[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
Jasteys Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation

Dies ist eine Mini-Modifikation für original BG1 (mit oder ohne installierte Erweiterung Legenden der Schwertküste), BG1Tutu (v4), EasyTutu und BGT, die mehrere kleine Quests in das Spiel einfügt. Mit enthalten ist jasteys "Schleim-Quest Mini-Modifikation". Alle Einzelversionen des Schleimquests werden durch das Questpack abgelöst, und müssen vor der Installation des Quests und Begegnungen Mod deinstalliert werden.

Die Spieldauer der Modifikation beträgt insgesamt ca. 30-60 Minuten, abhängig vom Spielstil.

Links:
Download

Modifikations-Thread (Rosenranken)

Englisches Forum (Gibberlings Three)

INHALT

1. Schleim-Quest (in Beregost)

Dieser Quest spielt in Beregost. Wenn Ihr ein Haus im Nord-Westen der Stadt passiert, sollte Euch eine rot gekleidete Frau ansprechen. Es gehen seltsame Dinge im Haus ihres Nachbarn vor sich und sie braucht Eure Hilfe... Der Quest wurde überarbeitet, um bekannte Kompatibilitätsprobleme zu beheben, und eine böse(re) Questlösung wurde eingefügt.

2. Familienquest in Beregost

Dieser Quest spielt ebenfalls in Beregost, im Nachbarhaus zum Schleim-Quest. Wenn Ihr ein Haus im Nord-Westen der Stadt betretet, trefft Ihr auf ein seltsames Ehepaar. Obwohl sie ernste Probleme haben, haben sie seit längerem nicht mehr miteinander gesprochen. Auch mit Euch wollen sie nicht über ihr Problem sprechen, und doch scheint Ihr es zu sein, der das Rätsel lösen und der Familie helfen kann. Oder Ihr betrügt sie und treibt sie vollends in den Ruin...

3. Babysitting in Nashkell, beinhaltet Karneval Begegnung

Dieser Quest spielt in Nashkell. Seht Ihr die verzweifelte Frau mit ihren zwei kleinen Kindern? Sie hat etwas Wichtiges zu erledigen und braucht dringend jemanden, der sich solange um ihre Kinder kümmert. Ihr habt schon vielen Gefahren ins Auge gesehen, habt Monster bezwungen... aber seid Ihr ernsthaft gewappnet für diese Aufgabe?

Der Quest ist nur lösbar, wenn der HC Paladin oder der Ruf der Gruppe höher als 12 Punkte ist.

Auf dem Karneval trefft Ihr Tina. Die junge Frau braucht dringend etwas Geld und sucht Arbeit... sagt sie zumindest.

4. Monstersichtung in Nashkell

In der Nähe des Herrenhauses in Nashkell könnt Ihr den kleinen Armin vor einem Monster retten. Dafür müsste Euch die Dankbarkeit seiner Eltern eigentlich sicher sein... nicht wahr?

5. Gefallener Paladin in Baldurs Tor

Im Norden der Stadt, im Tempel von Helm, versteckt sich ein böser, gefallener Paladin. Er hat ein kleines Mädchen blutrünstig abgeschlachtet... Zumindest sagen das die aufgebrachten Leute, die sich vor dem Tempel versammelt haben.

6. Unvergängliche Liebe im Fischerdorf

Die verängstigte Frau in einem der Häuser im Fischerdorf sagt, dass hinter ihrem Haus ein Monster ist, das sie bedroht. Vielleicht solltet Ihr einmal nachschauen...

7. Halbork in Liebesnöten

Auf der Straße, nördlich von Nashkell, werdet Ihr Uguth teffen, dem Äußeren nach eindeutig der Nachfahre eines Halborks. Er ist auf dem Weg nach Baldurs Tor, zu seiner Verlobten... und muss noch gewisse Hindernisse überwinden, bevor er sie tatsächlich in die Arme nehmen kann.

8. Unerwartete Hilfe

In Kerzenburg im Lazarett brütet Sir Trun vor sich hin. Er ist durch einen Kampf schwer verletzt worden, aber das scheint ihn weniger zu beschäftigen als die Tatsache, dass er nur durch sehr unerwartete Hilfe überlebt hat. Vielleicht weiss Linda, eine leicht verzweifelt Frau im Gasthaus mehr darüber...
Dieser Quest ist sowohl im Prolog als auch später bei der Rückkehr nach Kerzenburg zugänglich.

9. Erweiterung der Bjornin Begegnung

Bjornin, der verletzte Paladin in Beregost, hat mich schon immer fasziniert. Meine HC wollte gerne eingehender mit ihm sprechen können...
Diese Mod-Komponente ermöglicht es HCs mit einem Ruf größer 9, sich mit Bjornin etwas länger zu unterhalten.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Muss man das Spiel neu beginnen dafür?
Die Schleim-Quest war immer prima :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.924
Bezgl. des Schleimquests: Leider sind die Spielstände mit bereits begonnenem Schleimquest nicht wiederverwendbar, da ich den Code geändert habe (Questcharaktere sind dann doppelt da bzw. "kennen" den HC nicht mehr etc.). Außer: Wenn der Schleimquest wieder deinstalliert, der Questmod installiert und Beregost (mit Schleimquest) noch nicht besucht wurde, dann kann man mit dem alten Spielstand weiterspielen.

Für das Questmod an sich braucht man kein neues Spiel anfangen, darauf habe ich Wert gelegt.

Danke für die freundlichen Worte!
 
Oben