für mindestens einen Tag und kehrt zurück, stehen hinter dem Haus 2 Ghuls.
Ich habe es dann mit mehreren Tagen probiert - es bleibt dann aber immer nur bei zweien.
Danke, ist notiert. - Wir tun vorerst so, al wär das Ansicht. :shine:
 

Avalon

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vermutlich ein Bug bei der Quest: "Ein unbekanntes Ei"

Wenn man in BG in Allerlei Zauberei mit dem Zaubrer redet und sein Angebot ablehnt für 1200 das Ei magisch behandeln zu lassen, taucht eine Spinne auf und bringt XP. Dieses Spielchen kann man ewig so weitermachen. Ich habe 10 mal versucht und aus einem Ei kamen immer wieder Spinnen raus. Ist das so gewollt? Ich habe eigentlich davon ausgegangen, entweder stimmt man zu und die Quest ist beendet oder lehnt man ab, taucht eine Spinne auf und das Ei ist zerstört und die Quest beendet.
 

Jastey

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taucht eine Spinne auf und das Ei ist zerstört und die Quest beendet
Ja, das Ei sollte eigentlich dann weg sein wenn die Spinne schlüpft. (Was sie timerbasiert tut.) Was genau hast Du 10 mal versucht?
 

Avalon

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Ich hab es etwas ungenau formuliert. Ich meinte, man kann jedes mal mit Halbazzer Drin reden und sein Angebot (magische Behandlung des Eis für 1200 Gold) ablehnen und es spawnt eine Spinne. Ich hab das 10 Mal gemacht, um zu schauen, ob das so weiter geht oder irgendwann wird das Ei zerstört.

Ich denke, wenn timer abläuft, taucht automatisch die Spinne auf und wird wahrscheinlich auch das Ei zerstört, habe ich das so nicht getestet, weil ich ein Paar Tage vorher bei Halbazzer war. Aber wenn die Zeit noch nicht abgelaufen ist und man das Angebot ablehnt spawnt immer wieder eine Spinne ohne dass die quest endet und das Ei zerstört wird.
 
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Maus

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Kleiner Übersetzungsfehler: beim Gespräch mit Lord Undenzieht sagt Arnim eher am Anfang noch: "Papa, Mama, I am really sorry. ...." Die interessante Frage ist, wie er seinen Vater anspricht. Die Mama mit "mom" zu übersetzen ist glaube ich passend. Aber sagt er zu seinem Vater "Dad"? Vielleicht eher "My lord" um schon mal die Distanz zu seinem Vater auszudrücken? Oder doch eher streng am Original?
 

Jastey

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@Maus das ist Absicht. Die Familie ist nicht aus der Gegend. Das sieht man doch an dem Namen. ;)
 

Lumorus

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Kleine Frage: (Mit der Betonung auf klein, weil es um Hamster geht ;););))
Wenn man nicht genug unterwegs ist, damit Boo und der zweite Hamster mehr Zeit "verbringen" können, kann man nur den Hamster wieder zurückgeben, aber man kann dem Jungen Edward keine Freude mehr machen ...
Ansonsten gäbe es ja keine Möglichkeit mehr, einen Hamster zu kaufen? Der Händler verschwindet ja dann mit dem Hamster, bzw. man kann ihm den Hamster dann nicht mehr für Edward abkaufen.
 

Jastey

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Lumorus

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Ja, dieses Questende ist nicht berücksichtigt.
Da der Händler den Hamster eigentlich nur zurücknimmt, weil ihn die Gruppe so bequatscht, denke ich schon, dass er den Hamster mit Freuden verkaufen würde - und er weiss ja eigenmtlich, dass da in Nashkell ein kleiner Junge ist, der gerne einen Hamster möchte. Er könnte ja mit einem Seitenhieb auf den kleinen Bengel hinweisen, der eh einen Hamster wollte und ihn sich nie leisten konnte. ;)

Vermutlich hätte auch Jaheira dann mal weniger zu meckern, wie wenn man Edward die volle Ladung schenkt. :D
 

Jastey

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@Lumorus ich gebe Dir recht, dass das auch ein nettes Questende wäre. Ich weiß aber nicht, ob ihc das noch einfüge. Jede Änderung hat immer einen Rattenschwanz an weiteren Bugs, das ist zumindest meine Erfahrung...
 

Lumorus

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Na klar, das war auch nur ein harmloser Vorschlag von mir. ;)
Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass wenn man den Hamster wieder mit zurück nach Nashkell nimmt, es wahrscheinlich sowieso zu mehreren kleinen Pfoten kommen wird - ein Detail, an das ich zuerst gar nicht gedacht hatte! :D
 

Jastey

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Die Mod updatet zur v25 mit kleineren Verbesserungen.

Changelog:
-Italian setup.tra updated, by improbabile.
-patching of Sil to make removing of turning hostile more stable.
-changed dialogue for appearing spider into DisplayStringHead (egg should be removed after spider hatches).
-added globally unique LABELs to support Project Infinity.
 

Jastey

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Die Mod updatet zu v25.1 mit Bugfixes!
Changelog:
-changed dialogue for appearing spider back into dialogue and egg should really be removed after spider hatches.
-named Polish readme in correct syntax.
 

Jastey

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Die Mod updatet zur 25.2 - ich hatte eine Dialogdatei verwendet, die es in BG:EE nicht gibt.

Changelog:
-fixed install error of "Nashkel Monster" for BG:EE (from v25.1).
 

Jastey

Matron Modderholic
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bgqe updatet zur v25.3. Das Update fixed denselben kleineren Bug in der Quest "Brages Schwert" der auch in der neuen Version der Brage Redemption Mod berücksichtigt wurde.

Changelog:
-"Brage's Sword": Larissa should not spawn twice if Borda was found and killed before finding and rescuing Brage.
 

Maus

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Ich hätte da noch ne Erweiterungsidee für Alannas Quest: man kann die Notizen des Mannes auch behalten und an jemanden im Dorf verticken, der ihn dann lächerlich macht. Gibt dann einen Rufabzug und "böse, böse" ;)
 

Jastey

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Hihi ja, hätte was. Ich weiß aber nicht, ob ich die Quests nochmal anfasse. Das zieht immr einen unglaublichen Rattenschwanz an tests und bugs nach sich.
 
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