[Installation] Baldurs Gate Mods?

Dieses Thema im Forum "Mod-Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Hilflos, 4. Februar 2020.

  1. Maus

    Maus Senior Member

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    Die Save-Games bleiben erhalten. Üblicherweise ändert aber den Pfad für die Savegames, da wird dann ein neuer Ordner angelegt. Wichtiger Punkt: ein Save-Game, das mit Mods erstellt wurde, ist nur selten in einer anderen Installation weiterspielbar ohne Probleme. Die Probleme sind z.B. falsche Beschriftungen auf der Worldmap (*pfeif*) bis hin zu falschen Dialogen und Abstürzen. Deswegen macht man meist zu jeder Installation (manche haben da eine größere Anzahl, ähem) einen eigenen Save-Game-Ordner, damit da nichts passiert.
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    Wie macht man in der EE denn eigene / spielabhängige Savegamordner? :wunder:
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

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    engine.lua; dort engine_name = " xyz "; das editieren, weil beim Starten der Save-Game-Ordner mit "xyz" erstellt wird. Spiel starten und los geht's... engine_mode sollte man halt in Ruhe lassen, das geht nicht gut aus ;)
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

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    Danke, das wusste ich bisher nicht!
     
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